deadline-day banner
Tue, Dec 12, 2023
RC Lens
Lens
  

Info

RC Lens   Sevilla FC
Franck Haise F. Haise Manager D. Alonso Diego Alonso
€200.85m Total market value €212.30m
26.4 ø age 27.2
Elye Wahi Elye Wahi Most valuable player Y. En-Nesyri Youssef En-Nesyri

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: RC Lens - FC Sevilla

Sep 18, 2023 - 8:59 AM hours
Champions League: RC Lens - FC Sevilla |#11
Oct 2, 2023 - 8:32 PM hours
Ich sehe es zwar nicht als Endspiel an, aber viel Spielraum hat man nicht für Ausrutscher. Eine Niederlage wäre tödlich, ein Unentschieden halbwegs verschmerzbar.

YEN und Torres kommen beide zurück, die ich wie Fernando und Navas in der Startelf erwarte.
Champions League: RC Lens - FC Sevilla |#12
Oct 3, 2023 - 6:01 PM hours
Ich bin relativ positiv gestimmt! Die letzten Spiele waren ja nicht so schlecht.

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Champions League: RC Lens - FC Sevilla |#13
Oct 3, 2023 - 6:49 PM hours
Habt ihr Eindhoven schon gesehen dieses Jahr? Die spielen gerade offensiv echt einen guten Ball, auch wenn es nur Holland ist. Noa Lang über links hat Tempo, stark am Ball. Auf der anderen Seite Bakayoko. In der Mitte kennen wir alle De Jong, es würde doch passen wenn er heute trifft. Bei PSV der Topmann auf der 9. Veerman als Anker vor der Abwehr, der das Spiel ordnet. Peter Bosz macht da starke Arbeit, wir sahen schon letztes Jahr gegen ein schwächeres PSV nicht gut aus und sind fast noch ausgeschieden. Das gepaart mit unseren generell deutlich schwächeren Spielen auswärts wird es heute nicht leicht, daher sehe ich einen Heimsieg/Remis eher als einen Sieg für uns, durch die realistische Brille. Sollten wir heute dort gewinnen wäre es auf jeden Fall ein guter Schritt im Kampf gegen Eindhoven um Platz 2.

Ich sollte es heute auch schaffen, das Spiel zu sehen und freu mich schon. Mal sehen wer spielt.
This contribution was last edited by sevillista90 on Oct 3, 2023 at 6:51 PM hours
Champions League: RC Lens - FC Sevilla |#14
Oct 3, 2023 - 8:22 PM hours
Nyland erneut im Tor. Wird erneut ein Härtetest für ihn. Er strahlt schon eine Ruhe aus, aber mit Fuß am Ball sehr mies. Gegen Barcelona gingen da ja viele Bälle ins Aus oder blind weggebolzt, da muss er sich steigern.

Suso hätte ich nicht erwartet, schade um Sow der hätte mir hier gut gefallen. Wie fit wird YEN sein? Vamos Sevilla, bringt etwas zählbares mit.
Champions League: RC Lens - FC Sevilla |#15
Oct 3, 2023 - 8:29 PM hours
Zitat von sevillista90
Nyland erneut im Tor. Wird erneut ein Härtetest für ihn. Er strahlt schon eine Ruhe aus, aber mit Fuß am Ball sehr mies. Gegen Barcelona gingen da ja viele Bälle ins Aus oder blind weggebolzt, da muss er sich steigern.

Suso hätte ich nicht erwartet, schade um Sow der hätte mir hier gut gefallen. Wie fit wird YEN sein? Vamos Sevilla, bringt etwas zählbares mit.
Hätte auch eher Torres statt Suso erwartet.
Champions League: RC Lens - FC Sevilla |#16
Oct 3, 2023 - 10:46 PM hours
Was ein Spiel!!! Ich Dreh durch! Aber mal ehrlich…Ramos, man ey…

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Champions League: RC Lens - FC Sevilla |#17
Oct 3, 2023 - 10:58 PM hours
Auch wenn es wahrscheinlich leistungsgerecht ist, aber was hier teilweise gegen uns gepfiffen wurde ist bodenlos. Begonnen beim Tor von Pedrosa (auch wenn die „Regel“ das besagt ist das einfach kein strafbares Handspiel, Punkt) und wo der Kontakt von Ramos beim Elfer war weiß ich auch nicht. Der Freistoß am Ende natürlich maximal dumm von Ramos, aber das kriegst halt nicht raus aus ihn.

Und Lens gewinnt natürlich gegen Arsenal, ja herzlichen Glückwunsch!
This contribution was last edited by Robin2000 on Oct 3, 2023 at 11:05 PM hours
Champions League: RC Lens - FC Sevilla |#18
Oct 4, 2023 - 1:45 AM hours
Zitat von Robin2000
Auch wenn es wahrscheinlich leistungsgerecht ist, aber was hier teilweise gegen uns gepfiffen wurde ist bodenlos. Begonnen beim Tor von Pedrosa (auch wenn die „Regel“ das besagt ist das einfach kein strafbares Handspiel, Punkt) und wo der Kontakt von Ramos beim Elfer war weiß ich auch nicht. Der Freistoß am Ende natürlich maximal dumm von Ramos, aber das kriegst halt nicht raus aus ihn.

