deadline-day banner

Info

AS Roma   AC Milan
Daniele De Rossi D. De Rossi Manager S. Pioli Stefano Pioli
€327.65m Total market value €533.45m
27.1 ø age 26.8
Tammy Abraham T. Abraham Most valuable player R. Leão Rafael Leão

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: AS Rom - AC Mailand

Sep 17, 2023 - 10:21 PM hours
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#121
Feb 3, 2024 - 11:12 AM hours
Zitat von romajax
Zitat von Sonntagsschuss

Die neue EL-Liste steht fest:

De Rossi hat Azmoun, Angelino und Baldanzi nachnominiert. Belotti, Kumbulla (beide haben den Verein verlassen) und Sanches (!) wurden von der Liste entfernt.

Neben Sanches sind Kristensen und Huijsen ebenfalls nicht für die KO-Runde spielberechtigt.


Bei der FFP-Zwangsjacke der ROMA, hat die UEFA zumindest die Ärmel losgebunden...

D. Friedkin hat wohl mit der UEFA einen finanziellen Spielraum (operative Marge) in Höhe von 12 Millionen Euro, auf die ursprünglich strenge Kosten-Regelung, ausgehandelt! Dadurch wurde die Möglichkeit geschaffen, Baldanzi mit auf die Liste zu setzen.

Dass Kristensen nun doch nicht dabei sein wird ist nachvollziehbar, da es mit Karsdorp und Celik bereits zwei (eigene) rechte Abwehr-/Außenbahn-Spieler gibt.

Über die endgültige Auswahl des Kaders konnte ausschließlich DDR nach sportlichen Gesichtspunkten entscheiden! daumen-hoch


Gefällt mir sehr gut, vielleicht können die Friedkins da noch mehr aushandeln in nächster Zeit!
Natürlich ist auch die Entscheidung De Rossis, welche Spieler er auf die Liste setzt absolut in meinem Sinne, finde ich genau richtig.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#122
Feb 3, 2024 - 5:14 PM hours
Zitat von Sonntagsschuss
Die neue EL-Liste steht fest:

De Rossi hat Azmoun, Angelino und Baldanzi nachnominiert. Belotti, Kumbulla (beide haben den Verein verlassen) und Sanches (!) wurden von der Liste entfernt.

Neben Sanches sind Kristensen und Huijsen ebenfalls nicht für die KO-Runde spielberechtigt.

Korrektur: Sanches wurde nicht von der Liste gestrichen, bleibt also weiterhin spielberechtigt.
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#123
Feb 3, 2024 - 10:56 PM hours
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Sonntagsschuss

Die neue EL-Liste steht fest:

De Rossi hat Azmoun, Angelino und Baldanzi nachnominiert. Belotti, Kumbulla (beide haben den Verein verlassen) und Sanches (!) wurden von der Liste entfernt.

Neben Sanches sind Kristensen und Huijsen ebenfalls nicht für die KO-Runde spielberechtigt.

Korrektur: Sanches wurde nicht von der Liste gestrichen, bleibt also weiterhin spielberechtigt.


Glaube irgendwie nicht, dass das besonders relevant ist. Gehe davon aus, dass wir sowieso maximal bis ins Viertelfinale kommen und Sanches dabei nicht wirklich viel Spielzeit bekommt. Der internationale Wettbewerb wäre für mich einer der wenigen Gründe für den Verbleib von Mourinho gewesen.. Der hätte unsere Chancen da ganz schön erhöht. Mit De Rossi an der Seitenlinie glaube ich da (bei allem Respekt) leider eher weniger dran. Auch wenn der Kader es natürlich locker hergeben würde. Alleine Lukaku und Dybala könnten auch mindestens CL-Viertelfinale spielen. Der Rest des Teams reicht für EL theoretisch auch. Praktisch glaube ich aber wie gesagt nicht dran.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#124
Feb 3, 2024 - 11:57 PM hours
Sanches ist jemand, der durch seine Explosivität dann auch mal ein Spiel drehen oder zumindest etwas bewirken kann. Ja, ja, Verletzungsanfälligkeit und so. Trotzdem.
Hätten wir ihn jetzt von der Liste gestrichen, wäre er vermutlich total unmotiviert gewesen, sich noch mal für die Roma reinzuhängen. Angefangen vom zeitlichen gesund werden.

Wir wissen nicht, in welcher Verfassung der Kader gegen Ende der Saison sein wird. Kann schon sein, dass wir da noch mal einen fitten und motivierten Sanches gut gebrauchen könnten. v0v
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#125
Feb 4, 2024 - 10:40 AM hours
Zitat von Sonntagsschuss
Sanches ist jemand, der durch seine Explosivität dann auch mal ein Spiel drehen oder zumindest etwas bewirken kann. Ja, ja, Verletzungsanfälligkeit und so. Trotzdem.
Hätten wir ihn jetzt von der Liste gestrichen, wäre er vermutlich total unmotiviert gewesen, sich noch mal für die Roma reinzuhängen. Angefangen vom zeitlichen gesund werden.

Wir wissen nicht, in welcher Verfassung der Kader gegen Ende der Saison sein wird. Kann schon sein, dass wir da noch mal einen fitten und motivierten Sanches gut gebrauchen könnten. v0v


Klar kann ein fitter Sanches den Unterschied machen. Das steht ja außer Frage. Nur, dass ich einfach nicht dran glaube, dass er das für uns nochmal so wirklich tun wird. Als Leihspieler steht er auch nochmal erstmal hinten an, wenn es um Spielzeit geht. Und nach einem Spiel ist er eh wieder verletzt Verschlossen

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#126
Feb 8, 2024 - 10:59 AM hours
Bei Feyenoord mehren sich die Verletzungssorgen. Nach u.a. dem Ausfall von Stammtorhüter Bijlow, sind jetzt auch noch Kapitän Trauner und Mittelfeldtalent Timber (mehr als) fraglich.

Ich hoffe grundsätzlich immer, dass Mannschaften in ihrer Bestbesetzung spielen können und wünsche mir keine verletzungsbedingten Vorteile. Insbesondere jetzt gegen Feyenoord habe ich gehofft, dass die mit voller Stärke antreten können, einfach um dann auch mal zu sehen, wo wir mit De Rossi im Vergleich international stehen.
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#127
Feb 8, 2024 - 11:32 AM hours
Da wir mittlerweile eine klare Rivalität gegen Feyenoord aufgebaut haben, hoffe ich das wir Sie wieder raushauen werden und ihren Trainer wieder zeigen wer der bessere Verein ist. Der hat sich ja in den letzten Jahren etwas häufiger negativ über uns geäußert.

Wäre schön für Feyenoord sowas wie der Endgegner zu werden, das wäre das dritte Jahr hintereinander, wo wir sie aus einem europäischen Wettbewerb rauschmeißen.
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#128
Feb 13, 2024 - 10:47 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

forza Roma
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#129
Feb 13, 2024 - 12:41 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#130
Feb 14, 2024 - 7:29 PM hours
Gerade in De Rossis PK erfahren, dass leider erneut beide Partien ohne Auswärtsfans ausgetragen werden.

Das ist natürlich wieder ein ziemlicher Vorteil für uns, mit dem Rückspiel im eigenen Stadion.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.