deadline-day banner

mein HSV-TM | Hamburger on Tour

Oct 5, 2006 - 7:38 PM hours
mein HSV-TM | Hamburger on Tour |#11
Oct 20, 2006 - 10:41 AM hours
Dann frag ich hier nochmal höflich nach ;-)

Wer von Euch wird denn am 04.11. beim Auswärtsspiel in Golfsburg dabei sein ???

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸Hamburger SV¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
mein HSV-TM | Hamburger on Tour |#12
Oct 20, 2006 - 12:53 PM hours

>Joa ich werde wohl mit der u-18 fahrt des Fanprojektes den Weg
>nach Golfsburg antreten.

Darf ich fragen wie alt du bist?
Das soll keine Provokation sein, aber ich hab als Jugendlicher doch gern ma nen Bierchen (nachdem ich 16 war;) ) zum HSV getrunkne und die U18 Fahrten sind ja offiziel Trockene Fahrten ..
mein HSV-TM | Hamburger on Tour |#13
Oct 22, 2006 - 9:40 PM hours
@ Dario: gerne! :)

Dann mach ich mal hier weiter.

Bin gegen 15.30 Uhr in Leverkusen aufgeschlagen und habe, wie üblich in diesem Städtchen, erst einmal das Stadion gesucht. Nachdem man, Hermann R. begrüßend, dann das Stadion erreicht hatte, hieß es warten. Auf das Spiel und auch auf die "Mighty Mouse" Christian, der allerdings wagte, die Anfahrt nach Leverkusen ohne Tickets in Angriff zu nehmen. Er bekam leider auch keine mehr und musste dann mit der arena-Übertragung in einer Kneipe Vorlieb nehmen. Uns blieb somit nur sms-Kontakt. Schade eigentlich.

Im Block angekommen, spürte man schon vor dem Spiel, dass etwas Besonderes zu passieren hat. ;-)

Ein überragender Support bereits im Vorfeld. Beim Warmmachen fiel mir auf, dass Kompany sich immer wieder mit seinen Kollegen unterhielt, ihnen nach einer wenig gelungenen aufmunternd auf die Schulter klopfte und dann auch mit Ihnen abklatschte. Mag eine Momentaufnahme gewesen sein, war ja mein erstes Livespiel 2006, vielleicht aber auch die Geburt einer neuen Integrationsfigur und Häuptlings.

Mit Spielbeginn gabs dann gnadenlose Unetrstützung. Lieder, die ich teils noch nie gehört habe, wurden nahezu lückenlos geschrieen. Wenn zufälligerweise dann zwischenzeitlich auch aus der LEV-Ecke etwas zu hören war, wurde artig seitens uns HSV-Fans applaudiert. :D

Das Spiel begann wie man sich es sich gewünscht hatte. Bissig, aggressiv aber nicht unfair wurde zu Werke gegangen (in diesem Zusammanhang fehlte mir de Jong ehrlich gesagt überhaupt nicht). ;-)

Torchance über Torchance für den HSV. Teils Unvermögen, teils Pech und dann wie so oft ein unglückliches und gleichzeitig dummes Gegentor. Aber selbst danach wurden die letzten Minuten vor der HZ noch HSV-Minuten. Die Mannschaft schien die Anfeuerungssalven ihrer Fans in Leistung umzumünzen. Nach der Pause wurde es nicht ruhiger, obwohl die Mannschaft noch kurzzeitig geschockt schien.

Ich hatte aber heute nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren. Mag an dem Wir-Gefühl unter den Fans gelegen haben (gemeinsam sind wir stark), aber die Mannschaft kämpfte und wir sangen unentwegt. Der Ausgleich und natürlich das Siegtor unereichte Glücksmomente nach dieser Misserfolgsserie.

Unter dem Strich eine absolute Achterbahnfahrt mit dem Wissen nicht kot.zen müssen, vom ersten Moment an, als die Wagen sich in Bewegung setzten.

Der Abpfiff kam sicherlich einem Orgasmus gleich. Schön war dieses Spiel sicherlich für eine etwas ruhiger gewordene Beziehung zwischen einem Fan und "seinem" Verein. Ich wusste gar nicht mehr, wie nah mir dieser Club doch noch liegt. :)

Danke HSV, dass Du trotz deines Alters heute jünger schienst, als man es Dir zuletzt nachsagte. Danke, dass Du einem alten Mann noch einmal bewiesen hast, dass Familie und eine feste Arbeitstselle noch längst nicht alles sein müssen. :+


P.S. an die arena-Zuschauer: kam der Support eigentlich auch über den Bildschirm so brutal gut rüber?

