Dominique Heintz
Date of Birth 15.08.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
12--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 27, 2013
Share this rumour

Dominique Heintz zu Hamburger SV?

May 13, 2013 - 8:13 AM hours
Dominique Heintz zu Hamburger SV? |#21
May 13, 2013 - 11:12 AM hours
>5 Mio €

-jung, deutsch, talentiert, U-Nationalspieler, Vertrag bis 2016

und -> KEINE Ausstiegsklausel.

•     •     •

"Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, ich bleibe dabei, dass diese Klubs der Bundesliga weniger geben als andere Vereine, die mehr Strahlkraft haben. Ich bin nun ganz bestimmt kein Klassenkämpfer, aber Vereine wie zum Beispiel Kaiserslautern haben einfach viel mehr Ausstrahlung. Es ist deshalb schade, dass der FCK nicht in der Bundesliga ist."

Hans-Joachim Watzke, Süddeutsche Zeitung, 18.09.2012.

-

Uli Hoeneß, 2000: "Kriminelle haben im Profifußball nichts zu suchen"

This contribution was last edited by Flash2812 on May 13, 2013 at 11:13 AM hours
Dominique Heintz zu Hamburger SV? |#22
May 13, 2013 - 11:25 AM hours
Quote from Flash2812:
>5 Mio €

-jung, deutsch, talentiert, U-Nationalspieler, Vertrag bis 2016

und -> KEINE Ausstiegsklausel.

Ähnliche Summen gab es bei Calhanoglu zu lesen, wobei er als OM erfahrungsgemäß ja noch teurer sein sollte. Die halbe Liga war hinter ihm her, die KSC-Fans riefen teilweise schon zweistellige Mio-Beträge auf...gezahlt haben wir dann 2,5 Mio.
Ich würde für Son auch gern > 20 Mio sehen, die Realität sieht anders aus.
Dominique Heintz zu Hamburger SV? |#23
May 13, 2013 - 11:36 AM hours
Quote from Astralkeks:
Quote from Flash2812:
>5 Mio €

-jung, deutsch, talentiert, U-Nationalspieler, Vertrag bis 2016

und -> KEINE Ausstiegsklausel.

Ähnliche Summen gab es bei Calhanoglu zu lesen, wobei er als OM erfahrungsgemäß ja noch teurer sein sollte. Die halbe Liga war hinter ihm her, die KSC-Fans riefen teilweise schon zweistellige Mio-Beträge auf...gezahlt haben wir dann 2,5 Mio.
Ich würde für Son auch gern > 20 Mio sehen, die Realität sieht anders aus.


Die Leihe war glaube ich auch in der Ablöse enthalten, oder?
Außerdem war der KSC im Vergleich zu uns eher auf Transfereinnahmen angewiesen. Auch das sind ja Faktoren, die die Ablöse hochtreiben oder niedrighalten können. Der nächste Punkt ist die Restvertragslaufzeit, die Calhanoglu damals hatte. Domme hat noch 3 Spielzeiten Vertrag, weiß jemand noch, wie das bei Calhanoglu war?
3 Jahre sind in dieser Branche eine Menge Zeit, die der HSV bei einem möglichen Transfer auch mitbezahlen müsste.
Ich halte eine Ablöse von 3-5 Mio für durchaus realistisch.
Dominique Heintz zu Hamburger SV? |#24
May 13, 2013 - 11:46 AM hours
Quote from Gandalf446:
Der nächste Punkt ist die Restvertragslaufzeit, die Calhanoglu damals hatte. Domme hat noch 3 Spielzeiten Vertrag, weiß jemand noch, wie das bei Calhanoglu war?
3 Jahre sind in dieser Branche eine Menge Zeit, die der HSV bei einem möglichen Transfer auch mitbezahlen müsste.


Calhanoglu hatte bis 2016 Vertrag beim KSC, also vier Jahre.
Dennoch ist natürlich die finanzielle Situation von Lautern nicht mit der von Karlsruhe zu vergleichen.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Dominique Heintz zu Hamburger SV? |#25
May 13, 2013 - 11:47 AM hours
Quote from Gandalf446:
Quote from Astralkeks:
Quote from Flash2812:
>5 Mio €

-jung, deutsch, talentiert, U-Nationalspieler, Vertrag bis 2016

und -> KEINE Ausstiegsklausel.

