Mahmoud Dahoud
Date of Birth 01.01.1996
Age 28
Nat. Syria  Syria
Height 1,78m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2811
131-
9-1
4--
1--
1--
probability 82 %  
82 %  
Last valuation: Feb 1, 2024
Share this rumour

Mahmoud Dahoud zu VfB Stuttgart?

Jan 31, 2024 - 10:41 AM hours
Mahmoud Dahoud zu VfB Stuttgart? |#21
Jan 31, 2024 - 12:05 PM hours
Zitat von cartman_smokes

Was den Spieler angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Er ist als DM gelistet, als Karazor-Ersatz wäre er mir aber zu wenig "Abräumer". Als ich den Namen gelesen habe, dachte ich zuerst an einen Stiller-BackUp. Diesen haben wir mit Millot aber eigentlich bereits im Kader stehen, zumindest Skillset-bezogen. Mo Dahoud war mir immer als Spielgestalter im Gedächtnis als als der "Zerstörer" den wir eigentlich benötigen. Wesentlich flotter zu Fuß als Karazor ist er doch auch nicht, oder? Besonders groß ist er nicht, also ob er wirklich zu der Karazor-Rolle passt.... ich weiß ja nicht

Mir wäre ein Spielertyp wie zB R. Khedira oder Andrich lieber


Haben wir nicht alle genau das selbe über Endo/Stiller gesagt?

Klar, muss nicht immer so laufen...aber da vertraue ich dann ganz dem Trainer wenn es zu einem Transfer kommen sollte.
Mahmoud Dahoud zu VfB Stuttgart? |#22
Jan 31, 2024 - 12:22 PM hours
Auf das Gerücht habe ich gewartet. Für Brighton kaum noch von nutzen und am liebsten einfach von der Payroll seit der roten Karte. Passt vom Spielertyp sehr gut zu Hoeneß Ballbesitz-Fußball.

Die Frage ist wie viel Abstriche beim Thema Gehalt ist Mo bereit zu machen?

Top Gehalt für Ex Nationalspieler und Bankdrücker spendieren wir hoffentlich nicht mehr.
Mahmoud Dahoud zu VfB Stuttgart? |#23
Jan 31, 2024 - 12:55 PM hours
Absoluter top Transfer wenn er Verletzungsfrei bleibt.

Wird in Dortmund schmerzlich vermisst…
Mahmoud Dahoud zu VfB Stuttgart? |#24
Jan 31, 2024 - 1:19 PM hours
Zitat von Kallinski1887
Zitat von SZ_31

Zitat von Kallinski1887

Zitat von Reds1993

Zitat von Schwaben-Alemao

Fühlt sich der Spieler in England nicht wohl?
Er scheint doch zu spielen? Nicht ausreichend Einsatzzeiten?


Zitat von SZ_31

Vielleicht kann ein Premier League-Experte ja näherbringen, weshalb er aktuell dort kaum noch eine Rolle spielt?


Am sportlichen liegt es nicht, dass Dahoud nicht mehr spielt. Er war zwar nicht überragend, aber definitiv gut genug, um 1. Backup im ZDM zu sein. Er hat allerdings durch seine rote Karte gegen Sheffield das Vertrauen von RDZ komplett verloren. Fand es auch krass, wie schnell das ging, schließlich war Dahoud der absolute Wunschspieler von RDZ. Aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Dahoud unter RDZ nochmal zum Einsatz kommen wird. Da setzt er lieber Jugendspieler ein. Entsprechend ist es sinnvoll, sich jetzt von ihm zu trennen, bevor er in der Kabine Ärger machen kann


Das klingt irgendwie wild. Warum ist er wegen einer roten Karte so außen vor? Was hat er getan?



https://www.youtube.com/watch?v=b0DrdX-YfTU

Also an der roten Karte an für sich kann es nicht gelegen haben. Da war keine böse Absicht dabei. Verständlicher wäre es für mich bei einer Tätlichkeit gewesen. Zu sehen bei ca. 2:00.


Danke dafür.

Ich will ihm da keine böse Absicht unterstellen, aber es sieht in den Wiederholungen schon echt merkwürdig aus. Dass das die Realität und den wirklichen Bewegungsablauf etwas verzerrt, denke ich schon. Kann aber auf Grund der Bilder auch verstehen, wenn ihm da jemand kein Versehen anrechnet.


