Dominique Heintz
Date of Birth 15.08.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
12--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 11, 2015
Share this rumour

D. Heintz zu 1.FC Köln?

Jun 3, 2015 - 9:21 AM hours
... und für die Abwehr soll Lauterns Dominique Heintz ein Thema sein
Der FC soll ein Auge auf Dominique Heintz vom 1. FC Kaiserlautern geworfen haben.

•     •     •

" Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
Bill Shankly - FC Liverpool

“Doppelpass alleine! Vergiss es!” Lukas Podolski

Jürgen Kohler: "Willkommen zur Blutabnahme.“
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#1
Jun 3, 2015 - 9:32 AM hours
Zitat von Oliver69
... und für die Abwehr soll Lauterns Dominique Heintz ein Thema sein
Der FC soll ein Auge auf Dominique Heintz vom 1. FC Kaiserlautern geworfen haben.

Falls gleich einer fragt wo das in dem Artikel stehen soll, einfach die Bildergalarie durchgehen.

Heintz wäre eine gute Verpflichtung. Lautern tut mir aber schon was leid... Ist ja schon ein kleiner Ausverkauf der Defensive.
Zudem stellt sich die Frage wie viel der FCK haben will..
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#2
Jun 3, 2015 - 9:51 AM hours
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Oliver69
... und für die Abwehr soll Lauterns Dominique Heintz ein Thema sein
Der FC soll ein Auge auf Dominique Heintz vom 1. FC Kaiserlautern geworfen haben.

Falls gleich einer fragt wo das in dem Artikel stehen soll, einfach die Bildergalarie durchgehen.

Heintz wäre eine gute Verpflichtung. Lautern tut mir aber schon was leid... Ist ja schon ein kleiner Ausverkauf der Defensive.
Zudem stellt sich die Frage wie viel der FCK haben will..


An die 2.Mio sollten es schon sein, außer er hat natürlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag!
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#3
Jun 3, 2015 - 9:55 AM hours
Bei Heintz wäre ein Abgang aus sportlicher Sicht kein Beinbruch. Wenn es dafür auch noch 2 Mio + × gibt wäre ich sofort damit einverstanden. Heubach hat ihm deutlich den Rang abgelaufen und Runjaic favorisiert einen Rechtsfuß auf der rechten IV-Position.
Er wäre also bei uns eh kein Stammspieler.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#4
Jun 3, 2015 - 10:58 AM hours
Zitat von Fanatisch_
Bei Heintz wäre ein Abgang aus sportlicher Sicht kein Beinbruch. Wenn es dafür auch noch 2 Mio + × gibt wäre ich sofort damit einverstanden. Heubach hat ihm deutlich den Rang abgelaufen und Runjaic favorisiert einen Rechtsfuß auf der rechten IV-Position.
Er wäre also bei uns eh kein Stammspieler.

Wer spielt denn den LIV?
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#5
Jun 3, 2015 - 11:22 AM hours
Zitat von Fanatisch_
Bei Heintz wäre ein Abgang aus sportlicher Sicht kein Beinbruch. Wenn es dafür auch noch 2 Mio + × gibt wäre ich sofort damit einverstanden. Heubach hat ihm deutlich den Rang abgelaufen und Runjaic favorisiert einen Rechtsfuß auf der rechten IV-Position.
Er wäre also bei uns eh kein Stammspieler.


Aber alles nicht so stimmig in deiner Argumentation, warum sollte man für einen kommenden Ersatzspieler der zweiten Liga 2Mio+x zahlen, dann läge wohl man eher bei 500k +x.
Außerdem hat er doch alle Spiele nach seiner Verletzung über 90 Minuten gemacht.

Und für die nächste Saison steht doch noch gar nichts fest.

Also ich denke eine Ablöse von 1-1,5 Mio wären absolut ok.

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!


Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#6
Jun 3, 2015 - 11:45 AM hours
Heintz ist trotz allem eines der größten Talente in der IV. Allerdings können wir nicht weiter auf seinen Durchbruch warten, wenn wir bereits einen soliden und erfahrenen Spieler auf seiner Position haben. Ausserdem möchte er seinen Vertrag wohl nicht verlängern, also muss diesen Sommer eine Ablöse generiert werden.
Da jedoch einige namhafte Vereine am ihm interessiert sind, wird sich diese in einem ähnlichen Rahmen wie bei Orban bewegen, also >2 Mio.

