Dominique Heintz
Date of Birth 15.08.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
12--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 20, 2018
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an D. Heintz

Jan 10, 2018 - 11:33 AM hours
Borussia Dortmund interessiert an D. Heintz |#11
Jan 10, 2018 - 12:52 PM hours
Zitat von Arbach
Ich persönlich sehe keine Verstärkung durch Heintz bei unseren vorhandenen Innenverteidigern.
Sokratis, Toprak, Bartra, Subotic, Zagadou sind mehr als nur ausreichend und erfüllen alle Anforderungen, die eine Mannschaft wie Borussia Dortmund stellt.
Die zuletzt gezeigten Defizite in der Verteidigung, sind meiner Meinung nach nicht den vorhandenen Innenverteidigern zuzuschreiben.


Dat ham mer in der Hinrunde gesehen... Niemand ist gut genug für den BVB. Deshalb sind die auch jedes Jahr 20 Punkte hinter Bayern.
Subotic z.B. hat ja Heintzi in Köln schon in Grund und Boden gekickt. Und der Zagadou erst.

Heintzi wäre selbst als linker Verteidiger eine Verstärkung für den BVB.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Borussia Dortmund interessiert an D. Heintz |#12
Jan 10, 2018 - 12:57 PM hours
Heintz ist definitiv ein richtig richtig guter IV. Seine Bewegungen sehen grundsätzlich etwas komisch aus, da er schon einen ausgeprägten Buckel hat. Dennoch hat er richtig was auf dem Kasten. Aufbauspiel gut, lange Bälle kann er spielen, Übersicht ist gut. Natürlich ist er auch im Zweikampf stark. Was ich mir wünschen würde, wäre etwas mehr Wille beim Offensivkopfball, hier wird er nämlich so gut wie nie gefährlich.

Für 10 Mio. in meinen Augen ein Muss-Transfer in der aktuellen Zeit.
Borussia Dortmund interessiert an D. Heintz |#13
Jan 10, 2018 - 1:05 PM hours
Zitat von AubaBVBschnub
Zitat von 4nd3rs0n

Hab die letzten Jahre nicht viele Kölnspiele gesehen. Kann jemand bisschen über ihn berichten. Wäre er wirklich eine Verstärkung für uns?




In meinen Augen liegen die Defizite beim BVB auch weniger in der IV, sondern in der AV. Schmelzer bringt links ab und zu mal ein Spiel, dass an die Weltklasse geht, bringt danach aber wieder 10 Spiele die ziemlich durchschnitt sind und oft werden wir über links ausgekontert, weil Schmelzer weit vorne ist und langsam im Zurücklaufen ist. Dann muss die IV rausziehen und schon haben wir Lücken...
Auf der RV hatten wir das gleiche Problem, aber jetzt ist ja Pischu wieder da.


Welche Spiele hast Du gesehen?

Die Schwachstelle ist die RV Position - seit Pische weg war, musste Toljan ran, den man hat stehen lassen wie einen kleinen Jungen...

...Schmelle wurde perfekt von Zagadou vertreten, teils sogar besser Zwinkernd

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Borussia Dortmund interessiert an D. Heintz |#14
Jan 10, 2018 - 1:28 PM hours
Heintz ist sicher eine interessante Personalie für alle BL-Teams (außer Bayern).

Beim BVB hätte er es sicher schwer. Andererseits hätte er Stöger, der seine Qualitäten hervorragend einschätzen kann.
Ich sehe ihn nicht schlechter als Toprak oder Bartra. Trotz seiner manchmal merkwürdig anmutenden Bewegungen ist er ein sehr dynamischer und konsequenter Innenverteidiger. Seine Spieleröffnung ist auch recht gut.

Bin mir relativ sicher, dass er gemeinsam mit Papa ein super IV-Duo abgeben würde.

Ich denke nur nicht, dass der FC ihn sofort abgibt. Vermutlich wartet man erst die ersten 2 oder 3 Spieltage der Rückrunde ab. Sollten die verloren gehen, wäre ein Abgang bei einer guten Ablösesumme sicher denkbar.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Borussia Dortmund interessiert an D. Heintz |#15
Jan 10, 2018 - 1:39 PM hours
Zitat von Telaos
Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von 4nd3rs0n

Hab die letzten Jahre nicht viele Kölnspiele gesehen. Kann jemand bisschen über ihn berichten. Wäre er wirklich eine Verstärkung für uns?




