deadline-day banner
Sonny Kittel
Date of Birth 06.01.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club Western Sydney Wanderers

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3254
1131
1013
5--
51-
1--
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1401
Jun 21, 2023 - 3:07 PM hours
Einen Sonny, wie er im Frühjahr bei uns auftrat wird nicht schwer sein, aber ein Pherai wird sich daran messen lassen, ob er ein Sonny, wie in den letzten Spielen umd Teilen der Hinrunde ersetzen kann.
Und letztendlich wird sich such die sportliche Führung daran messen lassen müssen.
Einen Sonny , wie in den letzten Spielen weden wir vermissen, einen Sonny, wie im Frühjahr nicht.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1402
Jun 21, 2023 - 4:25 PM hours
Ja, er hatte seine guten und Schattenseiten in all den Jahren bei uns, aber auch für mich bleibt er als Person, Mensch und Spieler überwiegend in guter Erinnerung.

Wir wissen das er mal vor uns fast ein Karriereaus hatte, kam aus schweren Verletzungen, so hatten wir ihn auch erst zu uns lotsen können (habe ich so in Erinnerung?!?), mit ein mulmiges Gefühl ob seine bösen Verletzungen sich wiederholen konnte.

Dies kam ein Glück nicht so, nicht so, wir konnten meistens auf ihn bauen, hat sich auch die ganzen Jahre nichts zu Schulden kommen lassen, adretter, feiner, und ein sehr sympathischer, kumpelhafter Junge, wie ich ja immer gerne zu ihm sagte, der Mann mit dem verschmitztem Lächeln.

Alles erdenkliche gute dir Sonny Kittel, wir sind uns im Reinen, vor allem ich denke so, was nicht per se bei allen Abgängen so gegenen ist/war.

Mach's gut mit deiner Familie, wir werden schon hören und lesen von dir, warst einer der Kirschen auf der Torte beim HSV !

Habe Kittel schon bei anderen Teams geschätzt und war "neidisch" das er nicht für uns spielt, dann kan er doch und spielte 4 Jahre bei uns, hätte ich nicht gedacht.

Er hat für sich, und der HSV für sich einen neuen Weg gefundn, manchmal muß das so sein, auch bei Leibe dacht ich so, Spieler die 4-5 Jahre beim HSV sind, und der HSV immer noch in der Zwoten spielt, es irgendwann sich ausnutzt und Frischzellenkur einhält, passiert überall, sprich neue Luft und Umgebung für alle Parteien, is so, ist Naturell im Fussball mMn.

Mochte solche Spieler immer schon, und jede Mannschaft braucht solche Kaliber.

Dann hält ab jetzt halt der Pherai und Co. die HSV-Fahne hoch, im gewitzten und spielerischen Bereich zwinker.

Ciao und Danke Sonny daumen-hoch

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Alles Gute, Sonny Kittel! |#1403
Jun 21, 2023 - 4:45 PM hours
Meine guten Wünsche für seinen weiteren Weg sind ihm sicher.

Tränen weine ich ihm allerdings nicht hinterher. Zu oft ist er an seinen unnd meinen Erwartungen gescheitert. Sicher hat er gute Leistungen gezeigt und auch seine Scorer zeugen davon. Doch die Unbeständigkeit in seinen Leistungen haben mich oft in den Wahnsinn getrieben.

Zudem werde ich seine Ecken nicht vermissen.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Alles Gute, Sonny Kittel! |#1404
Jun 21, 2023 - 6:14 PM hours
Man kann ihm nur das Beste wünschen. Nach 4 Jahren endet nun der Weg. Was bleibt, sind die vielen Scoren und auch die besonderen Momente die er uns beschert hat.

Ich hätte es gern gesehen das man sich vielleicht noch auf ein Jahr einigt, denn gute Alternativen sind immer zu gebrauchen. Leider hat das dann nicht gepasst.

Für negative Worte habe ich eigentlich gerade kein Bedürfnis, deshalb möchte ich es auch bei dem Belassen.

Also Tschüss Sonny und Vielen Dank!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1405
Jun 21, 2023 - 6:26 PM hours
Ist zwar bisschen schade, dass es jetzt ein paar "unschöne" Worte gab.
Am ende des Tages ist es aber das beste für alle.
Wir haben ein direkten Ersatz gefunden, der sehr viel Potenzial besitzt.
Kittel findet jetzt mit Sicherheit ein guten Verein wo er nochmal richtig Kohle machen kann, was ja auch schon sein Plan war vor der Saison bzw auch im Winter.

