deadline-day banner
Wed, Sep 26, 2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SV Sandhausen
Daniel Meyer D. Meyer Manager K. Kocak Kenan Kocak
€5.10m Total market value €7.80m
25.0 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen

Sep 24, 2018 - 12:39 PM hours
7. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#31
Sep 27, 2018 - 8:48 AM hours
Glück auf!

Ich finde, man sollte nach diesem Spiel jetzt nicht alles in Frage stellen. Es wird nicht am Trainer liegen, dass selbst die gestandenen Profis unkonzentriert agieren und selten dessen Pässe über 5-6 Metern den Mitspieler finden. Eventuell tut man gut daran, die Mannschaft mit dem Trainerteam das Spiel intern auswerten zu lassen.

Es war doch bereits vor der Saison klar, dass wir über 34 Spieltage hinweg mit dem Rücken zur Wand stehen werden. Aber es ist schon besonders bitter, wenn man gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu Hause verliert - und dann noch mit dieser slap­stick-ähnlichen Leistung.

Was ich beim Hören der PK positiv empfand, war, neben der nüchternen und ehrlichen Redensart von DM, dass er Härtel in Schutz nahm und eher das Verhalten des Publikums in Frage stellte, das bei vielen Aktionen von ihm pfiff (?) oder anderweitig Unmut kundtat (kann ich leider nicht beurteilen, stand im P). Natürlich ist es als ungünstig zu bewerten, Härtel einem Gislason gegenüber zustellen, aber ist er denn wirklich negativ aufgefallen? Ich finde nicht...

So... jetzt können wir auf Samstag gespannt sein, wenn in Paderborn definitiv eine Trotzreaktion unserer Mannen erfolgen muss.

•     •     •

- wir singen und springen an jedem Fußballplatz -
7. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#32
Sep 27, 2018 - 9:24 AM hours
Erzgebirge Aue Player Ratings - Erzgebirge Aue
4.5M. Männel
3.5S. Breitkreuz
3.5M. Cacutalua
3.5N. Rapp
5.5D. Wydra
4.0C. Fandrich
3.5C. Rizzuto
5.0S. Härtel
4.5M. Kvesic
2.0E. Iyoha
3.5P. Testroet
3.0J. Hochscheidt
4.0R. Herrmann
4.0D. Nazarov

Zitat von forza_BSG
Glück auf!

Ich finde, man sollte nach diesem Spiel jetzt nicht alles in Frage stellen. Es wird nicht am Trainer liegen, dass selbst die gestandenen Profis unkonzentriert agieren und selten dessen Pässe über 5-6 Metern den Mitspieler finden. Eventuell tut man gut daran, die Mannschaft mit dem Trainerteam das Spiel intern auswerten zu lassen.

Es war doch bereits vor der Saison klar, dass wir über 34 Spieltage hinweg mit dem Rücken zur Wand stehen werden. Aber es ist schon besonders bitter, wenn man gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu Hause verliert - und dann noch mit dieser slap­stick-ähnlichen Leistung.

Was ich beim Hören der PK positiv empfand, war, neben der nüchternen und ehrlichen Redensart von DM, dass er Härtel in Schutz nahm und eher das Verhalten des Publikums in Frage stellte, das bei vielen Aktionen von ihm pfiff (?) oder anderweitig Unmut kundtat (kann ich leider nicht beurteilen, stand im P). Natürlich ist es als ungünstig zu bewerten, Härtel einem Gislason gegenüber zustellen, aber ist er denn wirklich negativ aufgefallen? Ich finde nicht...

So... jetzt können wir auf Samstag gespannt sein, wenn in Paderborn definitiv eine Trotzreaktion unserer Mannen erfolgen muss.


Da bin ich ein bisschen zwiegespalten. Zum einen ist es natürlich relativ bescheiden, dass gezielt Spieler ausgepfiffen werden, das hatten wir schon echt lang nicht mehr und vor allem bei Wydra hat dass die Sache nicht besser gemacht. Auch bei Härtel war es sicher nicht druckmindernd. Aber es war Mittwochabend gegen den SV Sandhausen, also beinahe eine druckbefreite Partie, da sollte Härtel dann schon mal freier aufspielen können. Der Junge hatte gestern aber Angst überhaupt einmal etwas zu versuchen. Das Publikum hat immer wieder versucht die Mannschaft zu unterstützen

