deadline-day banner

Mission Klassenerhalt 2013 - Das Abenteuer 2. Bundesliga beginnt!

Jun 9, 2012 - 12:01 AM hours
  survey
  % votes
Platz 1 -3 - Durchmarsch in die Bundesliga!
 12.5  2
Obere Tabellenhäfte - Platz 4 - 9
 06.3  1
Gesichertes Mittelfeld - Platz 10 - 13
 43.8  7
Abstiegskampf Pur mit Happy End - Platz 14 - 15
 18.8  3
Relegation - Platz 16
 06.3  1
Das Abenteuer ist nach 1 Jahr beendet - Platz 17 - 18
 12.5  2
Total: 16

The survey has expired.

Nach dem Aufstieg und der Vizemeisterschaft in der 3. Liga, nur 2 Jahre nach dem Aufstieg aus der Regionalliga Süd in die 3. Liga, spielt der VfR in der Saison 2012/2013, zum ersten mal seit der Saison 1951/52 wieder zweitklassig, und schaffte als 120. Mitglied zum ersten Mal den Aufstieg in die eingleisige 2. Bundesliga.
Von vielen Experten wird der VfR sicher als potentieller Absteiger gehandelt.
Doch haben schon viele Aufsteiger für Überraschungen gesorgt, wie z.B. der SSV Ulm 1998/99 oder Fortuna Düsseldorf 2009/2010.

Wie schlägt sich der VfR als Aufsteiger in der 2. Bundesliga? Dauert das Abenteuer 2. Liga nur 1 Jahr oder ist der Klassenerhalt realistisch?
This contribution was last edited by TSVLeinzell_CS on Jun 9, 2012 at 12:04 AM hours
Ich sehe uns am Saisonende auf Patz 16 wieder und da wir ja eine super Mannschaft aus erstklassigen Drittligaspielern haben und bekannterweise ja immer die Drittligavereine die Relegation gewinnen haben Hasenhüttl und Schupp alles richtig gemacht ;)
Wir brechen die Serie und schaffen den Klassenerhalt :D
Ich denke, es ist noch etwas zu früh, um eine Prognose abzugeben. Es steht ja noch nicht mal der Spielerkader fest. Ich hoffe, dass noch mindestens zwei gute, erfolgshungrige Spieler verpflichtet werden, um die Abwehr und das Mittelfeld zu stärken.

Ich werde an der Abstimmung teilnehmen, aber erst dann, wenn der Kader komplett ist und nachdem einige Punktspiele ausgetragen wurden.
Quote from Rohrwang:
Ich werde an der Abstimmung teilnehmen, aber erst dann, wenn der Kader komplett ist und nachdem einige Punktspiele ausgetragen wurden.


So etwa nach dem 30 bis 32 Spieltag kann man dann ganz gut abschätzen in welche Richtung es geht :D

Aber so sind wir auf der Ostalb, nur nichts Konkretes zu einem zu frühen Zeitpunkt ;)
This contribution was last edited by Albuch on Jun 9, 2012 at 9:35 AM hours
Ich denke nach 19 Spielen kann man sagen, dass von Platz 4 - 13 alles möglich ist für den VfR.
This contribution was last edited by TSVLeinzell_CS on Dec 22, 2012 at 5:39 PM hours
VfR-Jugend braucht dringend Trainingsplätze
Zitat
Bis 1. August müssen DFL-Auflagen erfüllt sein – Verein startet Kooperation mit dem Kopernikus-Gymnasium

http://www.schwaebische.de/region/ostalb/aalen/stadtnachrichten-aalen_artikel,-VfR-Jugend-braucht-dringend-Trainingsplaetze-_arid,5374377.html
Der VfR Aalen schließt die Saison als bester Aufsteiger mit 12 Siegen, 10 Remis und 12 Niederlagen auf einstellig Platz 9 ab. Bis zum letzten Spieltag war sogar eine Möglichkeit da, die Saison auf Platz 6 abzuschließen.

Vor der Saison tippte niemand auf eine solche Endplatzierung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.