Frenkie de Jong
Date of Birth 12.05.1997
Age 26
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 302-
202-
5--
3--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 18, 2019
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Frenkie de Jong

Nov 28, 2017 - 6:50 PM hours
Zitat von Nordlicht84
Zitat von Borusse91

Quelle: www.spox.com
Barca bei de Jong wohl raus

Der FC Barcelona ist angeblich aus dem Poker um Ajax-Juwel Frenkie de Jong ausgestiegen. Wie die spanische Mundo Deportivo berichtet, soll der Mittelfeldspieler die Katalanen an der Nase herumgeführt haben. Demnach habe sich de Jonog von einer mündlichen Abmachung - einen Wechsel im Sommer nach Barcelona zu vollziehen - distanziert, und habe Barca damit so verärgert, dass das Interesse erkaltet ist. Die besten Chancen habe des Berichtes zufolge nun Paris Saint Germain. Auch der FC Bayern war in den vergangenen Monaten mit dem Ajax-Shootingstar in Verbindung gebracht worden



Sofern der Artikel stimmt: Wie kann man denn bitte so bescheuert sein? augen-zuhalten

Wenn das stimmt, kann es nur gut für Bayern sein. Also kann es uns egal sein wenn Barca aussteigt und froh sein um Chancenerhöhung. Also Paris oder Bayern wohl nun. Wenn de Jong kommt kann Sanches oder Martinez gehen oder beide sogar.
Wenn ich mich zwischen Rabiot für 15 und De Jong für 75 entscheiden müsste, würde meine Entscheidung klar pro Rabiot ausfallen. Unser Schuh drückt vorwiegend nicht da, wir brauchen eher einen Top OA und einen top IV
Wenn ich mich zwischen Rabiot für 15 und De Jong für 75 entscheiden müsste, würde meine Entscheidung klar pro Rabiot ausfallen. Unser Schuh drückt vorwiegend nicht da, wir brauchen eher einen Top OA und einen top IV
Sehe ich ähnlich. Auch wenn der Verein Ablöse kassiert gibt es in diesen Regionen auch immer ordentlich Handgeld für den Spieler. Da ist man mit Ablöse und Handgeld schnell im Bereich 85, 90 Millionen ohne Gehalt. Wenn ein Rabiot für ca 30 ohne Gehalt zu haben ist, muss man nicht lange nachdenken. Zumal man das super in den Paris Deal einbauen kann nach dem Motto, wir machen de Jong keine Avancen mehr dafür kommt ihr uns etwas bei Rabiot entgegen.
Zitat von Nordlicht84
Zitat von Borusse91

Quelle: www.spox.com
Barca bei de Jong wohl raus

Der FC Barcelona ist angeblich aus dem Poker um Ajax-Juwel Frenkie de Jong ausgestiegen. Wie die spanische Mundo Deportivo berichtet, soll der Mittelfeldspieler die Katalanen an der Nase herumgeführt haben. Demnach habe sich de Jonog von einer mündlichen Abmachung - einen Wechsel im Sommer nach Barcelona zu vollziehen - distanziert, und habe Barca damit so verärgert, dass das Interesse erkaltet ist. Die besten Chancen habe des Berichtes zufolge nun Paris Saint Germain. Auch der FC Bayern war in den vergangenen Monaten mit dem Ajax-Shootingstar in Verbindung gebracht worden



Sofern der Artikel stimmt: Wie kann man denn bitte so bescheuert sein? augen-zuhalten


Die pure Gier. Gut, dass Barca hier scheinbar konsequent agiert.
Zitat von Headroom
Zitat von Nordlicht84

Zitat von Borusse91

Quelle: www.spox.com
Barca bei de Jong wohl raus

Der FC Barcelona ist angeblich aus dem Poker um Ajax-Juwel Frenkie de Jong ausgestiegen. Wie die spanische Mundo Deportivo berichtet, soll der Mittelfeldspieler die Katalanen an der Nase herumgeführt haben. Demnach habe sich de Jonog von einer mündlichen Abmachung - einen Wechsel im Sommer nach Barcelona zu vollziehen - distanziert, und habe Barca damit so verärgert, dass das Interesse erkaltet ist. Die besten Chancen habe des Berichtes zufolge nun Paris Saint Germain. Auch der FC Bayern war in den vergangenen Monaten mit dem Ajax-Shootingstar in Verbindung gebracht worden



Sofern der Artikel stimmt: Wie kann man denn bitte so bescheuert sein? augen-zuhalten


Die pure Gier. Gut, dass Barca hier scheinbar konsequent agiert.


Ja, genau das muss man auch in den heute verrückten Zeiten vielleicht hier und da mal machen: Einem Spieler knallhart sagen, dass er zusammen mit seinem Beratern samt seiner Tricks, Spielchen und Wortbrüche besser mal verschwinden soll.

