deadline-day banner
Fri, Apr 27, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   FC Erzgebirge Aue
Robin Dutt R. Dutt Manager H. Drews Hannes Drews
€63.10m Total market value €5.10m
28.2 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue

Apr 27, 2018 - 7:27 AM hours
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue |#91
Apr 28, 2018 - 12:13 AM hours
Zitat von Stickinho
Der Munsy ist schon eine Kante. Der ist doch bestimmt 2,10 m groß und hätte auch Wrestler werden können.

Wenn die tm.de Daten stimmen, sieht man wieder wie sehr der Eindruck täuschen kann, wenn jemand so eine Massige Figur wie Munsy hat.

Munsy 1,88m vs Hinterseer 1,92m würde man (wenn sie nicht nebeneinander stehen) so wohl nicht schätzen.
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue |#92
Apr 28, 2018 - 12:41 AM hours
War das schwächste Spiel unter Dutt. Hatte das Gefühl, dass die Spieler nach dem frühen Führungstreffer dachten, das wird ein Selbstläufer. Selten gesehen, dass wir defensiv so große Lücken haben. Gyamerah aktuell völlig neben der Spur. Auch heute vor dem Gegentor maximal ungeschickt im Stellungsspiel. Ist tatsächlich was dran an den Gerüchten, dass er Angebote aus der ersten Liga gibt? Das Potenzial hat er definitiv. Vielleicht ganz gut, dass er aktuell maximal zweitligtauglich agiert.

Irgendwie fehlt schon seit dem Fürth-Spiel die letzte Konsequenz. Stöger heute mit einem gebrauchten Tag. Gerade in Überzahl mit unfassbaren Ballverlusten. Tesche und Losilla auch seltsam blass. Riemann hat uns heute mehrfach im Spiel gehalten, Soares in der 2. HZ derjenige, der wollte und! konnte.

Das 1:0 war leicht abseits, vor der roten Karte war Kruse mindestens auf gleicher Höhe. Trotzdem kann ich verstehen, dass im Abstiegskampf die Nerven blank liegen. Wird die Auer nicht beruhigen, aber ich glaube, dass das frühe 1:0 Gift für uns war. Danach haben wir das Spiel eingestellt.

Mal sehen, was noch passiert. Die Mannschaft wirkt mental nicht mehr völlig fit. Nachvollziehbar, nachdem vor zehn Wochen die ersten Nachrufe geschrieben wurden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir in der Form etwas bei Union holen. Ist vielleicht auch ganz gut so.
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue |#93
Apr 28, 2018 - 1:51 AM hours
So negativ sehe ich das gar nicht. Das war bestimmt keins der guten Spiele, aber letzte Woche fand ich persönlich deutlich schlimmer.
Die erste Halbzeit hat Aue das sehr gut gemacht, es gibt immer zwei Teams die auf dem Platz stehen. In der zweiten Hälfte wurde dann etwas angepasst und man hatte deutlich mehr Präsenz und war besser im Spiel drin.
Chancen gab es auf beiden Seiten, aber man hat auch gegen ein Team gespielt, was mitten im Abstiegskampf steckt. Daher absolut nicht überraschend, dass die auch Biss haben und ein Tor machen wollen.

Gyamerah tatsächlich wieder nicht so stark, wenn Celozzi wieder fit ist nächste Woche definitiv die erste Option.
Stöger heute eher unauffällig, besonders aufgefallen bei seinem Pass in den letzten Minuten ohne Not nach hinten und direkt dem Köpke in den Fuß.

Schwamm drüber, sich über drei Punkte freuen und morgen mal ein paar anderen Teams die Daumen drücken!
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue |#94
Apr 28, 2018 - 10:33 AM hours
Am Freitagabend konnten unsere Jungs bei herrlichem Fußballwetter, und vor 20.121 begeisterten Bochumer Mädel und Jungen, den Nicht-Abstieg feiern. Vielmehr sind wir nach dem 2:1 Heimsieg gegen Erzgebirge Aue noch in der Verlosung um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Fußball Bundesliga.
@Finch hat das gestrige Spiel im Blog analysiert. Schön mit Taktiktafel smile

9(!) Spiele sind wir ungeschlagen smile

Und in der Lounge war es echt entspannt. Das Essen war fein, viele Leute gesehen. Saglam, Lorenz und Hemmerich saßen auf der Tribüne direkt hinter mir. Saglam hat das Tor zum 1-0 verpasst, weil er am Handy gespielt hat ugly

Ansonsten wars echt nett, aber ob ich 250 Euro dafür ausgeben würde - puh...

