Mon, Mar 25, 2019
FSV Zwickau
Forum FSV Zwickau
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FSV Zwickau   FC Energie Cottbus
Joe Enochs J. Enochs Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.42m Total market value €3.00m
23.4 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: Zu Gast bei den Trabibauern

Mar 23, 2019 - 8:16 PM hours
30. Spieltag: Zu Gast bei den Trabibauern |#21
Mar 25, 2019 - 9:15 PM hours
Für mich gehört ihr mindestens in Liga 3 aber wenn man ehrlich ist siehts immer düsterer aus. Wenn man aus Spielen wie in Aspach,gegen Karlsruhe,in Haching oder auch heute kaum zählbares rausholt,steigt man eben am Ende ab. Aus solchen Spielen musst du einfach was holen und leider wiederholt sich das immer wieder
30. Spieltag: Zu Gast bei den Trabibauern |#22
Mar 25, 2019 - 9:43 PM hours
Täglich grüßt das Murmeltier.
Speziell in der ersten Halbzeit waren wir absolut Feldüberlegen und machen daraus? ... Nichts

Bis 20 Meter vor dem Zwickauer Tor sah das über weite Strecken richtig gut aus, danach fiel uns aber kaum was ein. Wenn man dann auch noch solche Chance, wie die von Mamba oder Geißler liegen lässt, dann steht man eben da, wo wir jetzt stehen.

Des Weiteren sollte man leider wieder über einen Torwartwechsel nachdenken. Ellebogen ja oder nein, sei mal dahingestellt, aber bei hohen Bällen sah Rauhut nicht zum ersten Mal schlecht aus. Gepaart damit, dass wir mit dem Weggang von Stein nochmal anfälliger bei solchen Situationen geworden sind, ist das leider nicht tragbar, zumal er das auch nicht mit brillianten Reaktionen auf der Linie kompensieren kann.

Heute war definitiv mehr drin, selbst mit einem Schiri, der vorsichtig ausgedrückt, nicht seinen besten Tag hatte.

Nichts destotrotz ist Abstiegskampf nicht nur permanentes Gemecker und Rumgemacker. Da bist du in der Nachspielzeit, kannst vielleicht noch den "Lucky Punch" setzen und ein Gjasula muss erstmal einen auf dicke Hose machen und damit den Zwickauern Zeit von der Uhr nehmen. Kann man sich als vermeintlicher Führungsspieler eigentlich in so einer Situation noch dümmer anstellen?

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
30. Spieltag: Zu Gast bei den Trabibauern |#23
Mar 25, 2019 - 9:58 PM hours
Zitat von Oberlausitz
Des Weiteren sollte man leider wieder über einen Torwartwechsel nachdenken.


Ich glaube das wäre jetzt das schlechteste was man machen könnte. Er kann mit seiner motivierenden Art noch sehr wichtig werden und außerdem bringt er im großen und ganzen solide Leistungen. Wäre er perfekt würde er heute Bundesliga spielen!
30. Spieltag: Zu Gast bei den Trabibauern |#24
Mar 25, 2019 - 10:11 PM hours
Schiri hin Schiri her. Er war schwach!!! Seltsame Kartenverteilung. Warum nicht mal die Nachspielzeit vollständig abgespielt??? Und immer den " Provokateur " ( Zwickau ) bevorteilt?
Aber auf der anderen Seite : wir waren wieder 75 min nicht im Spiel. 2x im 1:1 nicht mal das Tor getroffen.
Für mich sind beide Gegentore haltbar. Sorry. Und es war kein Foul von Wachsmuth. Einfach dusslich angestellt von Rauhut.
Zwickau hat gezeigt wie man in dieser Liga spielen muss. Die Räume eng gemacht, viele Unterbrechungen, Nicklichkeiten und auf Standards vertrau, um Ihr Leben gerannt. Und eben mal eingenetzt.
Man muss in dieser Liga zuallererst dagegenhalten. ( eigentlich bräuchtest du 10 Daniel Bohls) Das sehe ich bei zu wenigen ( Vitteriti, Rangelov)
Dazu sind wir einfach in Schlüsselpositionen ( Torwart, Sturm ) zu unterdurchschnittlich besetzt.
Sorry wir steigen ab. Auch weil wir nicht in der Lage sind, mal eine andere Truppe da unten mit reinzuziehen.
Wir sind zu brav, vertrauen zu sehr aufs Spielerische. Aber dafür können wir uns nichts kaufen! Weil wir unsere spielerischen Vorteile nicht veredeln!
30. Spieltag: Zu Gast bei den Trabibauern |#25
Mar 26, 2019 - 12:36 AM hours
Jetzt kann man sich auch von Trainerseite aus wieder selbst beweihräuchern phasenweise ganz gut gespielt zu haben, aber im Abstiegskampf kommt es leider nicht auf sowas an, sondern dass man es halt wie Zwickau hinbekommt: nicht attraktiv spielen, sondern effektiv. Hinten meist sicher stehen und vorne auch mal die Tore erzwingen zu können durch gute Standards, ordentliche Kopfballspieler bzw. Spieler die auch mal aus der Distanz halbwegs platziert einen Ball aufs Tor kriegen, das geht uns leider nahezu alles ab. Bei uns ist die Abschlussschwäche der gesamten Mannschaft sowie weiterhin diese Vielzahl an einfachen Gegentoren eigentlich nicht zu kompensieren im Kampf um den Klassenerhalt. Nun müssen wir gegen Fortuna Köln gewinnen, wie das allerdings mit den genannten immer gleichen Schwächen gehen soll, weiß ich auch nicht. Es ist zwar müßig darüber zu diskutieren, aber dennoch schade dass man es nicht geschafft hat, zB die Zahl von 5 potenziellen Rechtsverteidigern im Kader vielleicht um 3 zu reduzieren, um sich immerhin einen Stürmer zu leisten, der überdurchschnittlich oft das Tor trifft.

