Omar Megeed
Date of Birth 19.08.2005
Age 18
Nat. Egypt  Egypt
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 172-
92-
6--
1--
1--
---

Omar Megeed [41]

Aug 4, 2022 - 6:47 PM hours
Omar Megeed [41] |#11
Sep 2, 2022 - 12:44 PM hours
Natürlich bitter für den Jungen...gerade jetzt, wo er die ersten Schritte im Profiteam machen konnte und sogar schon mit einem Einsatz belohnt wurde.
Auf eine schnelle Genesung und Rückkehr Omar daumen-hoch
Omar Megeed [41] |#12
Oct 10, 2022 - 6:39 PM hours
Source: www.bild.de
KURIOSES VERTRAGS-DETAIL
WM-Helden-Klausel für HSV-Talent

Angesagt ist Megeed trotzdem. Adidas und Puma köderten Ägyptens U20-Nationalspieler mit einem Ausrüster-Vertrag. Puma machte das Rennen. Der Mittelfeldspieler unterschrieb für drei Jahre. Und erhält jährlich knapp 30 000 Euro.
Das ist allerdings nur die Basis-Summe. Nach BILD-Informationen enthält der Vertrag zahlreiche Prämien-Vereinbarungen. Kurios: Es gibt sogar eine spezielle Klausel für den Fall, dass Megeed WM-Torschützenkönig wird.
Es gibt aber auch eine Menge realistischer Klauseln. Wie das erste A-Länderspiel für Ägypten. Ein Bonus winkt auch für den Gewinn der Afrika-Meisterschaft.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Omar Megeed [41] |#13
Mar 3, 2023 - 6:36 AM hours
HSV-Toptalent Omar Megeed (17), der in der Hinrunde mit 16 Jahren zum jüngsten HSV-Profi aller Zeiten wurde und den Müller lange Zeit betreute, entschied sich trotz eines von ihm ausgehandelten Vertrags bei Borussia Mönchengladbach im Sommer, den Berater zu wechseln. Bliemeister und Stellar machten das Rennen, das angeblich sogar im Nachgang zu einem Handgemenge unter den Beratern geführt haben soll. „Es wurde viel geschrieben“, sagt Müller ein Dreivierteljahr später. „Ich bin mit Omar im Reinen und wünsche dem Jungen alles Gute.“
da hatte also Ex-Agent Lennart Müller im Sommer 2022 einen Vertrag mit Borussia Mönchengladbach für Megeed ausgehandelt, man gut das Megeed den Berater gewechselt hat.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Omar Megeed [41] |#14
Mar 3, 2023 - 8:28 AM hours
Zitat von gringo73
HSV-Toptalent Omar Megeed (17), der in der Hinrunde mit 16 Jahren zum jüngsten HSV-Profi aller Zeiten wurde und den Müller lange Zeit betreute, entschied sich trotz eines von ihm ausgehandelten Vertrags bei Borussia Mönchengladbach im Sommer, den Berater zu wechseln. Bliemeister und Stellar machten das Rennen, das angeblich sogar im Nachgang zu einem Handgemenge unter den Beratern geführt haben soll. „Es wurde viel geschrieben“, sagt Müller ein Dreivierteljahr später. „Ich bin mit Omar im Reinen und wünsche dem Jungen alles Gute.“
da hatte also Ex-Agent Lennart Müller im Sommer 2022 einen Vertrag mit Borussia Mönchengladbach für Megeed ausgehandelt, man gut das Megeed den Berater gewechselt hat.



Müller ist auch der Berater von David Costa.

