Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 46249
32178
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2022
Share this rumour

R. Lewandowski zu Real Madrid?

Nov 12, 2015 - 5:00 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#121
Dec 8, 2015 - 3:46 PM hours
Zitat von lavidanovalenada

Naja man darf jetzt aus den Costa/Coman-Transfers nicht schließen, dass man jeden Topstar automatisch durch clevere Transferpolitik ersetzen könnte; genauso wie Dortmund nicht jedes Jahr einen Kagawa findet, wird Bayern auch nicht jedes Jahr solche Deals landen können;


Es gibt immer Spieler die, wenn man gut scoutet, explodieren wie Costa. Das Problem ist diesen Spieler zu finden. Solche Transfers sind auch nicht jedes Jahr nötig, wenn man schon gut besetzt ist. Teixeira könnte so ein Spieler sein für Chelsea. Für Bayern könnte das nächstes Jahr Lacazette oder Griezmann werden, die Lewandowski sicherlich sehr gut ersetzen können. Folgt man das Beispiel Coman, könnte Embolo der Supertransfer sein der überraschend einschlägt, dem ich das auch zutraue. Natürlich kann man aber keinem 19-jährigen eine Rolle wie Lewandowski geben, sondern sollte ihn wie Coman aufbauen, dann spielt halt Müller im Sturm mit Embolo. Wäre perfekt für Bayern und Embolo, der sich dann entwickeln kann. grins
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#122
Dec 8, 2015 - 3:51 PM hours
Quelle:
Lewandowski zu @Sportbild : "Jedes Jahr das das gleiche. Habe keinen Bock auf die Spekulationen! Kein Kontakt zu @RealMadrid " @Sportbild


Könnt den Thread hier dicht machen, der Berater war wohl auch nur privat in Madrid.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#123
Dec 8, 2015 - 4:20 PM hours
Man sollte noch sagen: Rummenigge hat auf die Vertragslaufzeit hingewiesen und er sagte die Angebote wären ihm egal und das er entspannt sein kann.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#124
Dec 8, 2015 - 4:33 PM hours
Zitat von myxxin
Zitat von unstyle


Zitat von RawBlood







So ein Quatsch! FCB ist doch nicht die Krone der Schöpfung. Wenn Lewy gehen will, dann geht er. Egal ob Vertrag oder nicht oder der Verein Dortmund oder Bayern heißt. Dafür sorgt der Berater schon. Ist ja einer von der ganz speziellen Sorte. Außerdem hat Real oder Barca nochmal einen anderen Stand in der Welt als Bayern. Wenn Real ruft, wird Lewy kommen.


Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst, aber wenn Bayern nein sagt kann Lewy und Berater machen was sie wollen. Haben sie nichtmal bei Dortmund geschafft durchzusetzten.

Mit Ribery war das Theater schlimmer un die Berater noch schmieriger.

Das hier ist ja nur ein laues Lüftchen und Bayern kann sich locker entspannt zurücklehnen. Bayern hält alle Karten in der Hand.



Im Gegensatz zu Dortmund kann es sich Bayern leisten nen Lewa Nachfolger zu holen und Lewa dann auf der Tribüne versauern zu lassen. Dann würde der Berater und Lewa ganz schnell ganz klein.

Andersherum ... wenn wirklich Beträge über 120Mio. kommen würde sollte man sich echt überlegen ob man die Kohle nicht nehmen sollte.


und dann? gibt doch keinen gleichwertigen Ersatz.
Das einzige, mögliche Szenario ist ein Tauschgeschäft mit Bale. Das wird Real nicht wollen also pups. Kein Transfer von Lewa nach Madrid.

•     •     •

Mia San Mia
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#125
Dec 8, 2015 - 5:18 PM hours
Zitat von unstyle
Quelle:
Lewandowski zu @Sportbild : "Jedes Jahr das das gleiche. Habe keinen Bock auf die Spekulationen! Kein Kontakt zu @RealMadrid " @Sportbild


Könnt den Thread hier dicht machen, der Berater war wohl auch nur privat in Madrid.


"Ich kein Kontakt"

"Ist mir egal"

"Keine Lust auf Spekulationen"

Kommt mir so bekannt vor....