_____________________________
Deutschland chattet, Part 65:

schick mir jetzt den verdammten link nochmal
hallo?
manmanman
hast du eigentlich nix besseres zu tun als nicht vorm rechner zu sitzen

•     •     •

"He may well be the most successful non-homicidal dictator of the past century." (The Guardian über Blatter)

This contribution was last edited by keegan on Oct 22, 2006 at 9:45 PM hours
mein HSV-TM | Hamburger on Tour |#14
Oct 22, 2006 - 9:56 PM hours
Ja Keegan der Support war der Hammer. Wir waren der Meinung das ist nen Heimspiel.
Schön das du da warst und mit dir die Serie beginnt *fg*!!!

•     •     •

Nur der HSV!!!

#Dock87
mein HSV-TM | Hamburger on Tour |#15
Oct 22, 2006 - 11:58 PM hours
>Hallo Jens, Hallo Jungs !!!

Moin Christian

>Angekommen...keine Ticks mehr, weder an der Kasse noch im
>"freien" Verkauf, worauf ich mehr gehofft hatte und auch
>bislang immer gut gefahren bin !!! #### auch !!!! Was
>tun...nun direkt vorm Stadion war so ne ARENA-Aktion, dort
>guckten wir im TV was neben uns im Stadion
>geschah...unglaublich !!! Leider stellten die den Saft
>irgendwann ab, und schon standen wir wie blöd vor der Arena
>und genossen die Schlachtgesänge unserer Fans. Jens, das kam
>draußen sehr fett an, allen Respekt für Eure Stimmgewalt !!!

War wirklich "Hölle Berta". Bin nur froh, dass ich morgen keine Siztzung habe oder Vortragsveranstaltung habe. Stimme scheint irgendwo in den Rundungen der AyaPuBayArena verloren gegangen zu sein.

Wirklich sehr schade, dass ihr keine Karten bekamt. Als ich den Eingang G erreichte, fragte man mich sogar noch, ob ich eine Karte benötige. Aber ich wusste zu dem Zeitpunkt ja nicht, dass ihr noch welche benötigt. ;(

>Hilfe, was machten den Kirsche und Timmi da ??? Ich war
>bedient, mein Kumpel, wollte schon ganz LEverkusen in Schutt
>und Asche legen....

Das wollten wir drinnen erst nach dem nicht geahndeten Handspiel eines Leverkuseners in Hz. 2. Da ging es kurz ein wenig aggressiv ab.

>Zur zwoten Hälfte haben wir eine Fankneipe aufgesucht nahe der
>Arena, dort war ein lustiges Publikum, halb Bayer, halb HSV.
>Fetter Beamer, gute Stimmung, vor allem nach dem Ausgleich und
>noch viel mehr gute Stimmung nach Paulos zweitem
>Streich...herrlich !!!!
>
>Wollte ne Lokalrunde werfen, hatte aber nur noch 18 EURO bei
>*räusper*...egal, 3 Pkt nach langer ZEit wieder...

:D

>Nach ganz kurzem Telefonat mit Keegan (was für ein Höllenlärm
>bei EUCH und ich wollte wenigstens mal Deine Stimme hören ;-)
>) ab in den Pendelbus und Retoure gen Beckum!!!! Was für ein
>Nachmittag !!!!
>
>Jens, wirklich sehr sehr schade, daß es nicht hingehauen
>hat...aber das holen wir mal schön nach. Laß uns lieber
>gemeinsam über den Dreier freuen...

Genau. Und das Treffen wird sich sicherlich noch nachholen lassen.

>Gute Nacht allerseits !!!!

Dto. ...

_____________________________
Deutschland chattet, Part 65:

schick mir jetzt den verdammten link nochmal
hallo?
manmanman
hast du eigentlich nix besseres zu tun als nicht vorm rechner zu sitzen

•     •     •

"He may well be the most successful non-homicidal dictator of the past century." (The Guardian über Blatter)
mein HSV-TM | Hamburger on Tour |#16
Oct 24, 2006 - 1:14 PM hours
Sorry, wenn ich den Thread etwas missbrauche:

Bin bei den Karten für Mainz natürlich wieder zu spät gewesen (gab's überhaupt welche im freien Verkauf?). Hat jemand zufällig 2, die er nicht in Anspruch bzw. bei ebay verticken will? Wg. eigenem Alter, kleinem Sohn und dem einmal erlebten üblen Gedränge im Stehblock in Mainz sind allerdings nur Sitzplätze interessant.

Danke.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
mein HSV-TM | Hamburger on Tour |#17
Oct 24, 2006 - 1:37 PM hours
Ich würde wirklich eBay empfehlen. Habe darüber meine LEV-Karte bezogen.

