Raphaël Guerreiro
Date of Birth 22.12.1993
Age 30
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2832
203-
7-2
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 19, 2019
Share this rumour

R. Guerreiro zu FC Paris Saint-Germain?

Jun 23, 2017 - 11:09 AM hours
R. Guerreiro zu FC Paris Saint-Germain? |#181
Aug 19, 2018 - 10:45 PM hours
Zitat von BlackFranky
Zitat von emgee

Zitat von rosicky1990




Also dass Max defensiv noch schlechter sein soll als Guerreiro ist eine gewagte These. Nicht umsonst hat sich fast ausnahmslos keiner der letzten Trainer getraut Guerreiro als LV aufzubieten, nicht einmal in bedeutungslosen Spielen.

Aber trotzdem sehe ich Max auch nicht als erstrebenswerten Transfer an, da gehe ich mit. Guerreiro behalten macht allerdings tatsächlich kaum Sinn, denn in der Verteidigung ist er scheinbar, obwohl er wohl damals in dieser Intention verpflichtet wurde, kaum einzuplanen. Und Mittelfeldspieler haben wir reichlich. Dazu ist Guerreiro verletzungsanfällig, spielt kaum Phasen am Stück, gilt nicht als Trainingsweltmeister und legt doch oft mehr Fokus auf seine Nationalmannschaftskarriere.

Von daher wäre angesichts eines möglichen Transfererlöses und der Kadergröße ein Guerreiro-Abgang auf jeden Fall eine gute Sache.


Wo hat Raphael z.B. beim EM Finale gespielt? *hust*
Oder bei der WM?

RG ist einer der besten Fußballer beim BVB und wenn, dann sollte der BVB ihn nur verkaufen wenn RG unbedingt weg will und der Käufer einen sehr hohen Preis zahlt.

Sehe ich auch so. Ein Roberto Carlos war auch schlecht hinten, hat das aber vorne wieder wettgemacht. Man könnte auch die Mannschaft so einstellen, dass er defensiv etwas mehr unterstützung bekäme. Im Spiel nach vorne wird er liefern. Zweikampfführung kann man lernen und taktisches Verständnis ebenfalls. Ein Schmelzer wird aber nicht mehr lernen so Fußball zu spielen. Und es ist auch nicht war dass er unter tuchel nur ZM gespiel hat. Tuchel ließ ihn teilweise 3 verschiedene Position in einem Spiel spielen. So fing er auch oft im ZM an und hörte als LV auf

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
R. Guerreiro zu FC Paris Saint-Germain? |#182
Aug 19, 2018 - 11:44 PM hours
Reichlich abstruß, was du da von dir gibst.



Zitat von BlackFranky

Als ob der BVB die 30 Mio in einen anderen Spieler investieren würde.


Hat man, Schürrle, Mkitharyan und Diallo lagen alle mehr oder weniger bei +/- 30mio€, weiß jetzt nicht was es da abzustreiten gibt, dass man auch in solcher Höhe investiert, wenn man 100%ig überzeugt ist oder der Trainer so einen Spieler als seinen absoluten Wunschspieler auserkoren hat (wie bei Tuchel -> Schürrle).


Zitat von BlackFranky

Die Millionen würden genau so versickern wie die für Sahin, Kagawa, Hummels, Micky, Gündogan, Dembele oder Auba.
Von den 65 Auba Millionen wollte der BVB nicht mal 3 Mio Leihgebühr (+50 Kaufoption) für Batshuyi investieren, der nachweislich beim BVB funktionert.


Nächste infame Falschinformation bzw. "Fake-News". Im Winter bestand zu keinem Zeitpunkt eine Möglichkeit (das wurde nun wirklich gefühlt 1000fach geschrieben), Batshuayi per Kaufoption für den Sommer zu bekommen. Die Leihe zum CF Valencia diesen Sommer beweisst doch, dass Chelsea sich bei Batsman immernoch ein Türchen offen halten möchte, man hofft weiterhin, dass er nun endlich mal in einer anderen Liga komplett eskaliert und danach für Chelsea zu gebrauchen ist.
Wo die Millionen für Sahin und Kagawa darüber hinaus versickert sein sollen, musst du mir erklären? ugly Ich behaupte mal ganz kess, ohne diese Einnahmen von Real und ManUnited wäre ein Reus 2012 nimmermals zu bezahlen gewesen. Auch Gündogan wäre ohne einen Sahin-Abgang nie beim BVB gelandet. Im Endeffekt hätten einige aus der CL-Final-Truppe 2013 ohne diesen beiden Abgänge nicht beim BVB gespielt.


