deadline-day banner
Fri, Apr 21, 2023
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   VfB Stuttgart
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€122.55m Total market value €277.90m
25.7 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart

Apr 20, 2023 - 2:14 PM hours
  survey
  % votes
3 sehr wichtige Punkte bleiben in Augsburg
 32.6  14
1 Punkt ist besser wie kein Punkt
 09.3  4
das Abstiegsgespenst ist unser bester Freund
 58.1  25
Total: 43

The survey has expired.

Anpfiff ist am Freitag, den 21.04.2023 um 20:30 Uhr

In der WWK Arena in Augsburg

Partie: FC Augsburg : VfB Stuttgart

Leider wieder ohne STT, könnt also direkt loslegen
29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#1
Apr 20, 2023 - 2:20 PM hours
Habe trotz Berisha und Gike Ausfall ein gutes Gefühl. Demi macht die Truppe im Kollektiv noch besser als Berisha, da er auch mal ins Dribbling geht und 1 gegen 1 Situationen entscheidet. Daneben entweder der Ableger Beljo oder der quirlige Cardona. Gegen den kleinen Ito würde Beljo mehr Sinn machen, gegen die größeren IVs eher Cardona. Beide werden ihre Aufgabe aber gut machen.

Dahinter Vargas und Maier unstrittig, im ZM könnte auch Baumi statt Engels beginnen oder sogar Dorsch (Enno hat da auf der PK sowas angedeutet). Aber eigentlich sollten Standards dank Mavropanos Sperre auf Stuttgarter Seite eine Waffe sein und die schlägt Engels am besten.

Dahinter stellt sich nur die Frage Gumny oder Pedersen... Zuhause hat Gumny die besseren Spiele gemacht, aber Pedersen hat es auf RV auch schon gut gemacht und hat eine Chance verdient. Uduokhai als Captain gesetzt neben Bauer.

Tippe auf einen 2:0 Heimsieg durch Tore von Demirovic und Uduokhai.
29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#2
Apr 20, 2023 - 3:56 PM hours
Das Schiedsrichtergespann:
Christian Dingert (SR), Benedikt Kempkes (SR-A. 1), Timo Gerach (SR-A. 2), Christof Günsch (4. Offizieller), Sascha Stegemann (VA), Frederick Assmuth (VA-A)

Schade, dass unser Sturmduo nicht gemeinsam auflaufen kann.
Aber Berisha wird wieder stark zurückkommen, wenn er keine Schmerzen mehr hat!
Interessante Frage, wer mit Demi am besten harmoniert. Cardona ist einer der schnellsten Spieler, hat gute Spiele gezeigt und bekommt bei mir den Vorzug vor Beljo.
Beljo kann dann ab der 60 Minute eingewechselt werden.
Habe den Eindruck, er kommt dann besser zurecht, wenn der Gegner etwas müde gespielt ist!
Sonst ist nach der Sperre von Jeff klar, dass Felix spielt. Neben ihm dann den routinierte Bauer.
Im zentralen MF sollte Engels neben Rex starten, später kommt dann Baumgartlinger oder bvielleicht sogar Dorsch!zwinker
Nur auf der RV Position wird es spannend, wenn Maassen aufstellt.
Ich fand Pedersen in Leipzig ein belebendes Element und würde ihn spielen lassen.
Er ist in der Lage, Sosa an seinen gefährlichen Flanken zu hindern!

Fand es gut, dass Enrico in der PK betont hat, dass jeder Fussballer Spiele gewinnen will, egal wo die Mannschaft gerade steht und es besser ist, nicht von Druck zu reden.
Der Franz hat es mal knackig formuliert: Gehts raus und spielts Fussball!daumen-hoch

Auf ein gutes und erfolgreiches Spiel!

