Sat, Apr 27, 2024
SC Verl
Forum SC Verl
Rank no. {n}  
-:-
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Verl   SV Waldhof Mannheim
Alexander Ende A. Ende Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€5.45m Total market value €5.93m
24.7 ø age 25.9
Luca Unbehaun L. Unbehaun Most valuable player T. Boyd Terrence Boyd

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

35. Spieltag: SC Verl - SV Waldhof Mannheim

Jul 8, 2023 - 12:55 PM hours
Gestern wurde der neue Spielplan veröffentlicht!

Saisonstart ist am Wochenende vom 05.07. Für den SC Verl steht ein Gastspiel bei Viktoria Köln auf dem Programm. Eine Woche später steht endlich das erste Spiel in der neuen Sportclub Arena an. Der Gast heißt Jahn Regensburg.

Der letzte Spieltag vor der Winterpause findet im Rahmen einer englischen Woche direkt vor Weihnachten (19./20.12.) statt. Dabei handelt es sich um den 20. Spieltag (Rückspiel gegen Viktoria Köln).

Am Wochenende vom 20.01. startet die Liga mit dem 21. Spieltag ins neue Jahr. Der letzte Spieltag findet am 18.05. statt. Hier gastiert Verl in Ulm.

Unter diesem Link findet ihr eine detaillierte Übersicht über den Spielplan.

############

Dieser Thread soll wie gewohnt als Sammelspieltagsthread dienen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Apr 24, 2024 at 4:37 PM hours
35. Spieltag: SC Verl - SV Waldhof Mannheim |#1
Aug 4, 2023 - 1:54 PM hours
MATCHFACTS zum Saisonauftakt bei Viktoria Köln

Endlich geht es los! 69 Tage mussten wir überbrücken ohne Pflichtspiel unseres Sportclubs. Nun starten wir in die Drittligasaison 2023/24 mit dem Gastspiel bei Viktoria Köln. Anstoß im Sportpark Höhenberg ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Morgen beginnt für den SC Verl endlich die neue Saison. Zum Auftakt steht das schwere Auswärtsspiel in Köln an. Auf dem Papier dürften die Viktoria und Verl in etwa ebenbürtig sein. Allerdings war Köln in den letzten Jahren meist kein gutes Pflaster für Verl.

Ich bin gespannt, wie der neue Trainer Alexander Ende aufstellen wird und wie sich die Mannschaft präsentieren wird.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
35. Spieltag: SC Verl - SV Waldhof Mannheim |#2
Aug 4, 2023 - 2:57 PM hours
Gegner am ersten Spieltag sind ja bekanntlich meist Wundertüten. Vor allem, wenn neben wichtigen Spielern auch der Trainer den Verein verlässt. Deshalb haben wir für Euch den „neuen” SCV einmal unter die Lupe genommen.
Gegnercheck.

Außerdem hat sich der neue Kapitän der Kölner, Moritz Fritz, in einem Interview unter anderem auch zu dem Spiel gegen den SC Verl geäussert:

https://www.viktoria1904.de/aktuelles/2023-08-04-moritz-fritz-im-interview-jetzt-stehe-ich-noch-mehr-in-der-verantwortung

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
35. Spieltag: SC Verl - SV Waldhof Mannheim |#3
Aug 5, 2023 - 4:19 PM hours
Direkt mal 1:3 bei der Kölner Viktoria verloren, die im Grunde sportlich so ähnlich einzuschätzen ist wie der SC Verl. Das baut gleich mal ein bisschen Druck für das nächste Spiel auf, wenn man vermeiden will, in den Startblöcken hängen zu bleiben...y
35. Spieltag: SC Verl - SV Waldhof Mannheim |#4
Aug 6, 2023 - 11:16 PM hours
Zitat von Nordhaus1
Direkt mal 1:3 bei der Kölner Viktoria verloren, die im Grunde sportlich so ähnlich einzuschätzen ist wie der SC Verl. Das baut gleich mal ein bisschen Druck für das nächste Spiel auf, wenn man vermeiden will, in den Startblöcken hängen zu bleiben...y

Köln war irgendwie noch nie ein gutes Pflaster für Verl in der 3. Liga.

