Dawid Kownacki
Date of Birth 14.03.1997
Age 27
Nat. Poland  Poland
Height 1,86m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 20--
20--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2019
Share this rumour

Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf?

Jan 6, 2019 - 12:08 AM hours
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#51
Jan 15, 2019 - 5:31 AM hours
Dawid Kownacki ist ein Supertalent. Wie man hier sieht lasst euch nicht von seinen Toren blenden. http://fussballstadt.com/dawid-kownacki-sampdoria-scouted/

In dem Bericht wird doch schnell deutlich dass wenn Kownacki mehr Spielzeit bekommt auch seine Tore machen wird. Ich glaube generell kann da Fortuna nicht viel Falsch machen. Sollte man drin bleiben und den Spieler für €8 million holen "müssen" wird er auf den Markt sicher sehr schnell das Geld wieder reinholen.
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#52
Jan 15, 2019 - 9:20 AM hours
Aus meiner Sicht übernimmt sich Düsseldorf mit diesem Transfer. Klar man schiebt es einfach nach hinten. Aber wenn man bei 8 Millionen eine Kaufpflicht hat, dann sollten sie es nicht tun. Unwägbarkeiten, wie verletzungen, etc. gibt es immer.
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#53
Jan 15, 2019 - 10:49 AM hours
Zitat von bayerfan234
Ich würde den Transfer überhaupt nicht verstehen.

Fortuna ist im Sturm gut besetzt. Hennings, Raman, Duksch, Karaman, Lukebakio.

Wenn die Fotuna Geld in die Hand nehmen will, soll sie lieber in einen Spielstarken Mittelfeldspieler investieren. Ein Spielertyp wie der Neuhaus würde der Fortuna viel weiter helfen als ein zusätzlicher Stürmer.


Die Chancenverwertung ist viel zu schlecht. Abgesehen von Lukebakio haben alle anderen Offensivkräfte zuviele Fahrkarten geschossen in der Hinrunde. Spielerisch bringen wir genug Bälle in die Box, das ist nicht das Problem.

Die Fortune düfte weder 12 Mio noch 8 Mio im Sommer aufbringen können um einen einzelnen Spieler zu verpflichten. Sekbst bei Klassenerhalt und internationaler Qualifikation nicht.

Wenn er kommt, dann nur mit Ko aber ohen Kaufpflicht, denn leisten können wir ihn uns schlichtweg bis dato nicht.

•     •     •

Was wird ?
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#54
Jan 15, 2019 - 11:00 AM hours
Ob Fortuna übernimmt kann jeder von uns nur erahnen. Niemand weiß wirklich wie die finanziellen Aussichten der Zukunft gestrickt sind. Vlt geht Fortuna auch ein gewisses Risiko ein, aber sich nicht so blauäugig sich direkt komplett zu verschulden. Das ist sicher auch einer der Gründe warum es sich wie Kaugummi zieht. Alleine die auslaufenden Stadionverträge sind ein interessantes Pflaster, sollte Fortuna das Marketing übernehmen dürfen würden nach vorsichtiger Prognose einige Millionen extra generiert werden. Wie gesagt, man setzt uns in vielen Dingen vor vollendete Tatsachen, was im Scouting aber extrem an meinen Nerven zerrt.
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#55
Jan 15, 2019 - 11:09 AM hours
https://bundesliga.goal.pl/378768-kownacki-bliski-przenosin-do-bundesligi.html

Laut dieser Seite aus Polen, sagt der Google Übersetzer 300k Leihgebühr, 6,5 Kaufoption, plus 1 Mio bei Weiterverkauf... das hört sich doch schon realistischer an für Fortuna zwinker

Oder heißt es, dass 1mio nach einer bestimmten Anzahl von spielen dazu kommen und dann eine kaufpflicht besteht?

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!

This contribution was last edited by dtownrebel on Jan 15, 2019 at 11:15 AM hours
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#56
Jan 15, 2019 - 11:26 AM hours
Ein wichtiger Punkt bei dieser Kaufpflicht kommt meines Erachtens noch viel zu kurz. Die Höhe dieser Pflicht mal beiseite geschoben, könnte sie ja nur greifen, sollte Fortuna die Klasse halten. Dies wiederum führt ja die Grundidee der Kaufpflicht ein bisschen ad absurdum ...

