deadline-day banner

Info

Hertha BSC   Hamburger SV
Pál Dárdai P. Dárdai Manager T. Walter Tim Walter
€45.20m Total market value €45.10m
24.4 ø age 24.9
Fabian Reese F. Reese Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Hertha BSC - Hamburger SV

Dec 4, 2023 - 5:56 PM hours
DFB-Pokal: Hertha BSC - Hamburger SV |#801
Dec 7, 2023 - 12:38 PM hours
Mahlzeit. Auch einen Tag später ist der Frustlevel noch recht hoch. Die Gründe dafür, hatte ich bereits gestern Abend gepostet. Eine Sache dazu möchte ich noch Ergänzen. Wir hatten vor Kurzem darüber gesprochen, dass uns bei den Außenstürmern Qualität fehlt. Besonders im Blickpunkt dabei Dompé und Königsdörffer. Mich hat dabei besonders gestört, dass wir als Zweitligist für Beide zusammen über 2. Mio hingeblättert haben. Ohne dass sie nennswerten impact auf unser Spiel haben. Und jetzt muss man sich gestern die Reese-Show ansehen. Er ist ablösefrei zur Hertha gewechselt. Natürlich wird ein fettes Handgeld an ihn und den Berater geflossen sein. Und hatte Heidenheim in der Vorsaison nicht für kleines Geld einen guten Außen verpflichtet? Es ist also möglich, mit geringen finanziellen Mitteln die Qualität des Kaders zu erhöhen. Grüße an die Herren Costa und Boldt.

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
DFB-Pokal: Hertha BSC - Hamburger SV |#802
Dec 7, 2023 - 12:54 PM hours
Zitat von Totty1962
Hier habt das Spiel ja schon aufgearbeitet - hier noch eine Randnotiz zu unserem Trainer

Wunsch und Realität

https://www.mopo.de/sport/hsv/unsympath-grossmaul-walters-erstaunliche-wandlung-im-derby/

Tim Walter ruhiger und gelassener....

Das sah dann gestern so aus :

https://fb.watch/oMWiu0_cw7/?mibextid=NOb6eG



Und was soll aus dieser Randnotiz konstruiert werden? Da wir uns in dieser Szene mitten im Elfmeterschießen befinden, könnte der Einsatz von Laserpointern der Grund für die Auseinandersetzung gewesen sein. Er beschwert sich unter Umständen darüber, der Berliner beschwert sich darüber, dass er sich beschwert und dann kommt es zu diesem Tumult. Ich gehe nicht davon aus, dass das sein Anspruch an sich selbst ist, gar keine Emotionen mehr zu zeigen. Würde ihn auch komplett kastrieren.
DFB-Pokal: Hertha BSC - Hamburger SV |#803
Dec 7, 2023 - 12:57 PM hours
Zitat von Volbeer
Mahlzeit. Auch einen Tag später ist der Frustlevel noch recht hoch. Die Gründe dafür, hatte ich bereits gestern Abend gepostet. Eine Sache dazu möchte ich noch Ergänzen. Wir hatten vor Kurzem darüber gesprochen, dass uns bei den Außenstürmern Qualität fehlt. Besonders im Blickpunkt dabei Dompé und Königsdörffer. Mich hat dabei besonders gestört, dass wir als Zweitligist für Beide zusammen über 2. Mio hingeblättert haben. Ohne dass sie nennswerten impact auf unser Spiel haben. Und jetzt muss man sich gestern die Reese-Show ansehen. Er ist ablösefrei zur Hertha gewechselt. Natürlich wird ein fettes Handgeld an ihn und den Berater geflossen sein. Und hatte Heidenheim in der Vorsaison nicht für kleines Geld einen guten Außen verpflichtet? Es ist also möglich, mit geringen finanziellen Mitteln die Qualität des Kaders zu erhöhen. Grüße an die Herren Costa und Boldt.