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue |#95
Apr 28, 2018 - 11:01 AM hours
Zitat von u_n_glaublich
Zitat von OldOtto

Lass dir den geschenkten Sieg achmecken. Wessi.


Wo sind eigentlich die sympatischen Auer Fans hier im Forum geblieben? Von der Stasi einkassiert? ugly


Da gibt es schon noch einige.
Von mir jedenfalls Glückwunsch zum Sieg.
Die alte "OST- West" Diskussion können wir alle wieder in die Schublade schmeißen, denn die braucht keiner so wirklich.
Ich weiß nicht, was einige von uns da geritten hat. Wenn man halt nicht weiter weiß, holt man sowas wieder heraus.
Ich hoffe, dass wir uns nächste Saison wiedersehen. Es waren ja schon des Öfteren interessante Duelle.
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue |#96
Apr 28, 2018 - 11:22 AM hours
Zitat von Fisch68

Ich hoffe, dass wir uns nächste Saison wiedersehen. Es waren ja schon des Öfteren interessante Duelle.

Das stimmt, aber ein Wiedersehen wollen wir nicht. Drinbleiben solltet ihr aber trotzdem Zwinkernd
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue |#97
Apr 28, 2018 - 1:00 PM hours
Zitat von u_n_glaublich
Zitat von OldOtto

Lass dir den geschenkten Sieg achmecken. Wessi.


Wo sind eigentlich die sympatischen Auer Fans hier im Forum geblieben? Von der Stasi einkassiert? ugly


Tja das alte Lied, kaum kann man den westdeutschen Schiedsrichter die Schuld geben, müssen die alten Ressentiments wieder ausgegraben werden. Ist mehr als lächerlich. Muss aber sagen, das man auch bei euch als Ossi nicht nur auf Nächstenliebe stößt. Und da das auch noch brav an die nächsten Generationen weitergegeben wird, wird sich daran so schnell nichts ändern. Wenn man das nach 28 Jahren nicht aus den Köpfen bekommt, wundern mich einige jüngere gesellschaftliche Probleme kein Stück.


Aber zum Fußball. Ja es war Abseits und ja das hat dieses Spiel leider beeinflusst. Bei einem halben Meter und ausreichend guter Sicht gibt es für mich da auch keine Schonung für den Assistenten. Dass das Schiedsrichtergespann dann noch so dünnhäutig ist und unseren Bubi auf die Tribüne schickt, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Das wir mit so einer Konstellation überhaupt noch zurückkommen hat mich etwas überrascht und ist umso ärgerlicher, denn mit einer Führung unsererseits hätte es Bochumer verdammt schwer gehabt. Akzeptiert man das Unentschieden zur Pause, dann ist die Niederlage nach der 2. Hälfte verdient, in der war Bochum wirklich besser. Die rote Karte ist hart aber vertretbar.

Ich hätte nicht gepfiffen, mir persönlich geht diese Fallsucht aller Fußballer mittlerweile gehörig auf die Nüsse. Sobald der Körperkontakt zustande kommt, fallen 1,9m Hünen wie Bahnschranken, maximal lächerlich, aber das betrifft jeden Fußballer. Da der Pfeifsack gestern alles abgepfiffen hat, war das natürlich auch ein Foul und dementsprechend rot.

Wie das Spiel nun ausgegangen wäre ohne Bochumer Führung könnte man sich darüber streiten. Nach den Fehlentscheidungen in Bielefeld und gegen Duisburg geht es mir langsam gehörig auf den Sack, da mit verdienten 2 Punkten die Ausgangslage eine ganz andere wäre. Ich möchte nicht schon wieder absteigen, nur weil ein Schiedsrichtergespann nicht auf der Höhe ist.

Da ihr ja auch den ein oder anderen internen Grabenkampf im und um den Verein hinter Euch habt, wünsche ich Euch das es bei der aktuellen Harmonie bleibt. Sportlich kann ich nicht viel sagen, ob Dutt da jetzt der Heilsbringer sein wird, schau mer mal. Zumindest hoffe ich, dass dieser Schiedsrichterfehler nicht noch schwerer liegt und wir uns nächstes Jahr zweimal revanchieren können. Bis dahin, Glück Auf!

