deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   1.FC Magdeburg
Tim Walter T. Walter Manager C. Titz Christian Titz
€45.10m Total market value €17.18m
24.9 ø age 25.4
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Magdeburg

Nov 3, 2023 - 12:39 PM hours
12. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Magdeburg |#391
Nov 5, 2023 - 5:17 PM hours
HSV jagt Happel-Rekord aus den 80ern: Seit Juli zuhause kein Gegentor – „Macht Riesen-Spaß“

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
12. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Magdeburg |#392
Nov 5, 2023 - 5:20 PM hours
Zitat von VSHSV
Man konnte gestern erkennen warum Magdeburg nur 2 Punkte aus den letzten 7 Spielen geholt hat. 60 Minuten Passivität wurden nicht bestraft.
Das man nach der Führung gar nicht mehr ins Spiel kam ist aber alarmierend für die nächsten Spiele, denn andere Gegner werden das bestrafen. Nach dem 2:0 und der roten Karte hat Magdeburg praktisch aufgegeben. Immerhin lief das Spiel da noch 15 Minuten und das man da nicht das 3:0 schafft ist auch kein gutes Zeichen.


Die einen nennen es Passivität, die anderen bewusstes tiefer stehen und konsequentes verteidigen smile.
In dieser Phase hatten wir allerdings nicht genug Gegenspiel, Magdeburg war sehr gut organisiert.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hätten wir erneut wie verrückt versucht den Gegner einzuschnüren, hätten wir uns mit Sicherheit Kontertore eingefangen. Diese neue Nüchternheit steht uns gut, diesen Ansatz sollten wir in Kiel auch mal ausprobieren, da sind 3 Punkte auch mal fällig.

Für die nächsten Spiele sagt das genau gar nichts aus, weil in dieser Liga jedes Spiel anders ist.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
12. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Magdeburg |#393
Nov 5, 2023 - 5:40 PM hours
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von HSVlove

Und auch ich habe ausgemacht das unser Sieg von gestern TM wohl nicht so "tangiert" ?!? grins

Kein Bericht darüber wie sonst üblich, haben die das versäumt, oder habe ich es übersehen ?



Die hatten gestern keine Zeit, die waren doch auf deiner PartyZwinkernd


Hehehe Rüdiger min jung, ich liebe deinen Humor, deine kluge, spitzfindige und schlagfertige Art, frohnatur, für alles hast du mal nen Spruch parat, das steckt an und ist sehr sympathisch, macht Spass mit dir in diesem Forum, dies mußte ich echt mal loswerden. zwinker

Bleib so wie du bist. LG

@Rostein danke mein lieber und LG

Apropos Heimspielrekord, Menschenskinder, lasst den Rekord von Ernst Happel doch mal in ruhe, wir werden doch jetzt wohl bald nicht "übermütig" sein und den Heimsieg Rekord anzapfen, das gehört sich nicht, lasst den Happel in Frieden ruhen, wobei er würde uns das zu 100% gönnen zwinker.

Ernst Happel r.i.p, was eine Legende, sein Fussball war seiner Zeit voraus.

Abschließend noch

Ambrosius
Poreba
Mikelbrencis und Co.

Gut das man jetzt alternativen hat die zum Zuge kommen, wo ja Schonlau, Reis, VDB etc.weg sind, freut mich.

Meine ausgemacht zu haben das Mikelbrencis defensiv eine Ecke besser absichert als VDB, und VDB mehr offensive Skills mit einbringt.

Natürlich mag ich VDB's Stil auch sehr, aber er ist und bleibt leider immer noch eine Leihe, Mikelbrencis gehört uns (wenn ich grad net aufm Schlauch stehe) grins.

Macht's jut, bleibt gesund und gewogen.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

12. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Magdeburg |#394
Nov 5, 2023 - 10:12 PM hours
Zitat von BoLei
Zitat von Nachteule
Ich habe heute nicht den Fehler gemacht mir das Spiel auf Sky anzusehen. Es war viel angenehmer als sich Tusche und den anderen Spaßvogel anzutun, kann das nur jedem empfehlen.

Ich gehe mit Deiner Spielanalyse größtenteils mit.
Den letzten Absatz habe ich mal zitiert um dir mitzuteilen, dass Sky da wohl auch eine Änderung vollzogen hat. Gestern war Hempel am Spielfeldrand tätig und Tusche wurde ein „vernünftiger“ Kommentator zur Seite gestellt. Ich habe während des Spiels zu meiner Tochter gesagt, dass es viel angenehmer zu hören ist, wenn ein Kommentator und ein „Fachmann“ (Tusche) kommentieren und nicht zwei Geschichtenerzähler gleichzeitig rumsabbeln. Ich hoffe, dass dies so bleibt.
Denke das bleibt so, da es auch letzte Woche in Kaiserslautern schon so war, dass Hempel nur am Spielfeldrand moderierte.
Abgesehen davon kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, was so viele gegen Tusche haben. Habe gestern wieder darauf geachtet und kein einziges (unberechtigtes) negatives Wort über den HSV gehört. Das 1:0 hat er zudem bereits während und auch nach dem Spiel abgefeiert.
12. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Magdeburg |#395
Nov 5, 2023 - 10:56 PM hours
Zitat von fan1887
Zitat von BoLei

Zitat von Nachteule

Ich habe heute nicht den Fehler gemacht mir das Spiel auf Sky anzusehen. Es war viel angenehmer als sich Tusche und den anderen Spaßvogel anzutun, kann das nur jedem empfehlen.