Lennard Müller ist ein Problem für den HSV
Omar Megeed [41] |#15
Mar 3, 2023 - 8:52 AM hours
Zitat von gringo73
HSV-Toptalent Omar Megeed (17), der in der Hinrunde mit 16 Jahren zum jüngsten HSV-Profi aller Zeiten wurde und den Müller lange Zeit betreute, entschied sich trotz eines von ihm ausgehandelten Vertrags bei Borussia Mönchengladbach im Sommer, den Berater zu wechseln. Bliemeister und Stellar machten das Rennen, das angeblich sogar im Nachgang zu einem Handgemenge unter den Beratern geführt haben soll. „Es wurde viel geschrieben“, sagt Müller ein Dreivierteljahr später. „Ich bin mit Omar im Reinen und wünsche dem Jungen alles Gute.“
da hatte also Ex-Agent Lennart Müller im Sommer 2022 einen Vertrag mit Borussia Mönchengladbach für Megeed ausgehandelt, man gut das Megeed den Berater gewechselt hat.
Was sind das für Verhaltensweisen von Spielerberateen, die minderjährige (!) Spieler vertreten? Ich bin fassungslos, freue mich aber, dass Megeed bei uns bleibt. Er ist ein echt talentierter Junge, dem ich auch im der 1. Liga den Durchbruch zutraue. Aber erstmal: fit werden und Fußball spielen.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Omar Megeed [41] |#16
Mar 3, 2023 - 10:05 AM hours
Zitat von FireCrackerHSv

Lennard Müller ist ein Problem für den HSV


Zitat von 7zidan7
Was sind das für Verhaltensweisen von Spielerberateen, die minderjährige (!) Spieler vertreten?


Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Lennart Müller verhandelt ja nicht eigenmächtig, sondern im Auftrag seines Klienten einen Vertrag aus. Sehr unwahrscheinlich, dass er den erst fertig aushandelt und dann den Spieler vor vollendete Tatsachen stellt. Gerade bei jungen Spielern dürfte der Austausch sogar noch enger sein, als bei erfahrenen, deren Berater schon einige Verträge ausgehandelt hat.

Hier war es jetzt so, dass Megeed lieber bleiben wollte, womöglich auch mit der Arbeit des Beraters nicht gänzlich zufrieden war oder es unterschiedliche Vorstellungen über die sportliche Perspektive gab. Ist doch vollkommen okay, dann den Berater zu wechseln. Und spricht aus meiner Sicht gar nicht automatisch gegen den Berater.

Intersoccer DU hat doch auch in der Vergangenheit einige Verträge von HSV-Nachwuchsspielern beim HSV verlängert. Es ist ja nun nicht so, als würde die Agentur versuchen, alle HSV-Spieler möglichst schnell vom HSv weg zu bringen (bzw. falls doch, machen sie ihre Arbeit ja wahnsinnig schlecht).
Omar Megeed [41] |#17
Mar 3, 2023 - 10:07 AM hours
Zitat von berbertheo
Zitat von FireCrackerHSv

Lennard Müller ist ein Problem für den HSV


Zitat von 7zidan7

Was sind das für Verhaltensweisen von Spielerberateen, die minderjährige (!) Spieler vertreten?


Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Lennart Müller verhandelt ja nicht eigenmächtig, sondern im Auftrag seines Klienten einen Vertrag aus. Sehr unwahrscheinlich, dass er den erst fertig aushandelt und dann den Spieler vor vollendete Tatsachen stellt. Gerade bei jungen Spielern dürfte der Austausch sogar noch enger sein, als bei erfahrenen, deren Berater schon einige Verträge ausgehandelt hat.

Hier war es jetzt so, dass Megeed lieber bleiben wollte, womöglich auch mit der Arbeit des Beraters nicht gänzlich zufrieden war oder es unterschiedliche Vorstellungen über die sportliche Perspektive gab. Ist doch vollkommen okay, dann den Berater zu wechseln. Und spricht aus meiner Sicht gar nicht automatisch gegen den Berater.

Intersoccer DU hat doch auch in der Vergangenheit einige Verträge von HSV-Nachwuchsspielern beim HSV verlängert. Es ist ja nun nicht so, als würde die Agentur versuchen, alle HSV-Spieler möglichst schnell vom HSv weg zu bringen (bzw. falls doch, machen sie ihre Arbeit ja wahnsinnig schlecht).

