Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 49269
35198
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 18, 2022
Share this rumour

R. Lewandowski zu FC Barcelona?

Sep 24, 2015 - 8:08 AM hours
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#91
Mar 28, 2022 - 12:50 PM hours
Ich wette Lewa bleibt bis zum Karriereende in München.

Der wird nochmal eine gut dotierte Verlängerung bekommen und mit Hilfe seiner Bayern Kollegen noch mehrmals Torschützenkönig und Weltfußballer.

Einen Lewandowski gibt Bayern nicht ab solange er trifft wie eine Maschine.
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#92
Mar 28, 2022 - 11:50 PM hours
Source: fcbinside.de
Und täglich grüßt das Murmeltier. Während sich die Bayern-Fans seit Wochen fragen, wann die Vertragsgespräche mit Robert Lewandowski endlich beginnen, wird in Spanien munter über dessen sportliche Zukunft spekuliert. Die „SPORT“ hat zuletzt den FC Barcelona als möglichen Abnehmer im Sommer ins Spiel gebracht. Demnach locken die Katalanen den Top-Torjäger mit einem attraktiven 4-Jahresvertrag. Die „AS“ legt nun nach und will erfahren haben, dass Lewandowski weiterhin von einem Wechsel zu Real Madrid träumt.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#93
Apr 2, 2022 - 3:18 PM hours
Zitat von robstar
Wenn man 60 Mio. EUR kassieren kann, dann würde ich es an Bayerns Stelle sofort machen.

Er ist aktuell 33 Jahre alt. Soviel sehen sie nie wieder. Und für 60 Mio. EUR bekommt man allerhand Spieler.
Vielleicht hat ein Nachfolger dann nicht die Klasse von Lewandowski, aber das ist dann eben so. Egal wen die Bayern holen würden - es wäre niemals ein schlechter.

Lewandowski verdient verdammt viel. Bei einem Spielwechsel würde sein Nachfolger sicherlich auch weniger verdienen und man könnte ein wenig einsparen, nachdem jede der letzten Verlängerungen für Kostenexplosioinen gesorgt hat. Wenn man sagt, dass man wieder ein Verkäuferverein sein wird, wäre der Verkauf von Lewandowski die logische Konsequenz.


Irgendwie habe ich diesbezüglich gemischte Gefühle. Auf der einen Seite ist Lewandowski mit seinem Spilstil unglaublich wichtig für Bayern. Auf der anderen Seite ist die Taktik wie einst bei Ronaldo und Messi auf ihn optimiert zugeschnitten. Teilweise sogar eher einengend zugeschnitten und vorhersehbar…

Zudem sehe ich es mittlerweile so, dass Lewandowski deutlich mehr 100%ige bzw. einfache Tore vergibt und im Gegenzug kaum noch besondere Tore macht… Das war vor 1.5-2 Jahren anders… Ich frage mich wirklich, wie lange noch Lewandowski ein Mehrwert liefert oder es eventuell besser wäre ihn tatsächlich abzugeben um taktisch flexibler zu werden… Sicherlich wird bei einem Abgang eine kleine Leistungsdelle der Bayern kommen. Aber ein Mandzukic hat auch gut Performt…

Schlussendlich sehe ich es wohl wie du. 60 Mio eincashen, einen neuen Stürmer suchen (z.B. Haller) und dabei vermutlich auf Distanz auch noch Geld sparen…

•     •     •

I Love My Remember Beeries!
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#94
Apr 3, 2022 - 10:55 AM hours
Zitat von SkankHunt49
Zitat von robstar

Wenn man 60 Mio. EUR kassieren kann, dann würde ich es an Bayerns Stelle sofort machen.

Er ist aktuell 33 Jahre alt. Soviel sehen sie nie wieder. Und für 60 Mio. EUR bekommt man allerhand Spieler.
Vielleicht hat ein Nachfolger dann nicht die Klasse von Lewandowski, aber das ist dann eben so. Egal wen die Bayern holen würden - es wäre niemals ein schlechter.

