deadline-day banner

Finanzen, Sponsoren & Co.

Jul 13, 2023 - 11:12 AM hours
Alles, was die Finanzen des SSV Ulm und damit Zusammenhängendes betrifft, bitte hier rein.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Finanzen, Sponsoren & Co. |#1
Jul 13, 2023 - 11:16 AM hours
Durch Einstieg neuer Investoren: Ulm kassierte 780.000 Euro

Nachdem vor einigen Wochen bekanntgeworden war, dass der SSV Ulm bereits im Frühjahr zwei neue Investoren gefunden hatte, sind nun weitere Einzelheiten durchgesickert – etwa die Namen der Geldgeber sowie die Höhe des Investments.


In dem verlinkten Artikel wird auch erwähnt, dass der Etat des SSV für diese Saison bei 6,8 Mio. € liegen soll, wovon ca. die Hälfte auf den Profikader entfalle.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Finanzen, Sponsoren & Co. |#2
Dec 8, 2023 - 9:14 PM hours
3. Liga: Weniger TV-Gelder für Vereine ohne Rasenheizung

Vereinen ohne Rasenheizung werden in der 3. Fußball-Liga künftig die TV-Gelder gekürzt. Dem in Absprache mit den Klubs entworfenen Antrag des Ausschusses 3. Liga stimmte das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei seiner Sitzung am Freitag zu. Demnach können Regionalliga-Aufsteiger ab der Saison 2024/25 ohne Rasenheizung oder komplett überdachtes Stadion zwar eine Lizenz bekommen, müssen allerdings dafür gleich mehrere Auflagen hinnehmen.


Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die Regelung der Kürzung der TV-Gelder für ein Stadion ohne Rasenheizung nur für die Aufsteiger aus den Regionalligen. Demnach wäre der SSV ja nicht betroffen...!?

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Finanzen, Sponsoren & Co. |#3
Dec 8, 2023 - 11:12 PM hours
Zitat von Sciller
3. Liga: Weniger TV-Gelder für Vereine ohne Rasenheizung

Vereinen ohne Rasenheizung werden in der 3. Fußball-Liga künftig die TV-Gelder gekürzt. Dem in Absprache mit den Klubs entworfenen Antrag des Ausschusses 3. Liga stimmte das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei seiner Sitzung am Freitag zu. Demnach können Regionalliga-Aufsteiger ab der Saison 2024/25 ohne Rasenheizung oder komplett überdachtes Stadion zwar eine Lizenz bekommen, müssen allerdings dafür gleich mehrere Auflagen hinnehmen.


Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die Regelung der Kürzung der TV-Gelder für ein Stadion ohne Rasenheizung nur für die Aufsteiger aus den Regionalligen. Demnach wäre der SSV ja nicht betroffen...!?


Die Pressemitteilung des DFB liefert da etwas mehr Aufklärung. So wie ich es verstanden habe, gilt das ab der nächsten Saison ligaweit und nicht nur für Aufsteiger.
Man braucht keine rasenheizung, sofern ein ausweichstadion benannt werden kann. Sollte ein Verein diese Variante in Anspruch nehmen, reduziert sich der Betrag.

https://www.dfb.de/news/detail/rasenheizung-flutlicht-nachhaltigkeit-dfb-beschliesst-anpassungen-fuer-3-liga-257479/

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Finanzen, Sponsoren & Co. |#4
Dec 9, 2023 - 2:08 PM hours
Zitat von Evercore
Zitat von Sciller

3. Liga: Weniger TV-Gelder für Vereine ohne Rasenheizung

Vereinen ohne Rasenheizung werden in der 3. Fußball-Liga künftig die TV-Gelder gekürzt. Dem in Absprache mit den Klubs entworfenen Antrag des Ausschusses 3. Liga stimmte das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei seiner Sitzung am Freitag zu. Demnach können Regionalliga-Aufsteiger ab der Saison 2024/25 ohne Rasenheizung oder komplett überdachtes Stadion zwar eine Lizenz bekommen, müssen allerdings dafür gleich mehrere Auflagen hinnehmen.


Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gilt die Regelung der Kürzung der TV-Gelder für ein Stadion ohne Rasenheizung nur für die Aufsteiger aus den Regionalligen. Demnach wäre der SSV ja nicht betroffen...!?


Die Pressemitteilung des DFB liefert da etwas mehr Aufklärung. So wie ich es verstanden habe, gilt das ab der nächsten Saison ligaweit und nicht nur für Aufsteiger.
Man braucht keine rasenheizung, sofern ein ausweichstadion benannt werden kann. Sollte ein Verein diese Variante in Anspruch nehmen, reduziert sich der Betrag.

https://www.dfb.de/news/detail/rasenheizung-flutlicht-nachhaltigkeit-dfb-beschliesst-anpassungen-fuer-3-liga-257479/


Okay, danke. Ist natürlich auch viel sinniger, da das ja sonst eine extreme Ungleichbehandlung wäre.

Wobei in der Mitteilung des DFB auch erstmal von RL-Aufsteigern die Rede ist und (wenn ich nichts übersehen habe) nirgends explizit steht, dass das für alle Vereine in der Liga gilt. Aber alles andere wäre wie gesagt schon sehr unfair.

Ich hoffe, damit ist dann auch von Seiten des Vereins klar, dass man der Stadt Ulm da ein bisschen Druck machen muss, damit eine Rasenheizung eingebaut wird.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Finanzen, Sponsoren & Co. |#5
Jan 12, 2024 - 7:25 PM hours
SSV Ulm 1846: So hoch ist der Mietpreis fürs Stadion in Aalen

Der Umzug auf die Ostalb ist kostspielig: Der SSV Ulm 1846 muss für die Nutzung der Centus-Arena in Aalen bezahlen ‒ deutlich mehr als im heimischen Donaustadion.


Der gesamte Artikel ist leider hinter einer Paywall, aber laut der Aufstellung, die im Bild zu Beginn des Textes zu sehen ist, muss der SSV pro Spiel, das in Aalen stattfindet über 6.000 € zahlen.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Finanzen, Sponsoren & Co. |#6
Jan 18, 2024 - 2:38 PM hours
KICK-OFF EVENT MIT PARTNERN IM WILEY-CLUB

Unsere Mannschaft hatte ihren Kick-Off in das Jahr schon am 2. Januar, die Partner der Spatzen am Dienstagabend.
Der SSV Ulm 1846 Fussball hatte seine Partner und Sponsoren in den Wiley-Club in Neu-Ulm eingeladen, rund 220 Gäste waren gekommen und wurden von Geschäftsführer Markus Thiele, Geschäftsstellenleiter Daniel Reichart, Cheftrainer Thomas Wörle und Kapitän Johannes Reichert am Eingang begrüßt.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Finanzen, Sponsoren & Co. |#7
May 3, 2024 - 8:40 PM hours
Quelle: swr.de
Bei Aufstieg in 2. Bundesliga: SSV Ulm vor finanziellem Quantensprung

Der SSV Ulm 1846 könnte schon am Wochenende den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga klarmachen. Für den Verein wäre das nicht nur sportlich ein Riesenerfolg, sondern auch finanziell.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.