deadline-day banner
Fri, Jul 27, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Karlsruher SC
Henrik Pedersen H. Pedersen Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€15.13m Total market value €22.10m
26.3 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC

Jul 21, 2018 - 3:37 PM hours
Irgendwie komisch nach all der Zeit dieses Spiel grade, was jetzt überhaupt nicht negativ gemeint ist, weil halt alles so neu ist!

Mir hat es gefallen, verdienter Punkt, darauf kann man aufbauen, am Ende ging halt die Luft aus.

Man hat gesehen was uns erwartet und was noch fehlt aber um Saisonübergreifend eine Tendenz abzugeben ist es noch viel zu früh!

Wir kommen wieder!daumen-hoch
This contribution was last edited by Grunaldo on Jul 27, 2018 at 10:34 PM hours
Bin grade aus dem Stadion zurück und muss sagen das ich positiv überrascht bin.
Unter Berücksichtigung das es ein fast komplett neuer Kader ist inkl. Trainer-Team und mit dem KSC hatte man auch einen starken Gegner, dafür fand ich das stark für den ersten Spieltag.

In der Anfangsphase war die Nervosität klar zu spüren aber von Minute zu Minute wurde das Spiel besser. Nach dem tollen Freistoßtor vom KSC musste sich Eintracht kurz sammeln und zur Halbzeit wäre der Ausgleich mehr als verdient gewesen.

Die zweite Halbzeit hat Eintracht für mich auch dominiert und der Ausgleich war längst überfällig. Danach war für mich auch Eintracht aktiver wurde aber zunehmend müder und hat am Ende zwei riesen Chancen für den KSC zugelassen. Daher für mich am Ende ein verdientes Unentschieden.

Wenn die Mannschaft sich weiter einspielt und noch 1-2 Verstärkungen hinzukommen bzw. Nyman doch noch dazu kommt dann wird EIntracht definitv um den Aufstieg mitspielen.

Besonders gut hat mir Amundsen mit seiner Dynamik und Stärke im 1:1 gefallen. Dazu noch Bulut der sich unglaublich reingehauen hat und auch vorne der unermüdliche Hofmann der bis zu 80 Min (danach war er komplett platt) so gut wie jeden Kopfball gewonnen hat. Mit Franjic hat man denke ich einen Spieler mit sehr großem Potenzial geholt.

Negativ fand ich heute Thorsen der Probleme mit dem schnellen Spiel hatte. Becker hat in meinen Augen recht große technische Defizite die man heute einige male gesehen. Sehr schwach fand ich Nkansah als er rein kam und er war direkt der Unsicherheitsfaktor im Spiel. Natürlich immer undankbar als IV eingewechselt zu werden.

Nach dem Spiel sind auch alle Spieler und auch Trainer und Co-Trainer noch eine Runde an den Zuschauern lang. War sehr sympathisch und dadurch nimmt man direkt auch die Fans mit daumen-hoch

Alles in allem ein gutes Spiel auf dem man Definitv aufbauen kann! Weiter so...

•     •     •

Nur der BVB!
Ich bin mit der gezeigten Leistung unserer Mannschaft zufrieden. Darauf läßt sich auf jeden Fall aufbauen. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre etwas Spielzeit in der 2ten Hälfte für Y. Otto - da wäre eventuell noch ein Tor für unsere Eintracht möglich gewesen. Aber man kann nicht alles haben. Unterm Strich ist es ein gutes Spiel gewesen, welches Grund zur Freude gibt. daumen-hoch

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Bin sehr zufrieden.
Vorallem wenn die Jungs dann erstmal eingespielt sind. Cool
Zitat von dreamraini
Zitat von WruceBillis

Zitat von dreamraini

Der befürchtete Abstiegskampf hat schon begonnen.


rolleyes Falsches Forum, für die Ein-Satz-Parolen verweise ich freundlich auf das offizielle Eintracht Forum. Dort kann man sich mit Hobby-Alkoholikern den ganzen Tag lang ähnlich interessante Konversationen auf niveaulosem Level geben. Bitte nicht hier.


Was ist daran niveaulos? Kritik muss erlaubt seien, wenn wir gleich unten drin stehen geht auch hier der Terz los obwohl wir garantiert noch ein paar Topspieler bekommen.