Genau das braucht es vielleicht ab und an, denn möglicherweise ist es ja für andere Spieler und Berater eine gute Lehre. Nichts gegen knallhartes Verhandeln und Feilschen. Aber wenn ein gegebenes Wort nichts mehr zählt, dann wird es ziemlich düster...
Zitat von JohnWayne
Zitat von Headroom

Zitat von Nordlicht84

Zitat von Borusse91

Quelle: www.spox.com
Barca bei de Jong wohl raus

Der FC Barcelona ist angeblich aus dem Poker um Ajax-Juwel Frenkie de Jong ausgestiegen. Wie die spanische Mundo Deportivo berichtet, soll der Mittelfeldspieler die Katalanen an der Nase herumgeführt haben. Demnach habe sich de Jonog von einer mündlichen Abmachung - einen Wechsel im Sommer nach Barcelona zu vollziehen - distanziert, und habe Barca damit so verärgert, dass das Interesse erkaltet ist. Die besten Chancen habe des Berichtes zufolge nun Paris Saint Germain. Auch der FC Bayern war in den vergangenen Monaten mit dem Ajax-Shootingstar in Verbindung gebracht worden



Sofern der Artikel stimmt: Wie kann man denn bitte so bescheuert sein? augen-zuhalten


Die pure Gier. Gut, dass Barca hier scheinbar konsequent agiert.


Ja, genau das muss man auch in den heute verrückten Zeiten vielleicht hier und da mal machen: Einem Spieler knallhart sagen, dass er zusammen mit seinem Beratern samt seiner Tricks, Spielchen und Wortbrüche besser mal verschwinden soll.

Genau das braucht es vielleicht ab und an, denn möglicherweise ist es ja für andere Spieler und Berater eine gute Lehre. Nichts gegen knallhartes Verhandeln und Feilschen. Aber wenn ein gegebenes Wort nichts mehr zählt, dann wird es ziemlich düster...


de Jong wollte und will nicht weg aus Amsterdam. Dort ist er zuhause, dort fühlt er sich wohl. Und sein Verein spielt auch noch einen sehr schönen und erfolgreichen Fußball. Er hat bislang bei jedem angedachten Wechsel die Notbremse gezogen. Das ist auch sein gutes Recht. Er ist kein Handelsgut. Da kann Overmars ausdealen was er will. Gegebenes Wort an Barca? Letzten Sommer hat er hat vermutlich ehr aus Höflichkeit gesagt, dass er sich vorstellen kann irgendwann mal nach Barcelona zu wechseln. Ist das gemeint? Das ist zumindest das was öffentlich bekannt ist. Mehr nicht. Ob da hinter den Kulissen noch was anderes abgegangen ist wissen wir nicht. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Mundo Deportivo auch nicht bei den Verhandlungen dabei war. Sofern es denn welche gegeben hat. Ziemlich erschreckend wenn man dann hier solche Vorwürfe gegen einen Spieler lesen muss ohne das man irgendwas weiß.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Zitat von Robben69


de Jong wollte und will nicht weg aus Amsterdam. Dort ist er zuhause, dort fühlt er sich wohl. Und sein Verein spielt auch noch einen sehr schönen und erfolgreichen Fußball. Er hat bislang bei jedem angedachten Wechsel die Notbremse gezogen. Das ist auch sein gutes Recht. Er ist kein Handelsgut. Da kann Overmars ausdealen was er will. Gegebenes Wort an Barca? Letzten Sommer hat er hat vermutlich ehr aus Höflichkeit gesagt, dass er sich vorstellen kann irgendwann mal nach Barcelona zu wechseln. Ist das gemeint? Das ist zumindest das was öffentlich bekannt ist. Mehr nicht. Ob da hinter den Kulissen noch was anderes abgegangen ist wissen wir nicht. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Mundo Deportivo auch nicht bei den Verhandlungen dabei war. Sofern es denn welche gegeben hat. Ziemlich erschreckend wenn man dann hier solche Vorwürfe gegen einen Spieler lesen muss ohne das man irgendwas weiß.


Die Kritik (auch an mir) mag möglicherweise berechtigt sein. Ob de Jong allerdings aus Amsterdam weg will oder nicht, lassen wir mal einfach dahin gestellt. Ob de Jong allerdings nur aus reiner Höflichkeit gesagt hat, dass er sich vorstellen könne nach Barcelona zu wechseln, darf zumindest schwer angezweifelt werden. Daran ist ja als solches überhaupt nichts Verwerfliches. Doch darauf zielt ja auch der Beitrag der Mundo Deportivo vielleicht gar nicht ab.

Man weiß in der Tat nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt, aber die Mundo Deportivo ist eine recht seriöse Sport-Zeitung, die in aller Regel recht gut in Bezug auf Barcá informiert ist. Insofern neige ich tatsächlich dazu, den dortigen Berichten einen gewissen Wahrheitsgehalt zuzuschreiben.
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/ligue-1/2019/01/frenkie-de-jong-entscheidet-sich-wohl-fuer-paris-saint-germain?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1547719925

Dürfte sich damit erledigt haben, hoffentlich holen sie jetzt Rabiot
Zitat von dusinho
Wenn ich mich zwischen Rabiot für 15 und De Jong für 75 entscheiden müsste, würde meine Entscheidung klar pro Rabiot ausfallen. Unser Schuh drückt vorwiegend nicht da, wir brauchen eher einen Top OA und einen top IV



Was hat de Jong mit Rabiot zu tun? Das ist so, als würdest du Javi Martinez mit Thiago vergleichen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.