Und ja, ich muss leider auch sagen, dass für mich beide Tore haltbar waren (bzw. kein Foul vorlag). Rauhut dürfte nun nach kurzer Zeit schon fast mit Spahic gleichgezogen haben, was verschuldete Tore angeht...
This contribution was last edited by SB-CB on Mar 26, 2019 at 12:42 AM hours
30. Spieltag: Zu Gast bei den Trabibauern |#26
Mar 26, 2019 - 1:03 AM hours
Zitat von SB-CB
Jetzt kann man sich auch von Trainerseite aus wieder selbst beweihräuchern phasenweise ganz gut gespielt zu haben, aber im Abstiegskampf kommt es leider nicht auf sowas an, sondern dass man es halt wie Zwickau hinbekommt: nicht attraktiv spielen, sondern effektiv. Hinten meist sicher stehen und vorne auch mal die Tore erzwingen zu können durch gute Standards, ordentliche Kopfballspieler bzw. Spieler die auch mal aus der Distanz halbwegs platziert einen Ball aufs Tor kriegen, das geht uns leider nahezu alles ab. Bei uns ist die Abschlussschwäche der gesamten Mannschaft sowie weiterhin diese Vielzahl an einfachen Gegentoren eigentlich nicht zu kompensieren im Kampf um den Klassenerhalt. Nun müssen wir gegen Fortuna Köln gewinnen, wie das allerdings mit den genannten immer gleichen Schwächen gehen soll, weiß ich auch nicht. Es ist zwar müßig darüber zu diskutieren, aber dennoch schade dass man es nicht geschafft hat, zB die Zahl von 5 potenziellen Rechtsverteidigern im Kader vielleicht um 3 zu reduzieren, um sich immerhin einen Stürmer zu leisten, der überdurchschnittlich oft das Tor trifft.

Und ja, ich muss leider auch sagen, dass für mich beide Tore haltbar waren (bzw. kein Foul vorlag). Rauhut dürfte nun nach kurzer Zeit schon fast mit Spahic gleichgezogen haben, was verschuldete Tore angeht...


Also wirklich... das erste Tor pfeifen 9 von 10 Schiedsrichtern ab, weil der Ellenbogen klar und einzig und allein nur zum Torwart ging. Lächerlich, das Gegenteil zu behaupten. Das zweite Tor war ein Sonntagsschuss, verdeckt und ungemein scharf. Dich will ich mal sehen, wie du nur einen von diesen "haltbaren Bällen" fängst. augen-zuhalten Also...ich war selbst Towart und finde solche Aussagen wirklich einfach nur zum Kotzen. Der große Vorteil von Rauhut gegenüber Spahic ist nicht die Fähigkeit, "die Unhaltbaren zu halten", sondern aktiver Teil des Spielaufbaus zu sein und von hinten heraus lautstark und strukturiert das Team zu formieren. Zudem hat er einen ziemlich hohen Prozentsatz, den Ball per Abschlag oder Abwurf an den Mitspieler zu bringen. DAS sind seine Vorzüge gegenüber Spahic.

Unser Problem ist und bleibt jedoch die Verwandlung von reichlich vorhandenen Chancen in Tore. Der Rest ist - gemessen an "normalen" Aufsteigern - echt mehr als in Ordnung. Nur: 1.) Mamba ist halt ein extrem einfältiger Stürmer. 2.) Alle Offensivkräfte haben extreme Abschlussschwächen und 3. ) Inzwischen haben Unsicherheit und Angst so viel Einfluss auf die Psyche, dass Punkt 2.) sich wahrscheinlich daraus ergibt.

