Mergim Mavraj
Date of Birth 09.06.1986
Age 37
Nat. Albania  Albania
Height 1,89m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club Retired
Interested club UC Sampdoria

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 19, 2016
Share this rumour

Sampdoria Genua interessiert an Mergim Mavraj

Jan 18, 2016 - 11:22 AM hours
Mavraj

Sampdoria Genua ist der neueste Interessent für Mergim Mavraj. Zwar blockten die Kölner Verantwortlichen zuletzt einen Transfer des Innenverteidigers Nummer vier kategorisch ab, doch wenn die Italiener Ernst machen, könnte Bewegung in die Personalie kommen. "Sampdoria hat sich nicht bei uns gemeldet", sagt FC-Manager Jörg Schmadtke.
12345
Sampdoria Genua interessiert an Mergim Mavraj |#1
Jan 18, 2016 - 11:42 AM hours
Nun also Samp. Würde dem ganzen Gerücht schon ein wenig mehr Wahrscheinlichkeit beimessen als dem 1860-Gerücht. Ich denke mal, dass Genua kaufen könnte. Eine Leihe würde ohnehin keinen Sinn machen, außerdem glaube ich, dass wir spätestens im Sommer ohnehin auseinander gehen. Da wäre Genua zumindest für Mavraj eine ordentliche Perspektive. Außerdem will er ja unbedingt spielen, mit der EM im Kopf, was bei uns als Innenverteidiger hinter Heintz schwierig wird. Ergo dürfte sein Interesse schon bestehen; allerdings müsste man uns das ordentlich schmackhaft machen, haben wir doch endlich mal vier fitte Innenverteidiger. Nichtsdestotrotz, aus den angesprochenen Gründen mit minimaler Wahrscheinlichkeit.

OT: Irgendwie scheint TM aktuell ordentlich zu hängen, den anderen (verspäteten) Thread kann ich weder löschen noch alarmieren. smile

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Sampdoria Genua interessiert an Mergim Mavraj |#2
Jan 18, 2016 - 12:08 PM hours
Also ich halte dieses Szenario für unwahrscheinlich.

Die Serie A mag nicht mehr absolut Top sein, aber schlecht ist sie keineswegs. Um sofort zu helfen den Abstieg zu vermeiden fehlt Mergim Mavraj die Qualität mMn. Falls Sampdoria wirklich ad hoc Verstärkung für die Abwehr braucht, werden sie sich nach anderen Kalibern umsehen (müssen).
Sampdoria Genua interessiert an Mergim Mavraj |#3
Jan 18, 2016 - 12:17 PM hours
Ich denke schon, dass Mavraj die Qualität dazu hat. Ist eventuell nicht der Kopfballstärkste, aber beim 1ggn1 doch recht stark. Sehe ihn auch nur ein paar Prozentpunkte hinter unseren anderen IV. Wenn das Angebot gut genug ist, könnte man eventuell Schwach werden. Ansonsten wird man, mit Hinblick auf eine 5er Abwehrkette, Mavraj nicht ziehen lassen. Ich weiß jedoch nicht, ob Stöger folgende "notfall" Abwehrkette im Auge hat.

Hector-----------------------------------------Olkowski/Risse
--Mladenovic/Heintz---Maroh----Sörensen/Olkowski--

Wir haben nun zumindest viel mehr Möglichkeiten bestimmte Positionen abzudecken.
Und Lehman hat ja auch schon mal IV gespielt.
Sampdoria Genua interessiert an Mergim Mavraj |#4
Jan 18, 2016 - 12:19 PM hours
Zitat von Ferrusch
Also ich halte dieses Szenario für unwahrscheinlich.

Die Serie A mag nicht mehr absolut Top sein, aber schlecht ist sie keineswegs. Um sofort zu helfen den Abstieg zu vermeiden fehlt Mergim Mavraj die Qualität mMn. Falls Sampdoria wirklich ad hoc Verstärkung für die Abwehr braucht, werden sie sich nach anderen Kalibern umsehen (müssen).


Die Frage ist ja: Können die das finanziell? Dazu kenne ich den Verein dann aber zu wenig.

Mavraj selber traue ich das zu, auch in einer defensivstarken (oder gerade dort?) Liga zu bestehen.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Sampdoria Genua interessiert an Mergim Mavraj |#5
Jan 18, 2016 - 12:41 PM hours
Ich denke schon, dass wir ihn bei einem anständigen Angebot gehen lassen. Als vierten IV gibt es ja auch noch Klünter, der so ohne großen Druck weiter herangeführt werden kann.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Sampdoria Genua interessiert an Mergim Mavraj |#6
Jan 18, 2016 - 2:22 PM hours
Durchaus realistisch.. Mavraj wurde Samp mit Sicherheit von Albanians Nationaltrainer De Biasi empfohlen. Wenn Samp geschätze 2 Mio. EUR (oder Leihe bis Sommer) bietet dann wird man Mavraj seitens FC keine Steine in den Weg legen. Ist echt ein feiner Kerl und guter Fussballer. Zumal man mit Lehmann notfalls einen soliden 4. IV im Kader hat.

In der Nationalmannschaft absolut gesetzt auch wenn er bei uns kein Stammspieler ist. Eine Leihe bis Sommer fände ich am besten. Nach dem Schaufenster Europameisterschaft könnte man ihn durchaus über Marktwerkt verkaufen.

