Fitnesszustand & Verletzungen

Mar 7, 2007 - 2:16 PM hours
Fitnesszustand & Verletzungen |#301
Oct 23, 2023 - 10:54 PM hours
Zitat von fosbury
Reis ist sicherlich ein sehr guter Kicker, meiner Meinung nach aber hinsichtlich seiner Bedeutung für unser Spiel völlig überbewertet.

Er verschleppt unfassbar viele Bälle in der Vorwärtsbewegung und ermöglicht dem Gegner so, sich zu sortieren.

Pherai ist da ein ganz anderes Kaliber, wenngleich Reis defensiv mehr zuläuft.

Und hier liegt auch das wahre Problem:

Pherai fällt ja auch gerne alle paar Wochen aus, und dann haben wir ein wirkliches Problem.

Suhonen ist ja auch raus.


Also auf der 8 haben wir null Probleme, Heyer hat seine besten HSV-Spiele auf der 8 gemacht, Poreba kann da spielen, Krahn hat auch viel Potential, Öztunali kann auch 8er.. Ja, also da würde ich mir 0 Sorgen machen
Fitnesszustand & Verletzungen |#302
Oct 24, 2023 - 7:58 AM hours
Grmpf...

Ich hatte gehofft, dass wir die Breite unsres Kaders nicht derart früh und derart intensiv in der Saison nutzen müssen - nun also nach dem Captain auch Van der Brempt und Reis.

Ich wünsche mir, nun mehr Galligkeit und Druck von den Nachrückern zu sehen, als ich das bisher - außer auf der IV - empfunden habe.

Es gilt, ein neues Gleichgewicht zu finden, wenn Poreba, Öztunali oder Pherai die 8 füllen (wobei Letzterer natürlich auch auf den Flügel gehen könnte und damit eine weitere Rochade in Gang setzt), und wenn Heyer oder Mikelbrencis den RV auf ganz andere Art spielen werden, als VdB das getan hat.

Das Coaching Team hat jedenfalls für den Kick in K'lautern reichlich Szenarien durchzuspielen. rolleyes

Ich wünsche allen Kickern gute Besserung!

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Fitnesszustand & Verletzungen |#303
Oct 24, 2023 - 4:03 PM hours
Beim heutigen Training fehlen, wie bekannt, Schonlau, Reis und van der Brempt.

Außerdem fehlt Dompé aufgrund von Problemen im Schanbein/-Aduktoren-Bereich. Nemeth hat sein Programm schon vor der Mannschaft absolviert, ist auch noch nicht wieder im Teamtraining.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Fitnesszustand & Verletzungen |#304
Oct 25, 2023 - 11:09 AM hours
Nemeth ist zurück im Mannschaftstraining, Dompé fehlt weiterhin wegen muskulärer Probleme. Wird knapp für Lautern.

https://hsv24.mopo.de/2023/10/25/ein-rueckehrer-ins-hsv-training-doch-dompe-fehlt-weiterhin.html

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Fitnesszustand & Verletzungen |#305
Oct 25, 2023 - 1:56 PM hours
Zitat von Shikari

Nemeth ist zurück im Mannschaftstraining, Dompé fehlt weiterhin wegen muskulärer Probleme. Wird knapp für Lautern.

https://hsv24.mopo.de/2023/10/25/ein-rueckehrer-ins-hsv-training-doch-dompe-fehlt-weiterhin.html


ich weiss nicht ob mir mein Gedächtniss hier ein wenig einen Streich spielt und Dompe hatte gegen Tomiak bei der Auswärtspleite massive Probleme , der Lauterer sah meine ich sehr früh Gelb aber er war unglaublich aktiv auf seiner Seite die er mit Zimmer immer wieder sehr gut bespielte , musste dann aber aus Schutzgründen runter , spielte aber sehr gut.
wäre vllt ein Seitenwechsel von Jatta ganz gut , Ransi bespielt die Rechte.
Zentral Meffert , Benes und Pherai!
ich weiss dann ist die komplette rechte Seite neu , nicht so gut!schief

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

This contribution was last edited by tomg on Oct 25, 2023 at 2:00 PM hours
Fitnesszustand & Verletzungen |#306
Oct 25, 2023 - 2:02 PM hours
Zitat von tomg
Zitat von Shikari

Nemeth ist zurück im Mannschaftstraining, Dompé fehlt weiterhin wegen muskulärer Probleme. Wird knapp für Lautern.

https://hsv24.mopo.de/2023/10/25/ein-rueckehrer-ins-hsv-training-doch-dompe-fehlt-weiterhin.html


ich weiss nicht ob mir mein Gedächtniss hier ein wenig einen Streich spielt und Dompe hatte gegen Tomiak bei der Auswärtspleite massive Probleme , der Lauterer sah meine ich sehr früh Gelb aber er war unglaublich aktiv auf seiner Seite die er mit Zimmer immer wieder sehr gut bespielte , musste dann aber aus Schutzgründen runter , spielte aber sehr gut.
wäre vllt ein Seitenwechsel von Jatta ganz gut , Ransi bespielt die Rechte.
Zentral Meffert , Benes und Pherai!
ich weiss dann ist die komplette rechte Seite neu , nicht so gut!schief


JLD wäre wirklich wichtig gegen tief stehende Lauterner.
Jatta auf links grundsätzlich gerne, aber Heyer auf rechts kann nur mit funktionieren. RYK und Heyer ist ein Selbstmordkommando.

