deadline-day banner
Kyriakos Papadopoulos
Date of Birth 23.02.1992
Age 32
Nat. Greece  Greece
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club PAS Lamia 1964

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21-1
19-1
2--

Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos!

Jan 16, 2017 - 9:54 AM hours
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#1241
May 27, 2020 - 10:57 AM hours
Ich sehe das leider schon etwas anders.

Wenn man einen Spieler wie Papa hat, trotz Gehalt, er sich immer vorbildlich verhält, man ihn nicht losbekommt, dann plane ich ihn dennoch ein. Besser als seinen Marktwert komplett zu zerstören.

Wo wir jetzt durch ihn Planstellen für Zukunftsspieler belegt hätten, sehe ich auch nicht.
David ist ausgeliehen, Bates ist ausgeliehen, Ambrosius ohne Chance.

Dann bleiben noch Letschert, Ewerton, Jung und von Drongelen.

Ich hätte nur Ewerton oder Letschert geholt und ihn behalten. So hätte man Geld gespart und hätte dann nach der Saison den nächsten Schritt machen können.

Von einer Erstligareifen IV mal ganz abgesehen.
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#1242
May 27, 2020 - 11:15 AM hours
Zitat von raute1983
Ich sehe das leider schon etwas anders.

Wenn man einen Spieler wie Papa hat, trotz Gehalt, er sich immer vorbildlich verhält, man ihn nicht losbekommt, dann plane ich ihn dennoch ein. Besser als seinen Marktwert komplett zu zerstören.

Wo wir jetzt durch ihn Planstellen für Zukunftsspieler belegt hätten, sehe ich auch nicht.
David ist ausgeliehen, Bates ist ausgeliehen, Ambrosius ohne Chance.

Dann bleiben noch Letschert, Ewerton, Jung und von Drongelen.

Ich hätte nur Ewerton oder Letschert geholt und ihn behalten. So hätte man Geld gespart und hätte dann nach der Saison den nächsten Schritt machen können.

Von einer Erstligareifen IV mal ganz abgesehen.
Welchen Marktwert? Der war schon seit Jahren zerstört und verkaufen konnten wir ihn nicht ohne dann Leverkusen mehr nachzahlen zu müssen als wir ein Jahr vor Vertragsende hätten einnehmen können.

David ist ausgeliehen wurde aber durch Beyer ersetzt, der bei Gladbach sowohl als RV als auch als IV ausgebildet wurde.

Zudem wurde Papa ja auch nicht abgegeben oder direkt degradiert. Er hat zu Beginn der Saison noch gespielt und den Konkurrenzkampf verloren. Anstatt IV Nr.6 zu sein, wurde er auf eigenen Wunsch in die U21 versetzt. Weil man auch mit zu vielen Spielern auf einer Position nicht effizient trainieren kann.

Zudem hat @tomg einen sehr wichtigen Punkt angesprochen und ausgeführt. Papa ist ein alles oder nichts Spieler. Entweder man baut ihn zentral ein, oder man lässt es ganz bleiben. Um es extrem auszudrücken. Was dazwischen funktioniert mit seiner Art nicht wirklich.

Schlussendlich war Ewerton eigentlich die ganze Saison verletzt und trotzdem konnte Papa sich diesen Platz nicht sichern. So what? Dafür durfte David in der HR öfters Mal auf der Bank Profi-Atmosphäre schnuppern und kam sogar einmal kurz zum Einsatz. Auch das entspricht eindeutig unserer Philosophie.

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#1243
May 27, 2020 - 11:25 AM hours
Papadopoulos in einem Satz mit Behrami und Spahic zu nennen, ist natürlich eine bodenlose Unverschämtheit.

Es ist doch ganz einfach:

Papadopoulos passt mit seiner Spielweise nicht mehr annähernd in den heutigen Fußball.

Der Schweizer hat bereits alles dezidiert erläutert.

Fehlende fußballerische Basis.
Hohe Verletzungsanfälligkeit.
Schlechtes PLV.

Das wissen beide Seiten und gehen professionell damit um.

Amateurhaft verhalten sich nur einige dämliche „Fans“ und Aluhüte, die entweder...

a)...dem Spieler Geldgeilheit unterstellen, weil er seinen Vertrag „aussitzen“ würde. Oder...

b)...dem Verein Herzlosigkeit unterstellen, weil sie nicht mehr auf den verdienten Kämpfer setzen.