Alleine deshalb kann Fortuna einer reinen Kaufpflicht niemals zustimmen, sondern wenn überhaupt nur einer Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Das macht es für Sampdoria wiederum zu einer halben Kaufoption. Die wollen wollen sie partout nicht.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

This contribution was last edited by Dick_Diver on Jan 15, 2019 at 11:28 AM hours
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#57
Jan 15, 2019 - 12:36 PM hours
Zitat von dtownrebel
https://bundesliga.goal.pl/378768-kownacki-bliski-przenosin-do-bundesligi.html

Laut dieser Seite aus Polen, sagt der Google Übersetzer 300k Leihgebühr, 6,5 Kaufoption, plus 1 Mio bei Weiterverkauf... das hört sich doch schon realistischer an für Fortuna zwinker

Oder heißt es, dass 1mio nach einer bestimmten Anzahl von spielen dazu kommen und dann eine kaufpflicht besteht?


Die Kaufoption wird es unabhängig von der Anzahl der Spiele geben. Die Ablöse könnte sich aber ab einer bestimmten Anzahl an Spielen von 6,5mio€ auf 7,5mio€ erhöhen.
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#58
Jan 15, 2019 - 1:24 PM hours
Ich verfolge den Transferzirkus um Kownacki als VfB Fan natürlich auch aufmerksam und denke das wir mittlerweile nicht mehr im Rennen sind.

Bin aber auch mittlerweile ein wenig irritiert von der Fortuna, diese Chose zieht sich jetzt auch schon über mehrere Wochen und man scheint noch immer nicht die optimale Lösung gefunden zu haben. Hoffe die Fortuna und allen voran Pfannenstiel versteifen sich da nicht zu sehr auf diesen einen Namen. Klar wäre er ein Hammer Transfer für Düsseldorf, aber nicht auf Teufel komm raus und um jeden Preis.
Hoffe Pfannenstiel ist auch bereit, glanzvolle Namen nicht zu holen, wenn sie einfach nicht realisierbar sind. Momentan macht es für mich eher den Eindruck, dass er diesen Spieler unbedingt haben will, sei es aus Überzeugung an den Fähigkeiten des Spielers oder der eigenen Reputation. Ich hoffe wenn er kommt dann aufgrund ersterem. Jedenfalls eine gute Rückrunde. Düsseldorf gehört wie der VfB für mich in Liga 1. daumen-hoch

•     •     •

in a town called Stuttgart....

This contribution was last edited by Neckarkrokodil on Jan 15, 2019 at 1:25 PM hours
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#59
Jan 15, 2019 - 1:42 PM hours
Bei den im Raum stehenden Summen ist der Aufsichtsrat direkt involviert und gibt den finziellen Verhandlungsspielraum vor.
In wie weit mit der Arenavermarktung über die Fortuna Gewinne generiert werden weiss doch bis heute oder im Sommer niemand etwas und von daher sind da auch keine Mittel für Ablösen mit anzusetzen.

BTW hatten wir in der Vergangenheit schon oft lange Verhandlungen. In dem Zusammenhang erinnere ich gerne an den letzen Usami- oder auch den Henningsdeal. Das sind die Fortunen schon gewohnt....

•     •     •

Was wird ?
Dawid Kownacki zu Fortuna Düsseldorf? |#60
Jan 15, 2019 - 6:06 PM hours
https://www.sampnews24.com/zajc-per-kownacki-lempoli-ci-prova-la-riposta-della-samp/


Laut dem Bericht scheint Genua von einer KO abzurücken und möchte nun wohl nur noch eine Leihe bis Sommer, da man(plötzlich) doch an den Spieler glaubt. Empoli´s Chancen scheinen zu steigen, da Genua dann Kownacki´s Entwicklung vor der Haustür und den eigenen Augen hätte, einen Tausch mit Zajc hat man aber abgelehnt. Stuttgart wird hier noch als Interessent genannt, aber abgeschlagen hinter Düsseldorf und Empoli.

Da nun wohl nur noch eine Leihe ohne KO für den Spieler in Frage kommt, könnte das auch der Fortuna in die Hände spielen - außer Genua möchte Kownacki´s Entwicklung wie gesagt in der gleichen Liga verfolgen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.