deadline-day banner
Tom Sanne
Date of Birth 13.04.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30194
30194

Tom Sanne [45]

Oct 23, 2022 - 3:56 PM hours
Tom Sanne [45] |#31
Dec 29, 2022 - 7:54 PM hours
Source: m.bild.de
„CHARAKTERLICH ÜBERRAGEND“
Sanne lässt Hrubesch schwärmen
Horst Hrubesch zeigt sich in jeder Hinsicht angetan von Tom Sanne.

•     •     •

"Ah, da ist ja ein neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen,"
Tom Sanne [45] |#32
Dec 29, 2022 - 8:33 PM hours
ich hoffe , er bekommt seine Chancen sich zu beweisen/ zu empfehlen.
er hat nach dem Sommer auch nur noch ein Jahr Vertrag ( laut TM ) , da dürfen wir nicht wieder zu lange warten.
Tom Sanne [45] |#33
Dec 31, 2022 - 11:52 AM hours
Zitat von mariosapf
ich hoffe , er bekommt seine Chancen sich zu beweisen/ zu empfehlen.
er hat nach dem Sommer auch nur noch ein Jahr Vertrag ( laut TM ) , da dürfen wir nicht wieder zu lange warten.


Sobald die Personalien im AR und Vorstand+Trainer geklärt sind..wird da spätestens geredet. Denke eher die sind jetzt bereits im Austausch..so ein Talent wird ja nicht billiger.
Tom Sanne [45] |#34
Jan 16, 2023 - 12:14 PM hours
Kontext: Herübergezogen aus dem Wünsche-Thread, wieso man überhaupt einen weiteren Stürmer holen sollte.

Zitat von Jenshsv
Was spricht denn eigentlich gegen Tom Sanne?


Ich halte Sanne für den momentan talentiertesten Nachwuchsspieler, der sich bei den Profis zeigen darf. Er bringt so viel mit, um sich im Profifußball entscheidend durchzusetzen. Starker Schuss, guter Körpereinsatz, vernünftige Geschwindigkeit, ein natürlicher Torjäger-Instinkt.

Was gegen ihn spricht? Zunächst natürlich der Druck direkt als Backup funktionieren zu MÜSSEN. Es ist immer eine andere Situation aufgebaut werden zu können mit dem Wissen, dass man nicht direkt der Hauptverantwortliche ist, siehe Fiete Arp. Dem hätte ein ruhigerer Start in den Profifußball sicher auch besser getan.

Zudem muss man sagen, dass Sanne ein hochtalentierter Stürmer ist aber eben kein 1:1-Glatzel-Ersatz. Tom Sanne wird hier als 1,70m gelistet, Glatzel ist 1,93m. Die beiden sind völlig verschieden, Sanne als alleinige Spitze gegen die Zweitliga-Türme vielleicht ein wenig auf verlorenem Posten über 90 Minuten. Aus dem Grund ist auch ein Königsdörffer kein 1:1-Ersatz, auch er ist ein Stürmer aber eben keiner vom Typ "Mittelstürmer" sondern eher zweite Spitze oder du musst das Spiel eben ein wenig umstellen.

Aber unser flankenlastiges Spiel wird weder mit Tom Sanne noch mit RYK über 90 Minuten funktionieren. Deswegen wird eher noch nach einem großgewachsenen Stürmer Ausschau gehalten, der das Profil eines Robert Glatzel entspricht, siehe unsere Gerüchte zu Dinkci (1,88m), Benedyczak (1,91m), De Luca (1,92m), Bialek (1,91m).

Für Sanne hoffe ich trotzdem, dass er sich in der Rückrunde weiter Einsatzzeiten verdienen kann und dann in der nächsten Saison als regelmäßiger Einwechselspieler im Kader geplant wird.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Tom Sanne [45] |#35
Jan 16, 2023 - 12:52 PM hours
Sehe ich sehr ähnlich mit dem Zusatz, dass es für ihn sicher nicht schlecht ist, über regelmäßige Einsätze in der RL Praxis und Erfolgserlebnisse sammelt.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Tom Sanne [45] |#36
Jan 16, 2023 - 5:55 PM hours
Zitat von MW-Analyst
Kontext: Herübergezogen aus dem Wünsche-Thread, wieso man überhaupt einen weiteren Stürmer holen sollte.

Zitat von Jenshsv

Was spricht denn eigentlich gegen Tom Sanne?


