Nicolás González
Date of Birth 06.04.1998
Age 26
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Winger
Foot left
Current club ACF Fiorentina
Interested club Brighton & Hove Albion

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44165
29122
1122
22-
2-1
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 19, 2021
Share this rumour

N. González zu Brighton & Hove Albion?

Aug 18, 2020 - 6:15 PM hours
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#41
Jun 2, 2021 - 2:30 PM hours
Halte ich für so gut wie ausgeschlossen. González wird sicher nicht vor der Copa wechseln, bin gespannt wie er da spielt, sollte er dann endlich wieder fit sein. Außerdem wird er wahrscheinlich zu einem größeren Club wechseln. Mislintat hat mehrfach betont, dass man Leistungsträger nur an die Top16 verkaufen will. Da halte ich Tottenham, mit denen er auch immer wieder in Verbindung gebracht wird für deutlich realistischer.
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#42
Jun 2, 2021 - 2:43 PM hours
Hoffe, dass er bleibt. Gonzalez ist einfach der Unterschiedsspieler neben Silas in unserem Team.
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#43
Jun 2, 2021 - 3:01 PM hours
Zitat von Kiesmann
Zitat von Reds1993

Zitat von Kiesmann

Habe gehört, dass Brightons Top-Stürmer Maupay eh nicht mehr so zufrieden sei bei den Seagulls und dann wäre Gonzalez der perfekte Ersatz

Zudem passt er in das teilweise echt gute und schnelle Offensivspiel von den Südengländern.


Weder Topstürmer noch ist er unzufrieden, sondern eher der Verein mit ihm. Da man aber wohl kaum einen zweistelligen Millionenbetrag bekommen würde, bleibt Maupey ziemlich sicher.
Gonzalez dürfte eher Connolly als 4. Mann in der Stürmerrotation ersetzen, den man für mehr Spielzeit verleihen will.

Langfristig dürfte der Plan sein, Gonzalez und Maupey in der Startelf mit Zeqiri und Connolly als Backups


Potter meinte schon, dass er Welbeck probieren wird zu halten. Könnte mir vorstellen, dass Brighton probiert Maupay für etwas Geld zu verkaufen und dann einen Doppelsturm um Welbeck und Gonzalez aufbauen will, bei dem dann Zeqiri Back up Nr. 1 ist und mal gucken, was mit Connolly passiert.


Klar, Welbeck muss gehalten werden. Aber ich denke zum einen, dass Welbeck nicht jedes Spiel machen wird (Stichwort Verletzungsanfälligkeit) und zum anderen, dass man Gonzalez viel Zeit zur Eingewöhnung geben würde. Das macht Potter eigentlich immer so, siehe Moder, Lamptey, Krabownik oder Caicedo. Da dürfte genug Spielzeit für alle drei zur Verfügung stehen

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#44
Jun 2, 2021 - 3:02 PM hours
Zitat von danvifb
Mislintat hat mehrfach betont, dass man Leistungsträger nur an die Top16 verkaufen will. Da halte ich Tottenham, mit denen er auch immer wieder in Verbindung gebracht wird für deutlich realistischer.


Vielleicht meinte er ja Top16 in der PL tung

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#45
Jun 2, 2021 - 3:08 PM hours
Zitat von Reds1993
Zitat von danvifb

Mislintat hat mehrfach betont, dass man Leistungsträger nur an die Top16 verkaufen will. Da halte ich Tottenham, mit denen er auch immer wieder in Verbindung gebracht wird für deutlich realistischer.


Vielleicht meinte er ja Top16 in der PL tung


Man sollte sich nicht an den "Top16" aufhängen. Es geht eher darum, dass wenn einer unserer Spieler wechselt, dann zu einem Klub der attraktiver ist und vor allem auch die finanziellen Möglichkeiten dazu hat. Attraktiver könnte es für Gonzalez sein, falls er unbedingt in England spielen möchte und das könnte ich verstehen.

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#46
Jun 2, 2021 - 3:18 PM hours
Zitat von Stutti
Zitat von Reds1993

Zitat von danvifb

Mislintat hat mehrfach betont, dass man Leistungsträger nur an die Top16 verkaufen will. Da halte ich Tottenham, mit denen er auch immer wieder in Verbindung gebracht wird für deutlich realistischer.


Vielleicht meinte er ja Top16 in der PL tung


Man sollte sich nicht an den "Top16" aufhängen. Es geht eher darum, dass wenn einer unserer Spieler wechselt, dann zu einem Klub der attraktiver ist und vor allem auch die finanziellen Möglichkeiten dazu hat. Attraktiver könnte es für Gonzalez sein, falls er unbedingt in England spielen möchte und das könnte ich verstehen.


