Raphaël Guerreiro
Date of Birth 22.12.1993
Age 30
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club OGC Nice

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2832
203-
7-2
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 22, 2023
Share this rumour

R. Guerreiro zu OGC Nizza?

Jan 17, 2023 - 2:09 PM hours
RMC Sport report this afternoon that Nice are monitoring Raphaël Guerreiro’s situation at Borussia Dortmund, as first indicated by L’Équipe. The former Lorient man’s contract with the Bundesliga side, where he has played since 2016, is due to expire at the end of the season.

The Portuguese international has been on Les Aiglons’ radar for the last few months, while negotiations with Wolves for Rayan Aït-Nouri are at a standstill.

Laut RMCsport ist Nizza an Guerreiro interessiert
R. Guerreiro zu OGC Nizza? |#1
Jan 17, 2023 - 3:40 PM hours
RMC Sport berichtet heute Nachmittag, dass Nizza die Situation von Raphaël Guerreiro bei Borussia Dortmund beobachtet, wie zuerst von L'Équipe berichtet. Der Vertrag des ehemaligen Lorient-Spielers beim Bundesligisten, bei dem er seit 2016 spielt, läuft am Ende der Saison aus.

Der portugiesische Nationalspieler steht seit einigen Monaten auf dem Radar von Les Aiglons, während die Verhandlungen mit Wolves über Rayan Aït-Nouri ins Stocken geraten sind.

•     •     •

Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...
R. Guerreiro zu OGC Nizza? |#2
Jan 17, 2023 - 8:19 PM hours
Also ablösefrei ist er natürlich schonmal ein interessanter Spieler.

Aus Sicht von Guerreiro muss man sicherlich berücksichtigen, dass es der letzte große Vertrag der Karriere werden dürfte mit 29 Jahren. Da ist dann die Frage ob Nizza das wirtschaftlich beste Angebot abgeben wird für ihn.

Sportlich gesehen ist Nizza keine schlechte Adresse. Unter Favre schaffte man es vor 5 Jahren bis in die CL, danach ein paar viele Trainerwechsel schaffte es einmal in die EL und einmal in die ECL. Im Endeffekt wohl weiterhin ein Verein der um die EL Plätze in Frankreich spielen kann.

Mit Bard haben sie einen ordentlichen LV als Stammspieler, zudem erst 22 Jahre.
Sofern da niemand ihn verpflichtet denke ich wäre Guerreiro eher offensiv als LFL oder im ZM eingesetzt.
Da hat Nizza auf der linken Seite allerdings mit Diop auch einen jungen recht ordentlichen Spieler für eine Menge Geld geholt, allerdings kann er auch prinzipiell RA spielen und wenn man Pepe nicht fest verpflichten können sollte, was schade wäre, dann würde Guerreiro als Schienenspieler da seine Möglichkeit haben.

Im ZM laufen die Verträge von Boudaoui und Schneiderlin aus, dh. da wird auch ein Platz zumindest in der Tiefe frei, auch wenn Schneiderlin diese Saison nichts gespielt hat.

Ich würde es nicht ausschließen, aber ich denke Guerreiro könnte noch bessere Angebote erhalten, oder zumindest höher dotierte.
This contribution was last edited by DrBall on Jan 17, 2023 at 8:24 PM hours
R. Guerreiro zu OGC Nizza? |#3
Jan 17, 2023 - 10:48 PM hours
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Guerreiro am Ende bei einem "mittelklassigen" Ligue-1-Verein landen wird. Auf der anderen Seite sehe ich ihn in der aktuellen Form halt auch nicht wirklich bei größeren Vereinen. Da könnte die alte französische Heimat vielleicht doch wieder eine Option sein...

Oder er bleibt beim BVB. Das ist wahrscheinlich auch nicht komplett ausgeschlossen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.