Joa, und das ist den Herren bisher noch nicht gelungen?
DFB-Pokal: Hertha BSC - Hamburger SV |#804
Dec 7, 2023 - 12:57 PM hours
Zitat von JoSchiHSV
Zitat von Volbeer

Mahlzeit. Auch einen Tag später ist der Frustlevel noch recht hoch. Die Gründe dafür, hatte ich bereits gestern Abend gepostet. Eine Sache dazu möchte ich noch Ergänzen. Wir hatten vor Kurzem darüber gesprochen, dass uns bei den Außenstürmern Qualität fehlt. Besonders im Blickpunkt dabei Dompé und Königsdörffer. Mich hat dabei besonders gestört, dass wir als Zweitligist für Beide zusammen über 2. Mio hingeblättert haben. Ohne dass sie nennswerten impact auf unser Spiel haben. Und jetzt muss man sich gestern die Reese-Show ansehen. Er ist ablösefrei zur Hertha gewechselt. Natürlich wird ein fettes Handgeld an ihn und den Berater geflossen sein. Und hatte Heidenheim in der Vorsaison nicht für kleines Geld einen guten Außen verpflichtet? Es ist also möglich, mit geringen finanziellen Mitteln die Qualität des Kaders zu erhöhen. Grüße an die Herren Costa und Boldt.


Waren wir nicht auch an Reese dran? Meine das wäre in der Transferphase kolportiert worden. Warum so ein Wechsel dann nicht zustande kommt hängt natürlich von diversen Faktoren ab.



So viel ich mich erinnern kann, war der Reese Transfer fix, als Hertha noch kein Abstiegskampf hatte.
Die Hertha ist dann nach dem Transfer in die Abwärtsspirale gekommen und anschliessend in Liga 2 gelandet.

Ich glaube der Auschlag ob erste oder zweite Liga war für Reese ein Kriterium.
Sicherlich konnte dort Hertha ihm auch ein gutes Erstliga Gehalt aufzeigen.

Dass sie anschliessend in den Strudel geraten, das war so viel ich mich Erinnern mag nicht vorauszudenken.



Was mich eher frustriert... Früher hätte ein Nigel de Jong dem Reese mal gezeigt wo der "Hammer" hängt.
Der HSV war bis zur Auswechslung von Schonlau recht solid.
Anschliessend vogelwild...


Daher meine Schlusstrich:
- Hätte jemand Reese mal "hart" attackiert wäre er womöglich nicht in den Lauf gekommen.
- Möge Schonlau schnell die Puste für 90 Minuten erreichen / haben.
DFB-Pokal: Hertha BSC - Hamburger SV |#805
Dec 7, 2023 - 1:01 PM hours
Bei allem Ärger über Walter und Minute 120 - aber wer beim Elfmeterschießen IRGENDJEMANDEM an irgendetwas die Schuld gibt, der hat nie selber Fußball gespielt.

Ja, Raab hatte 3x richtig spekuliert, wäre nice gewesen, wenn er einen gehalten hätte. Aber als Bonus, mehr nicht.

•     •     •

...still not lovin´police
DFB-Pokal: Hertha BSC - Hamburger SV |#806
Dec 7, 2023 - 1:33 PM hours
Zitat von fosbury
Bei allem Ärger über Walter und Minute 120 - aber wer beim Elfmeterschießen IRGENDJEMANDEM an irgendetwas die Schuld gibt, der hat nie selber Fußball gespielt.

Ja, Raab hatte 3x richtig spekuliert, wäre nice gewesen, wenn er einen gehalten hätte. Aber als Bonus, mehr nicht.


Fakten.
DFB-Pokal: Hertha BSC - Hamburger SV |#807
Dec 7, 2023 - 1:58 PM hours
Zitat von Shaqinho
Zitat von JoSchiHSV

Zitat von Volbeer

Mahlzeit. Auch einen Tag später ist der Frustlevel noch recht hoch. Die Gründe dafür, hatte ich bereits gestern Abend gepostet. Eine Sache dazu möchte ich noch Ergänzen. Wir hatten vor Kurzem darüber gesprochen, dass uns bei den Außenstürmern Qualität fehlt. Besonders im Blickpunkt dabei Dompé und Königsdörffer. Mich hat dabei besonders gestört, dass wir als Zweitligist für Beide zusammen über 2. Mio hingeblättert haben. Ohne dass sie nennswerten impact auf unser Spiel haben. Und jetzt muss man sich gestern die Reese-Show ansehen. Er ist ablösefrei zur Hertha gewechselt. Natürlich wird ein fettes Handgeld an ihn und den Berater geflossen sein. Und hatte Heidenheim in der Vorsaison nicht für kleines Geld einen guten Außen verpflichtet? Es ist also möglich, mit geringen finanziellen Mitteln die Qualität des Kaders zu erhöhen. Grüße an die Herren Costa und Boldt.


