deadline-day banner
Fri, Sep 1, 2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   FC St. Pauli
Jens Härtel J. Härtel Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€15.13m Total market value €33.70m
26.3 ø age 26.7
Hampus Finndell H. Finndell Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

Aug 30, 2023 - 1:44 PM hours
  survey
  % votes
Spielverderber Braunschweig die 2.
 11.8  2
Standardergebnis
 29.4  5
Meine Serie geht weiter
 58.8  10
Total: 17

The survey has expired.

Freitag, 01.09.2023 18.30 Uhr, Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße in Braunschweig.

Der Tabellensechszehnte empfängt den ungeschlagen Tabellenneunten.

Die Gastgeber verloren 3 der ersten 4 Saisonspiele, lediglich am 3. Spieltag gelang Ihnen mit einen 1:0 Heimsiege gegen S04 die Revanche für das Pokalaus eine Woche zuvor.

Unser magischer FC ist hingegen immer noch ungeschlagen auch wenn der einzige Dreier in dieser Runde auswärts auf dem Betze zustande kann. Über die folgende 0:0 Serie möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen.

Damit hält meine Serie zwar bedingt an, aber hat nach dem Topstart doch nachgelassen. Gegen einen weiteren Dreier hätte ich also nichts einzuwenden.
Das mit den Serien ist gegen die Eintracht sowieso eine komische Sache. Die Zweitligabilanz unserer Auftritte in Braunschweig ist einigermaßen ausgeglichen. 5 Heimsiege, 1 Remis und 6 Auswärtserfolge für die Unsrigen.

Im Hinspiel der letzten Saison kassierten wir nach einer 1:0 Führung durch Maniolis Saliakas noch 2 Gegentore durch Immanuel Pherai, der sich zum Saisonende dem Stadtrivalen anschloss. Am 28. Spieltag beendeten die Braunschweiger nach 10 Siegen in Folge die Start- und Erfolgsserie vo Fabian Hürzeler. Multhaupt und Wintzheimer sorgten in der 1. bzw. 25. Minute für den 0:2 Rückstand, der zwar durch Medic in der 85. auf 1:2 verkürzt werden konnte, aber mehr auch nicht.

Damit Freitag hinten die 0 weiterhin steht, muss unser Defensive höllisch aufpassen. Mit Ujah und Kaufmann bzw. Neuzugang Caliskaner verfügt Trainer Jens Härtel über Akteure, die wissen wo das Tor steht. Pherai wurde durch den 22jährigen Neuzugang Johan Gomez ersetzt, dem noch die Zweitligaerfahrung fehlt.

Damit vorne die 0 nicht mehr steht, hoffe ich das das Torschuss-Training Früchte trägt und irgendwie die Murmel den Weg ins Tor findet und wir nicht wieder den Torhüter zu besten Spieler des Heimteams machen.

Zur taktischen Aufstellung.

Braunschweig erwarte ich mit einem 3-4-1-2. Spannend bleibt die Frage wer den rotgesperrten Kapitän Nikolaou ersetzt. Dafür ist IV Brian Behrendt nach gelbrot-Sperre wieder verfügbar.

Uns erwarte ich im 3-4-3 mit Albers in der Spitze. Wer neben Smith in der IV aufläuft, wird wohl das Bauchgefühl von FH entscheiden.

Allen Auswärtsfahrern wünsche ich ein schönes, Spiel mit einem friedlichen Drumherum. Bitte bringt gern 3 Punkte mit zurück. Zur Belohnung schreibe ich dann auch den STT gegen Kiel.

YNWA

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Zitat von DKlebenslang

Freitag, 01.09.2023 18.30 Uhr, Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße in Braunschweig.

Der Tabellensechszehnte empfängt den ungeschlagen Tabellenneunten.

Die Gastgeber verloren 3 der ersten 4 Saisonspiele, lediglich am 3. Spieltag gelang Ihnen mit einen 1:0 Heimsiege gegen S04 die Revanche für das Pokalaus eine Woche zuvor.

