deadline-day banner
Fri, Jul 27, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Karlsruher SC
Henrik Pedersen H. Pedersen Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€15.13m Total market value €22.10m
26.3 ø age 26.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC

Jul 21, 2018 - 3:37 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 47.1  24
Niederlage
 33.3  17
Unentschieden
 19.6  10
Total: 51

The survey has expired.

Am Freitag dem 27.7. um 19 Uhr findet sich Eintracht Braunschweig zum ersten Spieltag in der dritten Liga wieder. Mit einem neuen Trainerteam, einem neuen Kader und neuen Zielsetzungen für die Zukunft. Viele Dinge haben sich in den letzten 90 Tagen verändert. Mit Henrik Pedersen hat die Eintracht eine neue Leitfigur gefunden, nachdem man mit dem Ende der Lieberknecht-Ära vor einem Scherbenhaufen stand.

All die Werte, welche die Eintracht unter Lieberknecht über ein Jahrzehnt geatmet hat, kamen insbesondere in der vergangenen Saison überhaupt nicht mehr zur Geltung: Die Jugend bekam kein Vertrauen mehr, auch in den schwierigsten Phasen baute man auf erfahrene Spieler, anstatt den Nachkömmlingen eine Chance zu geben. Das soll sich nun ändern.

Der ganze Kader erfuhr eine große Verjüngung und besteht nun bis auf Thorsen, Burmeister und Fürstner aus Spielern unter 28 Jahren. In welche Richtung es mit so einer dynamischen, neuen Truppe gehen wird ist bei so einer drastischen Veränderung kaum zu sagen, doch der Verein hat klar signalisiert, dass man mit modernem Offensiv-Fußball kurzfristig wieder zurück in die zweite Liga aufsteigen möchte.

Genau so wie die Eintracht zählt der Karlsruher SC zu den Top-Favoriten auf den Aufstieg. Karlsruhe scheiterte in der vergangenen Saison nur ganz knapp an der Relegation gegen Erzgebirge Aue und kann sich in der kommenden Saison erneut berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg machen.

Was denkt ihr, wie werden sich beide Mannschaften zum Auftakt präsentieren?
Wie wird die Eintracht mit diesem völlig neuen Team performen?
This contribution was last edited by felix12370 on Jul 22, 2018 at 12:52 PM hours
Show results 1-10 of 12.
Zitat von KSC-FAN1894
Moin nach Braunschweig,

wie alle BTSV/KSC Fans kann ich es kaum erwarten bis es am Freitag endlich wieder los geht. Ich denke es wird eine enge Kiste die in beide Richtungen kippen kann.

Kurze Frage bzgl. der Anreise:
Wo würdet ihr mir empfehlen zu Parken?
Habe auf eurer HP entnommen das sich der VW-Parkplatz Ohefeld empfiehlt.
Kann man da auch als Gast bedenkenlos parken?

Mit freundlichen Grüßencool


Gruß retour nach Baden,

stimme Dir mit dem engen Spiel zu, wirklich alles möglich, wobei wir die größere Wundertüte sein dürften.

Ich denke grundsätzlich dürftet (hoffentlich, paar Dumme gibts überall!) ihr keine Probleme haben den Wagen irgendwo in BS stehen zu lassen, der von Dir genannte Parkplatz müsste also passen.
Ansonsten ist es mit Parken in BS eher bescheiden, aber gibt viele Nebenstraßen rund ums Stadion wo man auch suchen kann - aber Obacht, die Stadt schreibt Zettelchen, daher nur wo auch erlaubt. smile

Gute An- und Abreise, gutes Spiel, kühles Bier -
Blau - Gelbe Grüße

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Zitat von Schoenhauser
Zitat von "Vorheizer84"


Man sollte sich vielleicht erst einmal informieren, bevor man postet. Die dritte Liga unterliegt dem DFB und nicht der DFL, von daher ist es möglich einen Stern zu tragen, da der KSC 1909 als FC Phoenix Meister geworden ist.