In meinen Augen liegen die Defizite beim BVB auch weniger in der IV, sondern in der AV. Schmelzer bringt links ab und zu mal ein Spiel, dass an die Weltklasse geht, bringt danach aber wieder 10 Spiele die ziemlich durchschnitt sind und oft werden wir über links ausgekontert, weil Schmelzer weit vorne ist und langsam im Zurücklaufen ist. Dann muss die IV rausziehen und schon haben wir Lücken...
Auf der RV hatten wir das gleiche Problem, aber jetzt ist ja Pischu wieder da.


Welche Spiele hast Du gesehen?

Die Schwachstelle ist die RV Position - seit Pische weg war, musste Toljan ran, den man hat stehen lassen wie einen kleinen Jungen...

...Schmelle wurde perfekt von Zagadou vertreten, teils sogar besser Zwinkernd


Wie gesagt sehe ich das Problem auf beiden Außenverteidiger-Positionen.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Borussia Dortmund interessiert an D. Heintz |#16
Jan 10, 2018 - 1:42 PM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Heintz ist definitiv ein richtig richtig guter IV. Seine Bewegungen sehen grundsätzlich etwas komisch aus, da er schon einen ausgeprägten Buckel hat. Dennoch hat er richtig was auf dem Kasten. Aufbauspiel gut, lange Bälle kann er spielen, Übersicht ist gut. Natürlich ist er auch im Zweikampf stark. Was ich mir wünschen würde, wäre etwas mehr Wille beim Offensivkopfball, hier wird er nämlich so gut wie nie gefährlich.

Für 10 Mio. in meinen Augen ein Muss-Transfer in der aktuellen Zeit.



Für 10 Mio. wäre er aber nicht zu haben da diese "angebliche" Klausel bei Abstieg gilt. In diesem Thread geht es aber um einen Wintertransfer.
Borussia Dortmund interessiert an D. Heintz |#17
Jan 10, 2018 - 1:54 PM hours
Noch ein angebliches IV-Interesse, puh ...

Heintz war sicher schon zu Lauterer Zeiten interessant, weil damals auch noch sehr jung. Die Entwicklung ist in Köln sicher auch ganz toll vorangeschritten.

Aber mich stört auch dieser Gedanke - wir ersetzen einfach einen IV und die Probleme sind gelöst.
Hier stand sehr viel Lob über Heintz, aber ich glaube, es geht doch mehr um das Gesamtkonstrukt.

Ehe wir jetzt im Winter kurz vor dem ersten Spiel jemand neues integrieren (egal ob Akanji oder Heintz), sollten die vorhanden Spieler lieber mal an der Abstimmung arbeiten.
Niemand, der auf dem Papier die Verteidiger des BVB liest, kann doch ernsthaft behaupten, das Personal wäre nicht gut genug für die oberen drei Plätze der Bundesliga. Es abzurufen, da war bei Toprak, Bartra, Zagadou aber auch Sokratis (er wird mir immer zu positiv gesehen im Vgl. zum Rest - klar führt er die knackigen Zweikämpfe, was auch gewisse Ausstrahlung gibt usw., aber leichte Stellungsfehler bei Flanken oder langen Bällen hat er ebenso wie der Rest gezeigt) das Problem!

Für den Sommer würde ich Heintz gerne als Blutauffrischung begrüßen, wenn z.B. neben Neven, der leider einfach nicht mehr an die besten Tage ran kommt (sorry Neven, viele Zweikämpfe sind auch immernoch gut geführt, aber insgesamt passt es einfach nicht mehr zum aktuellen BVB-Spiel, ähnlich wie bei Roman W. - ich denke, alle BVB-Fans sind dennoch dankbar für die Zeit mit den beiden!) noch einer der drei anderen gestandenen IV gehen sollte.