Zitat von BlackFranky

Das Geld für Raphael wird genauso versickern



Gut, dass du, Nostradamus des 21. Jhd., schon in die Zukunft blicken kannst. Es wurde klar von Michael Zorc und Aki Watzke kommuniziert, dass der Kader aus allen Nähten platzt und für eine oder mehrere Neuverpflichtung(en) erst noch Abgänge folgen müssen, damit zB der langersehnte Mittelstürmer finanziert werden kann. Guerreiro würde einem da wesentlich mehr Spielraum geben, als wenn nur Rode und Burnic den Verein verlassen würden.



Zitat von BlackFranky

der BVB verliert einfach weiter fußballerische Qualität.


Genau, weil Guerreiro ja soviel Qualität miteingebracht hat, in seinen 2 Jahren beim BVB wo er fast die Hälfte der Zeit im Lazarett lag und die andere Zeit von keinem Trainer so richtig einer festen Position zugeordnet werden konnte, weil er weder ein klassischer Verteidiger, noch Winger-Typ ist. Und gerade jetzt hat man im zentralen Mittelfeld 6-9 Kandidaten, die sich um 2-3 Positionen kloppen.
Wenn Paris hier wirklich eine vernünftige Summe (wir reden hier von >25mio) bietet, ist ein Verkauf mMn unausweichlich.


Das mit Draxler lass ich mal nahezu unbeantwortet, dazu wird es nicht kommen, das ist mit DAS unrealistischte Gerücht diesen Sommer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 19, 2018 at 11:45 PM hours
R. Guerreiro zu FC Paris Saint-Germain? |#183
Aug 20, 2018 - 9:12 AM hours
Zitat von emgee
Zitat von Massiano

Steht aber im Gegensatz zu einigen anderen namhaften Spielern morgen wohl im 18er Kader gegen Fürth.
Aus der Personalie werde ich nicht mehr schlau.


Auch wenn wir nicht dafür bekannt sind und ich es mir bei Zorc nicht vorstellen kann: kann auch einfach Poker / Preistreiberei sein. Denn in Fürth sollte man auch ohne die anderen namhaften Spielern und mit/ohne Guerreiro gewinnen.

Soll vielleicht einfach klarmachen, dass Guerreiro nicht völlig auf dem Abstellgleis ist und verramscht wird. Ansonsten würde mir auch keine Position einfallen, wo er Einsatzchancen beim Bundesliga-Start haben sollte, denke das ist ne einmalige Sache im Pokal jetzt.


Also so schlecht ist er als LV nun auch nicht, er ist ja nicht ohne Grund Stammspieler bei Portugal als LV.

Denke hier ist das vor allem eher Leistung technisch zu sehen. Einige Spieler wie z.B. Weigel sind eben noch nicht Fit und andere stehen eben klar zum Verkauf. Dazu zählt Raphael halt nicht. Nichtsdestotrotz wäre man wohl bereit ihn zu verkaufen wenn denn ein Verein genug Geld bietet.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
R. Guerreiro zu FC Paris Saint-Germain? |#184
Aug 20, 2018 - 11:49 AM hours
Zitat von Alex_SA
Zitat von emgee

Zitat von Massiano

Steht aber im Gegensatz zu einigen anderen namhaften Spielern morgen wohl im 18er Kader gegen Fürth.
Aus der Personalie werde ich nicht mehr schlau.


Auch wenn wir nicht dafür bekannt sind und ich es mir bei Zorc nicht vorstellen kann: kann auch einfach Poker / Preistreiberei sein. Denn in Fürth sollte man auch ohne die anderen namhaften Spielern und mit/ohne Guerreiro gewinnen.

Soll vielleicht einfach klarmachen, dass Guerreiro nicht völlig auf dem Abstellgleis ist und verramscht wird. Ansonsten würde mir auch keine Position einfallen, wo er Einsatzchancen beim Bundesliga-Start haben sollte, denke das ist ne einmalige Sache im Pokal jetzt.


