deadline-day banner
Fri, Oct 26, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Borussia Mönchengladbach
Christian Streich C. Streich Manager D. Hecking Dieter Hecking
€170.95m Total market value €162.23m
26.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

Oct 23, 2018 - 7:14 AM hours
Zitat von effe2007

Zitat von denis_zaki

Zitat von effe2007

Auf Grund der besseren 2. hz geht der Sieg von Freiburg in Ordnung. Das zeigt aber auch, ohne Pléa oder dann Raffael, sieht das dann aus wie letzte Saison.

Reporter meinte dass Strobl gut war, ich sah aber die Defensive wackelig im Verbund mit Strobl. Zakaria als 8er, weiß nicht, auch da sollte man überlegen. Stindl heute auch mit viele Pässe die nicht angekommen sind. Da gehört Pléa m.E. ins Zentrum.

Schade, kein Beinbruch, aber auf Grund der 1. hz war da mehr drinnen. Der Knackpunkt war m.E. der Ausfall von Pléa. Den Kopf braucht man nicht hängen lassen, wir können nicht jedes Spiel gewinnen, solche Spiele gehören auch dazu. Nächste Woche beim Heimspiel Fortuna sieht das dann schon wieder anders aus. Wichtiger als das Spiel heute ist das Spiel gegen Bayer.


Naja, immerhin brauchen wir jetzt nicht mehr von Siegesserie, Champions League oder Meisterschaft zu reden, wa? zwinker

Kommen vielleicht einige wieder auf dem Boden zurück, nachdem man diese Woche so abgehoben ist.


Natürlich werde ich nach wie vor von Europa reden. Das Spiel heute hat absolut nichts zu sagen. Noch 4 Heimspiele und alle lösbar, nicht annähernd zu vergleichen mit dem Spiel heute. Auslöser war doch die 30 punktemarke und die sehe ich nach wie vor realistisch.

Von Meisterschaft werden jetzt weniger reden, das stimmt. smile

Ich sagte ja vor dem Mainz Spiel, dass wir 2 spiele aus den nächsten 3 gewinnen. So sah das mein Fahrplan vor, damit wir am 10. Spieltag mit 20 Punkte dastehen. Von daher ist das heute sicherlich nichts dramatisches, auch wenn ich es schade finde, nach der 1. hz war da heute mehr drinnen.


Über die Meisterschaft zu reden finde ich echt übertrieben. Wir sind kein Spitzenmannschaft sondern eine normale Mannschaft, der eine Traditionsverein ist und spielen unter Top 10.

Wir sollen über Europa nicht sprechen sondern konzentrieren immer nach dem Spiel dann immer vor dem Spiel. Das ist am wichtigsten. Die nächste Aufgabe kommen am Mittwoch im DFB-Pokal gegen Leverkusen und dafür müssen wir tun statt Europa oder Titel zu sprechen.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


This contribution was last edited by marvinb91 on Oct 26, 2018 at 11:28 PM hours
Zitat von DonJupp
Sommer heute schwach
Ginter mit Licht und Schatten
Elvedi wie immer Grottig
Wendt zu langsam technisch schwach
Lang schwach
Strobl Beleidigung für die Augen
Hofmann ist ne Prinzessin
Plea technische Unzulänglichkeiten
Hazard außer 11m nicht zu sehen
Stindl naja war stets bemüht


Solche Beurteilungen kenne ich nur von Lebewesen, die mit einem Geißbock verwandt sind.stark
Nach der Euphorie auf Grund der guten letzten Spiele, heute mal wieder ein typisches Gladbach-Spiel. Viel unglücklicher geht es kaum... Nach 14 Sekunden 1:0 Rückstand war schon übel, danach fast schon Powerplay und wenigstens den Ausgleich geschafft. In der 2. HZ brutal bestraft...kaum noch zwingende Aktionen und eben so gespielt, wie immer in Freiburg. Kaum zu erklären, aber jedes Jahr die selbe Sch...
Es hilft nix... jedes Spiel in der BL ist brutal schwer ... Heimsieg gegen Düsseldorf, und Alles ist im Lot.
Zitat von Ronninger
Nach der Euphorie auf Grund der guten letzten Spiele, heute mal wieder ein typisches Gladbach-Spiel. Viel unglücklicher geht es kaum... Nach 14 Sekunden 1:0 Rückstand war schon übel, danach fast schon Powerplay und wenigstens den Ausgleich geschafft. In der 2. HZ brutal bestraft...kaum noch zwingende Aktionen und eben so gespielt, wie immer in Freiburg. Kaum zu erklären, aber jedes Jahr die selbe Sch...
Es hilft nix... jedes Spiel in der BL ist brutal schwer ... Heimsieg gegen Düsseldorf, und Alles ist im Lot.


