deadline-day banner
Sun, Mar 10, 2019
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   Hamburger SV
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager H. Wolf Hannes Wolf
€33.70m Total market value €45.10m
26.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV

Mar 8, 2019 - 10:05 AM hours
25. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#91
Mar 11, 2019 - 2:52 PM hours
Zitat von NoNeedToArgue
Hast Du die Spiele gesehen? Ich habe schon einiges gesehen vom HSV und der Unterschied zwischen deren Auftritt bei uns und den Auftritten gegen Dresden, Fürth, Regensburg, etc. war enorm. Das lag sicherlich auch daran, daß Wolff taktische Maßnahmen gegriffen haben, z.B. Janjicic Mangala soweit den Rücken frei gehalten hat, daß er das Spiel lenken konnte, ohne daß sofort Löcher hinter ihm bei Ballverlust entstehen. Es lag aber auch daran, daß der HSV wirklich wollte, was bei diversen Spielen vorher wahrlich nicht zu sehen war. Insofern ist es ein bißchen unsinnig, die Niederlage des HSVs mit dem Spiel gegen uns zu vergleichen. Zumal Regensburg erst aufkam, nachdem Mangala vom Platz geflogen war - und der HSV zur Pause auch locker höher hätte führen können, während das 1:0 für den HSV schlicht insofern glücklich war, weil es deren einzige Chance in der 1. HZ war.


wolff´s maßnahmen haben gegriffen, wer konnte das ahnen?
Janjicic hat Mangala den Rücken freigehalten, na wenn das so ist.....
der hsv wollte unbedingt, vorher nicht!, das ist natürlich doof......
Regensburg? erst nach Platzverweis von Mangala! wie kommt denn sowas?
Hätte, hätte Fahrradkette

Wenn Dresden, Fürth, Bielefeld und Regensburg, so ein verhalten wie wir gestern, an den Tag gelegt hätten
, hätten die auch nichts geholt. Der hsv war gestern so eine "Übermannschaft", weil wir sie gelassen haben.

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
25. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#92
Mar 11, 2019 - 3:00 PM hours
Zitat von Shakes
Zitat von Shakes

... 1:0. Abseits? Muss ich nachher nochmal in Ruhe sehen.
quote]

Hab ich inzwischen gemacht. Ist für mich ne Abseitsstellung Lasoggas im Augenblick, in dem Hunt den Freistoß tritt. Lasogga hatte eh relative Narrenfreiheit.

Ändert aber nichts an unserem schwachen Auftritt. Und an dem ganzen anderen Theater sowieso nicht.


Wäre bitter, da es das Spiel maßgeblich beeinflußt hat. War auf jedem Fall sehr, sehr knapp.
Selbst der oftmals sehr St. Pauli kritische Kicker, zumindest was MKs Spielvorgaben und seine Benotung angeht, kam übrigens zu dem Ergebnis, daß der HSV sage und schreibe eine Torschance mehr hatte als wir...
25. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#93
Mar 11, 2019 - 3:28 PM hours
Gemäß der preußischen Beschwerdeordnung habe ich eine Nacht drüber geschlafen. Milder sehe ich es aber nicht. .
Vor dem Spiel wurde das Maul ganz schön voll genommen. Jetzt klingt alles schon wieder anders:

1. Kauczinski im Pressegespräch am Montag danach:
An der taktischen Ausrichtung mochte der 49-Jährige die Niederlage nicht festmachen: "Angesichts der Spieler, die verletzt waren oder noch nicht wieder so weit waren, habe ich nicht viele Möglichkeiten gehabt. Wir haben erst tiefer verteidigt und versucht umzuschalten. Dabei haben wir die Bälle verloren. Wir haben dann höher angegriffen und sind ausgespielt worden."
"... Es gab Ansätze, die ordentlich waren, aber insgesamt hatten wir zu wenig Zugriff. Das war in allen Belangen nicht gut genug", zog Kauczinski eine insgesamt negative Bilanz.
"Und du musst vor allen Dingen stärker am Ball sein. ... dass wir unser eigenes Spiel zu selten gefunden haben, und die Bälle zu schnell weg waren", so der 49-Jährige. Wenn der Gegner dann noch gute Fußballer in seinen Reihen habe, "dann rennst du einfach oft hinterher".
Das heißt: Die Spieler können nicht vernünftig umschalten, haben Bälle verloren, sind ausgespielt worden, und der Gegner hat gute Fußballer in seinen Reihen.