Weißt du was ein wichtiger Punkt bei Kritik ist: Etwas konkretes zu kritisieren. Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass man Sachen anspricht die nicht passen. Aber einfache Einsatzverweise wir sind im Abstiegskampf ist nichts als Bullshit bzw ist niveaulos. Vor allem weil die Truppe gut gespielt hat.

Die ersten paar Minuten haben mir nicht gefallen. Die Defensive war relativ wacklig und ich hatte irgendwie das Gefühl es wird nichts. Aber dann hat sich die Truppe zurechtgefunden und kam immer stärker ins Spiel. Support war heute auch stark (auch wenn ich dem neuen Cattiva Lied nicht viel abgewinnen kann). Man hat wirklich gemerkt Mannschaft und Fans wollten sich heute gegenseitig mitnehmen, das gefällt mir.

Einzelkritik:
Engelhardt: Allein das retten gegen Ende der Partie war überragend. Beim Freistoß chancenlos, ansonsten auf dem Posten, spielt viel mit und versucht das Spiel schnell zu machen.

Becker: Für mich der Schwachpunkt heute. Defensiv häufig auf dem falschen Fuß erwischt und offensiv antizipiert er Aktionen seiner Kollegen nicht gut. Gut gedachte Pässe gehen dadurch ins Leere.

Tingager: Anfanngs nervös und nicht gut. Hat sich dann aber immer mehr in die Partie gebissen. Auch offensiv versucht Akzente zu setzen, Pech bei seinem Kopfball.

Burmeister: Solide und wird mir Tingager sicherlich ein starkes Duo bilden. Schön wie er nach seiner Verletzung weiter von außen Einfluss genommen hat, das gefällt mir.

Kijewski: Fand ihn relativ unauffällig.

Fürstner: Ebenso wie Kiwi. Insgesamt sehr ordnende Hand.

Thorsen: Die ersten 30-40 Minuten war ich absolut begeistert. Hat Bälle gefordert, wurde gesucht, schöne Seitenwechsel, Balleroberungen und auch Dribblings. Für mich ein starker Mann im ZM.

Franjic: Konnte ich gar nicht einschätzen aber hat mich positiv überrascht. Technisch stark, versucht auch mal unvorhersehbare Sachen zu machen. Geht schön mit Tempo durchs Mittelfeld und ist sehr umtriebig. Pressing macht er auch gut mit, ich glaube ich bin jetzt schon ein Fan.

Bulut: Boah war das stark. Unglaublich aktiv, agil, giftig und mit Zug zum Tor. War ja die ganze Zeit unter Strom, das Tor gönne ich ihm wirklich.

Amundsen: Technisch gut, schnell, enge Ballführung, wendig, tolle Flanken und Hereingaben. Ich glaube er wäre als LV verschenkt. Als LA eine echte Bereicherung.

Hofmann: Häufig gut die Bälle festgemacht, Pech bei seinem Kopfball. Seine Chance selber dann ziemlich versemmelt. Insgesamt aber durchaus gut der Auftritt. Wenn weiterhin solche Flanken geschlagen werden wird er sicherlich seine Buden machen.

Nkansah: Ziemlich wacklig, da habe ich etwas mehr erwartet.

Bei den Temperaturen und dem Pressing war das eine gute Vorstellung. Wird eine interessante Saison.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von dreamraini

Zitat von WruceBillis

Zitat von dreamraini

Der befürchtete Abstiegskampf hat schon begonnen.


rolleyes Falsches Forum, für die Ein-Satz-Parolen verweise ich freundlich auf das offizielle Eintracht Forum. Dort kann man sich mit Hobby-Alkoholikern den ganzen Tag lang ähnlich interessante Konversationen auf niveaulosem Level geben. Bitte nicht hier.


Was ist daran niveaulos? Kritik muss erlaubt seien, wenn wir gleich unten drin stehen geht auch hier der Terz los obwohl wir garantiert noch ein paar Topspieler bekommen.

Weißt du was ein wichtiger Punkt bei Kritik ist: Etwas konkretes zu kritisieren. Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass man Sachen anspricht die nicht passen. Aber einfache Einsatzverweise wir sind im Abstiegskampf ist nichts als Bullshit bzw ist niveaulos. Vor allem weil die Truppe gut gespielt hat.

