deadline-day banner
Steffen Baumgart
Date of Birth 05.01.1972
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Hamburger SV

Steffen Baumgart [Cheftrainer]

Feb 19, 2024 - 3:40 PM hours
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#61
Feb 19, 2024 - 5:21 PM hours
Zitat von Shikari
Naja. Meine Gefühlslage ist gerade in einem ähnlichen Bereich wie damals bei der Walter Verpflichtung. Bauchschmerzen, Hoffnung dass er es hin kriegt, aber auch wirklich dolle Bauchschmerzen. Auch damals gab es einige "Warnungen" von den Stuttgartern, so wie man jetzt schon einiges von ein paar Köllnern lesen konnte. All das hat mir nicht gefallen.

Dennoch. Er kriegt die Chance, sollte er kommen. So fair muss man dann auch sein.

Das Erlebnis werden wir so schnell nicht vom Ergebnis trennen können. Soviel ist klar. ugly

Joa, also bei Walters Verpflichtung habe ich hier auch meine Bauchschmerzen kundgetan, aber ihm dann eine faire Chance gegeben.

Aber soweit reicht meine Liebe dann jetzt auch nicht mehr. Ich denke schon, dass Baumgart aufsteigen kann, prognostiziere aber selbst dann einen ähnlichen Verlauf wie aktuell bei Schalke 04 mit zwei Jahren verzug.

Grundsätzlich wünsche ich dem HSV wirklich das beste, aber mit diesen Gefühlszwiespalten will ich nichts mehr zu tun haben. Der Unterschied zu damals bei Walter ist, dass ich dieser Geschichte hier für mich keine Chance mehr geben werde. Zumindest fürs erste brauch ich wirklich Abstand. Ich kann das einfach nicht mehr.

In diesm Sinne beende ich hier eine mittlerweile wirklich lange Beziehung und was soll ich sagen: Lass doch Freunde bleiben? Ich wollte eigentlich dieses Jahr nach Hamburg zurückziehen für eine Weile und mir für nächste Saison eine Dauerkarte holen. Schwierig, schwierig...
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#62
Feb 19, 2024 - 5:21 PM hours
Zitat von Katsu

Zitat von MaxMedizinball

Baumgart also. Die Würfel sind gefallen und unsere sportliche Leitung hat die letzte Patrone im Revolver. Hoffen wir, dass sie diesmal treffen möge. Was bleibt ansonsten festzuhalten? Ich habe ein schlechtes Gefühl, aber das muss nichts heißen.

Auf objektiverer Ebene finde ich interessanter, dass das Lager der großen Walter Kritiker hiermit einen Trainer vorgesetzt bekommt, der quasi dieselben Schwächen hat, wie unserer ehemaliger Coach. Er ist latent prollig, der Fußball vernachlässigt tendenziell die Defensive auf Kosten der Offensive und insbesondere von den Kölnern wurde er viel dafür kritisiert, nie einen Plan B anbieten zu können. Zudem waren schlechte Nachwuchsförderung und mangelnde sprachliche Fähigkeiten kolportiert worden.

Man liest heraus, begeistert bin ich nicht. Erst Recht nicht von den Geräuschen, die ihn jetzt schon umgeben. Wenn die Story mit Rostock tatsächlich stimmen sollte, kann man ihm bereits den ersten Punktverlust anrechnen. Eine Chance wird er dennoch erhalten, schließlich ist er Trainer meines Herzensvereins. Schauen wir mal, was wird.


Ich bin Walter-Kritiker und vor allem auch deswegen, weil ich nie wirklich zufrieden mit unserer Offensive war. Für mich sind viele Tore durch individuelle Einzelleistungen zustandegekommen. Ich finde, Pauli und Kiel machen viel schönere Tore als wir.

Naja von mir aus könnten sie 70 hässliche Tore schiessen pro Saison statt 40 wunderschöne?
Kann nicht jedes so schön sein wie das von DHF!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

This contribution was last edited by tomg on Feb 19, 2024 at 5:23 PM hours
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#63
Feb 19, 2024 - 5:22 PM hours
Wie manche Leute hier wieder rumquaken ist schon niedlich. Lachend

Herzlichen Willkommen, Steffen Baumgart. Viel Erfolg!

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#64
Feb 19, 2024 - 5:24 PM hours
Zitat von Hanseat_AC
Zitat von isdasso

Oh Gott, was passiert, wenn es jetzt doch nix wird?
Bild und SportBild sind Springer Konzern, da kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass etwas stimmt, was die schreiben.
Ball flach halten, wenn es Baumgart wird ist das sicher keine schlechte Wahl, wird er es nicht, dreht sich die Erde trotzdem weiter.


Verschwörungstheoretiker sind super ...