Ähnliche Summen gab es bei Calhanoglu zu lesen, wobei er als OM erfahrungsgemäß ja noch teurer sein sollte. Die halbe Liga war hinter ihm her, die KSC-Fans riefen teilweise schon zweistellige Mio-Beträge auf...gezahlt haben wir dann 2,5 Mio.
Ich würde für Son auch gern > 20 Mio sehen, die Realität sieht anders aus.


Die Leihe war glaube ich auch in der Ablöse enthalten, oder?
Außerdem war der KSC im Vergleich zu uns eher auf Transfereinnahmen angewiesen. Auch das sind ja Faktoren, die die Ablöse hochtreiben oder niedrighalten können. Der nächste Punkt ist die Restvertragslaufzeit, die Calhanoglu damals hatte. Domme hat noch 3 Spielzeiten Vertrag, weiß jemand noch, wie das bei Calhanoglu war?
3 Jahre sind in dieser Branche eine Menge Zeit, die der HSV bei einem möglichen Transfer auch mitbezahlen müsste.
Ich halte eine Ablöse von 3-5 Mio für durchaus realistisch.

HC hatte zum Wechselzeitpunkt sogar noch ein Jahr länger Vertrag (auch bis 2016, der Wechsel fand aber schon letzten Sommer statt).
http://www.transfermarkt.de/de/karlsruhe-verlaengert-mit-calhanoglu/news/anzeigen_85452.html
Wie hoch man nun die Leihgebühren ansetzt...keine Ahnung. Aber sicher kein Mio-Betrag.
Dominique Heintz zu Hamburger SV? |#26
May 13, 2013 - 11:53 AM hours
Ich sehe es wie die meisten hier: Sollte der FCK die Relegation schaffen, 0% Wechselwahrscheinlichkeit. Aber auch bei einem Verbleib in der zweiten Liga dürfte die Wahrscheinlichkeit kaum über 10% liegen, ob der HSV bei der angespannten finanziellen Lage noch für ein weiteres Talent einen unteren bis mittleren siebenstelligen Betrag auf den Tisch legen würde, ist sehr fraglich. Heintz dürfte noch teurer als Calhanoglu sein.
Dominique Heintz zu Hamburger SV? |#27
May 13, 2013 - 12:02 PM hours
Quote from Shanghai:
Quote from Kibo2000:
Quote from Goldzahn:
Quote from DustinKL:
Glaube kaum das der HSV ihn sich nur ansatzweise leisten kann. Unter 4-5 Mio wird da wenig gehen.


Wie kommst du denn auf die Summe? Generell finde ich, dass die spekulierten Ablösesummen vorallem bei Talenten exorbitant gestiegen sind.


Weil ihr uns sogar für Ivo 4 Mio bezahlt habt.


Das würde ja anders laufen!

Der HSV zahlt 2 Mio. für den Spieler und leiht ihn für weitere 1-2 Jahre an den FC aus. Kaiserslautern hätte Kapital um die Mannschaft zu verstärken ohne durch den Verkauf sportlich geschwächt zu sein.


Prinzipiell ne interessante Sache, aber:

1. Ich kenne mich bei Euch nicht so gut aus, aber könnt ihr es Euch aktuell leisten 2 Mio für einen Spieler zu bezahlen den ihr dann erst in 1-2 Jahren hättet?
2. Wenn man bei uns der Meinung ist dass wir Heintz in der IV brauchen und wir seine weitere Entwicklung positiv einschätzen wäre es blöd ihn jetzt zu verkaufen. Ausnahme: Wir bleiben in Liga 2 und brauchen dringend Geld um die Abgänge (Baumjohann etc) zu kompensieren
Dominique Heintz zu Hamburger SV? |#28
May 13, 2013 - 12:06 PM hours
Quote from Astralkeks:
Quote from Flash2812:
>5 Mio €

-jung, deutsch, talentiert, U-Nationalspieler, Vertrag bis 2016

und -> KEINE Ausstiegsklausel.

Ähnliche Summen gab es bei Calhanoglu zu lesen, wobei er als OM erfahrungsgemäß ja noch teurer sein sollte. Die halbe Liga war hinter ihm her, die KSC-Fans riefen teilweise schon zweistellige Mio-Beträge auf...gezahlt haben wir dann 2,5 Mio.
Ich würde für Son auch gern > 20 Mio sehen, die Realität sieht anders aus.