Mir ging es um das Handgemenge, von dem das Abendblatt spricht.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Omar Megeed [41] |#18
Mar 3, 2023 - 10:38 AM hours
Zitat von berbertheo
Zitat von FireCrackerHSv

Lennard Müller ist ein Problem für den HSV


Zitat von 7zidan7

Was sind das für Verhaltensweisen von Spielerberateen, die minderjährige (!) Spieler vertreten?


Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Lennart Müller verhandelt ja nicht eigenmächtig, sondern im Auftrag seines Klienten einen Vertrag aus. Sehr unwahrscheinlich, dass er den erst fertig aushandelt und dann den Spieler vor vollendete Tatsachen stellt. Gerade bei jungen Spielern dürfte der Austausch sogar noch enger sein, als bei erfahrenen, deren Berater schon einige Verträge ausgehandelt hat.

Hier war es jetzt so, dass Megeed lieber bleiben wollte, womöglich auch mit der Arbeit des Beraters nicht gänzlich zufrieden war oder es unterschiedliche Vorstellungen über die sportliche Perspektive gab. Ist doch vollkommen okay, dann den Berater zu wechseln. Und spricht aus meiner Sicht gar nicht automatisch gegen den Berater.

Intersoccer DU hat doch auch in der Vergangenheit einige Verträge von HSV-Nachwuchsspielern beim HSV verlängert. Es ist ja nun nicht so, als würde die Agentur versuchen, alle HSV-Spieler möglichst schnell vom HSv weg zu bringen (bzw. falls doch, machen sie ihre Arbeit ja wahnsinnig schlecht).


Ich erinnere mich, dass der Sachverhalt in der Mopo damals anders dargestellt wurde. Demnach hätte der Berater in einem Gespräch mit dem HSV eröffnet, dass der Spieler wechseln solle. Die ebenfalls anwesende Mutter feuerte daraufhin den Berater auf der Stelle und fädelte die Vertragsverlängerung beim HSV um 3 Jahre ein.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Omar Megeed [41] |#19
Mar 3, 2023 - 11:16 AM hours
Zitat von Mnemosyne

Ich erinnere mich, dass der Sachverhalt in der Mopo damals anders dargestellt wurde. Demnach hätte der Berater in einem Gespräch mit dem HSV eröffnet, dass der Spieler wechseln solle. Die ebenfalls anwesende Mutter feuerte daraufhin den Berater auf der Stelle und fädelte die Vertragsverlängerung beim HSV um 3 Jahre ein.


Spannend. Da muss man sich dann aber fragen, warum ein solcher Berater weiterhin Berater sein darf. bzw. warum der HSV nicht umgehend allen anderen Nachwuchsspielern dieser Agentur deutlich gemacht hat, dass sie bei uns nur noch eine Zukunft haben, wenn sie ihren Berater wechseln.

Wenn er so offensichtlich gegen die Interessen seines minderjährigen Klienten verstößt.
Omar Megeed [41] |#20
Mar 3, 2023 - 12:03 PM hours
Zitat von berbertheo
Spannend. Da muss man sich dann aber fragen, warum ein solcher Berater weiterhin Berater sein darf. bzw. warum der HSV nicht umgehend allen anderen Nachwuchsspielern dieser Agentur deutlich gemacht hat, dass sie bei uns nur noch eine Zukunft haben, wenn sie ihren Berater wechseln.

Wenn er so offensichtlich gegen die Interessen seines minderjährigen Klienten verstößt.


Aber ist man dann besser als der Berater?

Zwischen "Hallo ich bin dein Berater, wechsel den Verein" und "Hallo ich bin dein Verein, wechsel den Berater" sehe ich keinen großen Unterschied.

Die Spieler dürfen sich frei aussuchen von wem sie vertreten werden sollen. Dass der Verein sich da einmischt würde ich ein wenig schwierig finden auch wenn ich natürlich am liebsten alle Toptalente immer beim HSV behalten würde. Aber bei minderjährigen Spielern ist es meiner Meinung nach Aufgabe der Eltern ein Auge auf die Interessen des Kindes zu haben, die können das am besten beurteilen. Der HSV wird immer im Interesse des HSV agieren, das muss auch nicht immer gut für den Jugendlichen sein.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.