Und doch war sein Manager nicht aus Zufall in der Gästelounge beim Madrid-Spiel und hat sich auch nicht aus Freundschaft mit dem Real-Präsidenten getroffen. So wie er auch nicht aus Zufall in München war und dort auch beim Weihnachtsfest eingeladen, als sein Klient noch beim BVB unter Vertrag war. Und doch waren Lewandowskis Sätze genau die gleichen wie oben damals.

•     •     •

...
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#126
Dec 9, 2015 - 6:21 AM hours
Der Transfer würde perfekt in das Muster des Beraters passen, der vorsieht alle 2-3 Jahre dem Robert einen neuen Verein zu suchen.
Sportlich macht das keinen Sinn, aktuell sind Barça und Bayern das Maß aller Dinge im Fußball.
Finanziell und vom Namen her ist Real Madrid die bessere Lösung und genau darum geht es dem Berater. Real hat mit Benzema einen guten Stürmer, aber Lewa wäre eine Verstärkung.
Ich möchte Robert nicht zu nahe treten, aber ich halte ihn nicht gerade für einen intelligenten Menschen, denke der Berater will mit ihm sein eigenes Ding durchziehen und Robert nickt zumeist nur ab.

Aus Sicht dieser Aspekte ist der Wechsel durchaus wahrscheinlich. Die Ablösesumme müsste deutlich üner 100 Mio. sein, damit Bayern darüber nachdenken würde ihn zu verkaufen. Allerdings wäre es für Bayern so oder so ein Rückschlag. Zum Einen geben sie einen der besten 9er der Welt ab, zum Anderen haben sie dann keinen echten 9er mehr und mir fällt spontan kein 9er ein der Lewa ersetzen könnte.
This contribution was last edited by RaimaNd on Dec 9, 2015 at 6:24 AM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#127
Dec 9, 2015 - 6:52 AM hours
Ich kann mir diesen Wechsel schon vorstellen, hätte aber eher 1 Jahr später damit gerechnet.

Real gehört zu den besten Vereinen der Welt. Sportlich stehen zwar Barca und Bayern momentan etwas drüber aber was das Prestige angeht ist Real in der Welt wohl die Nr. 1.

Wenn am Ende einer Fußballerkarriere eben steht, dass man mit mehreren Vereinen Meister & Pokalsieger in den besten Ligen der Welt wurde (BVB, Bayern) in Zukunft vielleicht Real und wer noch kommen mag und dazu Torschützenkönig etc. dann ist das doch eine schicke Karriere.

Auf die ganzen Aussagen von Lewy kann man nichts geben. Da kommt das gleiche Gequatsche wie beim BVB damals.

•     •     •

****************************************************
****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
****************************************************
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

R. Lewandowski zu Real Madrid? |#128
Dec 9, 2015 - 3:56 PM hours
Zitat von erdbeerjoghurt87

Auf die ganzen Aussagen von Lewy kann man nichts geben. Da kommt das gleiche Gequatsche wie beim BVB damals.


Er hat sich bis jetzt auch nur einmal geäußert. Konnte auf Google bis 2012 auch nichts finden außer dass Lewandowski auf jeden Fall zu Bayern wechseln wollte. zwinker
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#129
Dec 9, 2015 - 6:19 PM hours
Hier ein Interview mit ihm im polnischen Fernsehen, wo er eben auch auf diese Real-Nummer angesprochen wird: www.youtube.com/watch?v=_sc3yN6eu00 Ja, ich denke, genau so reagiert ein Spieler, den die Spekulationen nerven und der keinen Gedanken daran verschwendet, seinen Verein zu verlassen.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#130
Dec 9, 2015 - 8:42 PM hours
Zitat von AlexJr11
Zitat von erdbeerjoghurt87


Auf die ganzen Aussagen von Lewy kann man nichts geben. Da kommt das gleiche Gequatsche wie beim BVB damals.


Er hat sich bis jetzt auch nur einmal geäußert. Konnte auf Google bis 2012 auch nichts finden außer dass Lewandowski auf jeden Fall zu Bayern wechseln wollte. zwinker


Er lässt die Berater machen... das find ich ja gerade als das Hinterfotzige... und sich selber als Saubermann geben. Mit der beste Stürmer der Welt, aber das nehm ich ihm schon lang nicht mehr ab.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.