Möglich ist es, da eine solche Regelung nur im Geltungsbereich der DFL getroffen wurde (vorher hat ja auch nmd mit Sternen auf Trikots geposed) und der DFB gefailed hat, sich auf eine Regelung zu einigen. Wie ich schon sagte, im Club der falschen Meister kann sich Mielke's Lieblingsverein BFC Dynamo auch FC Bayern-mäßig die Möchtegernmeistersterne auf das Trikot sticken, Rapid Wien die Meisterschaft 40/41 reklamieren oder gar die Hannos. Alle regulären Meister sind aber auf der Meisterschale eingraviert.

Edit: Aber Vorschlag zur Güte, druckt Euch doch ne Kaiserkrone oder nen Reichsapfel statt eines Sterns aufs Trikot, wenn Ihr auf nen Wettbewerb zu Kaiser Wilhelm's Zeiten wert legt. zwinker


Diesen Stern gibt es in der dritten Liga ja nicht erst seit dieser Saison, Fussballkenner und Fußballfreunde wissen dass Zwinkernd

Und wurde vor Gründung der Bundesliga etwa kein Fußball gespielt? Ist der WM Titel von 1954 nichts Wert weil es vor 1963 passiert ist?

Da bin ich doch lieber ein „Möchtegern-Meister“ als arroganter Dummschwätzer tongue
3 Dinge verstehe ich nicht. 1. Wieso das überhaupt ein Thema ist. 2. Wieso erwachsene Menschen in einem Fußballforum wegen solch unwichtigen Dingen persönlich werden müssen. 3. Wieso man nicht einfach über das fuucking Spiel reden kann, denn dazu habe ich den Thread aufgemacht. Amen.
This contribution was last edited by WruceBillis on Jul 25, 2018 at 5:18 PM hours
Wer die Hannos auch als Meister anerkennen will, soll das gern tun. Ich werde es nicht und macht auch die DFL nicht. Und wer mir da Arroganz vorwerfen mag, bitte, in diesem Punkt bekenne ich mich schuldig. Ist aber kein Grund sich hier über meine Sicht oder die der DFL aufzuregen, die hier nicht Hauptthema werden sollte. Und damit ist die Diskussion für mich durch.
This contribution was last edited by Schoenhauser on Jul 25, 2018 at 8:03 PM hours
Fakt ist, wegen solchen Banalitäten werden die Threads nicht aufgemacht. Es geht um die Spieltage der Eintracht gegen Gegner X, nicht darum wann, wo und wieso Karlsruhe oder wegen mir Zwickau einen Stern auf der Brust tragen, ob die das dürfen oder ob das ein elitärer Club für Vereine wie der Eintracht ist, die vor gefühlt 200 Jahren auch mal ne Meisterschaft gewonnen hat und das deswegen darf. Wow. Sich an uralten Geschichten aufhängen ist nicht wozu der Thread geöffnet wurde.

Bitte wo anders, aber nicht in den Spieltagsthreads.
Zitat von WruceBillis

Fakt ist, wegen solchen Banalitäten werden die Threads nicht aufgemacht. Es geht um die Spieltage der Eintracht gegen Gegner X, nicht darum wann, wo und wieso Karlsruhe oder wegen mir Zwickau einen Stern auf der Brust tragen, ob die das dürfen oder ob das ein elitärer Club für Vereine wie der Eintracht ist, die vor gefühlt 200 Jahren auch mal ne Meisterschaft gewonnen hat und das deswegen darf. Wow. Sich an uralten Geschichten aufhängen ist nicht wozu der Thread geöffnet wurde.

Bitte wo anders, aber nicht in den Spieltagsthreads.


