deadline-day banner

MWA 09/10 - Chelsea

Aug 7, 2010 - 2:31 PM hours
MWA 09/10 - Chelsea |#61
Aug 8, 2010 - 3:31 PM hours
Lampard abzuwerten und Drogba nicht, halte ich für Käse.

Entweder beide oder gar keinen, alles andere ist unlogisch.

Beide haben ne mehr oder weniger Weltklasse-Saison gespielt.

•     •     •

COLEMELO - Nuff Said.
_____________________________________________________________________


I think I ate the bones... I ATE THE BONES!!!

303 7177707 0750739
MWA 09/10 - Chelsea |#62
Aug 8, 2010 - 3:35 PM hours
Quote from MOFF113:
Sie sollen ja auch nicht wegen ihrer Leistung abgewertet werden, sondern wegen des Alters und dem damit verbundenen Marktinteresse.

und durch ihre Leistungen müssten sie aufgewertet werden, also gleich bleiben und wenn dann minimal herutnersetzten, aber 10 Millionen ist der größte Schwachsinn den ich bisher gehört hab
Dann muss ein Stevie G auch auf 30 Millionen runter
MWA 09/10 - Chelsea |#63
Aug 8, 2010 - 3:38 PM hours
Quote from CFCLampard:
Quote from MOFF113:
Sie sollen ja auch nicht wegen ihrer Leistung abgewertet werden, sondern wegen des Alters und dem damit verbundenen Marktinteresse.

und durch ihre Leistungen müssten sie aufgewertet werden, also gleich bleiben und wenn dann minimal herutnersetzten, aber 10 Millionen ist der größte Schwachsinn den ich bisher gehört hab
Dann muss ein Stevie G auch auf 30 Millionen runter


Gerrard ist grade dreißig, Drogba und Lampard bereits 32...das ist im Fußball ein himmelweiter Unterschied.

•     •     •

you can't pull strings if your hands are tied
MWA 09/10 - Chelsea |#64
Aug 8, 2010 - 3:39 PM hours
Quote from CFCLampard:
Quote from MOFF113:
Sie sollen ja auch nicht wegen ihrer Leistung abgewertet werden, sondern wegen des Alters und dem damit verbundenen Marktinteresse.

und durch ihre Leistungen müssten sie aufgewertet werden, also gleich bleiben und wenn dann minimal herutnersetzten, aber 10 Millionen ist der größte Schwachsinn den ich bisher gehört hab
Dann muss ein Stevie G auch auf 30 Millionen runter
Steven Gerrard ist zwei Jahre jünger, also wird bei ihm auch der Cut kommen und bei ihm wird er genauso drastisch sein, aber doch nicht 2 Jahre vorher. Das wäre doch auch unangebracht. Aber wie gesagt: Was bezahlt denn ein Team für einen Lampard noch? Sicherlich keine 45 Millionen, da sind wir uns einig, oder?
MWA 09/10 - Chelsea |#65
Aug 8, 2010 - 3:40 PM hours
Quote from CFCLampard:
Quote from MOFF113:
Sie sollen ja auch nicht wegen ihrer Leistung abgewertet werden, sondern wegen des Alters und dem damit verbundenen Marktinteresse.

und durch ihre Leistungen müssten sie aufgewertet werden, also gleich bleiben und wenn dann minimal herutnersetzten, aber 10 Millionen ist der größte Schwachsinn den ich bisher gehört hab
Dann muss ein Stevie G auch auf 30 Millionen runter


Das hätte auch geschehen sollen. Obwohl er aber noch 2 Jahre mehr hat als Lampard und sein internationales Standing ähnlich ist. Ich wäre mit 35 Mio zufrieden gewesen.
MWA 09/10 - Chelsea |#66
Aug 8, 2010 - 3:41 PM hours
Quote from dezi1907:
Quote from CFCLampard:
Quote from MOFF113:
Sie sollen ja auch nicht wegen ihrer Leistung abgewertet werden, sondern wegen des Alters und dem damit verbundenen Marktinteresse.

und durch ihre Leistungen müssten sie aufgewertet werden, also gleich bleiben und wenn dann minimal herutnersetzten, aber 10 Millionen ist der größte Schwachsinn den ich bisher gehört hab
Dann muss ein Stevie G auch auf 30 Millionen runter
Steven Gerrard ist zwei Jahre jünger, also wird bei ihm auch der Cut kommen und bei ihm wird er genauso drastisch sein, aber doch nicht 2 Jahre vorher. Das wäre doch auch unangebracht. Aber wie gesagt: Was bezahlt denn ein Team für einen Lampard noch? Sicherlich keine 45 Millionen, da sind wir uns einig, oder?