Beides ist gleich dumm:

a), weil Papadopoulos sich seinen Vertrag nicht selber geschrieben hat und sich nichts hat zu Schulden kommen lassen

b), weil die Nichtberücksichtigung eines ungeeigneten Spielers professioneller ist als die glorreiche Idee, ihn auflaufen zu lassen weil er ja so teuer ist

In der Angelegenheit Kyriakos Papadopoulos gibt es natürlich auch „Schuldige“.

Die haben aber - gelobt sei der Herr - den Verein längst verlassen.

•     •     •

...still not lovin´police
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#1244
May 27, 2020 - 11:26 AM hours
Zitat von Joystick44
Zitat von raute1983

Ich sehe das leider schon etwas anders.

Wenn man einen Spieler wie Papa hat, trotz Gehalt, er sich immer vorbildlich verhält, man ihn nicht losbekommt, dann plane ich ihn dennoch ein. Besser als seinen Marktwert komplett zu zerstören.

Wo wir jetzt durch ihn Planstellen für Zukunftsspieler belegt hätten, sehe ich auch nicht.
David ist ausgeliehen, Bates ist ausgeliehen, Ambrosius ohne Chance.

Dann bleiben noch Letschert, Ewerton, Jung und von Drongelen.

Ich hätte nur Ewerton oder Letschert geholt und ihn behalten. So hätte man Geld gespart und hätte dann nach der Saison den nächsten Schritt machen können.

Von einer Erstligareifen IV mal ganz abgesehen.
Welchen Marktwert? Der war schon seit Jahren zerstört und verkaufen konnten wir ihn nicht ohne dann Leverkusen mehr nachzahlen zu müssen als wir ein Jahr vor Vertragsende hätten einnehmen können.

David ist ausgeliehen wurde aber durch Beyer ersetzt, der bei Gladbach sowohl als RV als auch als IV ausgebildet wurde.

Zudem wurde Papa ja auch nicht abgegeben oder direkt degradiert. Er hat zu Beginn der Saison noch gespielt und den Konkurrenzkampf verloren. Anstatt IV Nr.6 zu sein, wurde er auf eigenen Wunsch in die U21 versetzt. Weil man auch mit zu vielen Spielern auf einer Position nicht effizient trainieren kann.

Zudem hat @tomg einen sehr wichtigen Punkt angesprochen und ausgeführt. Papa ist ein alles oder nichts Spieler. Entweder man baut ihn zentral ein, oder man lässt es ganz bleiben. Um es extrem auszudrücken. Was dazwischen funktioniert mit seiner Art nicht wirklich.

Schlussendlich war Ewerton eigentlich die ganze Saison verletzt und trotzdem konnte Papa sich diesen Platz nicht sichern. So what? Dafür durfte David in der HR öfters Mal auf der Bank Profi-Atmosphäre schnuppern und kam sogar einmal kurz zum Einsatz. Auch das entspricht eindeutig unserer Philosophie.


Naja, unsere Philosophie muss sich erst mal heraus kristallisieren...

Er mag sich vielleicht den Platz nicht haben sichern können, ich sehe aber nicht, das er überhaupt die Chance gehabt hat, diesen sichern zu können.

Nochmals, für sich sind weder Letschert, noch Ewerton aufgrund von Verletzungen Spieler die usn weiter helfen.
von Drongelen sehe ich absolut nicht Erstliga reif. Jung... Der wird wo anders gesehen.

Man hätte sich, einiges sparen können, zum Beispiel den Letschert, oder Ewerton Transfer, das hätte Papa auch noch hinbekommen. Aber wir hätten etwas mehr Geld, für das wir uns dann nächstes Jahr verstärken können.

Ob er jetzt ein alles oder nichts Spieler ist, weiß ich nicht. Wenn man mit ihm redet wäre vieles vielleicht anders gewesen. Er hatte aber nie wirklich eine reelle Chance.
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#1245
May 27, 2020 - 11:47 AM hours
Zitat von raute1983
Zitat von Joystick44

Zitat von raute1983

Ich sehe das leider schon etwas anders.

Wenn man einen Spieler wie Papa hat, trotz Gehalt, er sich immer vorbildlich verhält, man ihn nicht losbekommt, dann plane ich ihn dennoch ein. Besser als seinen Marktwert komplett zu zerstören.