Finde, so kann man es zusammenfassen. Was ich nicht verstehe, ist allerdings, dass wir drei Außenbahnspieler auf der Bank hatten, aber keinen Mittelstümer. Drmic hätte uns bestimmt mehr geholfen, als Hermann und Traore.
Zitat von Ronninger

Nach der Euphorie auf Grund der guten letzten Spiele, heute mal wieder ein typisches Gladbach-Spiel. Viel unglücklicher geht es kaum... Nach 14 Sekunden 1:0 Rückstand war schon übel, danach fast schon Powerplay und wenigstens den Ausgleich geschafft. In der 2. HZ brutal bestraft...kaum noch zwingende Aktionen und eben so gespielt, wie immer in Freiburg. Kaum zu erklären, aber jedes Jahr die selbe Sch...
Es hilft nix... jedes Spiel in der BL ist brutal schwer ... Heimsieg gegen Düsseldorf, und Alles ist im Lot.


Ja da gebe ich dir recht.
Jedes Spiel ist schwer und muss dem zu Folge auch so angegangen werden.
Für mich war das aber nicht unglücklich und Pech sondern Selbstverschulden und ein wenig dämlichkeit.
Auch wenn sich das hart anhört.
Und deswegen bin ich auch bis jetzt in jedes Spiel mit gemischten Gefühlen rein gegangen auch wenn wir da nun Ein paar Siege dabei hatten.
Aber irgendwie bekommt Hecking das Problem nicht in den Griff.
Die Jungs sind immer wieder dafür gut in alte Muster zu verfallen.
Und was ich kritisch sehe das er auch immer wieder die gleichen mit nimmt.
Traore schafft es wie schon hier erwähnt wurde, höchstens zum Integrationhelfer.
Johnson und Herrmann obwohl ich beide mag seh ich da auch nicht mehr so on Top.
Da fehlt mir echt der Wille.
Man hätte genauso gut einen Bennets mit nehmen können.
Denke er hätte mehr gerissen als es Traore nun geschafft hat.
Aber hätte hätte.
Denke nun sind alle wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und keiner träumt mehr nach 9 Spieltagen von der Meisterschaft.
Für mich heute wieder mal richtig enttäuschend.
Die Art und Weise wie nach dem Ausgleich gespielt wurde gefällt mir überhaupt nicht.
Immer die selbe Sch....
This contribution was last edited by BMG465 on Oct 26, 2018 at 11:53 PM hours
1halbzeit war top

2 Halbzeit Schrott

Plea ging leider in der 2 Halbzeit ab , obwohl er heute nicht so gut war

Lang heute auch nicht berauschend ,Zuwenig zug und technische Mängel

Strobl spielt gute Pässe aber er ist leider zu langsam, daheim kann er eine Waffe sein ,aber auswärts würde ich Kramer bringen

Hofmann leider heute eines seiner schlechteren Spiele

Traore mega schwach

Aber man sollte der Mannschaft Mal ne Niederlage zugestehen
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Mit dem Ergebnis bin ich nicht glücklich und mit dem von mir vermuteten 1:1 wäre ich im Gegensatz zu manch anderen Nutzern zufrieden gewesen. Am Rande erlaube ich mir die Bemekung, dass es ein kleiner Tost ist, dass wir in Freiburg verloren haben und zum Beispiel nicht in München oder Augsburg. Mir ist dieser Verein einfach sympathisch und im Kern erinnern sie mich manchmal an unsere Vergangenheit. Kleine Stadt, faire Fans, wirtschaftlich sehr begrenzte Verhältnisse, Auferstehung nach Abstiegen und sonstigen Rückschlägen und derzeit ein echtes Traineroriginal, welches mich manchmal an den leider sehr viel zu früh verstorbenen Herrn Weisweiler erinnert.
Nun zu uns: Ja, Hazard zunächst rechts, Stindl in der Mitte und Plea links einzusetzen, war womöglich keine gute Iddee. Ich hätte schon in München Stindl rechts, Hazard links und Plea vorn eingesetzt. Aber: Damals hat es geklappt, nun eben offenbar nicht so gut. Zakaria war wohl zunächst auf der zweiten 8 neben Hofmann nicht so toll. Neuhaus aber anscheinend später auch nicht. Wir haben im 8. Spiel die 2. Niederlage erlitten. Schmerzlich. Aber kein Weltuntergang. Unser Trainer hat in den letzten Monaen eine große Lernfähigkeit bewiesen. Wir dürfen ihm zutrauen, dass er die Vor- und Nachteile eines Plea als Linksaußen einzuschätzen vermögen können wird. Sommer mag einen schlechten Tag gehabt haben. Aber im Durchschnitt der ersten 7 Spieltage halte ich für den insoweit besten Torwart. Ähnliches gilt für Wendt. Er mag heute nicht gut gewesen sein. Aber er hatte mehrere herausragende Spiele zuletzt und war stärker, als je zuvor. Etwas enttäuscht bin ich, lesen zu müssen, dass Herrmann wenig gezeigt habe. Schon bei seinen bisherigen Einsätzen in dieser bisher kurzen Saison waren mir die Bewertungen mancher User betreffend seine Leistung etwas zu euphorisch.
Was ich sagen will: Es ist nicht an der Zeit, alles infrage zu stellen. Dass Rückschläge kommen würden, war allen klar. Wichtig ist, schnell wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Der SC war einfach in HZ 2 die bessere Mannschaft, Punkt. Die haben besser gekontert und deutlich mehr Chancen herausgespielt.
In HZ 1 war es ausgeglichen. Insgesamt ein klar verdienter Sieg des besseren Teams.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Absolutes Kackspiel.
Wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte, wie ich mir ein Freitagabendspiel in Freiburg vorstelle, dann wohl genauso.