Irgendwie bringt ihr mich grade komplett durcheinander.
Ich dachte, der Transferwert hat nichts mit dem Marktwert zu tun?

-->
Quote from dezi1907:
Was bezahlt denn ein Team für einen Lampard noch? Sicherlich keine 45 Millionen, da sind wir uns einig, oder?


:/:

•     •     •

COLEMELO - Nuff Said.
_____________________________________________________________________


I think I ate the bones... I ATE THE BONES!!!

303 7177707 0750739
MWA 09/10 - Chelsea |#67
Aug 8, 2010 - 3:43 PM hours
Quote from Carmelo:
Quote from dezi1907:
Quote from CFCLampard:
Quote from MOFF113:
Sie sollen ja auch nicht wegen ihrer Leistung abgewertet werden, sondern wegen des Alters und dem damit verbundenen Marktinteresse.

und durch ihre Leistungen müssten sie aufgewertet werden, also gleich bleiben und wenn dann minimal herutnersetzten, aber 10 Millionen ist der größte Schwachsinn den ich bisher gehört hab
Dann muss ein Stevie G auch auf 30 Millionen runter
Steven Gerrard ist zwei Jahre jünger, also wird bei ihm auch der Cut kommen und bei ihm wird er genauso drastisch sein, aber doch nicht 2 Jahre vorher. Das wäre doch auch unangebracht. Aber wie gesagt: Was bezahlt denn ein Team für einen Lampard noch? Sicherlich keine 45 Millionen, da sind wir uns einig, oder?

Irgendwie bringt ihr mich grade komplett durcheinander.
Ich dachte, der Transferwert hat nichts mit dem Marktwert zu tun?

-->
Quote from dezi1907:
Was bezahlt denn ein Team für einen Lampard noch? Sicherlich keine 45 Millionen, da sind wir uns einig, oder?


:/:
Der Transferwert ist beispielsweise der Wert, den Arsenal für Koscielny bezahlt hat. Der Marktwert hingegen ist der Wert, der hier als fiktiver Wert mit dem Modell "3 Jahre Vertrag = Welche Ablöse" angepeilt wird.

Nur weil Also (bleiben wir eben bei AFC) Arsenal 10 Millionen für Kos zahlt, heißt das nicht, dass er 10 Millionen wert ist.
MWA 09/10 - Chelsea |#68
Aug 8, 2010 - 3:47 PM hours
Quote from Carmelo:

Ich dachte, der Transferwert hat nichts mit dem Marktwert zu tun?


Kompliziertes und empfindliches Thema -

Halte dich an dem Geländer hier fest:
Gib den Spielern einen 3-Jahresvertrag und schau, wieviel ein Verein für sie bezahlen würde.

Ich hab aber auch schonmal gesagt, dass das dieser Tage nicht einfach ist.
In Zeiten, wo Arsenal für einen Mark Schwarzer im finalen Vertragsjahr angeblich 3 Millionen bietet oder ManCity für James Milner knapp 35 Millionen bezahlt, ist sowas nicht mehr so simpel zu realisieren.

Also - an sich ne nette Idee mit dieser Richtschnur, man muss dennoch immer abwägen.

•     •     •

you can't pull strings if your hands are tied
MWA 09/10 - Chelsea |#69
Aug 8, 2010 - 3:49 PM hours
Drogba & Lampard hatten eine Season die Überdurchschnittlich war.
(Sodass er theoretisch HOCH müsste)

Drogba & Lampard werden/sind aber Älter bzw. ihr Marktintresse sinkt.
(Sodass er theoretisch RUNTER müsste)

Steht also 1 : 1 -> Marktwert BELASSEN.

-----------------

Sollte er nächste Season wie viele User sagen nurnoch "14 Tore und eine solide Season" spielen, kiregt er einen radikalen Cut. RICHTIG. Denn dann hat er nichtmehr die überdurchschnittliche Leistung gebracht, die einen MW in diesem Alter rechtfertigt.

ABER das man nach der vllt besten Season (also Höhepunkt seiner Karriere) den Marktwert runtersetzt und das auchnoch auf ein Neviau von Carrick & Berbatov, dass geht nicht.
MWA 09/10 - Chelsea |#70
Aug 8, 2010 - 3:50 PM hours
Danke Dezi und Mr_Fulham.

Also hängt TW und MW doch zusammen, vorausgesetzt der Spieler hat 3 Jahre Vertrag.

So zumindest die Theorie.

•     •     •

COLEMELO - Nuff Said.
_____________________________________________________________________


I think I ate the bones... I ATE THE BONES!!!

303 7177707 0750739
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.