Wenn das auch noch thematisiert werden muss, ist es ebenso Fakt, dass das auf ein Zusatzposting beschränkt bleiben sollte und da ich es nur spieltagsbezogen geschrieben und nicht grundsätzlich ein riesen Thema draus machen wollte, hab ich es zusätzlich hier angehängt statt in den 3.-Liga-Thread zu packen. Da hab ich noch nicht geahnt, dass deshalb wieder irgendwem ein Pfurz querliegen würde, direkt drauf rumheulen und n riesen Propanz (inklusive persönlicher Angriffe) draus gemacht wird. Ich renne ja auch nicht in den Spieltagsthread der Karlsruher und heule da über jede Äußerung in Bezug auf uns rum, die mir nicht passt, obwohl man das da genauso könnte, wenn man unbedingt die Supermimose geben will. Für mich ist die Einsortierung aus der Sichtweise korrekt, dass das Hauptthema auf dem Sportlichen liegen sollte, sehe ich genauso.
This contribution was last edited by Schoenhauser on Jul 26, 2018 at 2:40 AM hours
Zitat von partyglatze

Diesen Stern gibt es in der dritten Liga ja nicht erst seit dieser Saison, Fussballkenner und Fußballfreunde wissen dass Zwinkernd

Und wurde vor Gründung der Bundesliga etwa kein Fußball gespielt? Ist der WM Titel von 1954 nichts Wert weil es vor 1963 passiert ist?

Da bin ich doch lieber ein „Möchtegern-Meister“ als arroganter Dummschwätzer tongue


Weil auch jedem das Recht zugestanden werden sollte, eine Meisterschaft in dem ausgetragenem Wettbewerb zu sehen. Eine Meisterschaft im Austragungsmodus Pokal sehe ich, persönlich, nicht gleich zu einem Meister nach Spieltagen. Oder wieviele Spieler stellte der Meister '54 zur Weltmeistermanschaft?

Leider sind die Meister außerhalb der Bundesliga auch in die Schale eingraviert, da ich mir eine deutlichere Abgrenzung in den Wettbewerben wünschte, bin ich auch gegen die Anerkennung, aber es machen halt alle mit.

Ich freue mich, dass Schoenhauser hier wieder mitschreibt. Nicht nur weil er zum Großteil meine Meinung widerspiegelt, sondern weil er auch einer der wenigen Gegenpolte, zu dem üblichen "wir haben das letzte Testspiel gegen Mannheim verloren, wir steigen ab"-Fan, ist.

Immer Eintracht. 3:0 Freitag.
This contribution was last edited by quakerjack on Jul 26, 2018 at 5:19 AM hours
Zitat von dreamraini

Der befürchtete Abstiegskampf hat schon begonnen.


rolleyes Falsches Forum, für die Ein-Satz-Parolen verweise ich freundlich auf das offizielle Eintracht Forum. Dort kann man sich mit Hobby-Alkoholikern den ganzen Tag lang ähnlich interessante Konversationen auf niveaulosem Level geben. Bitte nicht hier.
This contribution was last edited by WruceBillis on Jul 27, 2018 at 7:54 PM hours
Zitat von dreamraini
Zitat von WruceBillis

Zitat von dreamraini

Der befürchtete Abstiegskampf hat schon begonnen.


rolleyes Falsches Forum, für die Ein-Satz-Parolen verweise ich freundlich auf das offizielle Eintracht Forum. Dort kann man sich mit Hobby-Alkoholikern den ganzen Tag lang ähnlich interessante Konversationen auf niveaulosem Level geben. Bitte nicht hier.


Was ist daran niveaulos? Kritik muss erlaubt seien, wenn wir gleich unten drin stehen geht auch hier der Terz los obwohl wir garantiert noch ein paar Topspieler bekommen.


Stimmt, ich mach das auch immer so. Ich bewerte einen Sachverhalt bevor es überhaupt irgendeine Grundlage gibt. Zum Beispiel laufe ich den Marathon und entscheide nach 500 Metern dass er schelße wird. Oder ich gucke Spiele von Eintracht Braunschweig und sage nach 31 Minuten, dass sie gegen den Abstieg spielen. An Spieltag 1 von 38. So einen Kappes kann man sich echt nicht ausdenken.