•     •     •

Dream XI 4-4-2

Tor: Van der Sar
Def: Lizarazu - Stam - Nesta - Thuram
Mf: Davids - Overmars - Nedved - Boban
ST: Crespo - Kluivert

Bank: Illgner, Maldini, Mihajlovic, Cafu, Seedorf, Redondo, Desailly, Rivaldo, Suker, Mijatovic, Trezeguet
Sampdoria Genua interessiert an Mergim Mavraj |#7
Jan 18, 2016 - 6:28 PM hours
Zitat von Shkendija79
Durchaus realistisch.. Mavraj wurde Samp mit Sicherheit von Albanians Nationaltrainer De Biasi empfohlen. Wenn Samp geschätze 2 Mio. EUR (oder Leihe bis Sommer) bietet dann wird man Mavraj seitens FC keine Steine in den Weg legen. Ist echt ein feiner Kerl und guter Fussballer. Zumal man mit Lehmann notfalls einen soliden 4. IV im Kader hat.

In der Nationalmannschaft absolut gesetzt auch wenn er bei uns kein Stammspieler ist. Eine Leihe bis Sommer fände ich am besten. Nach dem Schaufenster Europameisterschaft könnte man ihn durchaus über Marktwerkt verkaufen.


Warum sollten wir ihn an Sampdoria verleihen? Ich glaube nicht, dass daraus etwas wird.
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir 2 Mio. für ihn erhalten würden (aktuell) - wenn, dann natürlich gerne!
Aber wieso machst du aus Lehmann einen 4. IV? Wie oft hat er diese Position bei uns schon gespielt? Ich kann mich an ein einziges Spiel erinnern. Aber ein solider IV Nr. 4 wird dadurch noch nicht aus ihm.

Weiterhin frage ich mich, wie er sich in den voraussichtlich 3 Spielen bei Albanien präsentieren soll, ohne Stammspieler zu sein Lachend
Sampdoria Genua interessiert an Mergim Mavraj |#8
Jan 18, 2016 - 6:42 PM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Zitat von Shkendija79

Durchaus realistisch.. Mavraj wurde Samp mit Sicherheit von Albanians Nationaltrainer De Biasi empfohlen. Wenn Samp geschätze 2 Mio. EUR (oder Leihe bis Sommer) bietet dann wird man Mavraj seitens FC keine Steine in den Weg legen. Ist echt ein feiner Kerl und guter Fussballer. Zumal man mit Lehmann notfalls einen soliden 4. IV im Kader hat.

In der Nationalmannschaft absolut gesetzt auch wenn er bei uns kein Stammspieler ist. Eine Leihe bis Sommer fände ich am besten. Nach dem Schaufenster Europameisterschaft könnte man ihn durchaus über Marktwerkt verkaufen.


Warum sollten wir ihn an Sampdoria verleihen? Ich glaube nicht, dass daraus etwas wird.
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir 2 Mio. für ihn erhalten würden (aktuell) - wenn, dann natürlich gerne!
Aber wieso machst du aus Lehmann einen 4. IV? Wie oft hat er diese Position bei uns schon gespielt? Ich kann mich an ein einziges Spiel erinnern. Aber ein solider IV Nr. 4 wird dadurch noch nicht aus ihm.

Weiterhin frage ich mich, wie er sich in den voraussichtlich 3 Spielen bei Albanien präsentieren soll, ohne Stammspieler zu sein Lachend


Lehmann hat in einigen Testspielen mal häufiger in der IV gespielt, beispielsweise als Mavraj und Maroh ausgefallen sind oder jetzt vor kurzem als Maroh mit nem grippalen Infekt pausieren musste. Für Testspiele mag das reichen, für die Bundesliga sehe ich auf der Position aber schwarz.

Glaube auch nicht daran, dass man seitens des FCs sonderlich Interesse an einem Abgang hat. Wenn, dann nur wenn die Kohle stimmt und man nen Ersatz bereits halbwegs an der Angel hat. Wir wollen wohl häufiger mit ner Dreierkette spielen, da reichen 3 IVs einfach nicht aus. Da brauchen wir alle Mann die wir haben. Auch ne Leihe wäre daher nicht sinnvoll.
Mavraj mag ein super Typ sein und ich bin mir sicher wenn man Ersatz hätte, würde man auch seinem Wunsch entsprechen (sollte er denn wechseln wollen), aber solange das nicht gegeben ist, wird bei dieser Personalie meiner Meinung nach nichts passieren. Da kann er so sympathisch sein wie er will, da muss der Klub egoistisch denken und ihn zumindest bis Sommer halten.
Sampdoria Genua interessiert an Mergim Mavraj |#9
Jan 18, 2016 - 8:28 PM hours
Letztendlich ist es alles eine Sache des Preises.
Wenn Sampdoria bereit ist, eine Summe um 2Mio hinzulegen für unseren 4ten Verteidiger, der auch nicht mehr jünger wird, dann wären wir schön blöd wenn wir nein sagen würden!
Grundsätzlich ist jeder Spieler ersetzbar, es ist nur die Frage wie man damit umgeht.

Lehmann sehe ich definitiv nicht als IV, Vogt vlt. mit Abstrichen.
Das Problem ist, dass wir mit einer 3er Kette wie gegen den BvB wirklich geil gespielt haben! Wenn Mavraj wegfällt, dann fehlt einfach eine Alternative die wirklich Ernst zu nehmen ist.

Klünter sehe ich durch seinen Offensivdrang definitiv auf der AV Position.

Spricht schon fast, dass wir jemanden für die IV noch dazuholen müssten.
Sampdoria Genua interessiert an Mergim Mavraj |#10
Jan 18, 2016 - 8:32 PM hours
Kann mir nicht vorstellen, dass Köln eine so hohe Ablöse für Mert van Mavraj einstreichen kann. Alles über 1 Mio wäre mMn utopisch, auch wenn es Winter ist zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.