deadline-day banner
Fri, Apr 27, 2018
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   1.FC Kaiserslautern
Jeff Saibene J. Saibene Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€6.35m Total market value €23.80m
24.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag 2017/18: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

Apr 23, 2018 - 10:50 AM hours
Obwohl es gestern aus meiner Sicht gar nicht mehr um so viel ging, war es dennoch ein Hochpulsspiel. Man, was hat das Spaß gemacht.
In der Vergangenheit war es oft so, dass wenn das Stadion so richtig voll war, die Nerven versagten. Ein kritischer Fußballtrainer wird bei der Menge an Fehlern auf beiden Seiten wohl nicht so viel Spaß gehabt haben - aber als Zuschauer war doch wirklich alles dabei, was man sich in 90 Minuten wünschen kann - und wenn es in 90 Minuten nicht erfüllt, wurde gab es eben noch einen Zuschlag.
Die Stimmung war von Anfang an elektrisierend und hat sich dann am Ende natürlich nochmal explosionsartig entladen. Sollten potenzielle Neuzugänge im Stadion gewesen sein, die sich noch nicht sicher sein sollten, ob sie kommen wollen, die werden nun überzeugt sein.
Ich habe mich riesig über den Sieg gefreut - ob es letztendlich nochmal für Platz 3 reicht, war mir da völlig egal. Es ging um den Sieg - und dass man immer daran glaubt, das macht diese Saison so viel Spaß. 11 Tore nach der 90. Minute? Das ist doch irre. Das kannten wir jahrzehntelang nur andersrum.
Man muss natürlich auch sagen, dass es uns zugute kam, dass Lautern gewinnen musste und deshalb am Ende auch voll auf Sieg gespielt hat - ein Gegner, der auch mit einem 2-2 in Unterzahl zufrieden gewesen wäre, hätte es uns wohl ungleich schwerer gemacht, den Lucky Punch zu setzen.
Aber so passte es irgendwie in den Verlauf der Saison, dass es uns noch gelang und Lautern den Nackenschlag kassierte.

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von Kruemel
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung vom Spiel? Ich habe noch keine Sekunde vom Spiel gesehen.


Ich konnte das Highlight Gestern auch nicht verfolgen.
Bei Sky Sport ist es online.

https://sport.sky.de/fussball/bielefeld-vs-kaiserslautern/spielbericht/378100
Also ich habe eher ein gutes Spiel von Özkan gesehen. Er hat sich nach vorne etwas getraut, musste dadurch natürlich auch viel laufen, und hatte auch die ein oder andere gute Szene, offensiv wie defensiv. Klar ist er, besonders gegen Ende der Halbzeit und beim Gegentor von Osawe mehrmals überlaufen worden, aber das ist der kompletten Verteidigung in der 2. Halbzeit auch passiert.
Ich vermute, der Wechsel zur Halbzeit war in erster Linie verletzungsbedingt, Özkan ging nicht ganz rund in die Kabine und wurde dabei direkt von den Physios begleitet. Möglich, dass er irgendwelche muskulären Probleme hatte, und vielleicht auch deshalb in den letzten Minuten der Halbzeit große Probleme hatte.
Direkt zum Stammspieler wird es bei ihm noch nicht reichen, aber als junger wilder Backup hat er sich aus meiner Sicht mit der gestrigen Leistung auch nicht direkt disqualifiziert.
Mein Fazit: Gutes Ergebnis am Ende, mit unserem Spiel war ich nicht wirklich zufrieden. Hinten fahrig (v.a. Weigelt), vorne in der Chancenverwertung über weite Strecken auch. Ortega wieder mal stark, Salger auch solide, ansonsten hat man in der Abwehr gesehen, dass die Jungen noch Zeit brauchen. Hoffe mal, dass Dick und v.a. Börner zurückkehren.
Im MF Schütz noch ganz gut und um Ordnung bemüht, Kerschbaumer schwächer als sonst. Massimo in der 1. Hälfte stark (vor dem 0:1 aber ganz klar nicht gefoult), in der 2. Hälfte etwas untergetaucht. Da kam dann mehr von Weihrauch. Vorne Klos und Voglsammer immerhin in den entscheidenden Momenten zur Stelle. Putaro anscheinend völlig verunsichert...
Hat mich phasenweise an das Spiel gegen Dresden erinnert und ich denke gegen jeden anderen Gegner aus der 2. Liga hätten wir gestern verloren.
Wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen wollen, müssen wir uns erheblich steigern!
Ich hoffe, dass Arabi beim Spiel gestern ein paar potentielle Neuzugänge auf die Tribüne eingeladen hatte, das macht er ja ganz gern. Das Spiel war die perfekte Werbung für alles, was Arminia ausmacht! smile

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von Juan-Lede
Ich hoffe, dass Arabi beim Spiel gestern ein paar potentielle Neuzugänge auf die Tribüne eingeladen hatte, das macht er ja ganz gern. Das Spiel war die perfekte Werbung für alles, was Arminia ausmacht! smile


Odense spielt morgen, Vaduz hat nahezu zeitgleich seine Begegnung ausgetragen.

Die Frage wäre jetzt, ob gestern noch einige "Potentielle" mit dem gegnerischen Mannschaftsbus an- und abgereist sind?

(Nicht böse sein, ihr mitlesenden Klauterer, aber mit dem gestrigen Abpfiff werden wohl allen voran Osawe, Andersson und Mwene im Schaufenster stehen)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.