Wo wir jetzt durch ihn Planstellen für Zukunftsspieler belegt hätten, sehe ich auch nicht.
David ist ausgeliehen, Bates ist ausgeliehen, Ambrosius ohne Chance.

Dann bleiben noch Letschert, Ewerton, Jung und von Drongelen.

Ich hätte nur Ewerton oder Letschert geholt und ihn behalten. So hätte man Geld gespart und hätte dann nach der Saison den nächsten Schritt machen können.

Von einer Erstligareifen IV mal ganz abgesehen.
Welchen Marktwert? Der war schon seit Jahren zerstört und verkaufen konnten wir ihn nicht ohne dann Leverkusen mehr nachzahlen zu müssen als wir ein Jahr vor Vertragsende hätten einnehmen können.

David ist ausgeliehen wurde aber durch Beyer ersetzt, der bei Gladbach sowohl als RV als auch als IV ausgebildet wurde.

Zudem wurde Papa ja auch nicht abgegeben oder direkt degradiert. Er hat zu Beginn der Saison noch gespielt und den Konkurrenzkampf verloren. Anstatt IV Nr.6 zu sein, wurde er auf eigenen Wunsch in die U21 versetzt. Weil man auch mit zu vielen Spielern auf einer Position nicht effizient trainieren kann.

Zudem hat @tomg einen sehr wichtigen Punkt angesprochen und ausgeführt. Papa ist ein alles oder nichts Spieler. Entweder man baut ihn zentral ein, oder man lässt es ganz bleiben. Um es extrem auszudrücken. Was dazwischen funktioniert mit seiner Art nicht wirklich.

Schlussendlich war Ewerton eigentlich die ganze Saison verletzt und trotzdem konnte Papa sich diesen Platz nicht sichern. So what? Dafür durfte David in der HR öfters Mal auf der Bank Profi-Atmosphäre schnuppern und kam sogar einmal kurz zum Einsatz. Auch das entspricht eindeutig unserer Philosophie.


Naja, unsere Philosophie muss sich erst mal heraus kristallisieren...

Er mag sich vielleicht den Platz nicht haben sichern können, ich sehe aber nicht, das er überhaupt die Chance gehabt hat, diesen sichern zu können.

Nochmals, für sich sind weder Letschert, noch Ewerton aufgrund von Verletzungen Spieler die usn weiter helfen.
von Drongelen sehe ich absolut nicht Erstliga reif. Jung... Der wird wo anders gesehen.

Man hätte sich, einiges sparen können, zum Beispiel den Letschert, oder Ewerton Transfer, das hätte Papa auch noch hinbekommen. Aber wir hätten etwas mehr Geld, für das wir uns dann nächstes Jahr verstärken können.

Ob er jetzt ein alles oder nichts Spieler ist, weiß ich nicht. Wenn man mit ihm redet wäre vieles vielleicht anders gewesen. Er hatte aber nie wirklich eine reelle Chance.
Da bin ich ehrlich gesagt ziemlich anderer Meinung.

Unsere Philosophie ist mMn aktuell ziemlich klar ersichtlich, bzw. kristallisiert sie sich immer deutlicher heraus. Zudem hatte Papa seine Chance. Dies habe ich aber schon ausführlich ausgeführt.

Und das mit der "Erstligareife" ist kein echtes Kriterium. Die halbe 1.Liga hat unterdurchschnittlich Spieler. Darum nennt es sich "Durchschnitt". Ich persönlich sehe unsere IV bei weitem nicht so kritisch wie viele andere. Rick z.B. wird auch viel zu oft auf sein aktuelles Leistungstief reduziert, obwohl er mittlerweile mindesten genau ist wie Papa. Letschert kommt immer besser in Fahrt und war unterm Stich ein richtiges Schnäppchen. Ewerton kann man nicht beurteilen, weil er verletzt war und ist. Und wie weit Jonas David ist, werden wir bald sehen.

Zudem grenzt es auch schon fast an Respektlosigkeit alle unseren IVs, die mit für Platz 2 gesorgt haben und zur 3.besten Defensive der Liga gehören, als "nicht erstligareif" abzustempeln und zu suggerieren Papa hätte diese Reife, während Papa zuletzt nicht mal mehr in der Regionalliga überzeugen konnte.