Meyer muss sich definitiv die Wechsel ankreiden lassen, die mögen nicht allein für den Leistungsabfall gesorgt haben uns hat aber auch jegliche Ordnung gefehlt. Immer wieder war die Rede von einem flexiblen Kader und dass man auf den jeweiligen Gegner reagieren kann und will. Davon war dann gestern nicht viel zu sehen. Mit den letzten Ergebnissen dürfte Meyer kurzfristig sicher sein, aber wir müssen uns über kurz oder lang steigern, sonst halten wir mit dieser Leistung den Klassenerhalt nicht. Nach St. Pauli hätte der Knoten aufgehen müssen, aber nach dem schwachen Auftritt in Duisburg haben wir gestern komplett den Faden verloren. Das ist ja auch das altbekannte Problem, egal ob unter Baumann, Götz, Dotchev oder Drews, sobald wir mal kurz am Tabellenmittelfeld sind brechen wir wieder komplett ein.

Meyer muss jetzt zumindest dafür sorgen, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und man vielleicht mit einer Trotzreaktion in Paderborn noch einen Punkt holt.

•     •     •

Wismut Aue International
7. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#33
Sep 27, 2018 - 1:43 PM hours
Der Schock sitzt tief - kann mich nicht mehr wirklich erinnern es so bereut zu haben ins Stadion gegangen zu sein! Wenn ich Fußball wie in HZ1 sehen will, kann ich auch in die Sachsenliga gehen und mir den Eintritt sparen.
Ungeachtet dessen, wie DM hier die Defensive nach Ausfall Tiffert noch restlos zerlegt hat, muss ich mich fragen mit welcher Einstellung die Spieler auf den Platz gegangen sind!? Hier (wie teilweise auch im Stadion) auf Härtel rumzuhacken finde ich absolut lächerlich. Wenn man die Zuspiele auf ihn gesehen hat musste der ja schon um jede Ballannahme kämpfen, das gibt natürlich ordentlich Sicherheit für Eigeninitiative!
Wenn Tiffert ausfällt kann man doch nicht noch Kempe, Kalig und Hochscheidt draußen lassen! Hier hat scheinbar noch nichtmal DM begriffen wie sehr in diesem Hühnerhaufen paar gestandene Spieler notwendig sind. Ich glaube überhaupt dass die eigene Qualität überbewertet wird. Mit einer Leistung wie in Duisburg holt man eigentlich keinen Punkt auswärts und wenn Sandhausen nicht selber so einen grauenhaften Sch... zusammengespielt hätte, ständen wir hier mit einer historischen Heimklatsche da. Paderborn z.Bsp. hätte uns schon in HZ1 4-5 Dinger eingeschenkt.
Wie immer klang die Analyse von DM auf der PK recht treffend, sachlich und wohl formuliert, allerdings hab ich auch wie immer keine Gründe für das Totalversagen heraushören können. Außerdem nehmen mir seine personellen Veränderungen und Taktikmaßnahmen langsam den Glauben an seine Fähigkeit die Mannschaft richtig auf- und einstellen zu können!
Die Demontage Wydras nach seiner gelbroten Karte letzte Saison hat scheinbar solche gravierenden Spuren hinterlassen, dass der Junge überhaupt keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. Auch Cacutalua merkt man fehlende Spielpraxis und Verunsicherung deutlich an und Breitkreuz war ein permanenter Unsicherheitsfaktor und Fehlpassgarant, statt der ruhende Pol und Fels in der Brandung! Da ist es ja fast schon logisch, dass Härtel sich diesen Leistungen anschließt. Die Spieler in der Offensive kann man kaum beurteilen, da fast kein durchdachter Angriff mit einem annehmbaren Pass auf die "Spitzen" durchgespielt wurde.
Hab ich zuletzt die fehlende Dynamik im Spiel kritisiert, so konnte diese gegen Sandhausen aufgrund der miesen Passqualität und Abstimmung niemals aufkommen.
Einzige Spieler, denen ich an diesem Abend ihre Tätigkeit als "Fußballspielen" durchgehen lasse waren Rizzutu, Fandrich, Hochscheidt und Ioah, alles andere war Kicken auf Freizeitniveau.
Wenn man bedenkt, dass es sich hier um Spieler handelt, die diesem Sport beruflich für das Gehalt eines gut bezahlten Chefarztes nachgehen, da würde mich interessieren was passiert, wenn dieser eine solche Tagesform im OP oder bei der Diagnose abliefert!?!
Wer sich dann noch über die Pfiffe der Zuschauer (für die gesamte Mannschaft) beschwert, der hat meiner Meinung nach noch nicht kapiert, um was in dieser Sportart und dem damit verbundenen Business geht.
Vielleicht sollte man den Jungs ab und zu mal klarmachen, dass sie nicht nur für ihre eigene Existenz spielen, sondern auch für die anderer deren Job am Verein hängt, für die Existenz des Vereins sowieso und ein bißchen auch für die Ehre einer ganzen Region! Am Mittwoch konnte man sich nur für die Leistung seines Vereins schämen, so bekommt man bestimmt keine Zuschauer ins Stadion, zumal hier nicht jedem der dieses gern besucht die 15,- bis 40,- € so einfach aus der Tasche fallen.