Waren wir nicht auch an Reese dran? Meine das wäre in der Transferphase kolportiert worden. Warum so ein Wechsel dann nicht zustande kommt hängt natürlich von diversen Faktoren ab.



So viel ich mich erinnern kann, war der Reese Transfer fix, als Hertha noch kein Abstiegskampf hatte.
Die Hertha ist dann nach dem Transfer in die Abwärtsspirale gekommen und anschliessend in Liga 2 gelandet.

Ich glaube der Auschlag ob erste oder zweite Liga war für Reese ein Kriterium.
Sicherlich konnte dort Hertha ihm auch ein gutes Erstliga Gehalt aufzeigen.

Dass sie anschliessend in den Strudel geraten, das war so viel ich mich Erinnern mag nicht vorauszudenken.



Was mich eher frustriert... Früher hätte ein Nigel de Jong dem Reese mal gezeigt wo der "Hammer" hängt.
Der HSV war bis zur Auswechslung von Schonlau recht solid.
Anschliessend vogelwild...


Daher meine Schlusstrich:
- Hätte jemand Reese mal "hart" attackiert wäre er womöglich nicht in den Lauf gekommen.
- Möge Schonlau schnell die Puste für 90 Minuten erreichen / haben.


Ja, so habe ich die Reese-Sache auch in Erinnerung.

Ich musste gestern zwar nicht an de Jong denken, aber an Kannibale Khalid. Mir war unser Verteidigen auch zu körperlos. Ich glaube, dass ist aber heute die krux, dass insbesondere die AV als "Schienenspieler" gesehen werden. Ich kann weder mit dem Wort was anfangen noch mit der Tatsache, dass das reine körperlich betonte Verteidigen als Priorität Nr. 1 dabei etwas in den Hintergrund gerät.

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
DFB-Pokal: Hertha BSC - Hamburger SV |#808
Dec 7, 2023 - 2:42 PM hours
Zitat von mourinho87
Zitat von Gallertprinz

Ich hatte den Eindruck, dass TW schon Paderborn im Kopf hatte. Van der Brempt nicht im Kader, Glatzel nicht in der Startelf, Schonlau nach 60 Minuten runter, Pherai auch vorzeitig raus, obwohl er fürs Elfmeterschießen wichtig gewesen wäre. Jatta vorzeitig raus, obwohl er zur Unterstützung von Mikkelbrencis wichtig war. Und in der Crunchtime mit Krahn und Oliveira zwei Jugendliche ins Gefecht geworfen. Die Top-Leute wurden soweit wie möglich geschont. Nachdem Benes, Muheim und Glatzel geschossen haben, hatten noch nichtmal mehr einen guten Elfmeterschützen zur Verfügung. Ich denke, mit voller Kapelle hätten wir das Spiel gewonnen. Es war ja eine halbe B-Mannschaft auf dem Platz. Hoch gepokert und viel Geld verzockt. P.S.: Für Heyer muss es wahrscheinlich eine Ohrfeige gewesen sein, dass er nur noch Rechtsverteidiger Nr. 4 ist. Zumindest mit Blick auf ein Elfmeterschießen hätte man ihn bringen können.


Gehe ich mit. Die Aufstellung und Wechsel ließen für mich darauf schließen das man das Spiel eher als Testlauf gesehen hat.
Auf diesem Niveau (2. Liga) habe ich noch nie gesehen, dass ein einziger Spieler 120 Minuten machen kann was er will. Das war erschreckend und belustigend zu gleich, dass wir keine Mittel hatten um Reese einzudämmen.
Was hat Heyer verbrochen so demontiert zu werden? Mikelbrencis hat in meinen Augen zum wiederholten Male gezeigt, das er Stand heute noch nicht das Niveau für 2. Liga hat. Hier sollte man dringend an einer Leihe arbeiten damit er Spielpraxis bekommt.