Da frage ich mich, wäre es wirklich nötig gewesen Papa nochmals - einen Monat vor Vertragsende - aus Griechenland einfliegen zu lassen und aufzubieten, nur um den Fans zu zeigen, dass er vlt wirklich keine Hilfe mehr ist?

Ich persönlich war, wie einige andere, von dem Spiel in der Zwoten gegen Hannover II im Februar ziemlich geschockt. Papa hat da wirklich unfassbar schwach gespielt und spätestens ab diesem Moment konnte ich mich vollkommen damit abfinden, dass Papa wirklich keine Hilfe mehr gewesen wäre und somit der HSV einfach sportlich Konsequenz gehandelt hat.

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#1246
May 27, 2020 - 12:07 PM hours
Zitat von Joystick44
Zudem grenzt es fast an Respektlosigkeit alle unseren IVs, die mit für Platz 2 gesorgt haben und zur 3.besten Defensive der Liga gehören, als "nicht erstligareif" abzustempeln und zu suggerieren Papa hätte diese Reife, während Papa zuletzt nicht mal mehr in der Regionalliga überzeugen konnte.


Der User raute1983 äußerst seine Meinung erfreulicherweise Souverän und gesittet, inhaltlich sehe ich dies aber ähnlich.

Vor allem kommt noch die Verletzungsanfälligkeit hinzu.

Es ist dann im Nachgang schwierig, bei Ausfall von Papa einen für ihn aussortierten RvD wieder zu motivieren.

Es gibt nicht ein Argument für Papadopoulos.

Und wo verbrennt der HSV da einen Marktwert? Der Mann ist a) ablösefrei und b) hat der Markt sich - vorsichtig formuliert - vom Spielertyp KP wegentwickelt.

•     •     •

...still not lovin´police
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#1247
May 27, 2020 - 5:03 PM hours
Ach Respektlos...

Ich sehe uns ganz einfach in der IV nicht optimal aufgestellt. Die Zukäufe finde ich im Nachgang nicht sonderlich. Ob Letschert uns dauerhaft helfen kann. Da schwanke ich eben.

Deshalb hätte ich mich anders entschieden. Ihn nochmals durchgezogen von Ewerton/Letschert nur einen geholt und mich dann nach einem anderen umgesehen, evtl. komplett auf David gesetzt.

Denn wenn David zurück kommt, sind ja immer noch alle anderen da...

Wo ich jetzt nicht mitgehen kann, wegen Respektlosigkeit. Wenn man bei Platz 2 niemand mehr kritisieren kann, können wir hier ja auch schließen. Dann machen wir ab Platz 3, oder 4 wieder auf.
Wir hatten genügend Böcke in der IV um über diese Zentrale Position zu diskutieren. Genauso sollte man die Thematik, Schnelligkeit und Ballbehandlung in Fokus rücken.

Nein, weder sehe Papa als Lösung für alle Probleme, noch sehe ich für ihn eine Zukunft bei uns.
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#1248
May 27, 2020 - 5:52 PM hours
@raute1983

Mir ging es hauptsächlich um die Terminologie von "nicht Bundesligareif". Ich sehe darin keinen Inhalt. Es ist nunmal sehr polemisch Spieler als "nicht Bundesligareif" zu betiteln. Paderborn hat fast nur Spieler die eigentlich nicht reif für die Bundesliga waren und trotzdem Spielen sie 1.Liga. Spieler wie Demirbay, Gregoritsch oder Waldschmidt wurden bei uns auch oft "nicht bundesligareif" bezeichnet, wo sie jetzt stehen ist bekannt.

Letschert z.B. kam wirklich ohne jede Erwartungen und ist mittlerweile so zu sagen unser Abwehrchef. Wer weiss ob er mit dem Aufstieg und dem einen Jahr Einarbeitungszeit nicht noch einen Schritt nach vorne macht? Er scheint sich in HH wohl zu fühlen. Mit Rick und David haben wir zwei sehr spannende Talente an ganz verschiedenen Punkten. Für David käme die Bundesliga nächste Saison vlt zu früh, vlt aber auch nicht. Bei Rick kann es genau so gut sein, dass er plötzlich seine Krise überwindet und uns wieder begeistert. Der Junge ist nach wie vor erst 21!

