deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2019
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Fortuna Köln   1.FC Kaiserslautern
Tomasz Kaczmarek T. Kaczmarek Manager S. Hildmann Sascha Hildmann
€2.55m Total market value €23.80m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

26. Spieltag: SC Fortuna Köln - 1.FC Kaiserslautern

Feb 27, 2019 - 7:56 PM hours
Ganz ehrlich....irgendwie bin ich froh:

Stellt euch vor wir rutschen wirklich oben rein, machen uns Hoffnung und dann kommt so eine blutleere Veranstaltung oben raus.
Furchtbar, furchtbar was das Kollektiv in der zweiten Hälfte gezeigt hat.
Noch schlimmer:
In einer intakten Mannschaft legt Huth in der 93min. auf Thiele ab und wir gewinnen...aber nein, so ist es besser.

Spätestens ab heute geht auf Platz 3 nix mehr. Selbst die letzte Flamme ist im Kölner Süden heute erloschen.

Positiv an der Geschichte:
Der Verein kann , muss , bzw. darf hoffentlich für die neue Runde in Liga 3 planen.

2,3 neue, auf Schlüsselpositionen und es könnte was werden. Mit einer stabil gewachsenen Mannschaft macht 2.Liga auch bedeutend mehr Sinn.
Mit dem momentanen Hühnerhaufen würde das nicht funktionieren.

Potenzial steckt im Team, es muss nur der Teamgeist und der Wille bei jedem endlich einkehren.
Zitat von DeuxPonts
Die Abwehr steht scheinbar, Grill ist im Tor gesetzt.
Würde auch Berger auf die 10 setzen, ich erhoffe mir einfach dass der Knoten bei ihm platzt, ich sehe ihn gerne spielen.
Auch wenn Kühlwetter seine Schwächen hat, als Stoßstürmer gefällt er mir besser als Aussen, diese Position kann Thiele mit Speed aus der Tiefe und mit "Anlauf" besser interpretieren.

Causa Hemlein:
Ich war gestern beim Morgentraining, das Wetter lud dazu ein, ich war beruflich in der Stadt.
Im Trainingsspiel auf dem verkleinerten Feld spielte Pick wie gewohnt, Popowackel hier, Übersteiger da...leider Ballverlust.

Von der anderen Seite des Feldes schrie auf einmal Hemlein wie ein Rumpelstilzchen Pick an (kein genauer Wortlaut, der Kontext passt):

Immer die gleiche Scheizze, wie im letzten Spiel! Gegen Meppen war das auch schon so!
Nach kurzer pause Pick zurück: Locke, es reicht jetzt...ich meine es Ernst! Hemlein entschuldigte sich kleinlaut, aber Feuer und Frust war drin.

Also Herr Hemlein, ich finde dich geil, gib gas und rock endlich die rechte Seite! Wer im Glashaus sitzt (bezüglich Pick und Leistung) muss endlich liefern. Hopp Jung!

Absicherung nach hinten liefert Fechner, Löhmannsröben leitet das Spiel ein. Schad wechselt sich mit Hemlein ab.
So sollte meine Wunschaufstellung stehen.



So Herr Hemlein, das war nix, setzten 6! Möchtest du das deine Karriere schon vorbei ist? Frechheit, was ihr da abliefert.

•     •     •


Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Jede Woche die selbe Leier. Langsam sollte ein Lerneffekt eintreten. Immer die gleichen Kommentare nach den Spielen und die Beteuerung beim nächsten Mal wird es besser. Pustekuchen. Weder Zwickau, noch Köln sind besser oder gleichwertig als wir und trotzdem schaffen wir nur ein Unentschieden. Köln war nach dem Trainerwechsel lange die Schießbude der Liga. Jetzt trifft man schon doppelt, was äußerst selten unter Hildmann vorkam, und trotzdem kassiert die so hochgelobte Abwehr zwei Gegentreffer. Kann doch echt nicht sein. Unnötige Punktverluste wie in der Hinrunde. Es wäre echt weitaus mehr möglich gewesen in dieser Saison mit ein bisschen konstanteren Leistungen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

This contribution was last edited by FCKMitglied_16927 on Mar 3, 2019 at 11:42 AM hours
Ich frage mich, was die Spieler nach dem Spiel immer für Kritik äußern sollen? Die sind halt etwas realistischer. Wenn du auf Platz 12 stehst, dann bist du in einem Auswärtsspiel auch kein Favorit und dann war das ein Punkt gegen den Abstieg.