In unserem Kader tun sich augenscheinlich gravierende qualitative Unterschiede auf.
Zwischen van der Brempt und Mikelbrencis ist das so.
Ebenso klar gestern bei Schonlau. Der war min. eine Klasse besser wie die anderen beiden IV.
Auf der Position sollte der HSV dringend nachbessern im Winter. Ambrosius und Schonlau werden als Duo kaum die komplette Rückrunde durchziehen. Das Spiel von Ramos war wieder von Aussetzern geprägt die normalerweise bestraft werden.

Ansprechend fand ich Öztunali. Wenn er die Form konserviert kann er uns helfen.

Fürs Wochenende bin ich gespannt wie Meffert ersetzt wird. War für mich eigentlich klar, dass Poreba ihn im Laufe des Spiels ersetzt. Pustekuchen war es.


Es war fast schon vereinsschädigend, dieses Spiel nicht mit der ersten Garde anzugehen. Es ging um 1,7 Mio. Euro und vor allem Dingen um die große Chance, ins Pokalfinale einzuziehen. Es kann doch nicht sein, dass ein einziger gegnerischer Spieler einer ansonsten nicht besseren Mannschaft uns trotz drei geschossener Tore im Alleingang aus dem Wettbewerb haut. Es sind nur noch drei Erstligisten unter den letzten acht. Bei diesem Teilnehmerfeld ist für einen Zweitligisten einiges möglich. Im Worst Case schaut der Stadtteilklub nicht nur von der Tabellenspitze, sondern auch vom Pokalfinale in Richtung Volkspark. Ich hoffe, die müssen in der nächsten Runde nach Leverkusen und Stuttgart, damit das nicht passiert. Wenn es gegen Paderborn keinen Sieg gibt, war das Pokern mit der B-Mannschaft für nichts.

Mit Blick auf die weitere Saison hoffe ich, dass Schonlau durchgehend fit bleibt. Der macht auch seine Mitspieler besser. Ramos sehe ich nicht so kritisch. Der wirft sich in jeden Ball und verteidigt viel richtig gut weg. Zuletzt im Derby, als DHF nach wenigen Minuten der Ball durch die Finger geflutscht ist. Noch zu Königsdörffer: ja, er hat endlich getroffen, hatte aber vorher eine große Doppelchance, die man gerne auch mal nutzen kann, und hat ansonsten die gegnerische Abwehr wieder einmal nicht sonderlich beschäftigt. In dieser Verfassung ist er offensichtlich auch nicht fürs Elfmeterschießen zu gebrauchen. Alle, mit denen ich über das Spiel gesprochen haben meinten, dass man es Königsdörffer ansehen konnte, dass er den Elfmeter vergibt. Warum schickt man nicht Öztunali zum Punkt?. Oder war der für den fünften Elfmeter vorgesehen, den man gar nicht kriegt, wenn man als zweiter an der Reihe ist und bereits vorher einmal verschießt?