2. Meier nach dem Spiel „... Wir sind nicht an unsere einhundert Prozent gekommen und wenn wir nicht an unsere Grenze kommen, können wir gegen jeden Gegner in dieser Liga verlieren. “

Früher hieß es: wir können jeden schlagen. Jetzt heißt es, wir können gegen jeden verlieren.

Die Spieler haben sich bemüht. Gebrannt haben sie nicht.
Das wird lange dauern, bis ich zu dieser Mannschaft wieder ein normales Verhältnis habe.

•     •     •

"Platz umpflügen, grätschen, wo sich was bewegt." (Boll)
25. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#94
Mar 11, 2019 - 5:05 PM hours
"Früher hieß es: wir können jeden schlagen. Jetzt heißt es, wir können gegen jeden verlieren."

Beides ist wahr. Und zwar sowohl früher als auch jetzt. Und nun? Was soll mir das sagen?

Es bestreitet keiner (zumindest habe ich das noch von keinem hier gelesen), dass die Mannschaft nicht alles gezeigt hat was sie kann.

Karo einfach: Ein Blick in die Statistik. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dass sind wir gegen die Hasis rund 95 km gelaufen - gegen Paderborn waren es noch rund 113.
Zu beachten gilt dabei, das unsere beiden laufstärksten (und m.E. auch spielstärksten!) Spieler aus dem Paderborn-Spiel (MMD und Zehir) dort zusammen gut 23 km gelaufen sind. Der Ersatz war dann nicht so laufstark und alle anderen sind auch jeder rd. einen Kilometer weniger gelaufen.
Ja, man muss die richtigen Laufwege machen, aber ohne Bewegung geht es nicht.

Trotzdem: Sich hinzustellen und zu fordern, unser Team müsste ganz dringend jederzeit eine Mannschaft schlagen, die mal eben mehr als das Doppelte kostet, finde ich arrogant. Tenor: Weil, die können ja nix, das haben die gegen Andere auch gezeigt. Ja und? Was hilft es? Lars Ocker z.B. hat gegen uns das mit Abstand beste Saisonspiel hingelegt. da frage man nicht uns, sondern die Hasis, die können und werden das alle bestätigen. Und da ist es leider egal was vorher war.

Gegen Aue läuft das doch jedes Mal so? Die machen immer ihre besten Saisonspiele gegen uns. Und?

Und all das ändert auch nix daran, dass die Partie gestern auch maximal unglücklich verlaufen ist.

So wie vorher nicht alles super war, ist jetzt nicht alles Mist und schon gar nicht sind unsere Spieler deswegen unfähig und der Trainer eine Niete.

Die Saison ist bislang sehr gut gelaufen, da die Mannschaft sehr oft sehr gute Teamarbeit geleistet hat und sehr effizient vor dem gegnerischen Tor war. Zwischendurch gibt es dann halt immer wieder Spiele wie gegen Köln, die beiden Spiele gegen Aue oder auch jetzt gegen die Hasis. Und?

Das ändert ebenfalls auch nix daran, das wir für den nächsten Schritt wirklich nur auf 3-4 Positionen Verbesserungen brauchen und dann davon ausgehen könnten auch im nächsten Jahr oben mitzuspielen.

Wird aber alles nix, wenn jetzt alle in mittelschwere Trauer verfallen und nur noch Trübsal blasen und sich selbst fertig machen.

Abhaken, weitermachen...