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Apr 20, 2023 at 4:03 PM hours
29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#3
Apr 20, 2023 - 5:13 PM hours
Entscheidend ist für mich, die Flankenmaschine Sosa auf unserer rechten Abwehrseite in den Griff zu bekommen. Hierzu erscheint mir Pedersen besser geeignet als der total verunsichert Gumny. Unterstützung muss dabei vom schnellen und lautstarken Cardona kommen.
Ich würde weiter Engels als "quasi10- er" probieren. Ihm trau ich zu unsere Offensive mit tödlichen Pässen zu füttern. Dies umsomehr, da die Stuttgarter mit dem Fehlen von Mavropanos mMn das größere Handicap haben als wir mit dem Fehlen von Jeff.
Ein Sieg muß her; egal wie.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#4
Apr 20, 2023 - 7:46 PM hours
Tod oder Gladiolen!
Heimsieg unter Flutlicht, was anderes kommt gar nicht in die Tüte!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#5
Apr 20, 2023 - 9:04 PM hours
Zitat von Hiesiger

Entscheidend ist für mich, die Flankenmaschine Sosa auf unserer rechten Abwehrseite in den Griff zu bekommen. Hierzu erscheint mir Pedersen besser geeignet als der total verunsichert Gumny. Unterstützung muss dabei vom schnellen und lautstarken Cardona kommen.
Ich würde weiter Engels als "quasi10- er" probieren. Ihm trau ich zu unsere Offensive mit tödlichen Pässen zu füttern. Dies umsomehr, da die Stuttgarter mit dem Fehlen von Mavropanos mMn das größere Handicap haben als wir mit dem Fehlen von Jeff.
Ein Sieg muß her; egal wie.



Nachdem der FCA das Spiel "unbedingt" gewinnen sollte,
würde ich von Beginn an schon mit mehr Druck, eben mit 2 Stürmern beginnen.

Mit Engels sehe ich das genauso wie Du, sollte es so "nicht" funktionieren, dann könnte man ihn mit Maier tauschen, der ja meistens sowieso keine 90 Minuten schafft.

Selbstverständlich erwarte ich auch von den beiden Außen, dass sie auch nach hinten gut mitarbeiten! Der Rex als alleiniger Abräumer ist zwar "eigentlich" zu wenig, aber wenn man sich nicht zu tief rein drücken lässt, gerade am Ende, eben 5 - 10 m höher stehen, wie in den letzten Spielen, könnte das ausreichen! Wenn auch der jeweilige 10er (Engels oder Maier) nach hinten mithilft, die Mitte dicht zu machen.

Später könnte man dann auch noch den Veiga der bei Verletzung eines IV. oder auf der 6 einspringen könnte, oder auch den Baumgartner bringen. Auch vorne gibt es noch Möglichkeiten, der Trainer hat schon noch genügend Auswahl auf der Bank.

Wichtig ist es, nicht nur "die Presse" und die Zuschauer der Pressekonferenz wo er sooo optimistisch rüber kam zu überzeugen, sondern "seine Spieler" endlich die Vorgaben umsetzen bis zum Schluss-Pfiff, eben konzentriert und fit bleiben!

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/pressekonferenz-vor-stuttgart-maassen-5890

Heja, heja FCA, kämpfen und siegen!

•     •     •

Nur der FCA

This contribution was last edited by Regina-Maria on Apr 20, 2023 at 9:09 PM hours
29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#6
Apr 20, 2023 - 9:22 PM hours
Guten Abend,

aber hallo was seh Ich da - die Pessimisten sind in der Mehrzahl zu dem jetzigen Zeitpunkt 11:6 für die
"Schwarzmaler" grins tongue

Nun ja das hat sich die Mannschaft wohl redlich verdient mit Ihren letzten Auftritten aber wie wird es
diesmal in diesem sehr wichtigen Spiel ? So.. ähmmm...na Ich will mal sagen: Sie haben die "Hosen voll"
würde mich sehr wundern wenn sie kompromisslos dem Gegner auf den Füßen stehen, keinen Zweikampf
meiden und volle Power und Konzentration (vor allem in der Abwehr) spielen. Also immer am Mann und
ohne Unterlass, so oder ähnlich ? Neeee das wird nix, wir vergeigen das in FCA üblicher Manier und da bin
Ich anscheinend nicht alleine mit der Meinung.

Somit wird das ein 1:3 ohne Ruhm mit viel "Peinlichkeit" und daraus folgenden harten Abstiegskampf.....
Vielleicht brauchen wir das um endlich mal aufzuwachen und den Ernst der Lage zu erkennen - man wird
sehen.

Auf ein tolles Spiel.

Schönen Abend noch.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Apr 20, 2023 at 9:26 PM hours
29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#7
Apr 20, 2023 - 9:27 PM hours
@Regina-Maria
Der Grundgedanke unser beiden Aufstellung ist ziemlich ähnlich. Deshalb kann ich der Argumentation deiner Aufstellung durchaus folgen.