Ich gehe mit Deiner Spielanalyse größtenteils mit.
Den letzten Absatz habe ich mal zitiert um dir mitzuteilen, dass Sky da wohl auch eine Änderung vollzogen hat. Gestern war Hempel am Spielfeldrand tätig und Tusche wurde ein „vernünftiger“ Kommentator zur Seite gestellt. Ich habe während des Spiels zu meiner Tochter gesagt, dass es viel angenehmer zu hören ist, wenn ein Kommentator und ein „Fachmann“ (Tusche) kommentieren und nicht zwei Geschichtenerzähler gleichzeitig rumsabbeln. Ich hoffe, dass dies so bleibt.
Denke das bleibt so, da es auch letzte Woche in Kaiserslautern schon so war, dass Hempel nur am Spielfeldrand moderierte.
Abgesehen davon kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, was so viele gegen Tusche haben. Habe gestern wieder darauf geachtet und kein einziges (unberechtigtes) negatives Wort über den HSV gehört. Das 1:0 hat er zudem bereits während und auch nach dem Spiel abgefeiert.

Jedem Menschen sei zugestanden, dass er sich ändern kann. Und so ist es nach meiner Beobachtung bei Tusche bzgl. seiner Äußerungen zum HSV im Verlaufe dieser Saison geschehen. Gestern war er geradezu schwärmerisch wie ein jungverliebter Backfisch, ja.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
12. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Magdeburg |#396
Nov 6, 2023 - 7:01 AM hours
Zitat von Mnemosyne

Zitat von VSHSV

Man konnte gestern erkennen warum Magdeburg nur 2 Punkte aus den letzten 7 Spielen geholt hat. 60 Minuten Passivität wurden nicht bestraft.
Das man nach der Führung gar nicht mehr ins Spiel kam ist aber alarmierend für die nächsten Spiele, denn andere Gegner werden das bestrafen. Nach dem 2:0 und der roten Karte hat Magdeburg praktisch aufgegeben. Immerhin lief das Spiel da noch 15 Minuten und das man da nicht das 3:0 schafft ist auch kein gutes Zeichen.


Die einen nennen es Passivität, die anderen bewusstes tiefer stehen und konsequentes verteidigen smile.
In dieser Phase hatten wir allerdings nicht genug Gegenspiel, Magdeburg war sehr gut organisiert.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hätten wir erneut wie verrückt versucht den Gegner einzuschnüren, hätten wir uns mit Sicherheit Kontertore eingefangen. Diese neue Nüchternheit steht uns gut, diesen Ansatz sollten wir in Kiel auch mal ausprobieren, da sind 3 Punkte auch mal fällig.

Für die nächsten Spiele sagt das genau gar nichts aus, weil in dieser Liga jedes Spiel anders ist.


von passivität zu sprechen , nach einem 120min Pokalspiel unter der Woche , finde ich schon hart doof!
wenn man so wie wir in Führung geht , da kann man gerne dem Gegner den Ball geben und ihm damit viel Spass wünschen , auch beim FCM waren die Beine wohl nicht so leicht nach dem Pokalspiel!
wir hatten mit Jatta und RYK genug Geschwindigkeit auf dem Platz um umzuschalten, die Def stand ganz gut hatte mit Stevo einen Terrier der vieles zerstörte , mir war nicht so sehr bange .
ich halte die Stilmittel die das Trainerteam immer wieder heuer ausprobiert , als sehr passend um nicht so leicht auszurechenen zu sein.
nicht zu vergessen , auch bei der breite des Kaders fehlen uns schon Stützen , welche zwar diesmal durch Mikelbro oder Ambrosius und Poreba sehr adäquad aufgefangen wurden uns aber schon schwächen.
deshalb sind anpassungen des Systems unabdingbar , welche meiner Meinung auch ganz passend sind!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