Unser magischer FC ist hingegen immer noch ungeschlagen auch wenn der einzige Dreier in dieser Runde auswärts auf dem Betze zustande kann. Über die folgende 0:0 Serie möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen.

Damit hält meine Serie zwar bedingt an, aber hat nach dem Topstart doch nachgelassen. Gegen einen weiteren Dreier hätte ich also nichts einzuwenden.
Das mit den Serien ist gegen die Eintracht sowieso eine komische Sache. Die Zweitligabilanz unserer Auftritte in Braunschweig ist einigermaßen ausgeglichen. 5 Heimsiege, 1 Remis und 6 Auswärtserfolge für die Unsrigen.

Im Hinspiel der letzten Saison kassierten wir nach einer 1:0 Führung durch Maniolis Saliakas noch 2 Gegentore durch Immanuel Pherai, der sich zum Saisonende dem Stadtrivalen anschloss. Am 28. Spieltag beendeten die Braunschweiger nach 10 Siegen in Folge die Start- und Erfolgsserie vo Fabian Hürzeler. Multhaupt und Wintzheimer sorgten in der 1. bzw. 25. Minute für den 0:2 Rückstand, der zwar durch Medic in der 85. auf 1:2 verkürzt werden konnte, aber mehr auch nicht.

Damit Freitag hinten die 0 weiterhin steht, muss unser Defensive höllisch aufpassen. Mit Ujah und Kaufmann bzw. Neuzugang Caliskaner verfügt Trainer Jens Härtel über Akteure, die wissen wo das Tor steht. Pherai wurde durch den 22jährigen Neuzugang Johan Gomez ersetzt, dem noch die Zweitligaerfahrung fehlt.

Damit vorne die 0 nicht mehr steht, hoffe ich das das Torschuss-Training Früchte trägt und irgendwie die Murmel den Weg ins Tor findet und wir nicht wieder den Torhüter zu besten Spieler des Heimteams machen.

Zur taktischen Aufstellung.

Braunschweig erwarte ich mit einem 3-4-1-2. Spannend bleibt die Frage wer den rotgesperrten Kapitän Nikolaou ersetzt. Dafür ist IV Brian Behrendt nach gelbrot-Sperre wieder verfügbar.

Uns erwarte ich im 3-4-3 mit Albers in der Spitze. Wer neben Smith in der IV aufläuft, wird wohl das Bauchgefühl von FH entscheiden.

Allen Auswärtsfahrern wünsche ich ein schönes, Spiel mit einem friedlichen Drumherum. Bitte bringt gern 3 Punkte mit zurück. Zur Belohnung schreibe ich dann auch den STT gegen Kiel.

YNWA


Hinten Stabilität abstellen und einfach nur Strafraum belagern in der Hoffnung, dass mal einer durchkommt.
Auf das am Freitag das Unerwartete passiert: Der Knoten bei Albers, Wahl und Irvine platzt, wir gewinnen mit 3:0 in Braunschweig und alle Fragen sich: "Was war eigentlich los?"

Das würde mir sehr gefallen! Vor allem weil ich das Spiel nicht sehen kann!

Also, alle kräftig anfeuern!
Zitat von DDayHooray
Auf das am Freitag das Unerwartete passiert: Der Knoten bei Albers, Wahl und Irvine platzt, wir gewinnen mit 3:0 in Braunschweig und alle Fragen sich: "Was war eigentlich los?"

Das würde mir sehr gefallen! Vor allem weil ich das Spiel nicht sehen kann!

Also, alle kräftig anfeuern!




Moin aus BS,

3:0 wollt ihr also bei uns gewinnen?? Da muss ich aber lachen, wer soll denn die ganzen Tore bei euch schiessen?? Weil wir vor dem Tor aber ähnlich blind sind, wird es wohl auf ein 1:1 hinauslaufen...