Fangen wir mal mit dem Spielverlauf an.

Elfmeter gegen uns nach 10 Sekunden. NACH ZEHN SEKUNDEN, VERDAMMT NOCHMAL.
Von all den wunderschönen Erfahrungen die ich bislang bei Spielen in Freiburg machen durfte, hat die noch gefehlt.

Die Reaktion auf das 0-1 ist dann sogar richtig gut und wir erzwingen den Ausgleich nach den besten 20 Minuten die ich uns je in Freiburg habe spielen sehen. Ich war regelrecht begeistert und war mir eigentlich sicher, dass wir das Ding gewinnen würden.

Wie konnte ich nur, denn es wäre ja nicht meine Borussia wenn sie nicht nach einem Erfolgserlebnis grundlos mit dem Fussball aufhören würde und sich selber in Bedrängnis bringt.
Es kam dann wie es kommen musste.

Wie so oft trifft Freiburg dann in der zweiten Halbzeit natürlich mit der ersten echten Torchance und was danach folgte war ein Copy Paste aller anderen Spiele in Freiburg in den letzten 15 Jahren.
Eine ideenlose Borussia und clever agierende Freiburger.
Zur absoluten Krönung trifft dann auch noch ein Freiburger von der Mittellinie zum 3-1, nach dem Sommer und Herrmann einen wunderbaren Einwurf Slapstick hinlegten.

Ich könnte jetzt wieder zwei Seiten über Taktik, Mentalität, einzelne Spieler, Pech, den Schiedsrichter und den Trainer schreiben, aber das lasse ich heute.

Heute sage ich einfach nur, dass ich dieses Freiburger Stadion nicht mehr sehen kann.
Ich kann keine Europa-Park, Rothaus, Lotto Baden-Würtemberg oder Schwarzwald Werbebanden mehr sehen.
Ich kann diese Beleidigung eines Gästeblocks nicht mehr sehen.
Ich kann diese Volksfest ähnliche Partystimmung auf den Rängen nicht mehr sehen.
Ich kann keinen jubelnde Spieler im roten Trikot mehr sehen.

Genug ist genug. Der FC Barcelona könnte mit Gladbacher Trikots im Schwarzwaldstadion auflaufen und der SC würde gewinnen.

Irgendein böser Geist aus dem Schwarzwald muss die Borussia verflucht haben, anders ist diese Serie nicht mehr zu erklären.
Auswärts in Freiburg? Ich habe fertig.

•     •     •

...
Zitat von ma444

Schwierig zu bewertendes Spiel. Es gab da mehrere Ungereimtheiten.

Zu erst muss man natürlich sehen, dass Stindl Zentrum und Plea auf außen in vielerlei Hinsicht ärgerlich ist. Bringe ich Plea auf la kann er natürlich seine Kaltschnäuzigkeit nicht so ausspielen. Wobei Stindl trotzdem top in der Spitze ist.
Des weiteren fehlt uns dann ein stürmer, den man von der Bank bringen kann (vor allem heute!)

Die 1.Halbzeit war eigentlich gut. Reaktion nach dem Elfer war herausragend. Auch so hätten wir gefällig gespielt.

2.hz geht’s dann bergab...Wechsel plea herrmann total ineffizient-wie man gesehen hat.
Viele ballverluste, vor allem von stindl (keine wechseloption auf der Bank), das immer gleiche Spiel!!! Hofmann nimmt den Ball, versucht den Stürmer als Wandspieler einzusetzen und....der Verteidiger macht den Schritt raus und hat den Ball...
Länger Ball von Strobl war auch nicht mehr effektiv, weil Freiburg mit der Führung viel zu tief dafür stand.
Puhhhh....standardstärle??? Wir hatten heute unglaublich viele Ecken, aus denen nichts würde. ....

Ich könnte noch mehr aufzählen, will aber nicht weiter meckern.

Kurzes Fazit: Freiburg verdienter Sieger, weil cleverer und mit mehr biss.


Ich war vor Ort und kann genau das bestätigen was Du schreibst.
Erst Hz. super Reaktion auf den frühen Aussetzer gezeigt, war echt stark, um dann in Hz. 2 völlig planlos daher zu kommen.
Immer und immer wieder Stindl kommt kurz und verliert den Ball viel zu einfach, er hätte weichen müssen.
Ich finde es ein gutes Stilmittel, aber nur mit einem
Stilmittel zu agieren ist viel zu wenig.
So wird’s nix auswärts, Herrmann für Pléa ok, war nicht viel anderes möglich, aber dann Traoré um Herrmann zurück zu ziehen?
Uns hat klar Präsenz im Strafraum gefehlt in Hz.
Stindl kommt kurz und vorne ist alles verwaist.
Dann, wie das zweite Tor verteidig wird, Wendt/Strobl
setzen sechs.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......


This contribution was last edited by xhakaxhaka on Oct 27, 2018 at 7:25 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.