Und kurz noch meine Meinung zum Pyrokram:
Es hat uns - gerade direkt nach der Pause - maximal geschadet, weil dadurch unsere Einzige wirklich Drangphase unterbunden wurde. Insofern: Danke für nix!
Ich habe auch keine Ahnnung warum man denen oder irgendjemand anders eine Sonderbehandlung zukommen lassen soll. (Natürlich gibt es zurecht Sonderbehandlung um bestehende Nachteile auszugleichen, wie z.B. für Rollis oder Blinde - das steht außer Frage)
Wir haben keine Probleme die Tickets an Andere loszuwerden.
Insofern würde ich exemplarisch schlicht und ergreifend die Capos rauswerfen und allen Anderen das gleiche bei Wiederholung das Gleiche androhen.
Das Verhalten ist schlicht und ergreifend asozial gegenüber den anderen Vereinsmitgliedern und Stadionbesuchern.
Wenn es dann wirklich stimmt, das die auch noch die GG unter Feuer genommen haben, als sie für ihr dämliches Treiben die verbale Quittung bekommen haben...da fällt mir Nix (Gutes) mehr zu ein...
25. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#95
Mar 11, 2019 - 5:41 PM hours
Zitat von DDayHooray
Es bestreitet keiner (zumindest habe ich das noch von keinem hier gelesen), dass die Mannschaft nicht alles gezeigt hat was sie kann.


Doppelte Verneinung als Glatteis.
Sinngemäß soll es natürlich heißen:

Wir sind uns alle einig, dass die Mannschaft nicht alles gezeigt hat was sie kann!
25. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#96
Mar 11, 2019 - 7:05 PM hours
Zitat von DDayHooray




Und kurz noch meine Meinung zum Pyrokram:
Es hat uns - gerade direkt nach der Pause - maximal geschadet, weil dadurch unsere Einzige wirklich Drangphase unterbunden wurde. Insofern: Danke für nix!
Ich habe auch keine Ahnnung warum man denen oder irgendjemand anders eine Sonderbehandlung zukommen lassen soll. (Natürlich gibt es zurecht Sonderbehandlung um bestehende Nachteile auszugleichen, wie z.B. für Rollis oder Blinde - das steht außer Frage)
Wir haben keine Probleme die Tickets an Andere loszuwerden.
Insofern würde ich exemplarisch schlicht und ergreifend die Capos rauswerfen und allen Anderen das gleiche bei Wiederholung das Gleiche androhen.
Das Verhalten ist schlicht und ergreifend asozial gegenüber den anderen Vereinsmitgliedern und Stadionbesuchern.
Wenn es dann wirklich stimmt, das die auch noch die GG unter Feuer genommen haben, als sie für ihr dämliches Treiben die verbale Quittung bekommen haben...da fällt mir Nix (Gutes) mehr zu ein...


Das kann ich absolut so unterschreiben,solche Aktionen können nur kontraproduktiv sein und
träumerein über legalizierung eben dieser kann man sich ebenso stecken.

Die grosse Frage die sich mir stellt ist,wie ist es möglich das solche Mengen an Pyrotechnik
vorbei am "SICHERTSDIENST"ins Stadion kommen konnte.
25. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#97
Mar 11, 2019 - 7:31 PM hours
na, hier geht's ja mal wieder hoch her... da ich immer noch keine Beiträge werten kann, gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu: ich bin 1910% bei @NoNeedToArgue und @DDayHooray ...

Zum Spiel: Die meisten hier hatten ja auf einen FCSP-Sieg getippt - ich auch, weil ich einfach die Hoffnung hatte, dass wir einen starken Tag erwischen und die Hasis mal wieder die Grütze, die sie schon oft diese Saison gespielt haben. Wer sich im Vorfeld im Forum unserer Nachbarn umgesehen hat, weiss, dass bei vielen von denen ebenso ganz schön die Muffen gesaust haben, ob das wohl was wird. Nun, hat nicht sollen sein, war vielleicht schon klar, als MMD absagen musste...

Ich hatte aber bis zum 0:2 in keiner Weise das Gefühl, dass wir das nicht gewinnen können. Der HSV hat über weite Strecken der 1.HZ den Ball hin- und her geschoben und schien fast ratlos. Und wir hatten unsere Chancen. An glücklichen Tagen hatten wir die Effizienz, die gestern eben der HSV hatte.

Dann kommen wir nach der Pause raus, alle hoffen auf ein schnelles Gegentor, weil es war klar, dass dann erstmal eine Drangphase von uns kommen würde, und naja, Unterbrechung, Unruhe, und 0:2 in einer für den HSV perfekten Phase.