Ich hoffe, ihr schnappt euch noch irgendwo her nen Klasse Stürmer, und steigt am Ende der Saison, am besten vor dem HSV, in die Bundesliga auf. Dafür müsst ihr aber unbedingt mehr Tore schiessen....

Nach dem Spiel bei uns könnt ihr gern wieder so ne Riesenserie starten....Viel Glück
Zitat von XY_BS
Zitat von DDayHooray

Auf das am Freitag das Unerwartete passiert: Der Knoten bei Albers, Wahl und Irvine platzt, wir gewinnen mit 3:0 in Braunschweig und alle Fragen sich: "Was war eigentlich los?"

Das würde mir sehr gefallen! Vor allem weil ich das Spiel nicht sehen kann!

Also, alle kräftig anfeuern!




Moin aus BS,

3:0 wollt ihr also bei uns gewinnen?? Da muss ich aber lachen, wer soll denn die ganzen Tore bei euch schiessen?? Weil wir vor dem Tor aber ähnlich blind sind, wird es wohl auf ein 1:1 hinauslaufen...

Ich hoffe, ihr schnappt euch noch irgendwo her nen Klasse Stürmer, und steigt am Ende der Saison, am besten vor dem HSV, in die Bundesliga auf. Dafür müsst ihr aber unbedingt mehr Tore schiessen....

Nach dem Spiel bei uns könnt ihr gern wieder so ne Riesenserie starten....Viel Glück




und ich muss lachen das du ein 0:3 als unrealistisch ansiehst. Wenn Pauli eine Bude macht dann kann das sowas wie ein Dosenöffner werden, siehe Hertha null Tore und danach mal locker 5:0 gegen Fürth. Ich hoffe natürlich dass das nicht passiert! Habe aber selber auf ein 0:2 getippt. Egal wie das Spiel ausgeht ich mag euch 10mal lieber als den vermeindlich grooooßen aus Hamburch.

•     •     •

alter Löwe
Zitat von bsjunge
Zitat von XY_BS

Zitat von DDayHooray

Auf das am Freitag das Unerwartete passiert: Der Knoten bei Albers, Wahl und Irvine platzt, wir gewinnen mit 3:0 in Braunschweig und alle Fragen sich: "Was war eigentlich los?"

Das würde mir sehr gefallen! Vor allem weil ich das Spiel nicht sehen kann!

Also, alle kräftig anfeuern!




Moin aus BS,

3:0 wollt ihr also bei uns gewinnen?? Da muss ich aber lachen, wer soll denn die ganzen Tore bei euch schiessen?? Weil wir vor dem Tor aber ähnlich blind sind, wird es wohl auf ein 1:1 hinauslaufen...

Ich hoffe, ihr schnappt euch noch irgendwo her nen Klasse Stürmer, und steigt am Ende der Saison, am besten vor dem HSV, in die Bundesliga auf. Dafür müsst ihr aber unbedingt mehr Tore schiessen....

Nach dem Spiel bei uns könnt ihr gern wieder so ne Riesenserie starten....Viel Glück




und ich muss lachen das du ein 0:3 als unrealistisch ansiehst. Wenn Pauli eine Bude macht dann kann das sowas wie ein Dosenöffner werden, siehe Hertha null Tore und danach mal locker 5:0 gegen Fürth. Ich hoffe natürlich dass das nicht passiert! Habe aber selber auf ein 0:2 getippt. Egal wie das Spiel ausgeht ich mag euch 10mal lieber als den vermeindlich grooooßen aus Hamburch.


Ganz viel Liebe an dich und danke für die Worte smile ich befürchte aber, dass Braunschweig unser Angstgegner wird, von daher 1:0 für den BTSV, wenn die gleiche Aufstellung bei uns startet.
Zitat von bsjunge
Zitat von XY_BS

Zitat von DDayHooray

Auf das am Freitag das Unerwartete passiert: Der Knoten bei Albers, Wahl und Irvine platzt, wir gewinnen mit 3:0 in Braunschweig und alle Fragen sich: "Was war eigentlich los?"

