deadline-day banner

Info

Atlético de Madrid   Borussia Dortmund
Diego Simeone D. Simeone Manager E. Terzic Edin Terzic
€417.80m Total market value €463.70m
28.8 ø age 25.5
Nahuel Molina N. Molina Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Atlético Madrid - Borussia Dortmund

Apr 8, 2024 - 10:06 AM hours
Würde Füllkrug seine Form der Hinrunde haben, würde ich ihn bringen, aber die Umpositionierung und seine Form sind zu schlecht. Leider vertrau ich Moukoko auch nicht wirklich für so ein Spiel und Haller ist eh zu träge.

Fällt Can aus, wirds bitter. Özcan kann nur überfordert sein.
Schade das Donyell ausfällt. Für mich der beste Offensive den wir aktuell haben. Ich hoffe wir sehen ihn nochmal für in der CL (ich denke das er leider gehen wird) für uns. Dann müssen die anderen ran.

Für mich spielt hier Atletico Madrid orginal gegen Atletico Dortmund. Wird viel Kampf mit 2 grds. defensiven Schwerpunkten. Ich hoffe wir können mal zeigen, dass man mehr kann als gegen Stuttgart bei dem peinlichen offensiven Auftritt.

Ich pers. würde für dieses Spiel in ein 4-4-2 wechseln. Vorne mit 2 Stürmern die präsent sind, da fällt Füllkrug weg.

Maatsen braucht ne Leistungssteigerung, ebenso muss Ryerson sich wieder "todlaufen".

Ich bleibe optimistisch, Madrid können wir.

Ich hoffe auf ein 2:0, kann aber auch knapper für uns werden, da wir hinten mit Mats immer wieder Geschwindigkeit verlieren und wenn er daneben grätscht...wir haben eine grds. gute Möglichkeit weiter zu kommen, die ersten 50% müssen wir eben morgen aufbauen.

Einwechselungen: JBG, Sabitzer, Süle, Haller und Duranville (Özcan).

Toschützen: Ich lege mich fest Brandt und Sancho

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoko //

VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Rechtschraibrefohrm

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich persönlich wäre schon froh, wenn wir nach dem Hinspiel noch eine realistische Chance aufs Weiterkommen hätten.
Zitat von Zock2887
So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich persönlich wäre schon froh, wenn wir nach dem Hinspiel noch eine realistische Chance aufs Weiterkommen hätten.


Mit nem Auswärts-Unentschieden könnte man morgen vollstens zufrieden sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Füllkrug gegen Witsel sollte ein elektrisierendes Highspeed-Duell der Extraklasse werden. Da freue ich mich drauf.
Ich tippe 1:1.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
so wird ein Schuh draus

falls Can nicht spielen kann, dann rückt Nmecha zurück auf die 6 und Brandt kommt rein.
Schiedsrichter heute Abend wird Marco Guida aus Italien sein. Der hat zwar diese Saison bereits 4 CL-Partien gepfiffen, jedoch insgesamt auch nur 4 weitere in seiner gesamten Karriere, hierbei eine Partie in der K.O.-Runde im diesjährigen Achtelfinale.

Ich hätte mir einen auf höchster Ebene erfahreneren Unparteiischen gewünscht, da man gestern wieder sehen konnte, wie ein Schiedsrichter in entscheidenden Situationen das Spiel beeinflussen kann, wenn Stadion und Spielfeld hitzig werden. Und es liegt in der DNA Simeones und seines Teams, Spiele emotional zu gestalten. Gerade in Heimspielen ist man sich hierbei für nix zu schade Zwinkernd

Vielleicht tue ich dem Mann auch Unrecht und wir erleben eine mustergültige Spielführung...dann Asche über mein Haupt. Möglicherweise ist Atletico mittlerweile auch seriöser als der Ruf des Clubs. In jedem Fall hoffe ich, dass wir körperlich dagegen halten werden und uns nicht provozieren lassen, sollte es theatralisch werden.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Ich denke heut müssen wir unbedingt (so wie wir es gegen den VfB ebenso hätten angehen sollen) über den Speed in der vordersten Reihe kommen. Atletico sollte hier mit ihrer Abwehrreihe massive Probleme und Geschwindigkeitsdefizite haben, die wir unbedingt beim Kontern ausnutzen müssen.