Papa war mal ein guter 1.Liga-Spieler. Verletzungen haben ihn ausbremst. Er ist beim HSV gelandet, konnte begeistern, aber auch enttäuschen. Auch hier haben ihn Verletzungen ausgebremst und diese Saison hat er komplett den Anschluss an den Kader verloren. Er hat diese Saison nur vier Spiele absolviert, zwei davon in der Regionalliga. Das macht es unglaublich schwer seine aktuelle Leistungsfähigkeit einzuschätzen. Ich persönlich bezweifle stark, dass er je nochmals "Bundesligareife" erlangen wird.

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#1249
May 27, 2020 - 5:55 PM hours
Da Papa Rechtsfuß ist und Hecking auf klassische Varianten mit Linksfuß LIV und Rechtsfuß RIV steht, stellt sich die Frage nach RvD und Ewerton ja nicht wirklich sondern eher nach Jung und Letschert.

Und nun stelle man sich vor, man hätte sich für Papa statt Letschert entschieden im Sommer.
Dann wären wir ganz schön baden gegangen.
Bei Jung wäre es einfacher gewesen, aber da er flexibler ist und eben auch DM kann und trotz allem deutlich konstantere Leistungen brachte als Papa, wäre dieser Tausch auch kein Mehrwert gewesen.

Papa kann man gegen Letschert gar nicht wiegen, da Letschert liefert und Papa eben seit Monaten nicht.
Respektlos würde ich das zwar auch nicht nennen, aber sinnfrei.
Gegen "Keine Leistung" ist selbst "mäßige Leistung" die bessere Alternative.
Und da der HSV bei Letschert vs. Papa keinen vertraglichen Vorteil geltend machen kann, da Papa im Sommer 2020 weg ist und eh bezahlt wird, muss es Leistungsgründe haben. Diese können natürlich sowohl sportlich als auch menschlich vorliegen. Und das Papa menschlich oft genug auch angeeckt ist, sollte auch bekannt sein. Da geht es am Ende auch um das Teamgefüge, welches an bilden möchte. Das letztjährige hat ja nur mäßig funktioniert.

Gegen Jung mag man Papa wiegen können, da Jung verletzt ist und seinen Stammplatz an Letschert verloren hatte. Aber da kommt das Urgestein, das sonstige Potenzial und die Flexibilität einfach dazu, wo Jung in allen Bereichen gewinnt. Nebenbei war Jung Topleistung in den letzten 2 bis 3 Jahren auch immer besser als Papas Topleistungen, wenn man mal von den Haudrauf-Mentalitätsspielen und -grätschen absieht, die inszeniert engagiert aussehen, aber am Ende auch nichts kaschieren können.

Im Endeffekt ist Papa als Verteidiger einem Halilovic, Marin oder Ito nicht unähnlich.
Das Verhalten (Gätschen, Brüllen, Ausbauschen) sieht super toll aus und motiviert, ist aber am Ende uneffektiv, wenn man das Gesamtgebilde nicht stabilisiert sondern nur selbst einzeln zu glänzen vermag.
Ähnlich eben der schönen Übersteiger, Dribblings, Bewegungen der ebenso genannten, die Fanherzen kurz aufleuchten ließen, aber am Ausgang des Spiels eher selten bis nie einen positiven Einfluss hatten.

Die emotionale Komponente ist bei Papa zweifelsfrei vorhanden. Wenn ich nur noch 1 Spiel zu gehen habe und ansonsten alles versucht habe, dann würde ich mich am Ende des Tages wohl auch eher für einen fitten Papa statt Letschert entscheiden. Ebenso wie ich mich auf der Trainerbank wohl aber auch für einen früheren Neururer statt Klopp entscheiden würde, wenn es nur um das eine letzte und alles bedeutende Spiel geht. Sobald dann die Serie neu gestartet ist, sollte klar sein, dass mit Neururer ebenso wenig zu gewinnen sein wird, wie mit Papas Emotionalität über eine Saison hinweg.

Fazit:
Wenn wir am letzten Spieltag 1:0 führen und den Aufstieg gerade so in der Tasche haben und ab der Halbzeit der Gegner uns nieder rennt und wir zu verlieren drohen. DANN, ja nur dann würde ich Papa bringen.

Er ist für mich der Neururer unter den Verteidigern. Den bringt man, wenn man sonst keine Lösung mehr weiß.
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#1250
May 27, 2020 - 6:34 PM hours
Zitat von robotnik
Da Papa Rechtsfuß ist und Hecking auf klassische Varianten ...


Klasse Beitrag! daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.