Ich bin jetzt schon gespannt was die Paderborner bei einer ähnlichen Vorstellung am Samstag mit uns veranstalten!

Ach und falls man sich Bertram für die Religationsspiele aufspart, muss man zumindest soviel leisten, dass man diese überhaupt erreicht! zwinker
Ich hätte z.Bsp. statt Nazarov für Kvesic den Bertram gebracht und Iyoah auf die Kvesic-Position geschoben. Dann wäre es beim Kampf um den einen noch erreichbaren Punkt wenigstens mit 2 Spitzen versucht worden. Iyoah ist nunmal keine, hatte es an diesem Tag aber auch auf keinen Fall verdient ausgewechselt zu werden.
This contribution was last edited by FCEforever on Sep 27, 2018 at 1:59 PM hours
7. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#34
Sep 27, 2018 - 2:45 PM hours
Erzgebirge Aue Player Ratings - Erzgebirge Aue
3.5M. Männel
3.5S. Breitkreuz
4.0M. Cacutalua
4.0N. Rapp
5.5D. Wydra
3.0C. Fandrich
3.0C. Rizzuto
4.0S. Härtel
3.5M. Kvesic
3.0E. Iyoha
4.0P. Testroet
3.0J. Hochscheidt
4.5R. Herrmann
4.0D. Nazarov

Spielernoten
7. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#35
Sep 27, 2018 - 2:57 PM hours
Zitat von saari

Ich denke auch immer mehr das Kvesic kein Spielgestalter ist. An der Idee scheiterten wohl schon einige Trainer. Er kann Spiele entscheiden, daccord, mehr ein hängende Spitze, aber ein Spiel an sich reißen, Tempo variieren, Spieltaktik usw.... ?


Gute Frage. Daran habe ich mich auch versucht. Ich halte die Frage übrigens für wichtiger als ob Kvesic nur als Einwechselspieler funktioniert. Das tut er mitnichten nur. Er hat gegen Regensburg letztes Jahr von Anfang an funktioniert. Da haben sie zu zehnt gewonnen und er war Torschütze. Er hat gegen Karlsruhe zu Hause funktioniert als in der Reli auf einmal dabei war. Er hat gegen Kaiserslautern unter Tedesco daheim funktioniert als er das Tor zum Klassenerhalt gemacht hat. Gegen Sandhausen hat man letztes Jahr mit ihm in der Startelf gewonnen. Ansonsten durfte er doch kaum Startelf zuletzt.

Gab auch Auftritte in der Startelf von ihm, die waren nicht viel, ja aber auch als Einwechselspieler gab es das. Vielmehr sollte man sich tatsächlich mit der Frage beschäftigen, was ist seine Position.

Direkt hinter den Spitzen tut er sich insoweit schwer, weil er dann immer etwas abtaucht. Ihm fehlt dann auch die Möglichkeit Präsenz zu zeigen und er kommt fast zu wenig am Ball. Deshalb war mein Spitzname ja immer Erzgebirge Modric. Mein Traum wäre gewesen, dass er sich wie Modric damals in Tottenham von einem 10er zu einem 8ter entwickelt und in England(England oder zweit Liga ist ähnlich kampfstarke Liga zwinker) zu einem Spieler entwickelt, der da gegenhalten kann.

Er könnte dann nämlich seine stärke auch Spiel zu verlagern, weite Pässe optimal einbringen. Dazu hätte er die Möglichkeit seine beste Waffe seine Fernschüsse mit einzubringen. Das Bälle schleppen und andauernde Ankurbeln müsste er aber nicht machen. Dafür müsste er aber in jedem Fall an seiner Zweikampfstärke arbeiten. Das ist aber möglich. Modric ist 1,74 cm und 66 kg. Kvesic ist 1,74 und 70 kg. Spricht also wahrlich nichts dagegen und vielmehr wäre es nötig, dass von den 8ter und 6er Positionen spielerische Kreativität ausgehen. Da hatten Fandrich und Wydra gestern(wer sollte da eigentlich 8 und wer 6 sein) riesige Probleme.