Ich glaub auch, dass Alexis Mac Allister nen großen Einfluss auf die Entscheidung hätte, sollte sie pro Brighton ausfallen. Bei dem war er letzten Sommer einige Tage zu Besuch in Brighton, die scheinen sich recht gut zu verstehen. Und Brighton ist jetzt nicht der schlechteste Ort zum leben

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#47
Jun 2, 2021 - 9:40 PM hours
Zitat von Reds1993
Zitat von Kiesmann

Zitat von Reds1993

Zitat von Kiesmann

Habe gehört, dass Brightons Top-Stürmer Maupay eh nicht mehr so zufrieden sei bei den Seagulls und dann wäre Gonzalez der perfekte Ersatz

Zudem passt er in das teilweise echt gute und schnelle Offensivspiel von den Südengländern.


Weder Topstürmer noch ist er unzufrieden, sondern eher der Verein mit ihm. Da man aber wohl kaum einen zweistelligen Millionenbetrag bekommen würde, bleibt Maupey ziemlich sicher.
Gonzalez dürfte eher Connolly als 4. Mann in der Stürmerrotation ersetzen, den man für mehr Spielzeit verleihen will.

Langfristig dürfte der Plan sein, Gonzalez und Maupey in der Startelf mit Zeqiri und Connolly als Backups


Potter meinte schon, dass er Welbeck probieren wird zu halten. Könnte mir vorstellen, dass Brighton probiert Maupay für etwas Geld zu verkaufen und dann einen Doppelsturm um Welbeck und Gonzalez aufbauen will, bei dem dann Zeqiri Back up Nr. 1 ist und mal gucken, was mit Connolly passiert.


Klar, Welbeck muss gehalten werden. Aber ich denke zum einen, dass Welbeck nicht jedes Spiel machen wird (Stichwort Verletzungsanfälligkeit) und zum anderen, dass man Gonzalez viel Zeit zur Eingewöhnung geben würde. Das macht Potter eigentlich immer so, siehe Moder, Lamptey, Krabownik oder Caicedo. Da dürfte genug Spielzeit für alle drei zur Verfügung stehen


Ja, du hast recht.. und ich sehe hier einen Kenner der PLzwinker

Ob maupay UND Gonzalez auf Dauer zusammen spielen. Trotzdem für mich fraglich

•     •     •

Sportökonomie Student
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#48
Jun 3, 2021 - 12:50 PM hours
Also wenn, dann sollte auch ein Verein anklopfen, wo man wirklich kaum Argumente entgegen bringen kann. Ich sehe die Gefahr, dass man wieder das Tafelsilber verkauft und am Ende absteigt. Kobel wäre schon weg. Da muss nicht der nächste Hochkaräter gehen, nur weil ein halbwegs verlockendes Angebot ansteht. Ich meine wenn es ein Verein wie Tottenham wäre, dann verstehe ich, dass vom Spieler ein gewisser Wechselwunsch da wäre und von Spielerseite noch Druck kommt. Aber so, wäre aus unserer Sicht ein Transfer unnötig. Geld und vermutlich keinen adäquaten Ersatz.
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#49
Jun 16, 2021 - 9:38 AM hours
Brighton are close to signing Nicolás González after agreeing a club record fee of an initial £25m with Stuttgart for the Argentina forward.

The 23-year-old has been tracked by Graham Potter’s side for some time, Brighton having failed with an attempt to sign him last summer. Although Stuttgart have accepted a similar bid from Fiorentina, it is understood that González would prefer to move to the Premier League. He has also been linked with Leeds and Tottenham.
Brighton & Hove Albion wird Nicolás González wohl zum drittteuersten Spieler in der Geschichte des VfB Stuttgart machen. Nach Informationen des britischen „Guardian“ haben sich Seagulls und Schwaben auf eine Ablöse von umgerechnet rund 29 Mio. Euro verständigt. Der VfB habe auch ein Angebot der AC Florenz angenommen. Der Spieler bevorzuge aber die Premier League.
N. González zu Brighton & Hove Albion? |#50
Jun 16, 2021 - 10:11 AM hours
Zitat von 1899Ost
Brighton are close to signing Nicolás González after agreeing a club record fee of an initial £25m with Stuttgart for the Argentina forward.

The 23-year-old has been tracked by Graham Potter’s side for some time, Brighton having failed with an attempt to sign him last summer. Although Stuttgart have accepted a similar bid from Fiorentina, it is understood that González would prefer to move to the Premier League. He has also been linked with Leeds and Tottenham.
Brighton & Hove Albion wird Nicolás González wohl zum drittteuersten Spieler in der Geschichte des VfB Stuttgart machen. Nach Informationen des britischen „Guardian“ haben sich Seagulls und Schwaben auf eine Ablöse von umgerechnet rund 29 Mio. Euro verständigt. Der VfB habe auch ein Angebot der AC Florenz angenommen. Der Spieler bevorzuge aber die Premier League.

Da von "initial £25m" die Rede ist, gehe ich davon aus, dass + Boni die Ablöse über 30 Mio. € liegen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.