Sieht für mich schon nach Absicht aus (als Versehen getarnt im Kampf um den Ball). Er bleibt auch lange drauf. Vermutlich hat ihn der andere vorher abgeräumt oder gefoult.
Mahmoud Dahoud zu VfB Stuttgart? |#25
Jan 31, 2024 - 1:22 PM hours
Zitat von Reds1993

Zitat von Balotelliexperte

Ist klar, warum er wegen einer Roten Karte komplett das Vertrauen von de Zerbi verloren hat, @Reds1993 ? War die Rote besonders dämlich oder könnte im Nachgang noch etwas vorgefallen sein, zum Beispiel Streiterei oder dass Dahoud seine "Schuld" nicht eingestanden hätte oder so? Oder ist de Zerbi jemand, der rote Karten schlicht so abgrundtief hasst, dass man danach nur schwer oder nie wieder das Vertrauen bekommt?

Eine rote Karte kann aus meiner Laiensicht jedem Spieler mal passieren, so wie ein verursachter Elfmeter oder ein dummes Gegentor...


Eigentlich hat RDZ kein Problem mit Platzverweisen, nein. Dunk hat in der Zeit einen viel dümmeren kassiert (Schiedsrichterbeleidigung), und der spielt trotzdem jedes Spiel.

Was nach der roten Karte passiert ist, keine Ahnung. Aber irgendwas muss passiert sein. Kann mir so was in die Richtung vorstellen, dass für Platzverweise ne Zahlung in die Mannschaftskasse fällig ist, und Dahoud nicht eingesehen hat, diese zu zahlen, weil es in seinen Augen ne unberechtigte rote Karte war


Sehr strange. Für mich war es rot. Aber wenn man noch solchen roten Karten von seiner Mannschaft nicht mehr berücksichtigt würde, dann hätten wir viele arbeitslose Profis. Daher muss noch was anderes vorgefallen sein. Sehr strange. Er ist mir aus seiner Dortmunder und Gladbacher Zeit auch nicht als großer Troublemaker in Erinnerung, der dauernd suspendiert war oder interne Strafen bekam.
This contribution was last edited by justalittlethought on Jan 31, 2024 at 1:25 PM hours
Mahmoud Dahoud zu VfB Stuttgart? |#26
Jan 31, 2024 - 1:26 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von Kallinski1887

Zitat von SZ_31

Zitat von Kallinski1887

Zitat von Reds1993

Zitat von Schwaben-Alemao

Fühlt sich der Spieler in England nicht wohl?
Er scheint doch zu spielen? Nicht ausreichend Einsatzzeiten?


Zitat von SZ_31

Vielleicht kann ein Premier League-Experte ja näherbringen, weshalb er aktuell dort kaum noch eine Rolle spielt?


Am sportlichen liegt es nicht, dass Dahoud nicht mehr spielt. Er war zwar nicht überragend, aber definitiv gut genug, um 1. Backup im ZDM zu sein. Er hat allerdings durch seine rote Karte gegen Sheffield das Vertrauen von RDZ komplett verloren. Fand es auch krass, wie schnell das ging, schließlich war Dahoud der absolute Wunschspieler von RDZ. Aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Dahoud unter RDZ nochmal zum Einsatz kommen wird. Da setzt er lieber Jugendspieler ein. Entsprechend ist es sinnvoll, sich jetzt von ihm zu trennen, bevor er in der Kabine Ärger machen kann



Das klingt irgendwie wild. Warum ist er wegen einer roten Karte so außen vor? Was hat er getan?



https://www.youtube.com/watch?v=b0DrdX-YfTU

Also an der roten Karte an für sich kann es nicht gelegen haben. Da war keine böse Absicht dabei. Verständlicher wäre es für mich bei einer Tätlichkeit gewesen. Zu sehen bei ca. 2:00.


Danke dafür.

Ich will ihm da keine böse Absicht unterstellen, aber es sieht in den Wiederholungen schon echt merkwürdig aus. Dass das die Realität und den wirklichen Bewegungsablauf etwas verzerrt, denke ich schon. Kann aber auf Grund der Bilder auch verstehen, wenn ihm da jemand kein Versehen anrechnet.