HIER geht es zu den Highlights und HIER zum Spielbericht der Sportschau. Was der Neu-Kölner Donny Bogicevic da veranstaltet hat, ist wirklich der Wahnsinn. So ein Dribbling inklusive Abschluss sieht man in der 3. Liga wahrlich nicht alle Tage.

Eine Auftaktniederlage ist natürlich nie gut. Aber sie ist auch kein Weltuntergang. Bestes Beispiel ist die vergangene Saison. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Leistung ordentlich war. Wichtig wäre jetzt, dass der SC das langersehnte erste Heimspiel gegen Regensburg nutzt, um den ersten Dreier der Saison einzufahren.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
35. Spieltag: SC Verl - SV Waldhof Mannheim |#5
Aug 18, 2023 - 6:34 AM hours
Verl kehrt in die Sportclub-Arena zurück: "Vorfreude ist überragend"
Neue Plätze, neue Flutlichter, neuer Rasen – das Schmuckkästchen des SC Verl ist fertig. Am Sonntag (16:30 Uhr) wird zum ersten Mal seit zwei Jahren der Ball in der heimischen Sportclub-Arena rollen. liga3-online.de sprach im Vorfeld mit Vorstandschef Raimund Bertels über große Anstrengungen und eine noch größere Vorfreude.

Am Sonntag ist es endlich soweit: Das erste Heimspiel in der renovierten Sportclub Arena steht an! Ich bin sehr gespannt, wie viele Verler den Weg ins Stadion finden wird. Raimund Bertels wünscht sich 2.500 bis 3.000 Zuschauer. Alles unter 2.000 fände er enttäuschend. Aufgrund der vielen verkauften Dauerkarten gehe ich fast davon aus, dass es eher 3.000 Fans werden.

Auf der Vereinswebsite ist ein Video zu finden, das das neue Stadion genauer zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=llD4ZrmoJiU

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
35. Spieltag: SC Verl - SV Waldhof Mannheim |#6
Aug 19, 2023 - 1:27 PM hours
@Jojo1860:
Danke für den LINK zum Stadion-Video. Das ist ja ein richtig schönes Schmuckkästchen geworden. Ich wünsche dem SC Verl, dass er dort zukünftig von möglichst vielen Fans unterstützt wird.

Am Montag habe ich mir das DFB-Pokalspiel zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem 1. FC Magdeburg angeschaut. Die Elbestädter als im Vorfeld favorisierter Zweitgligist traten zwar am Ende mit einem 1:2 im Gepäck die Heimreise an, aber der Jahn hat seine Haut teuer verkauft. Und es hat gar nicht so viel gefehlt und es hätte eine Verlängerung mit ungewissen Ausgang gegeben.

Was ich da vom Jahn gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Ehrlich gesagt hätte ich die Mannschaft nach dem Abstieg und dem damit verbundenen Umbruch nicht gleich zum Saisonstart so stark erwartet. Eure Jungs werden alles in die Waagschale werfen müssen, wenn sie morgen gegen den SSV punkten möchten.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Aug 19, 2023 at 1:31 PM hours
35. Spieltag: SC Verl - SV Waldhof Mannheim |#7
Aug 20, 2023 - 7:23 AM hours
Ab Heute ist es endlich wieder so weit!
Echte Heimspiele!!!
Ich freue mich riesig, dass die Odyssee in Lotte und Paderborn endlich vorbei ist.
Diese ewigen Auswärtsspiele haben damit ein Ende!
Vielen Dank noch mal an die beiden Vereine!
Es gibt aber nichts Besseres wie Daheim zu spielen!
Und, ich bin gespannt, wie sich der Stehblock entwickeln wird.
Ab jetzt nur noch hinter dem Tor.