Ich wünsche ihm nur das Beste.

•     •     •

Nur der HSV!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1406
Jun 21, 2023 - 6:42 PM hours
Mit einem weinenden und einem lächelnden Auge sehe ich ihn gehen, er war wenn man seine gesamte Zeit betrachtet ein sehr wertvoller Spieler für uns und auch menschlich sympathisch, war gut in die Mannschaft integriert und hat sich wie ich finde auch gut entwickelt bei uns.

Das lächelnde Auge sagt, dass er aber zuletzt nicht mehr 100% bei uns war, was sich teilweise auch in Leistungsschwankungen bemerkbar gemacht hat, man konnte ein wenig die Zerissenheit nach dem Wunsch zu Veränderung und dem Wunsch zu bleiben förmlich spüren, da Sonny eher ein empathischer Mensch ist, haben die verpassen Saisonziele Richtung Auftieg erste Liga sicherlich auch ein wenig ihre Spuren hinterlassen über die Jahre.

So heißt es nun Abschied nehmen, hierfür Wünsche ich Sonny alles Gute für seine sportliche und persönliche Zukunft und hoffe, dass er einen guten Verein findet wo er nochmal durchstarten kann.

Aus sportlicher Sicht haben haben wir (voraussichtlich) mit Pherai einen jungen und talentierten Nachfolger gefunden, der sicherlich auch bei uns in der Lage ist gute Leistungen zu bringen, ob seine Zusage wirklich mit der Bedingung verknüpft war, dass Sonny geht wage ich allerdings zu bezweifeln.

Logischer scheint mir die routinemäßige Fragestellung im Gespräch seitens des Spielers welche Rolle man ihm im Verein zugedenkt, sicherlich wird man da auch auf die konkurrenzsituation eingegangen sein und mit Benes, Kittel und Pherai hätte man im offensiven Mittelfeld sicherlich ein Überangebot gehabt und dass Pherai den Wunsch nach viel Spielzeit hegt um den nächsten Schritt zu gehen ist denke ich legitim.
Ich denke aber nicht, dass er irgendwelche Forderungen gestellt hat, sondern dass eine Entscheidung eher von Vereinsseite getroffen wurde unabhängig von der Personalie Pherai mit Hinblick darauf, dass sich Sonny eh verändern wollte.

Vielleicht erfahren wir da ja noch Genaueres, ich würde aber nur aufgrund irgendwelcher Aussagen von Revolverblättern die Schlagzeilen generieren wollen um die Verkaufszahlen hochzutreiben nicht irgendwelche Vorverurteilungen von Spielern vornehmen, da würde ich dann doch eher hören wollen was Boldt und Kittel selbst zu sagen haben, bevor ich mir darüber eine Meinung bilde.

Selbst wenn Pherai so eine Bedingung gestellt haben sollte, finde ich das nicht unbedingt befremdlich, er hatte offenbar viele Angebote vorliegen, darunter auch von Erstligisten, eines der Hauptargumente dürfte gewesen sein, dass bei uns eine einfachere Konkurrenzsituation vorliegt und er so mehr Spielzeit bekommt statt irgendwo in Lga 1 auf der Bank zu versauern, auch hier sollte man mit dem in den Raum geworfenen Wörtern Forderung / Bedingung trotzdem vorsichtig sein, wir wissen nicht was genau besprochen wurde.

•     •     •

Retired 05/2024
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1407
Jun 21, 2023 - 8:31 PM hours
Alles gute, Sonny! Danke für die tollen Jahre, hier bei uns. Bis zur letzten Sekunde habe ich gehofft, dass er bleibt. Hoffentlich heuert er nicht bei Schalke oder Hertha an. Gönn dir deinen letzten großen Vertrag im Ausland, das hast du dir verdient.

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Alles Gute, Sonny Kittel! |#1408
Jun 22, 2023 - 12:45 AM hours
Zitat von Assi_Halvorsen
Wir werden Sonny noch schmerzlich vermissen, denn mit unseren derzeitigen finanziellen Mitteln wird es schwer werden einen gleichwertigen Ersatz zu finden.