Sieht für mich schon nach Absicht aus (als Versehen getarnt im Kampf um den Ball). Er bleibt auch lange drauf. Vermutlich hat ihn der andere vorher abgeräumt oder gefoult.



Hm, ja, vielleicht. Die eine Wiederholung aus Sicht des Tores (in Zeitlupe wohlgemerkt) sieht natürlich schon übel aus.

Selbst im ZDM aktiv, sehe ich hier es dennoch mindestens als möglich, dass er einfach schnell den Körper zwischen Gegner/Ball bringen und zeitgleich nach vorne aufdrehen möchte. Da kann es in den Sekundenbruchteilen zu Versehen kommen.

Am Ende des Tages ja auch eher zweitrangig. Ist mir auf jeden Fall nicht durch mehrere solcher Aktionen in Erinnerung geblieben.

•     •     •

Als VfB-Fan die schönste Saison seit langem und höchstwahrscheinlich auch für lange Zeit.

~ drum jede Minute genießen~
Mahmoud Dahoud zu VfB Stuttgart? |#27
Jan 31, 2024 - 2:02 PM hours
Fabrizio hats gepostet, das Ding könnte echt durch gehen
Mahmoud Dahoud zu VfB Stuttgart? |#28
Jan 31, 2024 - 3:21 PM hours
Source: twitter.com
Mo Dahoud’s loan move to Stuttgart will include an option to buy, being negotiated with Brighton today.

Understand it could be around €9/10m.
Zitat von Guirasiert
Fabrizio hats gepostet, das Ding könnte echt durch gehen


Das hast du gemeint?
Mahmoud Dahoud zu VfB Stuttgart? |#29
Jan 31, 2024 - 3:51 PM hours
Zitat von Head_Hunter
Quelle: twitter.com
Mo Dahoud’s loan move to Stuttgart will include an option to buy, being negotiated with Brighton today.

Understand it could be around €9/10m.
Zitat von Guirasiert

Fabrizio hats gepostet, das Ding könnte echt durch gehen


Das hast du gemeint?



Ja das hat er gemeint.
Und eeeeeeiiigentlich heißt das ja auch was wenn der was postet grins
Mahmoud Dahoud zu VfB Stuttgart? |#30
Jan 31, 2024 - 4:04 PM hours
Zitat von Reds1993
Zitat von Balotelliexperte

Ist klar, warum er wegen einer Roten Karte komplett das Vertrauen von de Zerbi verloren hat, @Reds1993 ? War die Rote besonders dämlich oder könnte im Nachgang noch etwas vorgefallen sein, zum Beispiel Streiterei oder dass Dahoud seine "Schuld" nicht eingestanden hätte oder so? Oder ist de Zerbi jemand, der rote Karten schlicht so abgrundtief hasst, dass man danach nur schwer oder nie wieder das Vertrauen bekommt?

Eine rote Karte kann aus meiner Laiensicht jedem Spieler mal passieren, so wie ein verursachter Elfmeter oder ein dummes Gegentor...


Eigentlich hat RDZ kein Problem mit Platzverweisen, nein. Dunk hat in der Zeit einen viel dümmeren kassiert (Schiedsrichterbeleidigung), und der spielt trotzdem jedes Spiel.

Was nach der roten Karte passiert ist, keine Ahnung. Aber irgendwas muss passiert sein. Kann mir so was in die Richtung vorstellen, dass für Platzverweise ne Zahlung in die Mannschaftskasse fällig ist, und Dahoud nicht eingesehen hat, diese zu zahlen, weil es in seinen Augen ne unberechtigte rote Karte war



Also das mit der Mannschaftskasse ist doch nicht dein Ernst?

Das ist doch nun wirklich zu weit hergeholt. Kann schon sein das intern was passiert ist, evtl. haben sich aber auch andere nach vorne gespielt.

Dahoud kassiert als gestandener Profi eine Rote samt Sperre und verweigert dann trotzig eine (sein wir ehrlich wohl eher belanglose) Summe für die Mannschaftskasse. Was dann auch noch seine Ausbotung aus dem Spieltagskader bedeuten würde.

Also ich glaube das nicht, muss aber jeder selbst wissen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.