Naja bei Son und Calhanoglu liegen die Sachen nunmal komplett anders, der KSC ist zum Zeitpunkt des Transfer's gerade in die 3. Liga abgestiegen und brauchte jeden Cent den man irgendwo bekommen konnte, das ist schon ein großer Einschnitt so ein Abstieg, da musste man Calhanoglu nunmal verkaufen, egal wielange er noch Vertrag hatte, hinzu kommt halt auch noch, dass Calhanoglu ein Jahr lang noch in Karlsruhe verweilen durfte...

Son hat nunmal nurnoch ein Jahr Vertrag, da geht es für den HSV darum nun Geld mitzunehmen oder ihn ablösefrei ziehen zu lassen, aber sowie Arnesen schon durchblicken ließ "muss" man beim HSV wohl verkaufen wenn Son nicht verlängern wird, das alles mindert die Ablösesumme!

Heintz hat Vertrag bis 2016 und Lautern ist nicht auf die Ablöse angewiesen und will dementsprechen wohl kaum verkaufen, wenn Lautern aufsteigen sollte stehen die Chancen hier wohl gleich 0, aber mal abwarten was da noch kommt, ich denke eine Ablöse um die 4 Millionen € ist durchaus realistisch!
Dominique Heintz zu Hamburger SV? |#29
May 13, 2013 - 10:29 PM hours
Der Hamburger SV signalisiert Interesse an Dominique Heintz vom 1. FC Kaiserslautern. Laut dem ‚Hamburger Abendblatt‘ haben die Hanseaten bereits bei den Verantwortlichen des FCK angefragt, um die Möglichkeiten eines Wechsels im Sommer auszuloten.

In der laufenden Zweitligasaison bestritt Heintz 28 Partien im Abwehrzentrum der ‚Roten Teufel‘. Der 19-Jährige festigte mit seinem Team durch den 3:1-Erfolg über Jahn Regensburg am vergangenen Wochenende den dritten Tabellenplatz und darf auf den Aufstieg in die Bundesliga hoffen. Heintz’ Vertrag am Betzenberg läuft noch bis 2016.
Aufgegriffen vom Hamburger Abendblatt.
Nach dem Weggang von Bruma nach der Saison sehr vorstellbar, da Rajkovic auch als gutverdienender bestimmt verkauft wird. Und nur Westermann und Mancienne in der IV zu haben wäre etwas fahrlässig. Ich habe Heintz leider nicht mehr verfolgt. Wie hat er sich so gemacht ?

Gruß
BMGFohlen94

•     •     •

---------------Omlin---------------------- Ersatz: Nicolas

---Lainer--Itakura--Elvedi--Netz--------- Ersatz: Scally, Jantschke, Friedrich, Chiarodia

---------------Weigl--------Kone------------- Ersatz: Kramer, Neuhaus, Reitz

---Honorat------------Plea----------------Hack Ersatz: Hermann, Ngoumou, Ranos, Borges-Sanchez

------------------------Cvancara-------------------- Ersatz: Plea, Fukuda
Dominique Heintz zu Hamburger SV? |#30
May 13, 2013 - 10:35 PM hours
Quote from BMGFohlen94:
Aufgegriffen vom Hamburger Abendblatt.
Nach dem Weggang von Bruma nach der Saison sehr vorstellbar, da Rajkovic auch als gutverdienender bestimmt verkauft wird. Und nur Westermann und Mancienne in der IV zu haben wäre etwas fahrlässig. Ich habe Heintz leider nicht mehr verfolgt. Wie hat er sich so gemacht ?

Gruß
BMGFohlen94


der Junge hat nichts drauf außer Zahnbelag und stagniert seit Monaten. Stellungsfehler über Stellungsfehler, lassen sein anfangs positiv erscheinendes Bild langsam verblassen. Ich als HSV würde mir so einen Klotz nicht ans Bein binden wollen. Hoffe der Stefan verscherbelt ihn, damit wieder Platz unter der Gehaltsdecke ist.

Und dann noch so ein ambitionierter Verein wie der HSV, der seit Jahren im internationalen Wettbewerb spielt und durch seine gesunde Wirtschaftlichkeit und die herausragende Transferpolitik auffällt, würde dem Dommy eine so gute Adresse gönnen. Von Herzen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.