Eine Einschätzung, die ich voll und ganz teile. Der Abgang von Sonny Kittel erschwert den erneuten Kampf um den dritten Platz massiv. László Bénes war nicht in der Lage, Kittel dauerhaft zu verdrängen (und in Sachen Unbeständigkeit würde ich dem Slowaken sogar ein schlechteres Zeugnis ausstellen).

Ob Immanuel Pherai die Lücke füllen kann, wird sich erst noch zeigen müssen - den in Hamburg herrschenden Druck muss der Niederländer auch erst einmal verarbeiten. Zudem bin ich gespannt, wie in den sozialen Medien und unserem Forum damit umgegangen wird, sollte Pherai die Erwartungen nicht erfüllen können oder zumindest ein mehrwöchiges Formloch aufweisen. Letzteres wäre bei einem Spieler seines Alters keineswegs ungewöhnlich - zumal sich erst noch zeigen muss, ob seine bisher einzige Spielzeit in der 2. Bundesliga eine "Eintagsfliege" war oder ob er die Leistungen mindestens bestätigen kann.

All das unter der Voraussetzung natürlich, dass der 22-Jährige überhaupt nach Hamburg wechselt (es wäre nicht das erste Mal, dass ein vermeintlich sicherer Transfer doch noch platzt).

Sonny Kittel als Alternative im Kader zu wissen, hätte dem HSV spielerisch (und wohl auch menschlich, was man aus verschiedenen Quellen vernehmen konnte) sehr gut zu Gesicht gestanden. Der Umstand, dass sich beide Seiten nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten, wird eine Bürde für die neue Spielzeit darstellen.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1409
Jun 22, 2023 - 7:32 AM hours
DANKE Sonny für die tolle zeit in Hamburg!!!
für mich warst du einer der top spieler unserer zweitliga-zeit. ich werde dich in sehr guter erinnerung behalten und wünsche dir alles gute. hoffentlich klappt es für dich mit einem finanziell lukrativen deal im ausland. bei einem ligakonkurrenten würde ich dich nämlich ungern sehen wollen.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1410
Jun 22, 2023 - 8:17 AM hours
Achja Jonny (nach Horst dem Älteren) äh Sonny...

mit Hunt hatten wir auch einen Spielmacher alter Schule der den Ball zu streicheln wusste, mit Kittel das gleiche nur in jung, wendig, und schneller. Seine Ballbehandlung und Spielverständnis waren und sind wie ich finde weiterhin zu gut für die 2. Liga und von daher mache ich mir auch keine Gedanken, dass er keine Angebote bekommen wird, die sportlich nicht reizvoll sein werden.
Finanziell das hat man in den letzten beiden Transferperioden gesehen, ist es ihm und das hat er ja mit seinem insta-statement bestätigt, einfach wichtig auszusorgen. Geh ich vollkommen mit und zeigt auch die geistige Reife als Familienvater mit einer zeitlich begrenzten Karriere.

Von daher gehe ich davon aus, dass Kittel die 2. Liga wie den HSV hinter sich lassen wird. Von der Liga-Konkurrenz kann ich mir schwerlich vorstellen, dass die beiden Neuzugänge sich auf einen für den Spieler finanziell lukrativen 3-Jahre Plus Vertrag einlassen werden.

Ich jedenfalls finde es irgendwo schade dass sich die Wege jetzt trennen, andererseits aber auch nachvollziehbar. Sicherlich einen im System eingespielten Kittel wie im letzten Saisonspurt in der Hinterhand zu haben wäre mehr als nützlich, allerdings haben wir in der Vergangenheit schon zu oft Rentenverträge verteilt für Spieler in dem Alter die ihre Form nochmal haben aufblitzen lassen aber danach zu böse gesagt "Kaderleichen" wurden und die Leistung nicht konstant zur konstanten monatlichen Gehaltszahlung gepasst hat.

Die eingesparten Mittel werden jetzt in neue Beine (Pherai) gesetzt die einen höheren Wiederverkaufswert versprechen als bei Sonny. Eine Strategie die nachvollziehbar ist und bei einem Zweitligisten wie dem HSV der zwar immer wieder dran war am Aufstieg es aber dann nicht geschafft hat auch nachhaltiger sind.

Sonny wünsche ich alles Gute, dass er von Verletzungen so verschont bleibt wie bei uns und ein sportlich/finanziell attraktives Angebot das er sich vorstellt daumen-hoch

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.