This contribution was last edited by tomg on Nov 6, 2023 at 7:15 AM hours
12. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Magdeburg |#397
Nov 6, 2023 - 9:34 AM hours
Von "Passivität" zu schreiben finde ich unnötig negativ. Es gibt für mich keinen Grund zu lobhudeln, aber dass es den HSV besser macht, wenn man sich darin übt, die Spielkontrolle nicht nur über Ballbesitz zu erlangen, ist für mich eindeutig. Dass nicht alles Gold war, mit einer wieder mal neuen Viererkette war das schon insgesamt eine seriöse Leistung.
Bemerkenswert fand ich da eher Titz, der mit einigen "Wenn's" begründete, dass man etwas hätte mitnehmen müssen. Von Seiten des HSV könnte man ähnlich mit "Wenn's" argumentieren und ein höheres Ergebnis als gerechtfertigt betrachten. Ich denke das Ergebnis geht im Großen und Ganzen so schon in Ordnung.
12. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Magdeburg |#398
Nov 6, 2023 - 9:57 AM hours
Ich finde auch, dass man nicht wirklich von Passivität sprechen kann, wenn man bedenkt, dass die Pokalminuten in den Beinen stecken und wir in den ersten 20-25 Minuten durchaus sehr offensiv und weit vorne angelaufen sind.

Dass wir diese offensive Anlaufen dann eingestellt haben ist ein bemerenswerte Lerneffekt, den die Mannschaft durchgezogen hat bzw. wurde die neue Taktik angewiesen ? Ich weiß es nicht.

Aber durch die starke Spielweise der Magdeburger machte das hohe Anlaufen überhaupt keinen Sinn, weil man zu selten in Situtionen kam in denen man den Ball erobern hätte können. Daher Chapeau für den "Sinneswandel" und das Umstellen der eigenen Spielweise.

Nun bitte mal noch zwei Dreier aus den Spielen vor und nach der Länderspielpause holen und wir können beruhigt ins Derby starten.

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
12. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Magdeburg |#399
Nov 6, 2023 - 10:22 AM hours
Zitat von fussifuxx
Ich finde auch, dass man nicht wirklich von Passivität sprechen kann, wenn man bedenkt, dass die Pokalminuten in den Beinen stecken und wir in den ersten 20-25 Minuten durchaus sehr offensiv und weit vorne angelaufen sind.

Dass wir diese offensive Anlaufen dann eingestellt haben ist ein bemerenswerte Lerneffekt, den die Mannschaft durchgezogen hat bzw. wurde die neue Taktik angewiesen ? Ich weiß es nicht.

Aber durch die starke Spielweise der Magdeburger machte das hohe Anlaufen überhaupt keinen Sinn, weil man zu selten in Situtionen kam in denen man den Ball erobern hätte können. Daher Chapeau für den "Sinneswandel" und das Umstellen der eigenen Spielweise.

Nun bitte mal noch zwei Dreier aus den Spielen vor und nach der Länderspielpause holen und wir können beruhigt ins Derby starten.


Magdeburg hat das schon sehr gut gemacht und viele Situationen hintenraus gut gelöst. Also warum denen dann die Räume geben, gerade nach dem 1:0.

Interessant fand ich auch das Magdeburg eigentlich nie DHF angelaufen hat und eher die anderen Positionen davor abgedeckt hat. So haben auch die es vermieden durch gutes rausspielen in Unterzahl zu kommen.

Nach vorne sieht man das es Magdeburg an Durchschlagskraft fehlt oder eben auch ein Quäntchen Glück. Das kann sich aber schnell drehen und deshalb sehe ich Magdeburg auch nicht als komplett down an, da funktioniert vieles schon ganz gut, allerdings wird es nach oben hin nicht reichen, zum Thema direkte Konkurrenz, wie vor der Saison mal ausgesagt.
12. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Magdeburg |#400
Nov 6, 2023 - 10:23 AM hours
Gewinnt man so ein Spiel, spricht man von "Cleverness" oder "Souveränität". Geht so ein Spiel in die Hose, kann man durchaus davon sprechen, dass man zu passiv war.

Nur haben wir gewonnen, und defensiv auch nicht viel zugelassen. Das ist sehr positiv zu vermerken. Wahrscheinlich kennt man es auch einfach nicht mehr, dass man zu Hause so wenig den Ball hat.

Positive Erscheinungen für mich waren in erster Linie Mikelbrencis und Ambrosius, die eine sehr solide Leistung gezeigt haben. Das Tempo von Mikelbrencis im Vgl. zu Heyer hat uns gutgetan. Dass Ambrosius in solchen Spielen goldwert ist, wusste man eigentlich. Ich bin sehr gespannt, ob die Beiden in Kiel wieder ran dürfen.

Abgefallen sind aus meiner Sicht (mal wieder) RYK, der nach vier Minuten schon drei Ballverluste hatte. Da hat man bei Dompe schon einen Qualitätsunterschied gemerkt. Und leider auch Pherai, bei dem mir die Torgefährlichkeit komplett fehlt und er einfach zu viele Bälle verliert. Hier wäre Poreba vielleicht eine Lösung.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.