Wenn möglich den Anbieter einer ab 1€-Aktion sofort anmailen mit der Bitte, ihm die Karte sofort abzunehmen; sprich den Betrag nach etwaiger Einigung sofort online zu überweisen. Er könne dies ja auch umgehend in der Auktion zum Ausdruck bringen (Artikel verkauft) und spare dadurch auch die Verkaufsprovision.

Ich habe ihm dann noch 3€ über Kartenpreis angeboten, um es ihm noch ein wenig schmackhafter zu machen.

_____________________________
Deutschland chattet, Part 66:

SHUT THE ***** UP!!!!!!!!!!!!!

STOP ***** SHUT THE ***** UPPING!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

"He may well be the most successful non-homicidal dictator of the past century." (The Guardian über Blatter)
mein HSV-TM | Hamburger on Tour |#18
Oct 24, 2006 - 2:11 PM hours
>Ich würde wirklich eBay empfehlen. Habe darüber meine
>LEV-Karte bezogen.
>
>Wenn möglich den Anbieter einer ab 1€-Aktion sofort anmailen
>mit der Bitte, ihm die Karte sofort abzunehmen; sprich den
>Betrag nach etwaiger Einigung sofort online zu überweisen. Er
>könne dies ja auch umgehend in der Auktion zum Ausdruck
>bringen (Artikel verkauft) und spare dadurch auch die
>Verkaufsprovision.
>
>Ich habe ihm dann noch 3€ über Kartenpreis angeboten, um es
>ihm noch ein wenig schmackhafter zu machen.
>

3€ über Kartenpreis??? Das hört sich ja märchenhaft an.

In Mainz ist die Kartensituation leider etwas verschärft. Hab vor 2 Jahren glaube ich so knapp 40,- für eine Stehplatzkarte im Gästeblock bei ebay gezahlt. Und als ich wg. Lokschadens dann 5 Minuten vor Anpfiff kam, war der schon gerammelt voll, so dass ich die erste Halbzeit an einem Treppengeländer hängend (na gut, ein Bein am Boden)immerhin eine Spielhälfte betrachten konnte.

Und gestern war in ebay genau eine Auktion für Stehplatzkarten. Na gut das Angebot wird mit Näherrücken des Spiels sicher noch zunehmen - die Preise aber sicher auch wieder.

Also verharre ich hier mal knieend mit flehendem Blick. ;)

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
mein HSV-TM | Hamburger on Tour |#19
Oct 24, 2006 - 2:31 PM hours
>3€ über Kartenpreis??? Das hört sich ja märchenhaft an.

Habe ihm incl. Porto 16 € (Originalpreis 12 €) überwiesen.

Die Erfahrungen solch einer Abwicklungsweise sind eigentlich gut. Das Gros lässt sich darauf ein. Wobei mir natürlich auch unsere insgesamt über 400 positiven Bewertungen zu Gute kommen. ;-)

Ich habe natürlich auch erst in der letzten Woche zugeschlagen, so dass ich mir wegen der Kürze der Zeit auch beim Verkäufer ein wenig Handlungsnot erhoffen durfte.

Wünsche in jedem Fall gutes Gelingen, Falke.

@ Namensvetter: In Bochum bin ich sicherlich. Für mich eine Anreise von knapp 25 minuten mit öff. Verkehrsmitteln. Werde auch wieder versuchen ein Treffen mit Bochumern (vll. diesmal auch mit Stickinho) vor dem Spiel zu organisieren. Zuletzt waren in BO auch puder und ALB dabei. Ich hoffe, dies wird auch in diesem Jahr so sein.

Werde sogar voraussichtlich mit meinen Kiddies anreisen (es sei denn sie hätten an dem Tag einen Auftritt). Die 2 brennen auf einen gmeinsamen Stadionbesuch mit Papa.

_____________________________
Deutschland chattet, Part 66:

SHUT THE ***** UP!!!!!!!!!!!!!

STOP ***** SHUT THE ***** UPPING!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

"He may well be the most successful non-homicidal dictator of the past century." (The Guardian über Blatter)

This contribution was last edited by keegan on Oct 24, 2006 at 2:32 PM hours
mein HSV-TM | Hamburger on Tour |#20
Oct 24, 2006 - 2:47 PM hours
>Das hört sich doch mal verdammt gut an, mein Kleiner ist noch
>etwas zu lütt (2), aber am Ball ist er schon ein ganz Großer
>:o ...ganz wie nicht der Papa. Ist der Zock denn in diesem
>Jahr ??

02.12.2006 15:30 Bochum - Hamburg

Wobei dieser 15. Spieltag noch nicht endgültig terminiert ist.

_____________________________
Deutschland chattet, Part 66:

SHUT THE ***** UP!!!!!!!!!!!!!

STOP ***** SHUT THE ***** UPPING!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

"He may well be the most successful non-homicidal dictator of the past century." (The Guardian über Blatter)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.