deadline-day banner

Info

Karlsruher SC   FC Erzgebirge Aue
Alois Schwartz A. Schwartz Manager H. Drews Hannes Drews
€22.10m Total market value €5.10m
26.9 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Spread the word

Relegation: Blühen die Veilchen im Wildpark?

May 15, 2018 - 12:34 PM hours
Relegation: Blühen die Veilchen im Wildpark? |#41
May 17, 2018 - 3:59 PM hours
Hoffe auf 2 faire Spiele auf und außerhalb des Rasens!
Möge der bessere (falls wir kacke spielen gerne auch der schlechtere Unschuldig ) gewinnen.

Habe mir schon seeehr viele, zu viele, Gedanken zu dem Spiel gemacht, wer letzten Endes gewinnt ist echt kaum vorherzusagen.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Relegation: Blühen die Veilchen im Wildpark? |#42
May 17, 2018 - 5:41 PM hours
Nazarov arbeitet mehr am Gegner und ist etwas ballsicherer, daher würde ich ihn in so einem Nervenspiel nicht durch Kvesic ersetzen, auch wenn ich diesen gern sehe aber er bleibt halt ne Wundertüte. Bei Kempe hab ich etwas Bedenken. Er war 6 Jahre beim KSC und könnte noch emotionale Bindungen dorthin haben, auf der anderen Seite brauchen wir seine Robustheit und Kopfballstärke. Rizzu hat letztlich viel Betrieb über rechts gemacht, den würde ich auch nicht rauslassen. Ich selbst würde ja nach wie vor mit einer Viererkette spielen, aber darüber braucht man ja nicht mehr zu reden zwinker

Zu den Voraussetzungen und dem ganzen anderen Theater um dieses Spiel sag ich mal lieber garnix. Der moralische Vorteil liegt meiner Meinung nach immer beim Drittligisten und daher geh ich mit nem ordentlichen Kleks in der Hose an diese Religation. schief
Ich hoffe der Mannschaft geht es nicht ähnlich, denn dann sind wir raus!!!
Bei solchen Entscheidungsspielen konnten wir meist keine außergewöhnliche Leistung abrufen und den Kasten treffen wir im Moment ja auch kaum.
Relegation: Blühen die Veilchen im Wildpark? |#43
May 17, 2018 - 6:17 PM hours
Ich hoffe die Jungs treten mutig auf und glauben an ihre Qualität, dann ist der KSC ein Machbare Gegner.
Ich traue unserer Mannschaft zu als Einheit zusammen zu stehen und alles raus zu hauen. Vielleicht geben unsere 3 Ex Karlsruher einen extra Motivationsschub für die Mannschaft.
Relegation: Blühen die Veilchen im Wildpark? |#44
May 17, 2018 - 7:43 PM hours
Ihr schafft das, ich möchte nächste Saison wieder gegen Aue spielen.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Relegation: Blühen die Veilchen im Wildpark? |#45
May 17, 2018 - 9:17 PM hours
Nunja, optimistisch bin ich noch nicht. Das werde ich mir morgen noch erarbeiten.
Aber ich bin gespannt wie sich unsere Jungs machen und was sie gegen die Karlsruher zu leisten im Stande sind. Es ist die vorletzte Chance zu zeigen, dass man in diese Liga gehört. Und das muss man einfach allen Widrigkeiten zum Trotz.
Ich hoffe und bete, die Jungs gehen morgen All In. Keine Zurückhaltung, keine Angst. Es geht nicht darum nicht zu verlieren, sondern darum zu gewinnen.
Ihr könnt das!

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Relegation: Blühen die Veilchen im Wildpark? |#46
May 17, 2018 - 9:44 PM hours
++++ News aus der DFB-Zentrale ++++

Stadtrat Tobias Andrä hat per einstweiliger Verfügung einen Stehplatz in Köln beim VAR erwirkt. Nach Aussagen der DFL jedoch ohne Stimmrecht.

Einsprüche gegen die Wertung des Spiels sind vorab zu stellen unter Nennung der Spielsekunde.

Jedem Spieler wird ein Bewegungsmelder zur Seite gestellt. Dazu hat der DFB 22 Jugendschiedsrichter rekrutiert. Auf dem Spielfeld kein Problem, da Schiedsrichter sich in Luft aufzulösen haben.

Die Trikotgrößen werden vor und nach dem Spiel vermessen, um evtl. Trikotzupfer nachweisen zu können.

Aufgrund fehlender Torlinientechnik wird die NASA mittels Wärmebilder einen Satteliten bereit stellen. Die Reaktionszeit beträgt jedoch 45 Minuten.

Unter Einbeziehung der Flugsicherung wurde das Spielfeld in gesamter Höhe freigegeben, da die Trauben (oder waren es doch die Tauben) sehr hoch hängen.

Ein Tritt gegen den Ball wird als grobes Foulspiel gegen Adi Dassler gewertet. Es darf nur in Adi-Schuhen gegen Adi getreten werden. Adiletten sind zu bevorzugen.

Der Genuss einer Bratwurst oder nichtalkoholischen Getränken gilt als Drogenmissbrauch, Bier aus PVC-Bechern wird dringend empfohlen. Lallen ist Pflicht.

Eine Spielberechtigung in der 3. Liga wurde vorab entzogen, da sich ein Verein mit nur drei Buchstaben nicht abbilden lasse.