Insgesamt wird TW aus meiner Sicht immer wunderlicher. Komische Aufstellungen, merkwürdige Auswechslungen und immer wieder dieses Schönreden von Spielen. Ich mag auch das Lob, dass die Mannschaft nach Rückschlägen immer wieder zurückkommt, nicht mehr hören. Es wäre schön, wenn es diese Rückschläge künftig gar nicht mehr oder zumindest nicht mehr so häufig gäbe. In seiner ersten Saison hat er einen tollen Job gemacht, Spieler wie DHF, Glatzel, Reis und Vuskovic zu Top-Spielern entwickelt. Gegen Bremen und Schalke die ganze Saison anzukommen, war mit dem jungen Kader nicht möglich. Seine zweite Saison sehe ich auch nicht so kritisch. 66 Punkte, die meisten Siege und Tore und die beste Auswärtsmannschaft sind eine sehr gute Bilanz. Blöd war, dass mit Heidenheim und Darmstadt gleich zwei Mannschaften praktisch keine Schwächen gezeigt haben, was die Ausnahme ist, und dass wir mit Stuttgart die einzige unlösbare Aufgabe in der Relegation gekriegt haben. Dazu kamen noch die Ereignisse in Regensburg, die wahrscheinlich nur der HSV erlebt. Dass jedoch diese Saison die Mannschaft mit diesem Kader und dem tollen Saisonstart keine Stabilität hinkriegt, ist mir ein absolutes Rätsel. Dazu gehört auch die Mentalität der Spieler. Alle waren begeistert, dass Glatzel und Reis geblieben sind. Es sind genug Spieler im Kader, die bereits zweimal den Aufstieg knapp verfehlt haben. Jetzt muss doch völlig unabhängig vom Trainer zumindest bei diesen Spielern der unbedingte Wille vorhanden sein, es diesmal unbedingt zu schaffen. Die vielen Verletzungen werfen ebenfalls Fragen auf. Ich lese immer wieder "muskuläre Probleme". Liegt es an der medizinischen Abteilung oder an einer falschen Belastungssteuerung im Training?

Zu Jonas Boldt: Es wäre gut, wenn er künftig seine Interviews am Spielfeldrand unterlässt. In Bielefeld hat er sich schon im Ton vergriffen. Und sein "Ich bin mir sicher, dass wir das Ding ziehen" gestern vor dem Elfmeterschießen ist mal wieder wie sein Bielefeld-Statement neues Futter für das Image des "arroganten HSV". Vielleicht wäre es besser, wenn er sich künftig auf die Tribüne setzt wie einst Günther Netzer.
DFB-Pokal: Hertha BSC - Hamburger SV |#809
Dec 7, 2023 - 2:58 PM hours
so ein Käse das man Reese mal hart nimmt , das ist genau seine Stärke die Körperlichkeit , das wäre an ihm Abgeprallt , das ist kein Weichei.
das hätte unsere Defensive oder Mannschaft mehr geschwächt als geholfen.
du kannst ihn einmal fällen aber dann sind es weiter so viele Dinge die er gestern gut gemacht hätte .
man hätte im Kollektiv das ficken müssen , Poreba rein , um den Hybrid Reese mehr zu stören.
wenn ich an das Pauli Spiel zurückdenke wie Ramos da versuchte plump reinzuhauen um dieses Momentum zu setzeten und nur ne gelbe bekam die ihn dann den Rest des Spiels belastete , halte ich dieses Stilmittel als überholt.
besionders da Reese ja nicht bekannt ist als Weichei der dann zurückzieht!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
DFB-Pokal: Hertha BSC - Hamburger SV |#810
Dec 7, 2023 - 3:06 PM hours
Zitat von tomg
so ein Käse das man Reese mal hart nimmt , das ist genau seine Stärke die Körperlichkeit , das wäre an ihm Abgeprallt , das ist kein Weichei.
das hätte unsere Defensive oder Mannschaft mehr geschwächt als geholfen.
du kannst ihn einmal fällen aber dann sind es weiter so viele Dinge die er gestern gut gemacht hätte .
man hätte im Kollektiv das ficken müssen , Poreba rein , um den Hybrid Reese mehr zu stören.
wenn ich an das Pauli Spiel zurückdenke wie Ramos da versuchte plump reinzuhauen um dieses Momentum zu setzeten und nur ne gelbe bekam die ihn dann den Rest des Spiels belastete , halte ich dieses Stilmittel als überholt.
besionders da Reese ja nicht bekannt ist als Weichei der dann zurückzieht!


Es geht doch nicht darum, Reese mit plumpen Foulspiel zu stoppen. Und natürlich sieht man im reinen 1:1 gegen ihn schlecht aus. Und natürlich muss das im Kollektiv gelöst werden. Und trotzdem war mir das gestern zu viel Begleitung. Anstatt mal den Körper reinzustellen. Motto: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Aber Mikelbrencis hat eben keinen Körper. Null. Vergleich den mal mit einem Guy Demel, so als Beispiel.

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.