•     •     •

.......................Kobel.......................
.............Süle........Hummels.............
.....Morey.......................Guerreiro......
.........................Dahoud.......................
.............Reyna..............Jude...........
.....Malen............................Reus..
.........................Moukoko.........................

Meyer, Schlotti, Meunier, Wolf, Coulibaly, Kamara, Passlack, Can,
Unbehaun, Adeyemi, Haller, Modeste, Hazard, JBG, Brandt

This contribution was last edited by BvB_Fan_1909 on Jan 10, 2018 at 1:55 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an D. Heintz |#18
Jan 10, 2018 - 2:04 PM hours
Stöger hat gestern erst wieder betont, dass er keine Notwendigkeit für etwaige Wintertransfers sieht. Ich wüsste auch nicht wirklich, wo Heintz eine Konkurrenz zu Papa oder Bartra darstellen sollte, bei allem Respekt. Uns hilft da wirklich nur ein Transfer in der Spitze, ich würde aber mit dem vorhandenen Personal (dazu kommen ja noch Toprak, Subotic und Zagadou) in die Rückrunde gehen. Die letzten Ergebnisse unter Stöger haben ja gestimmt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Borussia Dortmund interessiert an D. Heintz |#19
Jan 10, 2018 - 2:14 PM hours
Ich glaube nicht, dass Köln ihn ziehen lassen würde - das wäre wie ein Abfinden mit dem Abstieg.

Er ist ein hervorragender Innenverteidiger, das sollte außer Frage stehen. Ich fände ein solchen Transfer grundsätzlich auch völlig klasse. Mal einen normalen Bundesligaspieler - leicht überdurchschnittlich, nicht zu jung, gerade am Beginn des besten IV-Alters und immer noch Potential.

Ob er jetzt der richtige wäre, glaube ich trotzdem kaum. Ich sehe das Problem nicht alleine bei den Innenverteidigern. Das Problem ist großflächiger - außerdem kann man das System und die Zeit Bosz nicht zwingend als Maßstab nehmen.

Für mich ist der Weggang Hummels nach hinten einfach die Lücke, die nicht zu füllen war. Hummel sortierte nicht nur die 4er-Kette, er war schlicht das Bindeglied ins zentrale Mittelfeld - und die gedankliche Absicherung nach hinten, wenn man weit vorne steht. Diese Spielintelligenz fehlt einfach.

Wenn dann auch noch die Außen hoch stehen, dann hast Du ANDAUERND die Situation, dass wir überspielt werden - die Innvenverteidiger müssen dann im Rückwärtssprint verteidigen. Dafür ist weder Sokratis noch Bartra, Toprak, Subotic oder Zagadou gebaut. Vor allen Dinge nicht zig mal in einem Spiel.

Ich denke, dass wir mit vorhandenem Personal die 4er-Kette und das Mittelfeld gut bestücken können. Heintz würde uns hier nur bedingt helfen.

Wenn wir natürlich wieder mehr Energie in die ersten beiden Reihen stecken, dann fehlt es in der Offensive ggfs. etwas. Und dann wären wir bei der nicht gefüllten Lücke, die Ilkay Gündogan hinterlassen hat ...

•     •     •

09km vom Westfalenstadion entfernt geboren und aufgewachsen ...
Borussia Dortmund interessiert an D. Heintz |#20
Jan 10, 2018 - 2:32 PM hours
Zitat von Arbach
Ich persönlich sehe keine Verstärkung durch Heintz bei unseren vorhandenen Innenverteidigern.
Sokratis, Toprak, Bartra, Subotic, Zagadou sind mehr als nur ausreichend und erfüllen alle Anforderungen, die eine Mannschaft wie Borussia Dortmund stellt.
Die zuletzt gezeigten Defizite in der Verteidigung, sind meiner Meinung nach nicht den vorhandenen Innenverteidigern zuzuschreiben.


Ob Heintz jetzt ein wenig stärker ist als Bartra und Toprak, auf gleichem Level oder etwas darunter, darüber kann man streiten. Eine spürbare Verstärkung sähe ich in ihm jedoch ebenso nicht und zudem die Baustellen des BVB woanders, insbesondere auf den AV-Positionen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.