Und Lens gewinnt natürlich gegen Arsenal, ja herzlichen Glückwunsch!


Ramos ist nun mehr oder weniger an den letzten 3 Gegentoren schuld…

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Champions League: RC Lens - FC Sevilla |#19
Oct 4, 2023 - 7:30 AM hours
Zitat von AvonM
Zitat von Robin2000

Auch wenn es wahrscheinlich leistungsgerecht ist, aber was hier teilweise gegen uns gepfiffen wurde ist bodenlos. Begonnen beim Tor von Pedrosa (auch wenn die „Regel“ das besagt ist das einfach kein strafbares Handspiel, Punkt) und wo der Kontakt von Ramos beim Elfer war weiß ich auch nicht. Der Freistoß am Ende natürlich maximal dumm von Ramos, aber das kriegst halt nicht raus aus ihn.

Und Lens gewinnt natürlich gegen Arsenal, ja herzlichen Glückwunsch!


Ramos ist nun mehr oder weniger an den letzten 3 Gegentoren schuld…

Wenn man Lens mitrechnet sind es bereits 4. Aber ok, er bringt uns trotzdem Stabilität.
Champions League: RC Lens - FC Sevilla |#20
Oct 4, 2023 - 9:18 AM hours
Am Ende ein Remis. Wenn man 2x in Führung ist natürlich ärgerlich, aber wenn man sich das Spiel und die Stats gesamt anschaut geht das schon in Ordnung. Der von mir angesprochene Lang hat mächtig Alarm gemacht. Nyland hat 2-3x echt stark gehalten. Beim Elfmeter wirkte er ziemlich schwach, da ging er früh runter, das war ein Geschenk. Die Kritik zu Ramos kann ich in Teilen verstehen, das Eigentor gegen Barcelona fand ich jetzt nicht schlimm, was soll er da machen? Gestern Elfmeter und auch das dumme Foul am Ende dürfen nicht sein, dafür legt er vorne halt auch das 1:0 durch Gudelj auf. Er wird halt übertrieben motiviert sein, hat gestern De Jong in vielen Luftduellen abgemeldet. Wäre da Nianzou rumgestolpert wäre es schon 3-0 für Eindhoven gestanden. Ärgerlich ist, dass das Duo Bade/Gudelj sehr gut zusammen gespielt hat und es wirkt jetzt so als müsse man Ramos aufstellen, aber aktuell gibt es ja eine gute Rotation.

Im Mittelfeld merkt man leider, dass Fernando nicht mehr der Alte ist und da Soumare noch nicht wirklich angekommen ist bzw. kein Vertrauen vom Coach hat wird es halt schwierig. Das ZM ist weiterhin eine Baustelle. Sow muss einfach mehr spielen, aber Mendi setzt immer wieder auf seine alten Gäule Jordan, Rakitic. Suso in diesem Spiel auswärts wo es doch hart zur Sache ging für mich eine Fehlbesetzung. Dann stell Sow auf die 8 und Rakitic 10 um mehr Kontrolle im MF zu bekommen oder Oli Torres als OM, aber Suso ist eher für Heimspiel gegen ein Team das tief steht gedacht, da kann er brillieren. Lukebakio bringt einfach gutes Tempo mit welches uns oft fehlt, der wird sich machen.

Juanlu mit geiler Flanke zum 2:1. Auf den Außen ist es zwar eine Momentaufnahme, aber Pedrosa und Juanlu kann man mit viel weniger Bauchschmerzen als Augustinsson und Montiel auf die AV Positionen stellen, dazu beide Spanier und jung. Was will man mehr, das sollte wieder unser weg sein. Pedrosa Tor natürlich scheiße, dass es weggepfiffen wurde, aber wenn die Regeln so wären, sehr kleinlich, er hätte den Ball auch ohne Handkontakt mitnehmen können und hat sich dadurch keinen Vorteil verschafft.

Ich war ja sehr pessimistisch, das Remis hätte ich vorher genommen. Jetzt spielen wir halt 2x gegen Arsenal, die haben aufgrund ihrer Pleite gegen Lens auch Druck uns wollen aus den Spielen bestimmt 4 Punkte holen. Ich glaube es wird bei uns alles wieder aufs Ende ankommen. Zuhause gegen Eindhoven und dann Endspiel in Lens. Hätte Arsenal gestern gewonnen und 6 Punkte wäre eine Niederlage im Sanchez Pizjuan für sie eher zu verschmerzen, so haben beide Teams Druck drauf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.