Ich halte Sanne für den momentan talentiertesten Nachwuchsspieler, der sich bei den Profis zeigen darf. Er bringt so viel mit, um sich im Profifußball entscheidend durchzusetzen. Starker Schuss, guter Körpereinsatz, vernünftige Geschwindigkeit, ein natürlicher Torjäger-Instinkt.

Was gegen ihn spricht? Zunächst natürlich der Druck direkt als Backup funktionieren zu MÜSSEN. Es ist immer eine andere Situation aufgebaut werden zu können mit dem Wissen, dass man nicht direkt der Hauptverantwortliche ist, siehe Fiete Arp. Dem hätte ein ruhigerer Start in den Profifußball sicher auch besser getan.

Zudem muss man sagen, dass Sanne ein hochtalentierter Stürmer ist aber eben kein 1:1-Glatzel-Ersatz. Tom Sanne wird hier als 1,70m gelistet, Glatzel ist 1,93m. Die beiden sind völlig verschieden, Sanne als alleinige Spitze gegen die Zweitliga-Türme vielleicht ein wenig auf verlorenem Posten über 90 Minuten. Aus dem Grund ist auch ein Königsdörffer kein 1:1-Ersatz, auch er ist ein Stürmer aber eben keiner vom Typ "Mittelstürmer" sondern eher zweite Spitze oder du musst das Spiel eben ein wenig umstellen.

Aber unser flankenlastiges Spiel wird weder mit Tom Sanne noch mit RYK über 90 Minuten funktionieren. Deswegen wird eher noch nach einem großgewachsenen Stürmer Ausschau gehalten, der das Profil eines Robert Glatzel entspricht, siehe unsere Gerüchte zu Dinkci (1,88m), Benedyczak (1,91m), De Luca (1,92m), Bialek (1,91m).

Für Sanne hoffe ich trotzdem, dass er sich in der Rückrunde weiter Einsatzzeiten verdienen kann und dann in der nächsten Saison als regelmäßiger Einwechselspieler im Kader geplant wird.



Zum Thema Flanken und Sanne:

Tom Sanne hat diverse Kopfballtore erzielt, weil er ein extrem gutes Stellungsspiel und extrem gute Bewegungsmuster hat.
Tom Sanne [45] |#37
Jan 16, 2023 - 9:58 PM hours
Zitat von FireCrackerHSv
Zum Thema Flanken und Sanne:

Tom Sanne hat diverse Kopfballtore erzielt, weil er ein extrem gutes Stellungsspiel und extrem gute Bewegungsmuster hat.

das glaube ich dir ungesehen, aber in der U17/U19 und Regionalliga sind die Abwehrreihen des Gegners nicht vergleichbar mit der 1. und 2. Bundesliga.
Das Kopfballtor vs. Magdeburg war schon Sahne, aber ich glaube nicht das er im Profifußball mit seiner geringeren Körpergröße zum Kopfballungeheuer mutiert.
Ich finde ihn trotzdem gut und hoffe das er mehr Einsatzzeiten bekommt.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Tom Sanne [45] |#38
Jan 16, 2023 - 11:18 PM hours
Auch ich empfinde Sanne als sehr talentiert (gutes Bauchgefühl!), seit dem ich ihn zum ersten Mal spielen sah.

Was auch ich sah inklusive USA Reise, kleingewachsen, jung, aber mit "kräftigen Beinen" auf dem Rasen stehend (ausreichende Körperstärke, Masse), kernigen Schuß (sieht nicht nach Alibischüssen aus), im Kopf clever und somit ein gutes Stellungsspiel vorhanden, sprich immer lauernd und suchend.

Vor allem aber bin ich wirklich weiterhin auf seinen natürlichen TORINSTINKT gespannt, ob diese Odyssee weitergeht, da ich schon seit Kindesbeinen an auf Torjäger mit absoluten Einnetzerqualitäten total abfahre, also Spieler wo der Schöpfer dieses Torriecher "spendiert" und in die Wiege gelegt hat.

Und ja, Torschüsse/Abschlüsse kann man reichlich üben, aber dieses Killerinstinkt vor dem gegnerischen Kasten als Talent und in die Wiege gelegt zu bekommen ist schon was feines, ein großer Vorteil für einen Stürmer.

Bin weiterhin sehr gespannt auf Tom Sanne, und werde seinen Weg aus der Nähe verfolgen.

Toi, toi, toi und viel Erfolg Tom.