Das wird heute ein ganz schwerer Ritt bei der Heimspiel Premiere!
Schauen wir mal, was dabei für uns rauskommt.
Mit einem Unentschieden wäre ich schon einverstanden.
35. Spieltag: SC Verl - SV Waldhof Mannheim |#8
Aug 20, 2023 - 6:32 PM hours
Leider gab es im zweiten Spiel auch die zweite Niederlage in der Saison - wieder durch ein spätes Gegentor. Läuft noch nicht so richtig.
35. Spieltag: SC Verl - SV Waldhof Mannheim |#9
Aug 20, 2023 - 6:36 PM hours
Es sollte leider nicht sein. Beim Heim-Comeback gibt es eine bittere 1:2 Niederlage.

Regensburg spielt einen typischen eindimensionalen Joe Enochs Fußball: Kompakte Defensive, lange Bälle auf den Stürmer und ein überfallartiges Konterspiel. Viel mehr ist da nicht. Leider haben diese Mittel heute ausgereicht, um Verl den Zahn zu ziehen.

Im Endeffekt ist die Niederlage selbstverschuldet. Verl ist unnötig in Rückstand geraten, weil der SC den Start verschlafen hat. Danach ist Verl aufgewacht und war aktiv. Schon vor der Halbzeit muss Verl eigentlich in Person von Ochojski und Stöcker zumindest das 1:1 machen. Nach der Pause hat Verl dann stark aufgespielt und sich viele Chancen erarbeitet. Das 1:1 durch Lokotsch war überfällig. Danach muss Wolfram einer seiner vielen Chancen zum 2:1 verwerten. Und dann gewinnt Verl dieses Spiel auch. Doch stattdessen läuft man in einen Konter, weil die Restverteidigung sehr schlecht war... Das darf so niemals passieren!

Takeaways:
- Wolfram gehört in die Startelf. Der ist - auch wenn er heute kein Tor gemacht hat - ein ständiger Gefahrenherd!
- Die Restverteidigung muss besser werden. Du darfst hinten niemals so offen sein, egal wie sehr du den Gegner gerade hinten einschnürst.
- Lokotsch als Bulle vorne drin ist eine klare Bereicherung.
- Knost war heute sehr unglücklich. Der Ballverlust vor dem Gegentor darf ihm niemals passieren.
- Auch wenn Verl jetzt noch keinen Punkt hat, muss einem nicht Angst und Bange werden. Die Spielanlage stimmt. Und wenn alle mitziehen, kommt Verl auch gegen eine kompakte Defensive zu guten Chancen. Ich bin mir sicher, dass nicht viel fehlt, um bald regelmäßig zu punkten.

Dennoch ist es natürlich sehr schade, dass ausgerechnet heute so viel Lehrgeld bezahlt werden musste. Ein Sieg oder zumindest ein Punkt beim Heimcomeback wäre schon sehr schön gewesen. Trotzdem kann Verl stolz sein, denn die Stimmung im Stadion war heute wirklich top! Die schmucke Sportclubarena war heute ein Hexenkessel. Und auch wenn ich die genaue Zuschauerzahl noch nicht kenne, denke ich, dass die 4.000er Marke heute geknackt wurde, da im Fernsehen so gut wie alle Tribünen proppenvoll ausgesehen haben! Diese Atmosphäre macht definitiv Lust auf mehr!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
35. Spieltag: SC Verl - SV Waldhof Mannheim |#10
Aug 21, 2023 - 8:41 AM hours
Guten Morgen zusammen,
einmal eine kurze Info vorab: Der Account @NIKLASSCP07 ist mein alter Account, in den ich nicht mehr reinkome aktuell. Aber so mal wieder meine Sicht der Dinge zwinker

War gestern auch beim Spiel und muss sagen, dass mir der Auftritt der Verler trotz Niederlage ziemlich zugesagt hat. Meiner Meinung nach hätte Verl das Ding absolut gewinnen müssen, ist aber an der eigenen Chancenverwertung gescheitert.
Und wie es dann so häufig ist, machste die Dinger vorne nicht fängst du dir hinten einen...

Na ja, ich gehe fest davon aus, dass Verl mit solchen Leistungen auf jeden Fall wieder die Klasse halten kann. stark

•     •     •

Nur der SCP07!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.