•     •     •

Wismut Aue International
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue |#98
Apr 28, 2018 - 1:55 PM hours
In der Halbzeit wäre ich zum Ende hin mit einem Punkt zufrieden gewesen, denn wir standen insbesondere in der ersten Halbzeit einige male hinten sehr offen.

Das 1-0 war natürlich Abseits. Ich habe gestern die Zusammenfassung auf SSNHD gesehen, und mir ist aufgefallen das der Linienrichter in dieser Situation nicht auf der Höhe des letzten Spielers von Aue war, sondern noch vor Kruse stand und deshalb vielleicht keinen guten Winkel hatte um es korrekt zu sehen. Stehst du oben, dann hat man einfach das Glück. Ich erinnere mich noch an das nicht gegebene Tor in Heidenheim oder den Witzelfer in Dresden.

Das 1-1 war gut von Aue ausgespielt, obwohl man Gyamerah schon eine gewisse Schuld am Gegentor geben kann. Das war ein sehr schlechtes Stellungsspiel bei dem Zweikampf, und das Bertram Schnelligkeitsvorteile gegenüber Fabian hat sollte bekannt sein.

Die zweite Halbzeit war dann wieder einmal die bessere. Unsere Männer scheinen sich leichter zu tun wenn sie auf unsere Kurve spielen. Da hatten wir das Spiel eigentlich im Griff, abgehen von ein paar Auer kontern. Kruse stand vor der Notbremse natürlich nicht im Abseits, und ob man da unbedingt fallen muss weiß ich nicht. Vielleicht hatte Kruse ja auf einen Elfmeter spekuliert. Dem 2-1 Siegtreffer ist dann eine schöne Einzelaktion von Soares vorausgegangenen, und danach hatten wir Glück das sich die zwei Auer Spieler gegenseitig umgerannt hatten und Kruse keinen Gegenspieler hatte.

Jetzt können wir noch bis morgen träumen und sehen was passiert.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue |#99
Apr 28, 2018 - 2:20 PM hours
Zur roten Karte: Nennt mir einen Spieler, der da nicht fällt. Kempes Hand ist zudem klar auf Kruses Schulter. Da sind schon Spieler für viel weniger geflogen - sowohl als auch.

Zum Abseits: Wenn man sich die Sache in Realgeschwindigkeit ansieht, ist es ein klare Sache, in der Zeitlupe ist es halt ein Schritt. Muss der Linesman aber imho sehen.

Aber wie gesagt: Das Tor hat unserem Spiel nicht gut getan, danach haben wir nur noch verwaltet. Leider schaffen wir es nicht, zwei ausgeglichen gute Halbzeiten zu spielen und irgendwie benötigen wir oft Gegentore, um den Turbo wieder anzuschalten.

In der 2. HZ war neben Kruse vor allem Soares der Matchwinner. Hat etliche Zweikämpfe gewonnen und viel nach vorne versucht (und das Tor vorbereitet). Gyamerah hatte auf rechts leider nicht ansatzweise vergleichbares anzubieten. Wirkt aktuell sehr abwesend. Hoffe mal, dass Celozzi da ein wenig Druck ausüben kann.

Das Positive: Wir schaffen es gerade in der Schlussphase immer wieder, Gegner unter Druck zu setzen. Gegen Darmstadt, Lautern und Aue gab es den Siegtreffer in der Schlussviertelstunde, gegen Fürth den Ausgleich und gegen Braunschweig das 2:0. Ist auch eine Qualität, die nicht viele Mannschaften haben. Dabei kommt uns entgegen, dass wir das Team sind, das die meisten Kilometer in der Liga zurücklegt, dazu die meisten Ballkontakte hat.

Auch wenn die letzten beiden Spiele eher durchwachsen waren, bin ich mit der Gesamtentwicklung sehr zufrieden!
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue |#100
Apr 29, 2018 - 11:49 AM hours
In der Hoffnung sanktioniert zu werden, drücke ich mei Bdauern aus und nehme die Bezeichnung Kotzw... zurück.
Entschuldigung!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.