Bin ich wahnsinnig enttäuscht? Klar. Aber ganz ehrlich, Fakt ist doch, dass wenn Köln oder der HSV zu "standesgemässer" Form auflaufen und (vor allem der HSV) mal ausnahmsweise effizient vorm Tor sind, dann können die wenigsten in der 2.Liga dagegenhalten, und dann darf man auch verlieren. Unsere Jungs haben sich selbst viel Druck gemacht (ist ja auch richtig so), aber wenn's dann so läuft, ist's halt sehr schwer. Ich kann weder sagen, dass sie nicht gekämpft hätten, noch dass sie es nicht versucht hätten, verstehe deshalb diese Rundumschläge auf die Mannschaft, auf MK, oder auf Uwe Stöver nicht wirklich - riecht für mich alles ein wenig nach übersteigerter Erwartungshaltung, nach einer bisher wirklich unerwartet (und, ja, auch glücklichen) Saison.

Was mir aber richtig auf den Senkel geht, sind diese völlig undifferenzierten Polemiken gegen "die Süd". "Die Süd" gibt es nicht, und wer ein paar mal im Stadion war, weiss das auch. Da einfach 5000 oder so Leute per Rundumschlag als "Haufen von Spinnern, Gewalttätern, Rechtsstaatsverweigerern, Fremdgefährdern und parasitären Vereinsschädlingen" zu bezeichnen, ist Springer-Presse Niveau vom allerschlimmsten, sorry.

Zum Pyro-Thema: Ich zitiere da einfach mal Marcel Jansen:
Quelle: mopo.de
Heißt, auf kurz oder lang muss es eine Freigabe geben?
Das weiß ich nicht, aber ich bin da bei Oke. Der Reiz, etwas zu zünden, ist doch am größten, wenn es die strengsten Verbote gibt. Wenn wir klare Regeln schaffen, wer wann wo unter welchen Bedingungen Pyrotechnik zünden darf, schaffen wir auch Verantwortlichkeiten, die ganz wichtig sind. Wenn die Leute dadurch bekannt sind, werden sie kein Interesse daran haben, dass irgendetwas schiefläuft, weil sie dann in die Verantwortung genommen werden.


Mit anderen Worten, es geht darum, klare Regeln zu schaffen. Was da gestern passiert ist, war doch ein Beispiel par excellence. Die FCSP Choreo vor Anpfiff war geil, geregelt und sicher, und ja - da gab es auch Feuerwerkskörper, hat trotzdem gepasst - und dafür hat "die Süd" auch geschlossenen Beifall von der GG bekommen. Es gibt auch einfach keinen Grund, das nicht zuzulassen - und das eindeutig waren NICHT dieselben Jungs, die dann bei uns in der 2.HZ für kriminell wurden.

Auf der HSV Seite gab es kurz nach Anpfiff unendlich viel Rauch, man konnte minutenlang nix sehen, Spiel musste unterbrochen werden - und das ist dann eben scheisse. Sag ich jetzt nicht, weil das aus dem HSV-Block kam, sondern weil es eben Pyro und Pyro gibt.

Noch schlimmer dann in der 2.HZ - erstens viel zu viel, auf beiden Seiten, zweitens hat es das Spiel unterbrochen (hätte es auch getan, wenn Brych das nicht gemacht hätte), drittens war das nicht gesichert, geregelt, organisiert, sondern eben nur auf Krawall und Selbstinszenierung gemünzt - und eben nicht von "der Süd" veranstaltet, sondern von einer Reihe vermummten ***** en, die sich mehreren Berichten zufolge Zugang ins Stadion verschafft hatten. Dementsprechend gab es auch die Reaktionen der Gegengerade. Oke hat die sicherlich nicht eingeladen, und ich halte es für völlig dahergeholt, seine oder Marcel Jansen's Aussagen zu dem Thema würden solchen Leuten in irgendeiner Weise Vorschub leisten.

Mal zurück zum Sport... auch gestern gab es nur 3 Punkte. Nur mal so zur Erinnerung.
25. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#98
Mar 11, 2019 - 8:03 PM hours
Zitat von hrubesch
Kommen wir mal zu etwas ganz anderem...