Andere Position wäre die von Tedesco auserkorene Position. Gut jetzt könnte man Tedesco sagen, dieser Flaschentrainer aus Schalke. zwinker Nein ich halte weiter viel von ihm und er hat damals Kvesic gegen Lautern als falsche 9 aufgestellt. Eben als Freigeist zwischen den Außenstürmern. Das er seine Torgefährlichkeit mit ins Spiel bringen muss. Das sind seine Positionen in meinen Augen, die er am besten spielen kann.

Zum Spiel gestern muss ich sagen, dass ich froh bin, dass es am Samstag weitergeht. Das ist das Positive an so kurze Wochen. Aber das Ding muss ich auch heute noch verdauen. Das war schon sehr schwere Kost, vor allem wenn man mit Sandhausen jemand richtig jemand unten festnageln hätte können. Bitter!
7. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#36
Sep 27, 2018 - 9:34 PM hours
Kvesic ist ein Spieler der den Zuspruch und 100 % Vertrauen vom Trainer braucht , um konstant gute leistung zu bringen . Dieses Vertrauen genießt er bei uns eben in Aue nicht !! Bei uns stellt sich eher die Frage wer ist unser tatsächliche Trainer ?? und dies schon seit Jahren !!
7. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#37
Sep 27, 2018 - 9:47 PM hours
Zitat von Rasenpate
Kvesic ist ein Spieler der den Zuspruch und 100 % Vertrauen vom Trainer braucht , um konstant gute leistung zu bringen . Dieses Vertrauen genießt er bei uns eben in Aue nicht !! Bei uns stellt sich eher die Frage wer ist unser tatsächliche Trainer ?? und dies schon seit Jahren !!


Ich denke, das ist zu einfach gedacht. Da halte ich es eher mit der Analyse von Obmann. Man muss halt schauen, zu welchem Zeitpunkt (Gegner) er auf welcher Position mit welchen Mitspielern in die Mannschaft passt.
Zu dem zweiten Satz: Gibts irgendwelche Anhaltspunkte dass solche Gedanken in die richtige Richtung gehen? Ich halte Daniel Meyer für nen wirklich guten Mann, zu uns passenden Charakter und auch für jemanden der absolut weiß was er will. Wenn ich ihn bei Pks und Inverviews beobachte hab ich auch keinesfalls den Eindruck, dass er sich vom Co-Trainer die Butter vom Brot nehmen lässt. Da konnte man bei Hannes Drews ganz anderes sehen. Momentan zahlen wir einfach Lehrgeld, weil DM noch nicht DIE Erfahrung hat. Aber das alles wird ihn weiterbringen und wir werdens hoffentlich (mit ihm gemeinsam) auch überstehen!
Jetzt die richtigen Leute gegen Paderborn wieder auf den Platz. Ist ja auch ne Erfahrung, zu sehen, wie sich die andern anstellen, wenn die, die offensichtlich führen können nciht dabei sind - da hat er wohl einfach anderes erwartet...
7. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen |#38
Sep 27, 2018 - 10:01 PM hours
Erzgebirge Aue Player Ratings - Erzgebirge Aue
4.5M. Männel
3.5S. Breitkreuz
3.5M. Cacutalua
3.5N. Rapp
5.5D. Wydra
4.0C. Fandrich
3.5C. Rizzuto
5.0S. Härtel
4.5M. Kvesic
2.0E. Iyoha
3.5P. Testroet
3.0J. Hochscheidt
4.0R. Herrmann
4.0D. Nazarov

Zitat von Rasenpate
Kvesic ist ein Spieler der den Zuspruch und 100 % Vertrauen vom Trainer braucht , um konstant gute leistung zu bringen . Dieses Vertrauen genießt er bei uns eben in Aue nicht !! Bei uns stellt sich eher die Frage wer ist unser tatsächliche Trainer ?? und dies schon seit Jahren !!


Netter Versuch die alte Lenk-Kamelle wieder aus dem Keller zu holen, brauchen wir wieder eine Live-Cam für die Auer Coaching-Zone!?
Was hätte ein Meyer denn bitte noch alles machen sollen? Kvesic wurde in der Vorbereitung in den Himmel gelobt und als Unterschiedsspieler hervorgehoben, mehr Lobhudelei geht dann nicht. Auf dem Platz hat er dann aber nichts davon gezeigt und gestern viel er auch selten einmal positiv auf.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.