Lewandowski verdient verdammt viel. Bei einem Spielwechsel würde sein Nachfolger sicherlich auch weniger verdienen und man könnte ein wenig einsparen, nachdem jede der letzten Verlängerungen für Kostenexplosioinen gesorgt hat. Wenn man sagt, dass man wieder ein Verkäuferverein sein wird, wäre der Verkauf von Lewandowski die logische Konsequenz.


Irgendwie habe ich diesbezüglich gemischte Gefühle. Auf der einen Seite ist Lewandowski mit seinem Spilstil unglaublich wichtig für Bayern. Auf der anderen Seite ist die Taktik wie einst bei Ronaldo und Messi auf ihn optimiert zugeschnitten. Teilweise sogar eher einengend zugeschnitten und vorhersehbar…

Zudem sehe ich es mittlerweile so, dass Lewandowski deutlich mehr 100%ige bzw. einfache Tore vergibt und im Gegenzug kaum noch besondere Tore macht… Das war vor 1.5-2 Jahren anders… Ich frage mich wirklich, wie lange noch Lewandowski ein Mehrwert liefert oder es eventuell besser wäre ihn tatsächlich abzugeben um taktisch flexibler zu werden… Sicherlich wird bei einem Abgang eine kleine Leistungsdelle der Bayern kommen. Aber ein Mandzukic hat auch gut Performt…

Schlussendlich sehe ich es wohl wie du. 60 Mio eincashen, einen neuen Stürmer suchen (z.B. Haller) und dabei vermutlich auf Distanz auch noch Geld sparen…


Eben. Seine Leistungsfähigkeit und sein Karriereende sind absehbar. Das im Hinterkopf zu haben, wo er jetzt gerade alles kurz und klein schiesst, ist natürlich schwer zu vermitteln, aber seinen Abschied in die länge zu ziehen und dann kein Geld zu sehen ist wirtschaftlich eine schlechte Entscheidung und sportlich auch zu kurzfristig betrachtet.
Haller wäre ein gutes Beispiel, neben wahrscheinlich auch vielen anderen. Weniger Gehalt und mehr sorgenfreiere Jahre, als man sie noch mit Lewandowski zu erwarten hätte.
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#95
Apr 3, 2022 - 1:29 PM hours
Zitat von Glorious
Ich wette Lewa bleibt bis zum Karriereende in München.

Der wird nochmal eine gut dotierte Verlängerung bekommen und mit Hilfe seiner Bayern Kollegen noch mehrmals Torschützenkönig und Weltfußballer.

Einen Lewandowski gibt Bayern nicht ab solange er trifft wie eine Maschine.


Du weißt schon wie alt er ist???
Mehrmals ist da wohl reichlich übertrieben.

•     •     •

Kramer muss weg !!!!!!!!!!
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#96
Apr 3, 2022 - 2:03 PM hours
Ein Wechsel von Lewandowski zu Barca wirkt eher unwahrscheinlich, zumal Barca mit Aubameyang bereits einen 32-jährigen Stürmer im Kader hat. Aktuell scheint Zahavi und sein Team dieses Gerücht zu streuen, um die Gehaltsforderungen gegenüber Bayern rechtfertigen zu können. Bei einem Spieler ohne Interessenten könnte Bayern einfach die bisherigen Konditionen weiterzahlen, Lewandowski will aber vermutlich eine Gehaltserhöhung.

