deadline-day banner
Josip Stanisic
Date of Birth 02.04.2000
Age 24
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot both
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3846
2031
1314
5-1

Josip Stanišić [2]

Aug 20, 2023 - 7:54 PM hours
Josip Stanišić [2] |#91
Jan 19, 2024 - 12:08 AM hours
Zitat von Dream04
Hat irgendjemand Bild+? Da wird schon davon berichtet, dass ein Bayern-Star (mit Stanisics Rücken auf dem Bild zu sehen) bereits das Aus bei Alonso droht. Würde mich tatsächlich wundern, wenn er jetzt schon aufgeben würde oder schon unten durch wäre bei Alonso, da gerade jetzt erst seine Zeit da ist um sich zu beweisen.
Nach dem Saisonende wird er definitiv zu den Bayern zurückkehren, aber wenigstens mal jetzt alles geben um sich sowohl für die Bayern, als auch für die EM zu empfehlen.


geht zwar um Stanisic, jedoch nur um die Startaufstellung für Samstag. Die Bild vermutet, dass Tah für ihn reinrutscht und Andrich eher drin bleibt. Der Rest ist nur reißerische Überschrift.

•     •     •

"Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." - Reiner Calmund
Josip Stanišić [2] |#92
Jan 19, 2024 - 8:40 AM hours
Zitat von lars6
Zitat von Dream04

Hat irgendjemand Bild+? Da wird schon davon berichtet, dass ein Bayern-Star (mit Stanisics Rücken auf dem Bild zu sehen) bereits das Aus bei Alonso droht. Würde mich tatsächlich wundern, wenn er jetzt schon aufgeben würde oder schon unten durch wäre bei Alonso, da gerade jetzt erst seine Zeit da ist um sich zu beweisen.
Nach dem Saisonende wird er definitiv zu den Bayern zurückkehren, aber wenigstens mal jetzt alles geben um sich sowohl für die Bayern, als auch für die EM zu empfehlen.


geht zwar um Stanisic, jedoch nur um die Startaufstellung für Samstag. Die Bild vermutet, dass Tah für ihn reinrutscht und Andrich eher drin bleibt. Der Rest ist nur reißerische Überschrift.

Vielen Dank für die Aufklärung
Josip Stanišić [2] |#93
Jan 21, 2024 - 10:05 AM hours
Respekt an seine Leistungssteigerung nach der gelben Karte. Hatte das Gefühl, dass er im Anschluss konzentrierter war, weil er es schlicht sein musste.
Wird mir hier auch oft als „auswärtiger Spieler“ behandelt nach meinem Empfinden.
Alle die sich mit ihm beschäftigt haben wussten ja was er mitbringt und genau das bekommen wir ja von ihm.

•     •     •

*StärkeBayer*
Josip Stanišić [2] |#94
Jan 21, 2024 - 11:47 AM hours
Zitat von phil0001

Respekt an seine Leistungssteigerung nach der gelben Karte. Hatte das Gefühl, dass er im Anschluss konzentrierter war, weil er es schlicht sein musste.
Wird mir hier auch oft als „auswärtiger Spieler“ behandelt nach meinem Empfinden.
Alle die sich mit ihm beschäftigt haben wussten ja was er mitbringt und genau das bekommen wir ja von ihm.


Ich denke er wird nach seinen Leistungen bewertet, wie jeder andere auch. Und die waren halt bislang oft etwas dünn. Dazu kommt halt noch die öffentliche Forderung nach mehr Spielzeit. Das hat sonst keiner von den Spielern gemacht. Vielleicht kam mal ein bisschen was von andrich aber der ist auch mittlerweile ein verdienter Spieler bei Leverkusen und keiner, der neu dazu gekommen ist.

Ich fand gestern auch, dass er eine ordentliche Leistungs Steigerung drin hatte. Vor dem Eckball zu unserem siegte gewinnt er auch den Ball als er gegen Poulsen aus der Kette sticht.

In den ersten Minuten war das von ihm aber ein schlechtes Spiel und das gehört eben zur Wahrheit.
This contribution was last edited by Dani-Carvajal on Jan 21, 2024 at 11:50 AM hours
Josip Stanišić [2] |#95
Jan 21, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von phil0001

Respekt an seine Leistungssteigerung nach der gelben Karte. Hatte das Gefühl, dass er im Anschluss konzentrierter war, weil er es schlicht sein musste.
Wird mir hier auch oft als „auswärtiger Spieler“ behandelt nach meinem Empfinden.
Alle die sich mit ihm beschäftigt haben wussten ja was er mitbringt und genau das bekommen wir ja von ihm.


Ich denke er wird nach seinen Leistungen bewertet, wie jeder andere auch. Und die waren halt bislang oft etwas dünn. Dazu kommt halt noch die öffentliche Forderung nach mehr Spielzeit. Das hat sonst keiner von den Spielern gemacht. Vielleicht kam mal ein bisschen was von andrich aber der ist auch mittlerweile ein verdienter Spieler bei Leverkusen und keiner, der neu dazu gekommen ist.

