deadline-day banner

Trainer & Mitarbeiter

Jun 20, 2012 - 11:29 AM hours
Trainer & Mitarbeiter |#261
Apr 1, 2024 - 1:29 PM hours
Hab grad ne Mail bekommen, die alle Mitglieder bekommen haben sollten.

Ristic und Pinto sind freigestellt.

Reisinger übernimmt und Paco Vaz wird Co Trainer.
Trainer & Mitarbeiter |#262
Apr 1, 2024 - 2:20 PM hours
Mittlerweile wurde es auch auf jeglichen Plattformen veröffentlicht
Trainer & Mitarbeiter |#263
Apr 1, 2024 - 3:25 PM hours
Dann hoffe ich mal, dass alles besser wird. Etwas überraschend kam das schon, die Entlassungen und die Auswahl der Nachfolger.
Reisinger als vormaligen Co von Jacobacci hatte ich nicht mitbekommen, hoffentlich ist er als Cheftrainer völlig anders als sein ehemaliger Chef. Paco Vaz kenne ich noch als Cheftrainer bei den Stuttgarter Kickers, der aus dem NLZ nachgerückt war. Das war damals nicht die schlechteste Lösung, aber auch schon eine Weile her.
Ganz neu sind also beide nicht in diesem Geschäft, ihren ersten "großen" Erfolg dürfen sie dann gern jetzt gemeinsam bei uns einfahren. Wenn das klappt, dürfte in Zukunft auch mal wieder die (eigene) Jugend eine Chance bei uns haben. Auch in der 3.Liga.
Trainer & Mitarbeiter |#264
Apr 1, 2024 - 5:31 PM hours
Gute Nacht HFC. Ristic freizustellen war richtig jedoch Reisinger als Heilsbringer zu holen ist mehr als verwunderlich.
Trainer & Mitarbeiter |#265
Apr 1, 2024 - 7:20 PM hours
Zitat von Treibholz
Dann hoffe ich mal, dass alles besser wird...


Naja, es muss ja nicht ad hoc "alles" besser werden.
Ich bin überzeugt davon, dass für AB und WM weniger reichen wird, als "alles".
Fragezeichen wird für mich, sollte es doch noch klappen, wie man dann in eine neue Kadergestaltung geht.

Und mit und durch wen!
Trainer & Mitarbeiter |#266
Apr 1, 2024 - 10:40 PM hours
Source: www.mz.de
Nach MZ-Informationen soll Reisinger einen Vertrag bis zum 30. Juni unterschrieben haben, der sich nur beim Klassenerhalt um eine weitere Saison verlängert.
Fürs Protokoll noch die Vertragslaufzeit.
Trainer & Mitarbeiter |#267
Apr 2, 2024 - 8:16 AM hours
Zitat von HKrostitz
Quelle: www.mz.de
Nach MZ-Informationen soll Reisinger einen Vertrag bis zum 30. Juni unterschrieben haben, der sich nur beim Klassenerhalt um eine weitere Saison verlängert.
Fürs Protokoll noch die Vertragslaufzeit.


Das ist wohl so üblich. Ein ganz großer Freund davon bin ich aber nicht. Zum einen, weil man einen "Feuerwehrmann", der kurzfristig den Erfolg bringt, dann nach einem missglückten Saisonstart wieder ersetzen würde und dann zwei Trainer bezahlt und zum anderen, weil wir bei einem Abstieg wieder einen neuen Trainer suchen müssen, der sich den Neuaufbau zutraut und der bestimmt allenfalls Regionalliganiveau haben wird.
Aber verdenken kann ich SR2 nicht, dass er mit seiner neuen Lizenz nicht tiefer als 3.Liga gehen will.
Vielleicht haben wir Glück, dass er so gut ist, dass er die Liga hält und eine ordentliche nächste Saison hinbekommt. Solche Trainer soll es auch vereinzelt geben. Da wir noch nicht wissen, wie er wirklich sein wird, besteht erstmal viel Hoffnung, dass alles gut wird.
Sorry, dass es gut wird. zwinker
Trainer & Mitarbeiter |#268
Apr 6, 2024 - 12:53 PM hours
Source: www.mz.de
Beim Training am Freitagvormittag bildeten Brian Behrendt und Enrique Lofolomo die Innenverteidigung in der vermutlichen ersten Elf, Niklas Landgraf, sonst gesetzt in der Zentrale, rückte dafür auf die linke Abwehrseite, Niklas Kreuzer verteidigte auf rechts.

Bei gegnerischem Ballbesitz baute sich mit Kapitän Jonas Nietfeld und Aljaz Casar davor eine Doppelsechs auf.

Reisinger wollte personelle Fragen aber nicht kommentieren, was Sinn ergibt – ein Lehrer gibt selten Einblicke in seine Planungen.
Spannend wird, wie er RA löst. Wie wäre denn SO...?
This contribution was last edited by HKrostitz on Apr 6, 2024 at 12:55 PM hours
Trainer & Mitarbeiter |#269
Apr 6, 2024 - 1:59 PM hours
Ich halte es für realistisch, dass wir morgen Skenderovic auf rechts sehen. Ich glaube, dass es ein großer Pluspunkt ist, dass sie sich von 1860 kennen (MS hat letzte Saison 27 Spiele für die Löwen gemacht) und der Spieler zumindest die grobe Idee von SR2 schon mal gehört hat.

Bin gespannt, wie es sich im Mittelfeld gestaltet. In der Abwehr Landi auf Links würde mich freuen zu sehen...
Trainer & Mitarbeiter |#270
May 6, 2024 - 10:25 PM hours
Zitat von HKrostitz
Zitat von Cpt_Melt

Der gebürtige Hallenser Daniel Meyer übernimmt ab sofort die Position des Sportdirektors beim HFC und ist damit verantwortlich für die Planung sowohl für die 3. Liga als auch die Regionalliga. Der Rechtsanwalt und Inhaber der UEFA PRO LICENCE steht dem Verein ab sofort zur Verfügung.
Von einigen gewünscht - nun Realität. Daniel Meyer wird Sportdirektor (!) beim HFC. Bisher nur als Trainer aktiv ist er mittelfristig wohl prädestiniert für die Doppelrolle. Schau'n wa ma. daumen-hoch


Ich hab ihn ja ziemlich zeitig im Kopf gehabt und bin auf jeden Fall gespannt.
Ein paar Formulierungen finde ich zwar etwas seltsam, liegt aber vielleicht daran, dass manvor den letzten beiden Spielen SR II nicht am Stuhl sägen möchte. Das wäre einer produktiven Arbeit über die letzten zwei Saisonspiele und die möglicherweise zwei Landespokalspiele hinweg wohl nicht zuträglich.


Jetzt bin ich selbst in die Threadsalat-Falle gelatscht.augen-zuhalten

Ich würde gerne anregen, die Personalie SD/sportlicher Berater hier weiter zu diskutieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.