Der einzige Unterschied ist, daß ich sage, es wäre sehr schön wenn unser FCA gewinnen würde, aber er MUSS nicht gewinnen. Ganz im Gegensatz zum VfB; der MUSS!

Deshalb verzichte ich auf einen zweiten Stürmer, sondern setze einen starken Block im MF durch eine Doppelsechs. Du hingegen ( so interpretiert ich es zumindest) setzt voll auf Sieg und plädierst deshalb für eine Doppelspitze.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

This contribution was last edited by Hiesiger on Apr 20, 2023 at 9:30 PM hours
29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#8
Apr 20, 2023 - 10:39 PM hours
Zitat von Wadlbeiser
Guten Abend,

aber hallo was seh Ich da - die Pessimisten sind in der Mehrzahl zu dem jetzigen Zeitpunkt 11:6 für die
"Schwarzmaler" grins tongue

Nun ja das hat sich die Mannschaft wohl redlich verdient mit Ihren letzten Auftritten aber wie wird es
diesmal in diesem sehr wichtigen Spiel ? So.. ähmmm...na Ich will mal sagen: Sie haben die "Hosen voll"
würde mich sehr wundern wenn sie kompromisslos dem Gegner auf den Füßen stehen, keinen Zweikampf
meiden und volle Power und Konzentration (vor allem in der Abwehr) spielen. Also immer am Mann und
ohne Unterlass, so oder ähnlich ? Neeee das wird nix, wir vergeigen das in FCA üblicher Manier und da bin
Ich anscheinend nicht alleine mit der Meinung.

Somit wird das ein 1:3 ohne Ruhm mit viel "Peinlichkeit" und daraus folgenden harten Abstiegskampf.....
Vielleicht brauchen wir das um endlich mal aufzuwachen und den Ernst der Lage zu erkennen - man wird
sehen.

Auf ein tolles Spiel.

Schönen Abend noch.

Ich vermute eher mal, dass hier einige Gegner abgestimmt haben. So viel Wahlbeteiligung an der Abstimmung innerhalb so kurzer Zeit gab es selten.Zwinkernd
29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#9
Apr 21, 2023 - 3:21 AM hours
Da ich diesmal als VIP dabei bin gibt es natürlich einen Sieg

Sonst schmeckt doch das ganze kostenlose Essen nicht

Grüße aus Block FLachend

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart |#10
Apr 21, 2023 - 8:48 AM hours
Nach meiner Beobachtung stehen heute leider die meisten Signale auf Niederlage: Der Psychologische Vorteil des letzten Spiels als man mit 10 Mann ein Spiel umgebogen hat, hat der VfB und zur Unzeit sind dort alle wichtigen Spieler fit. Bei uns fallen dagegen mit Oxford, Jeff, Berisha und Dorsch (auch wenn er auf der Bank sitzen sollte) weiterhin wichtige Spieler aus, dann zusätzlich das Problem, dass man hat doch viele Punkte nach Führung abgegeben hat (selbst aber nach Rückstand kaum Spiele umbiegt). Interessant ist, dass die Wettquoten für Augsburg eine geringere Siegwahrscheinlichkeit sehen als beim VfB. Das kommt extrem selten vor, dass die besser platzierte Mannschaft bei einem Heimspiel höhere Quoten verspricht als der Gast.

Bei der Aufstellung schwanke ich noch zwischen der defensiveren Variante (s.o.) oder einer Offensieveren, bei der dann Cardona als 2. Spitze spielt und Veiga oder Bauer (dann müsste Veiga zurück und wir hätten das Problem, dass wir 2 linke IV hätten) weichen.

Gumny ist total verunsichert, das wurde nach der Wichniarek Aussage noch viel schlimmrer, der kann uns leider gerade nicht helfen. Hauptproblemzone mE auch die IV, hier gefällt mir keiner richtig gut. Bauer ist mE der schwächste im Spielaufbau, Uduokhai wirkt langsam und nicht wirklich fit und Veiga ist sehr fehleranfällig. Das ist schon eine Lotterie.

Engels auf rechts zu stellen folgt der Idee, Sosa etwas einzubremsen.

Heute müssen die Zuschauer da sein und helfen, auch nach Rückstand (was bereits gegen Köln der Fall war, auch wenn es nicht von Erfolg gekrönt war)

•     •     •

Stuttgarter Kickers * FC Augsburg
FC Everton * Torino FC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.