Bitte nicht alles so ernst nehmen ... In diesem Sinne begleiten Euch die Hoffnung einer gelungenen Relegation. Haut rein!
Relegation: Blühen die Veilchen im Wildpark? |#47
May 17, 2018 - 9:53 PM hours
Zitat von BEDino
++++ News aus der DFB-Zentrale ++++

Stadtrat Tobias Andrä hat per einstweiliger Verfügung einen Stehplatz in Köln beim VAR erwirkt. Nach Aussagen der DFL jedoch ohne Stimmrecht.

Einsprüche gegen die Wertung des Spiels sind vorab zu stellen unter Nennung der Spielsekunde.

Jedem Spieler wird ein Bewegungsmelder zur Seite gestellt. Dazu hat der DFB 22 Jugendschiedsrichter rekrutiert. Auf dem Spielfeld kein Problem, da Schiedsrichter sich in Luft aufzulösen haben.

Die Trikotgrößen werden vor und nach dem Spiel vermessen, um evtl. Trikotzupfer nachweisen zu können.

Aufgrund fehlender Torlinientechnik wird die NASA mittels Wärmebilder einen Satteliten bereit stellen. Die Reaktionszeit beträgt jedoch 45 Minuten.

Unter Einbeziehung der Flugsicherung wurde das Spielfeld in gesamter Höhe freigegeben, da die Trauben (oder waren es doch die Tauben) sehr hoch hängen.

Ein Tritt gegen den Ball wird als grobes Foulspiel gegen Adi Dassler gewertet. Es darf nur in Adi-Schuhen gegen Adi getreten werden. Adiletten sind zu bevorzugen.

Der Genuss einer Bratwurst oder nichtalkoholischen Getränken gilt als Drogenmissbrauch, Bier aus PVC-Bechern wird dringend empfohlen. Lallen ist Pflicht.

Eine Spielberechtigung in der 3. Liga wurde vorab entzogen, da sich ein Verein mit nur drei Buchstaben nicht abbilden lasse.



Bitte nicht alles so ernst nehmen ... In diesem Sinne begleiten Euch die Hoffnung einer gelungenen Relegation. Haut rein!


Echt geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LachendZunge raus
Liga 2 Aue bleibt dabei !!!daumen-hoch

•     •     •

Tradition verpflichtet, Einmal Aue, immer Aue !!!
Relegation: Blühen die Veilchen im Wildpark? |#48
May 17, 2018 - 11:55 PM hours
Zitat von KSC-FAN1894
Hoffe auf 2 faire Spiele auf und außerhalb des Rasens!
Möge der bessere (falls wir kacke spielen gerne auch der schlechtere Unschuldig ) gewinnen.

Habe mir schon seeehr viele, zu viele, Gedanken zu dem Spiel gemacht, wer letzten Endes gewinnt ist echt kaum vorherzusagen.

Außerhalb des Rasens wird garantiert nicht viel passieren..Vorurteile hin - böser Osten her!Aue ist lieb,im Vergleich zu Gesamtdeutschland,glaub mir!
Relegation: Blühen die Veilchen im Wildpark? |#49
May 18, 2018 - 1:44 AM hours
Zitat von Drops01
Zitat von KSC-FAN1894

Hoffe auf 2 faire Spiele auf und außerhalb des Rasens!
Möge der bessere (falls wir kacke spielen gerne auch der schlechtere Unschuldig ) gewinnen.

Habe mir schon seeehr viele, zu viele, Gedanken zu dem Spiel gemacht, wer letzten Endes gewinnt ist echt kaum vorherzusagen.

Außerhalb des Rasens wird garantiert nicht viel passieren..Vorurteile hin - böser Osten her!Aue ist lieb,im Vergleich zu Gesamtdeutschland,glaub mir!


Mir wurde auf Youtube heute wieder ein Video vorgeschlagen, wie in Karl-Marx-Stadt ein Lokal vor nicht allzu langer Zeit zerlegt wurde. Die Karlsruher sind auch keine netten Schwiegersöhne. Die Relegation bietet so oder so schon den Nährboden für Ausschreitungen und Krawall und wenn ich das Stimmungsbarometer bei uns mir vor Augen führe, ist die Zündschnur bei allen Auern kurz. Wenn es dann noch einen Anlass gibt... ich würde nichts versprechen. leider. Kollektive Benachteiligung, ein Feindbild, Alkohol und noch ne Prise Anonymität in der Masse...

Nachdem ich in den letzten zwei Tagen ich wieder nur mit dem Kopf schütteln musste, hoffe ich dass von Aue nur noch sportliche und positive Berichte erscheinen.

•     •     •

Wismut Aue International
Relegation: Blühen die Veilchen im Wildpark? |#50
May 18, 2018 - 7:57 AM hours
Zitat von FCE_Highlander

Nachdem ich in den letzten zwei Tagen ich wieder nur mit dem Kopf schütteln musste, hoffe ich dass von Aue nur noch sportliche und positive Berichte erscheinen.

Und dann laufen wir ja im ZDF. Hoffentlich geht das gut.
Da gibts soviele Möglichkeiten sich zu blamieren und von sich reden zu machen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


This contribution was last edited by Viridian on May 18, 2018 at 7:58 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.