Also so schlecht ist er als LV nun auch nicht, er ist ja nicht ohne Grund Stammspieler bei Portugal als LV.

Denke hier ist das vor allem eher Leistung technisch zu sehen. Einige Spieler wie z.B. Weigel sind eben noch nicht Fit und andere stehen eben klar zum Verkauf. Dazu zählt Raphael halt nicht. Nichtsdestotrotz wäre man wohl bereit ihn zu verkaufen wenn denn ein Verein genug Geld bietet.

Prinzipiell hast du schon Recht. Guerreiro hat nach wie vor jede Menge Potenzial und ist nicht zu vergleichen mit Spielern wie Rode, die garkeine Perspektive mehr haben.
Das er aber Stamm-LV bei Portugal ist sagt mmn nicht viel aus. Außer Rui hat er da auch keine ernsthafte Konkurrenz. Zudem wurde Rui durch seinen Kreuzbandriss zwischendurch rausgeworfen und hat ein Jahr lang fast garkein Fußball gespielt.
Alle anderen Spieler sind entweder über ihren Zenit (Coentrao) oder waren nie auf einem Level um ein ernsthaftes Thema für die Nationalmannschaft zu sein.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
R. Guerreiro zu FC Paris Saint-Germain? |#185
Aug 20, 2018 - 12:36 PM hours
Source: www.bild.de
Die personelle Ausgangslage beim BVB ist klar: Ein Stürmer soll noch kommen – aber erst, wenn andere Spieler den Verein verlassen, damit der Kader nicht noch größer wird. Macht der erste nun den Abflug? BILD erfuhr: Ex-Trainer Thomas Tuchel (44/jetzt Paris Saint-Germain) hat weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung des Borussen Raphael Guerreiro (24/Vertrag bis 2020). Immer wieder wurde der Name mit PSG schon in Verbindung gebracht, auch weil Guerreiro schon zu Tuchels BVB-Zeiten als Lieblingsspieler des Trainers galt. Die Ablöse dürfte bei rund 40 Millionen Euro liegen.
Auch die 'BILD' berichtet über das neuerliche Interesse der Franzosen an Raphaël Guerreiro (24) für diesen Sommer.
R. Guerreiro zu FC Paris Saint-Germain? |#186
Aug 20, 2018 - 1:29 PM hours
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.bild.de
Die personelle Ausgangslage beim BVB ist klar: Ein Stürmer soll noch kommen – aber erst, wenn andere Spieler den Verein verlassen, damit der Kader nicht noch größer wird. Macht der erste nun den Abflug? BILD erfuhr: Ex-Trainer Thomas Tuchel (44/jetzt Paris Saint-Germain) hat weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung des Borussen Raphael Guerreiro (24/Vertrag bis 2020). Immer wieder wurde der Name mit PSG schon in Verbindung gebracht, auch weil Guerreiro schon zu Tuchels BVB-Zeiten als Lieblingsspieler des Trainers galt. Die Ablöse dürfte bei rund 40 Millionen Euro liegen.
Auch die 'BILD' berichtet über das neuerliche Interesse der Franzosen an Raphaël Guerreiro (24) für diesen Sommer.


Sollte PSG wirklich 40 Millionen zahlen wäre das ein guter Deal. Mindestens 30 sollten es mmn aufjedenfall sein.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
R. Guerreiro zu FC Paris Saint-Germain? |#187
Aug 20, 2018 - 2:08 PM hours
Zitat von thoms09
Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Die personelle Ausgangslage beim BVB ist klar: Ein Stürmer soll noch kommen – aber erst, wenn andere Spieler den Verein verlassen, damit der Kader nicht noch größer wird. Macht der erste nun den Abflug? BILD erfuhr: Ex-Trainer Thomas Tuchel (44/jetzt Paris Saint-Germain) hat weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung des Borussen Raphael Guerreiro (24/Vertrag bis 2020). Immer wieder wurde der Name mit PSG schon in Verbindung gebracht, auch weil Guerreiro schon zu Tuchels BVB-Zeiten als Lieblingsspieler des Trainers galt. Die Ablöse dürfte bei rund 40 Millionen Euro liegen.
Auch die 'BILD' berichtet über das neuerliche Interesse der Franzosen an Raphaël Guerreiro (24) für diesen Sommer.