Die ersten paar Minuten haben mir nicht gefallen. Die Defensive war relativ wacklig und ich hatte irgendwie das Gefühl es wird nichts. Aber dann hat sich die Truppe zurechtgefunden und kam immer stärker ins Spiel. Support war heute auch stark (auch wenn ich dem neuen Cattiva Lied nicht viel abgewinnen kann). Man hat wirklich gemerkt Mannschaft und Fans wollten sich heute gegenseitig mitnehmen, das gefällt mir.

Einzelkritik:
Engelhardt: Allein das retten gegen Ende der Partie war überragend. Beim Freistoß chancenlos, ansonsten auf dem Posten, spielt viel mit und versucht das Spiel schnell zu machen.

Becker: Für mich der Schwachpunkt heute. Defensiv häufig auf dem falschen Fuß erwischt und offensiv antizipiert er Aktionen seiner Kollegen nicht gut. Gut gedachte Pässe gehen dadurch ins Leere.

Tingager: Anfanngs nervös und nicht gut. Hat sich dann aber immer mehr in die Partie gebissen. Auch offensiv versucht Akzente zu setzen, Pech bei seinem Kopfball.

Burmeister: Solide und wird mir Tingager sicherlich ein starkes Duo bilden. Schön wie er nach seiner Verletzung weiter von außen Einfluss genommen hat, das gefällt mir.

Kijewski: Fand ihn relativ unauffällig.

Fürstner: Ebenso wie Kiwi. Insgesamt sehr ordnende Hand.

Thorsen: Die ersten 30-40 Minuten war ich absolut begeistert. Hat Bälle gefordert, wurde gesucht, schöne Seitenwechsel, Balleroberungen und auch Dribblings. Für mich ein starker Mann im ZM.

Franjic: Konnte ich gar nicht einschätzen aber hat mich positiv überrascht. Technisch stark, versucht auch mal unvorhersehbare Sachen zu machen. Geht schön mit Tempo durchs Mittelfeld und ist sehr umtriebig. Pressing macht er auch gut mit, ich glaube ich bin jetzt schon ein Fan.

Bulut: Boah war das stark. Unglaublich aktiv, agil, giftig und mit Zug zum Tor. War ja die ganze Zeit unter Strom, das Tor gönne ich ihm wirklich.

Amundsen: Technisch gut, schnell, enge Ballführung, wendig, tolle Flanken und Hereingaben. Ich glaube er wäre als LV verschenkt. Als LA eine echte Bereicherung.

Hofmann: Häufig gut die Bälle festgemacht, Pech bei seinem Kopfball. Seine Chance selber dann ziemlich versemmelt. Insgesamt aber durchaus gut der Auftritt. Wenn weiterhin solche Flanken geschlagen werden wird er sicherlich seine Buden machen.

Nkansah: Ziemlich wacklig, da habe ich etwas mehr erwartet.

Bei den Temperaturen und dem Pressing war das eine gute Vorstellung. Wird eine interessante Saison.


Kann ich größtenteils unterschreiben.

Becker habe ich vor allem wegen seiner Kopfballstärke etwas positiver gesehen.

Insgesamt war das gegen einen Aufstiegsfavoriten, der - freundlich formuliert - einen sehr routinierten Eindruck machte, eine ziemlich vielversprechende Leistung.
Die Stimmung fand ich in Anbetracht der letzten Monate wirklich über weite Strecken grandios.
Über den Unparteiischen sage ich lieber nichts.

Völlig überflüssig war die "Dritte-Liga-Auftakt-Zeremonie", die braucht kein Mensch, stattdessen fiel ZHUH unter Tisch, so macht man sich beim DFB immer mehr Freunde.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/
Könnte mir das Spiel gestern ansehen und kann nur sagen, dass ich begeistert und überrascht bin:
Begeistert, weil die Mannschaft richtig toll gespielt hat. Konzept erkennbar, super Einsatz, spielerisch gut. Überrascht, weil es der Trainer in kurzer Zeit geschafft hat ein Team zusammenzustellen, dass guten Fußball spielt und als Einheit auftritt. HUT AB DAFÜR!