Wo erahnst Du eine Verschwörungsthsrie?
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#65
Feb 19, 2024 - 5:25 PM hours
So siehts aus kann mich noch an Berichte erinnern in denen SB das bemängelt hat das kein Ersatz für Spieler wie Shkiri etc. verpflichtet werden darf aufgrund der Transferpolitik.

•     •     •

Hier könnte meine Signatur stehen...
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#66
Feb 19, 2024 - 5:26 PM hours
Walter wurde schließlich auch ewig für alles mögliche kritisiert und jeder durfte seine Meinung zu ihm äußern. Ich denke es ist nur legitim, wenn sich manch einer anders als der Großteil zum neuen potentiellen Trainer positioniert

•     •     •

I never thought I’d see the day hip hop would give birth to *******
Mr. T mohawks and Urkel glasses.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#67
Feb 19, 2024 - 5:26 PM hours
Walter wurde schließlich auch ewig für alles mögliche kritisiert und jeder durfte seine Meinung zu ihm äußern. Ich denke es ist nur legitim, wenn sich manch einer anders als der Großteil zum neuen potentiellen Trainer positioniert

•     •     •

I never thought I’d see the day hip hop would give birth to *******
Mr. T mohawks and Urkel glasses.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#68
Feb 19, 2024 - 5:29 PM hours
Zitat von Hagi09

Moin,
Der Baumgart wird für euch DER Gamechanger sein was die Weichenstellung für die nächsten 5-10 Jahre angeht. Große Worte aus meinem Mund, aber ich bin absolut überzeugt davon dass das sowohl fachlich als auch menschlich eine ganz große Lovestory wird.
Köln <-> Baumgart war bereits ein vermeintlich perfect match und ich bin guter Dinge, dass er in Hamburg noch größere Freiheiten bei der Kadergestaltung genießen wird (hoffentlich!), so dass euch Baumgart die nächsten Jahre wieder in der ersten Bundesliga fest etablieren wird.


Ich hoffe, du behältst recht. Mir macht allerdings der Aspekt mit dem schlechten Englisch und dem Wunsch nach deutsch-sprachigen Spielern von Baumgart ein bisschen Angst. Es gibt einfach nicht so viele gute deutsche Spieler ugly

Grundsätzlich fahren wir in den letzten Jahren ja durchaus die Strategie die besseren Spieler aus Liga 2 und 3 (bei einem Aufstieg also z.B.: Fabian Reese) oder die aussortierten Spieler aus Liga 1 zu holen, aber die wirklichen Coups sind eigentlich meistens aus ganz Europa (Vuskovic, Dompé – Talente Mikelbrencis, Nemeth). Genau da sehe ich Boldts Stärken, da hat er auch schon mit Leverkusen regelmäßig ein gutes Händchen bewiesen. Ich hoffe, dass der HSV-Kader dann nicht auch bald voll ist mit den Waldschmidts, Selkes und Vollands der nächsten Generation. Damit würde man sich meiner Meinung nach keinen nachhaltigen Aufenthalt in Liga 1 sichern und dann würden mir der Aufstieg zumindest recht wenig bringen..
This contribution was last edited by rubinhoss on Feb 19, 2024 at 5:32 PM hours
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#69
Feb 19, 2024 - 5:31 PM hours
Zitat von Saikoro
Wie manche Leute hier wieder rumquaken ist schon niedlich. Lachend

Herzlichen Willkommen, Steffen Baumgart. Viel Erfolg!


Ja, unglaublich.
Am lautesten jammern die, die bei jeder kleinsten Kritik an einem Spieler im STT wie persönlich beleidigte 5-jährige reagieren - aber jetzt einen Trainer bashen, der noch nichtmal angefangen hat grins

Baumgart ist genau der Trainer, der uns ermöglicht herauszufinden, ob es bislang am Trainer lag.

Herzlich Willkommen, Steffen Baumgart!

•     •     •

...still not lovin´police
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#70
Feb 19, 2024 - 5:35 PM hours
Zitat von Hagi09
Moin,
Der Baumgart wird für euch DER Gamechanger sein was die Weichenstellung für die nächsten 5-10 Jahre angeht. Große Worte aus meinem Mund, aber ich bin absolut überzeugt davon dass das sowohl fachlich als auch menschlich eine ganz große Lovestory wird.
Köln <-> Baumgart war bereits ein vermeintlich perfect match und ich bin guter Dinge, dass er in Hamburg noch größere Freiheiten bei der Kadergestaltung genießen wird (hoffentlich!), so dass euch Baumgart die nächsten Jahre wieder in der ersten Bundesliga fest etablieren wird.


Optimismus den wir alle brauchen, aber das mit Köln sehe ich genauso und er ist eine ehrliche Haut.

Auf eine weitere Trainerepisode beim HSV

Herzlich Willkommen Steffen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.