Bezüglich seiner Spielzeit bist du wohl falsch informiert, Heintz hat nach seiner Verletzung fast gar nicht mehr gespielt, erst am letzten Spieltag musste er den gesperrten Orban ersetzen, wurde dazu ein paar mal eingewechselt.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021

This contribution was last edited by Fanatisch_ on Jun 3, 2015 at 11:46 AM hours
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#7
Jun 3, 2015 - 12:00 PM hours
Denke wäre eine gut Option um Wimmer zu ersetzen. Beide Linksfuß wenn ich mich nicht irre sprich direkter Ersatz für die LIV Position. Zudem kostet Heintz einiges weniger als Wimmer einbringt.

•     •     •

Meine Vereine: AC Mailand, SK Rapid Wien, Vfl Wolfsburg, Manchester City
Herzenssache: Grazer AK 1902
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#8
Jun 3, 2015 - 4:35 PM hours
Zitat von Dominik_R
Zitat von Fanatisch_
Bei Heintz wäre ein Abgang aus sportlicher Sicht kein Beinbruch. Wenn es dafür auch noch 2 Mio + × gibt wäre ich sofort damit einverstanden. Heubach hat ihm deutlich den Rang abgelaufen und Runjaic favorisiert einen Rechtsfuß auf der rechten IV-Position.
Er wäre also bei uns eh kein Stammspieler.


Aber alles nicht so stimmig in deiner Argumentation, warum sollte man für einen kommenden Ersatzspieler der zweiten Liga 2Mio+x zahlen, dann läge wohl man eher bei 500k +x.
Außerdem hat er doch alle Spiele nach seiner Verletzung über 90 Minuten gemacht.

Und für die nächste Saison steht doch noch gar nichts fest.

Also ich denke eine Ablöse von 1-1,5 Mio wären absolut ok.


Du verstehst da was falsch. Heintz ist kein Ersatzspieler, er war stamm bis zu seiner Verletzung und hat danach wenig gespielt, weil man ein funktionierendes Innenverteidigerduo ungern auseinandernimmt. Seine Leistung nach der Verletzung kann man im Prinzip auch nicht bewerten, weil er dafür zu wenig gespielt hat. Dass manche unserer Fans ihn so kritisch sehen liegt am verkorksten Saisonfinale. Da wird alles noch ziemlich subjektiv bewertet.
Daneben ist er ein junges deutsches Innenverteidigertalent, das zudem für die U-21 spielt und möglicherweise mit zur EM fährt. Sein Profil ist für einige Vereine interessant, deswegen wird man ihn niemals für weniger als 2 Millionen bekommen. Möglicherweise hat Heintz eine Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen Euro. Das wäre ein annehmbarer Preis.

•     •     •

Kaiserslautern ( Liverpool, Wimbledon)!

Treuer FCK-Fan auch in der zweiten Liga.
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#9
Jun 3, 2015 - 5:19 PM hours
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Fanatisch_
Bei Heintz wäre ein Abgang aus sportlicher Sicht kein Beinbruch. Wenn es dafür auch noch 2 Mio + × gibt wäre ich sofort damit einverstanden. Heubach hat ihm deutlich den Rang abgelaufen und Runjaic favorisiert einen Rechtsfuß auf der rechten IV-Position.
Er wäre also bei uns eh kein Stammspieler.

Wer spielt denn den LIV?


Heubach, der ihm den Rang abgelaufen hat, wie der User schreibt.
tung

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
D. Heintz zu 1.FC Köln? |#10
Jun 3, 2015 - 5:21 PM hours
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Koelner-boy
Zitat von Fanatisch_
Bei Heintz wäre ein Abgang aus sportlicher Sicht kein Beinbruch. Wenn es dafür auch noch 2 Mio + × gibt wäre ich sofort damit einverstanden. Heubach hat ihm deutlich den Rang abgelaufen und Runjaic favorisiert einen Rechtsfuß auf der rechten IV-Position.
Er wäre also bei uns eh kein Stammspieler.

Wer spielt denn den LIV?


Heubach, der ihm den Rang abgelaufen hat, wie der User schreibt.
tung

Hups, ich hab es irgendwie anders verstanden tongue

Bin ich ja mal gespannt.
2Mio. für einen Mavraj Konkurrenten. Fände ich gut! :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.