Ein Stossstürmer wird hingegen kein Land sehen.....

Daher wird Edin sicher auch wieder mit Füllkrug starten und mit Adeyemi wieder nur einen Tiefenläufer mit Speed bringen......

Ich würde es so angehen und auch im ZM/DM auf mehr Robustheit setzen und entsprechend Brandt raus nehmen. Sollte Can nicht spielen, kommt dann Özcan rein.

Ich glaube, dass ganz besonders die kleinen wuseligen Adeyemi, JBG und Mouki der Abwehrreihe von Atletico massive Probleme bescheren können.
Zitat von IoBinQuak-Quak

Schiedsrichter heute Abend wird Marco Guida aus Italien sein. Der hat zwar diese Saison bereits 4 CL-Partien gepfiffen, jedoch insgesamt auch nur 4 weitere in seiner gesamten Karriere, hierbei eine Partie in der K.O.-Runde im diesjährigen Achtelfinale.

Ich hätte mir einen auf höchster Ebene erfahreneren Unparteiischen gewünscht, da man gestern wieder sehen konnte, wie ein Schiedsrichter in entscheidenden Situationen das Spiel beeinflussen kann, wenn Stadion und Spielfeld hitzig werden. Und es liegt in der DNA Simeones und seines Teams, Spiele emotional zu gestalten. Gerade in Heimspielen ist man sich hierbei für nix zu schade Zwinkernd

Vielleicht tue ich dem Mann auch Unrecht und wir erleben eine mustergültige Spielführung...dann Asche über mein Haupt. Möglicherweise ist Atletico mittlerweile auch seriöser als der Ruf des Clubs. In jedem Fall hoffe ich, dass wir körperlich dagegen halten werden und uns nicht provozieren lassen, sollte es theatralisch werden.


Hatte es gestern bereits in einem Beitrag erwähnt, die UEFA hat bis auf PSG-Barca mit Taylor durchweg recht junge, unerfahrene Referees für die Viertelfinal-Spiele ausgewählt. Irgendwann müssen die Jungs auch den nächsten Schritt machen und solche Spiele pfeifen, denn in diesen Spielen trennt sich die Spreu vom Weizen. Hoffen wir, dass Guida sich sehr gut als Korn für eine tolle Pizza oder Pasta eignet und nicht als Tierfutter aus der Partie herausgeht.

Ähnlich wie es für den SR gilt, sich nicht von der Atmosphäre und der positiv formuliert "Abgewichsheit" der Madrilenen leiten zu lassen, so gilt dies eben auch für unsere Mannschaft. Die erste Viertelstunde wird Atletico sicher nutzen wollen, um den eigenen Machtanspruch zu Hause zu demonstrieren. Durch diese Phase müssen gut hindurch kommen, denn dass man nach einem frühen Rückstand ähnlich wie die Bayern gestern das Momentum drehen lassen kann, glaube ich nicht so recht dran. Sollte unser Team es jedoch schaffen, die erste Welle zu brechen und selbst in kontrollierten Ballbesitz zu kommen und vielleicht auch selbst gefährlich in den 16er der Madrilenen gelangen, so wird es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Alles mit einer Niederlage mit einem Tor Unterschied oder weniger nehme ich als gute Ausgangsposition für das Rückspiel mit.

Denn Schlotti hat schon recht: 21 Uhr, Flutlicht, CL und Westfalenstadion sind schon sehr gute Argumente für das Rückspiel.
This contribution was last edited by beinschuss12 on Apr 10, 2024 at 10:07 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.