Das würde mir sehr gefallen! Vor allem weil ich das Spiel nicht sehen kann!

Also, alle kräftig anfeuern!




Moin aus BS,

3:0 wollt ihr also bei uns gewinnen?? Da muss ich aber lachen, wer soll denn die ganzen Tore bei euch schiessen?? Weil wir vor dem Tor aber ähnlich blind sind, wird es wohl auf ein 1:1 hinauslaufen...

Ich hoffe, ihr schnappt euch noch irgendwo her nen Klasse Stürmer, und steigt am Ende der Saison, am besten vor dem HSV, in die Bundesliga auf. Dafür müsst ihr aber unbedingt mehr Tore schiessen....

Nach dem Spiel bei uns könnt ihr gern wieder so ne Riesenserie starten....Viel Glück




und ich muss lachen das du ein 0:3 als unrealistisch ansiehst. Wenn Pauli eine Bude macht dann kann das sowas wie ein Dosenöffner werden, siehe Hertha null Tore und danach mal locker 5:0 gegen Fürth. Ich hoffe natürlich dass das nicht passiert! Habe aber selber auf ein 0:2 getippt. Egal wie das Spiel ausgeht ich mag euch 10mal lieber als den vermeindlich grooooßen aus Hamburch.


Ich halte in diesem Spiel alles für möglich, tippe aber 1:1.

Auch ich mag Pauli, aber anders als die anderen Löwen vor mir, hoffe ich als erstes auf den großen HSV, hab aber auch gar nichts dagegen, wenn nächste Saison wieder zwei Hamburger Teams in der 1. Liga kicken.

Allen Auswärtsfahrern eine gute An- und Abreise, genügend gekühltes Wolters im Gästeblock und auf ein faires und spannendes Spiel.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Ich hoffe dass Afolayan wieder auf links anfängt wo da hier er eigentlich Zuhause.

Und ich denke mit ihm auf links gibt es weniger ball Verluste.

Ich würde gerne auch Sinani auf rechts mal starten sehen denke das ist ein guter neue Impuls.

Denn der Rest ist selbstständig denke ich.

Würde denke das es 1-1 ausgeht your bin ein Flügel Stürmer
Ich träume davon, dass Zoller in der 85 min eingewechselt wird und zum Sieg trifft. Kann sich doch nochmal kurz ins Auto setzen, soweit ist es ja nicht nach Braunschweig zwinker.
Leider noch ohne Zoller
Puh ,, ja Braunschweig steht sehr tief ( das ist so mit dasschwächste was ich diese Saison gesehen habe ).
Aber ich habe das Gefühl, wir könnten noch 5 Std spielen und wenn da nicht mal durch Zufall einer
reinrutscht, dann wird es vorne wieder kein Tor geben.

Ich kann mir wenn ich mir das so vorne ansehe, auch gerade gar nicht vorstellen, wie das mit einem Zoller
so viel besser werden soll.

Dieses Klein klein, dazu haben wir doch so gute und starke Kopfballspieler.
Ja ich mag den Albers auch nicht so, aber ist er wirklich so das Problem ?
Ist das nicht mittlerweile auch eine "Blockade im Kopf ? "

Ja Braunschweig steht nahezu mit alle Mann im eig. 16er und natürlich ist das schwer.
Liegt das wirklich nur an einem "Goalgettel " ( ich kann mir das wenn ich das so sehe nicht vorstellen )

Was bringen mir die schnellen Außen ( Dapo und Saad ) , die haben doch kaum grüne Wiese vor sich bei
dieser tief gestaffelten Abwehr. Oder sehe ich das völlig falsch ?

Ich hoffe wir halten zumindest hinten die Null und vorne wurschteln wir irgendwie einen rein.
Belohnt darf so eine Spielweise wie von Braunschweig jedenfalls nicht ( und ich hoffe, die
machen nicht noch ein Tor, dann drehe ich nämlich durch ^^ )

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."

This contribution was last edited by Tommi75 on Sep 1, 2023 at 7:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.