KSC war ein starker Gegner, der abgezockt und clever gespielt hat. Die Temperaturen waren hoch und dennoch hat man nach dem 0:1 weiter nach vorne Fussball GESPIELT.
Den Berichten über die Leistungen im Forum kann ich mich absolut anschließen. Hervorragend war echt Bulut.
Bin gespannt, was sich da so entwickelt.
Unser Auftaktgegner hätte kaum schwerer sein können und dennoch hat die Mannschaft das sehr gut gewuppt. In den ersten 60 Minuten war man absolut überlegen, mit dem Freistoß war es dann einfach Pech. So ein Ding macht der ein Mal pro Saison, da kann man neimanden einen Vorwurf machen.
Es war aber gut zu sehen wie Mannschaft immer weitergespielt hat und auch die Fans bei einem Rückstand zur Pause applaudiert haben.
Es war schön zu sehen wie man endlich mal das Heft in die Hand genommen hat, auch wenn noch nicht alles passte und spätestens nach der Herausnahme von Burmeister der KSC besser spielte.

Der erste Anzug passt in jedem Fall.
Mello sieht für mich bei Standards immer etwas unsicher aus, freut mich aber umso mehr, dass er sich heute zwei Mal auszeichnen konnte.
Was Tingager alles abräumt ist auch überragend, hat er eigentlich ein Kopfballduell verloren? Er hat für mich das Zeug zum besten IV der LIga.

Überrascht hat mich Thorsen, der das Spiel sehr gut gestaltete und auch immer gute Übersicht zeigte (immmer klasse Seitenwechsel). Hofmann als Wandspieler überragend, leider mit etwas Pech im Abschluss.

Wenn ich Bulut so sehe, dann frage ich mich wieso den Lieberknecht links liegen gelassen hat, der hat eine so große individuelle Klasse und bei seinem Laufpensum hätte ich nach 15 Minuten ein Sauerstoffzelt gabraucht grins.

Ingesamt kann man aber jedem der elf Spieler ein Lob aussprechen.


Der einzige der mir nicht gefallen hat war Nkansah, er war sehr nervös und hatte im Zweikampf immer das Nachsehen. Vllt. kann er die Rolle als IV Nr. 3 nicht ausfüllen, aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.


Schön ist, dass die Mannschaft überzeugen konnte und die Fans wieder voll da sind. Wäre das heute in die Hose gegangen, hätte die Stimmung ganz schnell kippen können. Mit dem einen Punkt können wir gut leben, umso mehr, da wir sehr gut gespielt haben.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Vieles wurde bereits erwähnt, was ich jetzt nicht doppelt oder dreifach wiederholen will. Unterstreichen möchte ich nochmal die tolle Leistung von Bulut und Hofmann. Scheinbar geht es doch, wenn sie nicht immer nur einen blind geschlagenen 40 Meter Pass aus der Abwehr verarbeiten müssen.
Die Eröffnungszeremonie war ein Witz. Noch dazu war diese Musik dermaßen laut, dass sämtlicher Protest der Ultras und selbst das eigene Wort nicht mehr zu hören war. Das war aber auch schon das einzige negative am gestrigen Abend.

Ein erstaunlich stabiler Auftritt. Hinten drin ein-zwei Fehler der Abwehr und auch Engelhardt war bei den Ecken ehrlich gesagt manchmal ein wenig unsicher. Aber sonst war das ja schon fast Fußball zum verlieben. Schnelles Umschalten, aggressives Anlaufen, überlegte Zuspiele, starke Mentalität. Das machte Spaß. Hinten raus war natürlich die Luft raus, was ja auch nachvollziehbar war.

Besonders positiv fand ich Amundsen, der gefühlt für drei gelaufen ist, Bulut, der mit Tempo und Zielstrebigkeit die anderen mitgerissen hat und Franjic, der sehr viele gute, schnelle Pässe auf die außen gespielt hat und schön verlagerte.

Wenn man in Rostock die Leistung bestätigt, einen Punkt mitnimmt und gegen Zwickau dann auch dreifach punktet ist man meines Erachtens voll im Soll.

Kleine Anmerkung zur Stimmung: Anfangs etwas verhalten, aber nach 5-10 Minuten richtig gut. Auch als es mit Rückstand in die Pause ging gab es keinen einzigen Pfiff sondern nur sehr viel Applaus. So gefällt mir meine Eintracht wieder.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.