Die Kaderplanung war leider nicht optimal, da gibt es zu viele Schwachstellen in allen Manschaftsteilen. Wer nun erwartet, dass sich die Spieler nach jedem Spiel vor die Kamera stellen und sagen, dass es nicht reicht, der hat da irgendwo eine falsche Erwartungshaltung.

Unentschieden mitnehmen, Mund abputzen und die 40 Zähler anvisieren, das sollte jetzt in den letzten Spielen das Motto sein.
Ach Bader kann da viel erzählen. Natürlich haben viele Spieler einen gültigen Vertrag für die nächste Saison. Aber was heißt das heutzutage schon. Spielen unsere jungen Wilden die nächsten Wochen weiter so, werden diese vielleicht für den ein oder anderen Verein interessant. Sollte dann der ein oder andere Euro an Ablöse im Raum stehen, dann MUSS sich Bader in unserer derzeitigen finanziellen Situation damit auseinandersetzen, auch wenn er immer davon redet Kontinuität reinbringen zu wollen. Gut gemeint, allerdings werden wir auch dieses Jahr wieder nicht Drumherum kommen, Spieler zu verkaufen, die sich ins Rampenlicht gespielt haben. Leider werden diese Transfereinnahmen nicht in der Höhe der Zimmers, Orbans, etc ausfallen.

Zitat von Newtrial
Die schlimmste Drohung kam von Bader im Telekom-Interview: Die Truppe stehe so auch bereits zu 80% für die kommende Saison und solle nur noch auf zwei, drei Positionen verändert werden. Damit wäre dann garantiert, dass wir auch in der kommenden Saison - so es sie denn geben sollte - nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden.

@sandberg69: Ich meinte nicht die Kommentare hier im Forum - die sind ganz sicher nicht "gefährlich" - sondern die Relativierungen auf der Führungsebene. Die müssen die Dinge grundsätzlicher anfassen, anstatt Entschuldigungen zu suchen.

•     •     •

#Betze-Fan aus dem Rheinland.
Das 2:2 gegen Fortuna konnte ich leider nicht sehen. Die Stimmung hier im Forum spiegelt ja eine wahre Horror-Leistung wider.

Was mich nur wundert, sind die Kicker-Noten unserer Mannschaft. Die habe ich selten so gut gesehen. Durch die Bank 2 bis 3 und eine einzige 4 als schlechteste Note.

Also was jetzt?
Hainault 5
Löhmannsröben 5
Fechner 5
Zuck 5

Sternberg 4-

Und diese Noten sind nicht ausgewürfelt
This contribution was last edited by elbepower on Mar 5, 2019 at 8:19 PM hours
Zitat von Bennywendt9
Das 2:2 gegen Fortuna konnte ich leider nicht sehen. Die Stimmung hier im Forum spiegelt ja eine wahre Horror-Leistung wider.

Was mich nur wundert, sind die Kicker-Noten unserer Mannschaft. Die habe ich selten so gut gesehen. Durch die Bank 2 bis 3 und eine einzige 4 als schlechteste Note.

Also was jetzt?


Das ist ähnlich gelagert wie nach dem Spiel gegen Zwickau: Aufgrund der selbsterfüllenden Enttäuschung fällt es schwer einigermaßen faire Noten zu vergeben. Wobei man sagen muss, dass das in der Defensive die ersten 20 Minuten wirklich nicht gut war und man in der zweiten Halbzeit das Momentum nicht genutzt hat. Gleichzeitig hat Fortuna einen durchaus sauberen Ball gespielt.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.