Aber es sind ja noch ein paar Tage. Bei Nemeth ging’s ja auch relativ flott.
Fitnesszustand & Verletzungen |#307
Oct 25, 2023 - 4:36 PM hours
Zitat von jaspart
Zitat von tomg

Zitat von Shikari

Nemeth ist zurück im Mannschaftstraining, Dompé fehlt weiterhin wegen muskulärer Probleme. Wird knapp für Lautern.

https://hsv24.mopo.de/2023/10/25/ein-rueckehrer-ins-hsv-training-doch-dompe-fehlt-weiterhin.html


ich weiss nicht ob mir mein Gedächtniss hier ein wenig einen Streich spielt und Dompe hatte gegen Tomiak bei der Auswärtspleite massive Probleme , der Lauterer sah meine ich sehr früh Gelb aber er war unglaublich aktiv auf seiner Seite die er mit Zimmer immer wieder sehr gut bespielte , musste dann aber aus Schutzgründen runter , spielte aber sehr gut.
wäre vllt ein Seitenwechsel von Jatta ganz gut , Ransi bespielt die Rechte.
Zentral Meffert , Benes und Pherai!
ich weiss dann ist die komplette rechte Seite neu , nicht so gut!schief


JLD wäre wirklich wichtig gegen tief stehende Lauterner.
Jatta auf links grundsätzlich gerne, aber Heyer auf rechts kann nur mit funktionieren. RYK und Heyer ist ein Selbstmordkommando.

Aber es sind ja noch ein paar Tage. Bei Nemeth ging’s ja auch relativ flott.


Ein Dompé in Form wäre wichtig. Aber leider läuft er dieser seit Saisonbeginn hinterher. In der jetzigen Verfassung ist er mehr Klotz als Hilfe.
Fitnesszustand & Verletzungen |#308
Oct 25, 2023 - 4:51 PM hours
Zitat von Kienzle

Ein Dompé in Form wäre wichtig. Aber leider läuft er dieser seit Saisonbeginn hinterher. In der jetzigen Verfassung ist er mehr Klotz als Hilfe.


Da hast du natürlich vollkommen recht, aber uns fehlt dennoch ein adäquater Ersatz, der ähnliche 1 gegen 1 Fähigkeiten besitzt. Auch wenn JLD in der Entscheidungsfindung vorm Tor dann teilweise unterirdisch ist, er spielt sich die Möglichkeiten eben heraus.
Fitnesszustand & Verletzungen |#309
Oct 25, 2023 - 5:17 PM hours
Zitat von jaspart
Zitat von Kienzle

Ein Dompé in Form wäre wichtig. Aber leider läuft er dieser seit Saisonbeginn hinterher. In der jetzigen Verfassung ist er mehr Klotz als Hilfe.


Da hast du natürlich vollkommen recht, aber uns fehlt dennoch ein adäquater Ersatz, der ähnliche 1 gegen 1 Fähigkeiten besitzt. Auch wenn JLD in der Entscheidungsfindung vorm Tor dann teilweise unterirdisch ist, er spielt sich die Möglichkeiten eben heraus.


Und was bringen tausend herausgespielte Möglichkeiten, wenn alle vergeben werden?
Fitnesszustand & Verletzungen |#310
Oct 25, 2023 - 5:30 PM hours
Zitat von Kienzle
Zitat von jaspart

Zitat von Kienzle

Ein Dompé in Form wäre wichtig. Aber leider läuft er dieser seit Saisonbeginn hinterher. In der jetzigen Verfassung ist er mehr Klotz als Hilfe.


Da hast du natürlich vollkommen recht, aber uns fehlt dennoch ein adäquater Ersatz, der ähnliche 1 gegen 1 Fähigkeiten besitzt. Auch wenn JLD in der Entscheidungsfindung vorm Tor dann teilweise unterirdisch ist, er spielt sich die Möglichkeiten eben heraus.


Und was bringen tausend herausgespielte Möglichkeiten, wenn alle vergeben werden?


Naja, irgendwann wird auch er sich belohnen. Man kann Dompé einiges vorwerfen, und muss man auch (gerade eben die Verwertung der Chancen oder dass er mal den Nebenspieler sieht). Aber er ist eben ein Unruhefaktor auf seiner Seite, besonders mit den Läufen in die Tiefe. Und bis auf Dompé sehe ich da keinen unserer Außenstürmer, der da diese Gefahr bringt. Levin verhäkelt sich immer im Gegenspieler, RYK traue ich es schon zu aber ihm fehlt so wie Dompé das Selbstbewusstsein.

Ich hoffe, er ist bis Samstag fit. Selbst wenn nicht von Beginn an, dann von der Bank.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.