Es ist zum Heulen. schief
30. Spieltag: Zu Gast bei den Trabibauern |#27
Mar 26, 2019 - 1:07 AM hours
Bin auch der Meinung das ihr schnellstens wieder den Torwart wechseln sollte. Rauhut wirkt extrem unsicher gerade bei hohen Bällen. Das 1:0 heute war für mich auch kein Foul. Rauhut muss da viel energischer rauskommen,der Ball kam 1 Meter vor der Torlinie runter und er klebt auf der Linie. Auch beim 2. sah er nicht gut aus für mich. Reagiert viel zu spät.
30. Spieltag: Zu Gast bei den Trabibauern |#28
Mar 26, 2019 - 1:17 AM hours
Zitat von Lauschepflock
Zitat von SB-CB

Jetzt kann man sich auch von Trainerseite aus wieder selbst beweihräuchern phasenweise ganz gut gespielt zu haben, aber im Abstiegskampf kommt es leider nicht auf sowas an, sondern dass man es halt wie Zwickau hinbekommt: nicht attraktiv spielen, sondern effektiv. Hinten meist sicher stehen und vorne auch mal die Tore erzwingen zu können durch gute Standards, ordentliche Kopfballspieler bzw. Spieler die auch mal aus der Distanz halbwegs platziert einen Ball aufs Tor kriegen, das geht uns leider nahezu alles ab. Bei uns ist die Abschlussschwäche der gesamten Mannschaft sowie weiterhin diese Vielzahl an einfachen Gegentoren eigentlich nicht zu kompensieren im Kampf um den Klassenerhalt. Nun müssen wir gegen Fortuna Köln gewinnen, wie das allerdings mit den genannten immer gleichen Schwächen gehen soll, weiß ich auch nicht. Es ist zwar müßig darüber zu diskutieren, aber dennoch schade dass man es nicht geschafft hat, zB die Zahl von 5 potenziellen Rechtsverteidigern im Kader vielleicht um 3 zu reduzieren, um sich immerhin einen Stürmer zu leisten, der überdurchschnittlich oft das Tor trifft.

Und ja, ich muss leider auch sagen, dass für mich beide Tore haltbar waren (bzw. kein Foul vorlag). Rauhut dürfte nun nach kurzer Zeit schon fast mit Spahic gleichgezogen haben, was verschuldete Tore angeht...


Also wirklich... das erste Tor pfeifen 9 von 10 Schiedsrichtern ab, weil der Ellenbogen klar und einzig und allein nur zum Torwart ging. Lächerlich, das Gegenteil zu behaupten.

Lächerlich eher zu behaupten das sowas 9 von 10 Schiris abpfeiffen. Hast du ne Glaskugel? Ganz bestimmt pfeiffen das nicht 9 von 10 Schiris ab. Nimm die Vereinsbrille ab. Selbst Wollitz hat am Ende gesagt,dass es nicht so klar war wie es anfangs aussah. Das war rein garnix. Rauhut springt einfach nicht explosiv raus,bleibt eher auf der Linie stehen und springt dann als der Zwickau Spieler schon in der Luft steht. Das war NIEMALS ein Foul sondern einfach geschlafen von Rauhut und nicht zum ersten Mal. Hört doch bitte auf sowas zu schreiben wenn ihr absolut nicht objektiv bleiben könnt. Das 1:0 war ein klarer Torwartfehler. Natürlich gabs Kontakt aber wieso? Richtig weil der Zwickauer schon in der Luft steht und den Ball Köpf und erst dann springt Rauhut hoch. Ist klar das er da berührt wird. Einfach nur Bullshit zu meinen das pfeiffen 9 von 10 Schiris ab.
Können gerne mal ein paar Schiris kontaktieren und nachfragen. NIEMALS ist das so wie du es sagst,eher das komplette Gegenteil. Das pfeifft so gut wie keiner ab.
30. Spieltag: Zu Gast bei den Trabibauern |#29
Mar 26, 2019 - 5:28 AM hours
Oh mein Gott das ganze Gejammere hier.
Schiedsrichter, Torwart, Spieler, uns fehlten ganz einfach die top Spieler für die 3 Liga.
Es wurden Spiele nicht gewonnen die man normalerweise gewinnen sollte, da gibt es einige.
In der Winter Pause hatten man ein Stürmer in Cottbus zum Probeträning, warum hatte man nicht gleich da zugeschlagen?
Welcher Spieler hat einen Vertrag für die 4 Liga, da sind es auch nicht viele, es wurden auch keine Gespräche geführt mit den Spielern über einen Vertrag für die 4 Liga....
30. Spieltag: Zu Gast bei den Trabibauern |#30
Mar 26, 2019 - 6:24 AM hours
Samstag gegen Köln muss gewonnen werden. Ohne wenn und aber. Egal wie.
heute abhaken und volle Kraft auf Samstag!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.