Gute N8.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Tom Sanne [45] |#39
Jan 17, 2023 - 3:27 AM hours
Zitat von gringo73

Zitat von FireCrackerHSv

Zum Thema Flanken und Sanne:

Tom Sanne hat diverse Kopfballtore erzielt, weil er ein extrem gutes Stellungsspiel und extrem gute Bewegungsmuster hat.

das glaube ich dir ungesehen, aber in der U17/U19 und Regionalliga sind die Abwehrreihen des Gegners nicht vergleichbar mit der 1. und 2. Bundesliga.
Das Kopfballtor vs. Magdeburg war schon Sahne, aber ich glaube nicht das er im Profifußball mit seiner geringeren Körpergröße zum Kopfballungeheuer mutiert.
Ich finde ihn trotzdem gut und hoffe das er mehr Einsatzzeiten bekommt.


Uns Uwe war auch nicht größer. (Nur mal so als Beispiel)
Also mal ganz ruhig abwarten, wie sich der Junge entwickelt. Bis jetzt ist er auf einem guten Weg.
This contribution was last edited by BallToGo on Jan 17, 2023 at 3:37 AM hours
Tom Sanne [45] |#40
Jan 17, 2023 - 10:41 AM hours
Zitat von BallToGo

Zitat von gringo73

Zitat von FireCrackerHSv

Zum Thema Flanken und Sanne:

Tom Sanne hat diverse Kopfballtore erzielt, weil er ein extrem gutes Stellungsspiel und extrem gute Bewegungsmuster hat.

das glaube ich dir ungesehen, aber in der U17/U19 und Regionalliga sind die Abwehrreihen des Gegners nicht vergleichbar mit der 1. und 2. Bundesliga.
Das Kopfballtor vs. Magdeburg war schon Sahne, aber ich glaube nicht das er im Profifußball mit seiner geringeren Körpergröße zum Kopfballungeheuer mutiert.
Ich finde ihn trotzdem gut und hoffe das er mehr Einsatzzeiten bekommt.


Uns Uwe war auch nicht größer. (Nur mal so als Beispiel)
Also mal ganz ruhig abwarten, wie sich der Junge entwickelt. Bis jetzt ist er auf einem guten Weg.


Uwe Seeler, Tim Cahill, Messi, Pele, Chicharito.

Alle klein, alle stabile Kopfball-Schützen.

Klar, vermutlich wird Tom Sanne nicht der erfolgreichste Kopfballspieler aller Zeiten, oder Deutschlands, aber das heißt nicht, dass er nicht trotzdem ein stabiler Kopfball-Schütze sein kann und einer der besten in der Liga sein kann.

Du kannst vermutlich mit Sanne auch ganz andere Flanken spielen, als mit Glatzel.

Sanne kommt an Flanken, die keiner als erfolgsversprechend eingeschätzt hat und kleine Spieler haben vermutlich auch den Vorteil, dass sie massiv unterschätzt werden, wodurch er sicherlich die ein oder andere sicher verteidigt geglaubte Flanke verwandeln kann.

Zum Uwe Seeler Vergleich: Ich schreibe regelmäßig mit einer Person auf Twitter über das NLZ des HSV und die ansässigen Talente. Der ist da deutlich näher dran als ich und von ihm und mehreren seiner Kontakte, wird regelmäßig der Seeler Vergleich gezogen.

Auch hat diese Person immer gesagt, er kann sich nicht vorstellen, dass Sanne sich mit der Statur im Profifußball durchsetzt, war dann sehr überrascht, dass er bei seinem ersten Einsatz direkt in Seeler-Art getroffen hat.

Tom Sanne macht ähnliche Laufwege, hat einen ähnlichen Instinkt, ähnliche bis identische Statur: er ist klein, kräftig, flink, macht Tore aus wilden Lagen und von Horst Hrubesch höchst selbst hört man ja auch, dass der Charakter von Sanne sehr gut sein soll.

Damals gab es, meine ich, auch das Gerücht, dass es Hrubesch ein persönliches Anliegen war und er sich dafür eingesetzt hat, dass Sanne von Pauli zum HSV wechselt und ihn extra besucht hat, damit das klappt.


Wenn Tom Sanne bei Tor 3 oder 4 angekommen ist, werden wir spätestens durch alle Medien von der Seeler-Reinkarnation hören und das macht mir leider Angst und ffs Jonaldo, verlänger den Vertrag mit Sanne, nicht dass wir am Ende in die Röhre gucken.
This contribution was last edited by FireCrackerHSv on Jan 17, 2023 at 10:44 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.