Sollte PSG wirklich 40 Millionen zahlen wäre das ein guter Deal. Mindestens 30 sollten es mmn aufjedenfall sein.

würde er nicht bei uns spielen, würde ich auch sagen "30 mios für jemanden, der seit 2 jahren eigentlich nichts gezeigt hat sind definitiv zu viel" zwinker sage ich auch jetzt, obwohl er bei uns spielt... aber PSG darf man das geld gerne abnehmen, ausserdem KANN er es ja besser (zumindest bei Tuchel).

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
R. Guerreiro zu FC Paris Saint-Germain? |#188
Aug 20, 2018 - 2:36 PM hours
Filipe Luis hat Atletico um die Freigabe gebeten, um Richtung Paris zu gehen. Er soll sich auch schon mit Paris einig sein, 2 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Geht nur noch um die Ablöse, PSG soll 5 Mio bieten, Atletico hofft zwischen 9-12 Mio zu bekommen. Weiß nur nicht mehr genau wo ich das gelesen hab. Auf jeden Fall ist es fast schon sicher, dass Filipe Luis nach Paris geht. Da werden die keinen Guerreiro, gerade für das Geld nach dem er fast 2 Jahre sehr sehr wenig gezeigt hat, außerdem verletzungsanfällig, auch noch holen. Außerdem haben die noch Kurzawa.
R. Guerreiro zu FC Paris Saint-Germain? |#189
Aug 20, 2018 - 2:41 PM hours
Zitat von Schalker04er

Filipe Luis hat Atletico um die Freigabe gebeten, um Richtung Paris zu gehen. Er soll sich auch schon mit Paris einig sein, 2 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Geht nur noch um die Ablöse, PSG soll 5 Mio bieten, Atletico hofft zwischen 9-12 Mio zu bekommen. Weiß nur nicht mehr genau wo ich das gelesen hab. Auf jeden Fall ist es fast schon sicher, dass Filipe Luis nach Paris geht. Da werden die keinen Guerreiro, gerade für das Geld nach dem er fast 2 Jahre sehr sehr wenig gezeigt hat, außerdem verletzungsanfällig, auch noch holen. Außerdem haben die noch Kurzawa.


Tuchel würde Guerreiro wahrscheinlich nicht in erster Linie für die lv Position holen, sondern fürs Mittelfeld, was er in Dortmund auch meist bei ihm gespielt hat.

Von daher denke ich hat das wenig miteinander zu tun

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

This contribution was last edited by Gomes21 on Aug 20, 2018 at 2:41 PM hours
R. Guerreiro zu FC Paris Saint-Germain? |#190
Aug 20, 2018 - 2:44 PM hours
Zitat von Schalker04er
Filipe Luis hat Atletico um die Freigabe gebeten, um Richtung Paris zu gehen. Er soll sich auch schon mit Paris einig sein, 2 Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Geht nur noch um die Ablöse, PSG soll 5 Mio bieten, Atletico hofft zwischen 9-12 Mio zu bekommen. Weiß nur nicht mehr genau wo ich das gelesen hab.


Wo könntest du das eventuell schon mal gelesen haben? Vielleicht genau hier auf TM.de, es ist nämlich direkt auf der Startseite zu lesen... Warst du wirklich zu faul, TM als Quelle anzugeben?

Zitat von Schalker04er
Auf jeden Fall ist es fast schon sicher, dass Filipe Luis nach Paris geht. Da werden die keinen Guerreiro, gerade für das Geld nach dem er fast 2 Jahre sehr sehr wenig gezeigt hat, außerdem verletzungsanfällig, auch noch holen. Außerdem haben die noch Kurzawa.


1. Paris ist sich gemäss Medienberichten (siehe TM.de) mit Filipe Luis einig, wie du richtig sagst geht es aber um die Ablöse (die für PSG bezüglich FFP natürlich nicht ganz unbedeutend ist). Daher finde deine Angaben zur Wahrscheinlichkeit dieses Wechsels (nämlich "auf jeden Fall schon fast sicher") etwas ungenau.
2. Guerreiro hat unter Tuchel sowieso eher im Mittelfeld gespielt, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die beiden Wechsel zwangsläufig miteinander verbunden sind.

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch

"Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigentlich der letzte richtige Fussballfan" Christoph - Die Kommerzialisierung des Fussballs ist durch - Schickhardt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.