Perfekt qualifiziert für's Eintracht Forum. smile
Zitat von dreamraini
Zitat von WruceBillis

Zitat von dreamraini

Der befürchtete Abstiegskampf hat schon begonnen.


rolleyes Falsches Forum, für die Ein-Satz-Parolen verweise ich freundlich auf das offizielle Eintracht Forum. Dort kann man sich mit Hobby-Alkoholikern den ganzen Tag lang ähnlich interessante Konversationen auf niveaulosem Level geben. Bitte nicht hier.


Was ist daran niveaulos? Kritik muss erlaubt seien, wenn wir gleich unten drin stehen geht auch hier der Terz los obwohl wir garantiert noch ein paar Topspieler bekommen.

Weißt du was ein wichtiger Punkt bei Kritik ist: Etwas konkretes zu kritisieren. Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass man Sachen anspricht die nicht passen. Aber einfache Einsatzverweise wir sind im Abstiegskampf ist nichts als Bullshit bzw ist niveaulos. Vor allem weil die Truppe gut gespielt hat.

Die ersten paar Minuten haben mir nicht gefallen. Die Defensive war relativ wacklig und ich hatte irgendwie das Gefühl es wird nichts. Aber dann hat sich die Truppe zurechtgefunden und kam immer stärker ins Spiel. Support war heute auch stark (auch wenn ich dem neuen Cattiva Lied nicht viel abgewinnen kann). Man hat wirklich gemerkt Mannschaft und Fans wollten sich heute gegenseitig mitnehmen, das gefällt mir.

Einzelkritik:
Engelhardt: Allein das retten gegen Ende der Partie war überragend. Beim Freistoß chancenlos, ansonsten auf dem Posten, spielt viel mit und versucht das Spiel schnell zu machen.

Becker: Für mich der Schwachpunkt heute. Defensiv häufig auf dem falschen Fuß erwischt und offensiv antizipiert er Aktionen seiner Kollegen nicht gut. Gut gedachte Pässe gehen dadurch ins Leere.

Tingager: Anfanngs nervös und nicht gut. Hat sich dann aber immer mehr in die Partie gebissen. Auch offensiv versucht Akzente zu setzen, Pech bei seinem Kopfball.

Burmeister: Solide und wird mir Tingager sicherlich ein starkes Duo bilden. Schön wie er nach seiner Verletzung weiter von außen Einfluss genommen hat, das gefällt mir.

Kijewski: Fand ihn relativ unauffällig.

Fürstner: Ebenso wie Kiwi. Insgesamt sehr ordnende Hand.

Thorsen: Die ersten 30-40 Minuten war ich absolut begeistert. Hat Bälle gefordert, wurde gesucht, schöne Seitenwechsel, Balleroberungen und auch Dribblings. Für mich ein starker Mann im ZM.

Franjic: Konnte ich gar nicht einschätzen aber hat mich positiv überrascht. Technisch stark, versucht auch mal unvorhersehbare Sachen zu machen. Geht schön mit Tempo durchs Mittelfeld und ist sehr umtriebig. Pressing macht er auch gut mit, ich glaube ich bin jetzt schon ein Fan.

Bulut: Boah war das stark. Unglaublich aktiv, agil, giftig und mit Zug zum Tor. War ja die ganze Zeit unter Strom, das Tor gönne ich ihm wirklich.

Amundsen: Technisch gut, schnell, enge Ballführung, wendig, tolle Flanken und Hereingaben. Ich glaube er wäre als LV verschenkt. Als LA eine echte Bereicherung.

Hofmann: Häufig gut die Bälle festgemacht, Pech bei seinem Kopfball. Seine Chance selber dann ziemlich versemmelt. Insgesamt aber durchaus gut der Auftritt. Wenn weiterhin solche Flanken geschlagen werden wird er sicherlich seine Buden machen.

Nkansah: Ziemlich wacklig, da habe ich etwas mehr erwartet.

Bei den Temperaturen und dem Pressing war das eine gute Vorstellung. Wird eine interessante Saison.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.