Ich fand gestern auch, dass er eine ordentliche Leistungs Steigerung drin hatte. Vor dem Eckball zu unserem siegte gewinnt er auch den Ball als er gegen Poulsen aus der Kette sticht.

In den ersten Minuten war das von ihm aber ein schlechtes Spiel und das gehört eben zur Wahrheit.


Die ersten 25-30min. hat uns Leipzig überrollt. Da sah bei uns niemand besonders gut aus. Viel ging bei ihnen über Olmo und deren linke Flanke, deswegen waren es am Anfang vorallem Stani und Tah, die das auslöffeln mussten. Sie sind hier eben die letzten in der Fehlerkette.
Er macht das schon ganz ordentlich. Was mir bei ihm manchmal fehlt, möchte ich an einer Situation festmachen, die irgendwann in der zweiten Halbzeit war:
Spielaufbau aus der eigenen Hälfte. Stani gibt den Ball auf Xhaka kurz vor der Mittellinie. Die beiden trennen etwa 4-5 Meter. Xhaka sucht nach Anspielstationen, aber die Leipziger stellen gut zu. Schlussendlich dreht Xhaka ab und signalisiert Stani er solle aus der dreierkette rauslaufen und nach rechts öffnen. Das macht er dann auch und Xhaka spielt den Ball aber im Abschluss über links. In meiner Wahrnehmung hätte Xhaka diesen Weg von Stani vorher gebraucht, ohne Ansage, aber Stani bleib hinten. Er hatte seinen "Job" ja schon erledigt. Ich glaube auch das Koss diesen Weg automatisch macht, weil er nicht aufhört den Spielaufbau mitzudenken.
Das ist etwas, was unter Alonso heraussticht. Das wir nicht ausrechenbar sind im Spielaufbau und sich jeder Spieler(Ausnahme Hradecky) in die vorwärts Bewegung einschaltet. Dadurch gelingt es uns immer wieder Gegner aus der Balance zu bringen.
Bei Stani fehlt da noch das Selbstverständnis.
Ich hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken.

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)
Josip Stanišić [2] |#96
Jan 21, 2024 - 1:19 PM hours
Zitat von Laufbursche
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von phil0001

Respekt an seine Leistungssteigerung nach der gelben Karte. Hatte das Gefühl, dass er im Anschluss konzentrierter war, weil er es schlicht sein musste.
Wird mir hier auch oft als „auswärtiger Spieler“ behandelt nach meinem Empfinden.
Alle die sich mit ihm beschäftigt haben wussten ja was er mitbringt und genau das bekommen wir ja von ihm.


Ich denke er wird nach seinen Leistungen bewertet, wie jeder andere auch. Und die waren halt bislang oft etwas dünn. Dazu kommt halt noch die öffentliche Forderung nach mehr Spielzeit. Das hat sonst keiner von den Spielern gemacht. Vielleicht kam mal ein bisschen was von andrich aber der ist auch mittlerweile ein verdienter Spieler bei Leverkusen und keiner, der neu dazu gekommen ist.

Ich fand gestern auch, dass er eine ordentliche Leistungs Steigerung drin hatte. Vor dem Eckball zu unserem siegte gewinnt er auch den Ball als er gegen Poulsen aus der Kette sticht.

In den ersten Minuten war das von ihm aber ein schlechtes Spiel und das gehört eben zur Wahrheit.


Die ersten 25-30min. hat uns Leipzig überrollt. Da sah bei uns niemand besonders gut aus. Viel ging bei ihnen über Olmo und deren linke Flanke, deswegen waren es am Anfang vorallem Stani und Tah, die das auslöffeln mussten. Sie sind hier eben die letzten in der Fehlerkette.
Er macht das schon ganz ordentlich. Was mir bei ihm manchmal fehlt, möchte ich an einer Situation festmachen, die irgendwann in der zweiten Halbzeit war:
Spielaufbau aus der eigenen Hälfte. Stani gibt den Ball auf Xhaka kurz vor der Mittellinie. Die beiden trennen etwa 4-5 Meter. Xhaka sucht nach Anspielstationen, aber die Leipziger stellen gut zu. Schlussendlich dreht Xhaka ab und signalisiert Stani er solle aus der dreierkette rauslaufen und nach rechts öffnen. Das macht er dann auch und Xhaka spielt den Ball aber im Abschluss über links. In meiner Wahrnehmung hätte Xhaka diesen Weg von Stani vorher gebraucht, ohne Ansage, aber Stani bleib hinten. Er hatte seinen "Job" ja schon erledigt. Ich glaube auch das Koss diesen Weg automatisch macht, weil er nicht aufhört den Spielaufbau mitzudenken.
Das ist etwas, was unter Alonso heraussticht. Das wir nicht ausrechenbar sind im Spielaufbau und sich jeder Spieler(Ausnahme Hradecky) in die vorwärts Bewegung einschaltet. Dadurch gelingt es uns immer wieder Gegner aus der Balance zu bringen.
Bei Stani fehlt da noch das Selbstverständnis.
Ich hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken.