Was sind die Fakten?
- Barca sucht anscheinend noch einen Mittelstürmer
- Barca hat kaum finanzielle Mittel, um Ablösesummen zu zahlen
- Barca könnte ein Gehalt von 25-30 Mio pro Jahr zahlen, da man vermutlich das Gehalt für Griezmann, Dembele und Countinho einsparen wird.
- Bayern wird mindestens 50-60 Mio für Lewandowski verlangen

Ich glaube schon, dass Barca auf der Mittelstürmerpositon eine große Lösung anstrebt, da dies im Grunde die einzige Schwachstelle im Kader ist, speziell wenn die Gerüchte um Kessie, Azpilicueta, Christensen oder Rüdiger stimmen.
Ich denke zudem, dass Barca für einen Stürmer 50-60 Mio Ablöse + 25-30 Mio Gehalt zahlen könnte. Aber macht dies wirklich für einen in der kommenden Saison 34-jährigen Spieler Sinn? Eher nicht. Barca muss Verkaufswerte schaffen, um die Kredite abzahlen zu können. Lewandowski wird in 3-4 Jahren keine Ablösesumme mehr generieren.
Ablösesummen müssen zudem im Grunde pro Jahr abgeschrieben werden. Ein Stürmer der 60 Mio kostet und noch 5 Jahre spielt, kostet pro Jahr also "nur" 12 Mio Euro. Ein Stürmer, der nur 3 Jahre spielt, kostet 20 Mio Euro. Lewandowski wird ähnlich wie Ronaldo oder Messi mit jedem zusätzlichen Jahr eher schwächer als stärker.
Zahavi wird darüberhinaus ein Handgeld fordern. Wenn man so limitierte Mittel wie Barca hat, muss man in anderen Kategorien denken. Haaland und Lewandowski sind aus unterschiedlichen Gründen nicht stemmbar. Haaland aufgrund des Gesamtpakets aus Gehalt, Beraterzahlungen und Ablösesumme, Lewandowski aufgrund des Alters.
Bei Mbappe wäre die Ablösefreiheit sicherlich ein interessanter Aspekt für Barca, aber wenn die Zahlen stimmen, wird sich Barca langfristig ein ähnliches Grab wie bei Messi schaufeln.

Aus meiner Sicht wird Barca eher einen Spieler wie Darwin Nunez oder Alvaro Morata verpflichten. Lewandowski wird bei Chelsea oder ManU landen, Mbappe bei Real, Lukaku bei Paris, Haaland bei ManCity oder Bayern und Werner bei Bayern, falls man Haaland nicht verpflichten wird. Im Falle eines Lewandowski Transfers könnte ich mir Darwin Nunez zudem sehr gut bei Bayern vorstellen.
This contribution was last edited by Patty on Apr 3, 2022 at 2:08 PM hours
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#97
Apr 4, 2022 - 9:22 AM hours
Zitat von Patty
Aus meiner Sicht wird Barca eher einen Spieler wie Darwin Nunez oder Alvaro Morata verpflichten. Lewandowski wird bei Chelsea oder ManU landen, Mbappe bei Real, Lukaku bei Paris, Haaland bei ManCity oder Bayern und Werner bei Bayern, falls man Haaland nicht verpflichten wird. Im Falle eines Lewandowski Transfers könnte ich mir Darwin Nunez zudem sehr gut bei Bayern vorstellen.


Danke, dass du alle Unklarheiten geklärt hast. Brauche ich ja bis zum Wintertransferfenster nicht mehr nachschauen daumen-hoch

•     •     •

Rennt, rennt, der Betze brennt...
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#98
Apr 4, 2022 - 9:48 AM hours
Zitat von Patty
Ein Wechsel von Lewandowski zu Barca wirkt eher unwahrscheinlich, zumal Barca mit Aubameyang bereits einen 32-jährigen Stürmer im Kader hat. Aktuell scheint Zahavi und sein Team dieses Gerücht zu streuen, um die Gehaltsforderungen gegenüber Bayern rechtfertigen zu können. Bei einem Spieler ohne Interessenten könnte Bayern einfach die bisherigen Konditionen weiterzahlen, Lewandowski will aber vermutlich eine Gehaltserhöhung.