Das ist eine sehr gute und hilfreiche Beobachtung und sie passt zu seiner Art bei Bayern. Dort war es unter Nagelsmann Stanis große Stärke, dass er seine Aufgabe immer tadellos und zu 100% erfüllt – und nicht mehr als das. Interessant, dass sich an dieser Art offenbar bisher nicht viel geändert hat

•     •     •

Bettwäsche: FC Bayern München
Block: Hansa Rostock
Auswärtsfahrt: SSC Neapel

Sympathien für: AFC Bournemouth, Galatasaray, Hertha BSC, Real Betis, OGC Nizza
Josip Stanišić [2] |#97
Jan 22, 2024 - 7:39 AM hours
Ich habe es bereits während des Spiels, wenn auch aus den Emotionen heraus, gesagt und bleibe dabei.
Leider in seinem zweiten Spiel von Beginn an 2024 erneut der schlechteste Leverkusener auf dem Platz. Ich fand ihn in den ersten 45 Minuten körperlich nicht auf der Höhe, er hat gefühlt viel zu viele Zweikämpfe verloren. Zudem hat er nicht ansatzweise die spielerischen Lösungen von Koss oder Tapsoba, das fand ich in den ersten 45 echt erschreckend. Da war garkein Selbstbewusstsein mit dem Ball zu sehen. In der zweiten Hälfte ist er dann ab und an gut angedribbelt. Für Hincapie gilt übrigens mit dem Ball fast das Gleiche, aber der war halt defensiv relativ stabil.
Er macht definitiv, was von einem Backup erwartet wird und füllt diese Rolle ordentlich aus. Aber wenn ich alle 4 Wochen ein Interview gebe und anmerke, dass ich mir das alles anders vorgestellt habe mit der Spielzeit, dann MUSS ich meine Spielzeit einfach besser nutzen und mich mehr anbieten. Hier bietet sich gerade die Möglichkeit sich festzuspielen durch den Afrika-Cup und ich komme so in Jahr 2024. Das kann alles passieren, die Männer sind ja auch nur Menschen, in Zukunft nur Bitte nicht wieder medial über die eigene Situation klagen.
Für Bayern empfiehlt man sich vermutlich auch nicht durch ordentliche Spiele gegen Häcken, bei aller Wertschätzung.
Und damit genug Kritik, wir benötigen in den kommenden Wochen einen starken Josip!

•     •     •

Nur der SVB!
Josip Stanišić [2] |#98
Jan 22, 2024 - 7:57 AM hours
Man merkt einfach, dass wir mit ihm in der Abwehr deutlich mehr schwimmen, als mit Koss und Tapsoba. Die beiden sind einfach 2 Nummern besser als er.

Bin trotzdem sehr froh, dass er aktuell hier ist. Wüsste nich was wir nächstes Spiel ohne ihn machen würden, wenn mit Tah, Koss und Tapsoba unsere gesamte Stamm-IV ausfällt.
Josip Stanišić [2] |#99
Jan 22, 2024 - 8:01 AM hours
Stanisic macht das was ein Backup macht.
Er hat mit Kossounou einen der drei besten Innenverteider der Liga.
das Stanisic nicht die gleichen Qualitäten hat wie Koss ist wohl klar und sollte man auch nicht erwarten.
Natürlich sind wir hinten etwas anfälliger wenn unsere Stammverteidigung ausfällt.
ich finde aber er hat sich in der zweiten Hälfte gesteigert und auch zum Sieg beigetragen.
Man muss bedenken das der Gegner auch Leipzig war und meist war Olmo sein Gegenspieler
Josip Stanišić [2] |#100
Jan 22, 2024 - 8:12 AM hours
Zitat von bayer-fan84
Stanisic macht das was ein Backup macht.
Er hat mit Kossounou einen der drei besten Innenverteider der Liga.
das Stanisic nicht die gleichen Qualitäten hat wie Koss ist wohl klar und sollte man auch nicht erwarten.
Natürlich sind wir hinten etwas anfälliger wenn unsere Stammverteidigung ausfällt.
ich finde aber er hat sich in der zweiten Hälfte gesteigert und auch zum Sieg beigetragen.
Man muss bedenken das der Gegner auch Leipzig war und meist war Olmo sein Gegenspieler

Mir geht es nicht nur um vorgestern. Auch gegen Leipzig mit Gegenspielern wie Tietz war er der schwächste unserer Defensive. Bekam vom Kicker eine 4,5. Die restlichen 4 "Defensivspieler" mindestens eine 3,0. Ein beruhigender Sieg ohne große Defensivprobleme wird seinem Selbstvertrauen sicher gut tun.

•     •     •

Nur der SVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.