Was sind die Fakten?
- Barca sucht anscheinend noch einen Mittelstürmer
- Barca hat kaum finanzielle Mittel, um Ablösesummen zu zahlen
- Barca könnte ein Gehalt von 25-30 Mio pro Jahr zahlen, da man vermutlich das Gehalt für Griezmann, Dembele und Countinho einsparen wird.
- Bayern wird mindestens 50-60 Mio für Lewandowski verlangen

Ich glaube schon, dass Barca auf der Mittelstürmerpositon eine große Lösung anstrebt, da dies im Grunde die einzige Schwachstelle im Kader ist, speziell wenn die Gerüchte um Kessie, Azpilicueta, Christensen oder Rüdiger stimmen.
Ich denke zudem, dass Barca für einen Stürmer 50-60 Mio Ablöse + 25-30 Mio Gehalt zahlen könnte. Aber macht dies wirklich für einen in der kommenden Saison 34-jährigen Spieler Sinn? Eher nicht. Barca muss Verkaufswerte schaffen, um die Kredite abzahlen zu können. Lewandowski wird in 3-4 Jahren keine Ablösesumme mehr generieren.
Ablösesummen müssen zudem im Grunde pro Jahr abgeschrieben werden. Ein Stürmer der 60 Mio kostet und noch 5 Jahre spielt, kostet pro Jahr also "nur" 12 Mio Euro. Ein Stürmer, der nur 3 Jahre spielt, kostet 20 Mio Euro. Lewandowski wird ähnlich wie Ronaldo oder Messi mit jedem zusätzlichen Jahr eher schwächer als stärker.
Zahavi wird darüberhinaus ein Handgeld fordern. Wenn man so limitierte Mittel wie Barca hat, muss man in anderen Kategorien denken. Haaland und Lewandowski sind aus unterschiedlichen Gründen nicht stemmbar. Haaland aufgrund des Gesamtpakets aus Gehalt, Beraterzahlungen und Ablösesumme, Lewandowski aufgrund des Alters.
Bei Mbappe wäre die Ablösefreiheit sicherlich ein interessanter Aspekt für Barca, aber wenn die Zahlen stimmen, wird sich Barca langfristig ein ähnliches Grab wie bei Messi schaufeln.

Aus meiner Sicht wird Barca eher einen Spieler wie Darwin Nunez oder Alvaro Morata verpflichten. Lewandowski wird bei Chelsea oder ManU landen, Mbappe bei Real, Lukaku bei Paris, Haaland bei ManCity oder Bayern und Werner bei Bayern, falls man Haaland nicht verpflichten wird. Im Falle eines Lewandowski Transfers könnte ich mir Darwin Nunez zudem sehr gut bei Bayern vorstellen.

barca ist auf der mittelstürmerposition auf der suche nach der großen lösung und du sprichst von alvaro morata? was denn nun? zwinker egal wie es kommt, hauptsache werner geht nicht zum bvb.
lewandowski wird bei den bayern in rente gehen. SOLLTE er wirklich nochmal wechseln, dann nicht zum FCB nach spanien. gebe dem ganzen eher 0%.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#99
Apr 4, 2022 - 9:53 AM hours
Wahrscheinlicher ist eher das übliche Spiel mit der Konkurrenz und am Ende geht es nur darum, den Spieler noch interessanter zu machen, damit Bayern wie so oft ihm einen gutem Vertrag gibt.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Apr 4, 2022 at 9:54 AM hours
R. Lewandowski zu FC Barcelona? |#100
Apr 4, 2022 - 11:33 AM hours
Habe eben gelesen, dass Barca Bayern ein Tauschgeschäft anbieten möchte. Und zwar Lewandowski gegen Dest. ugly

Unabhängig davon, dass solche Tauschgeschäfte sowieso so gut wie nie stattfinden finde ich das schon witzig. „Hey Bayern wir wollen euren Weltfußballer haben und bieten euch unseren RV Dest der für uns nicht mehr relevant ist.“
Kannste dir nicht ausdenken was gerade bei Barca für eine Wahrnehmung herrscht. So viel können die gar nicht draufzahlen.
Made my day augen-zuhaltengrins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.