Bei uns im Forum ist die Frage aufgetaucht, ob der HSV jemals zuvor im Millerntor- bzw. Wilhelm-Koch-Stadion gewonnen hat. Im Fokus wäre das 1-3 vom 6.10.1962. Laut Fussballdaten.de im Wilhelm-Koch-Stadion: https://www.fussballdaten.de/alteoberliga/nord/1963/7/stpauli-hamburg/

Allerdings ist für dieses Stadion als Einweihungsjahr überall erst 1963 angegeben. Etwas irritierend wird es dann hier bei Wikipedia:

"Bereits im Jahre 1946 hatte der FC St. Pauli unter tatkräftiger Mithilfe seiner Fans und Mitglieder aus Kriegsschutt ein neues Stadion an der Ecke Glacischaussee/Budapester Straße (bis 1956 noch: Ernst-Thälmann-Straße) aufgebaut – am Standort des heutigen Nordausgangs des U-Bahnhof St. Pauli. Allerdings war auch diesem Stadion keine sonderlich lange Bestandsdauer beschieden: 1961 musste es der Internationalen Gartenausstellung 1963 (IGA) weichen. Gleichzeitig wurde mit dem Bau des heutigen Stadions auf dem Heiligengeistfeld begonnen. Eingeweiht werden konnte es jedoch erst im Jahr 1963 – zuvor stand die Spielfläche regelmäßig unter Wasser, denn man hatte den Einbau einer Drainage vergessen."

Das frühere Spielfeld mußte demnach 1961 weichen, das neue konnte erst 1963 genutzt werden. Weiß ein historisch Bewanderter, wo St. Pauli 1962 seine Heimspiele ausgerichtet und unser damaliges Derby stattgefunden hat?


Gespielt wurde in jener Saison auf dem Victoria Platz oder an der Rothenbaumchaussee.
25. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#99
Mar 11, 2019 - 8:14 PM hours
Volle Zustimmung auch von meiner Seite für @NoNeedToArgue – hatte es zuvor bereits kurz und prägnant versucht, ähnlich darzustellen, du hast die Aspekte gut ausgeführt.

Ansonsten:

1) Ich habe viele Spiele in der untersten Liga Potsdams gesehen und da gab es ebenso tolle Momente wie bittere Niederlagen. Manchmal waren nur drei Leute am Spielfeldrand, manchmal waren es 30. Ob Derby oder nicht, es gab Grund zur Freude und Grund zum Ärgern. Schlussendlich war es aber eben nur ein Fußballspiel und das sollte der Maßstab sein.

2) Die Fans des SV Babelsberg sind auch nicht die pflegeleichtesten, aber so einen Schwachsinn wie von den "Fans" im Derby habe ich da in vielen Heimspielen nicht mal ansatzweise erlebt. Scheint wirklich inzwischen Stadionbesucher/innen zu geben, die keine Grenzen mehr kennen.

3) Als unsere Väter oder Großväter ins Stadion gingen, gab es noch keine Ultras. Ja, es gab auch noch keine Fankultur, die sich zu unterstützenswerten Grundwerten bekannte. Aber was nützt das, wenn das Tagesgeschäft diese Werte konterkariert. Hoffentlich werden die Aktionen aufgearbeitet.

4) Felix Brych bekam vom kicker eine 1,0 für seine Leistung. Finde ich gut.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.

This contribution was last edited by NordNordOst on Mar 11, 2019 at 8:15 PM hours
25. Spieltag: FC St. Pauli - Hamburger SV |#100
Mar 11, 2019 - 8:49 PM hours
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
4.0R. Himmelmann
4.5J. Hoogma
4.5C. Avevor
4.5D. Buballa
5.0J. Kalla
4.0M. Knoll
5.5C. Buchtmann
5.5R. Neudecker
4.5R. Miyaichi
3.5A. Meier
5.5S. Allagui
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
2.0J. Pollersbeck
2.0R. van Drongelen
2.5D. Bates
1.0D. Santos
3.0G. Sakai
3.0V. Janjicic
1.0O. Mangala
3.0K. Narey
3.5B. Özcan
3.0Aaron Hunt
2.5B. Jatta
1.0P. Lasogga

Moin,

auch eine Nacht drüber geschlafen und auch wenn es hart ist muss man auch mal Glückwunsch sagen an den hsv, für diese couragierte Leistung im Derby. Verdienter Sieg, auch wenn das schwer über die Lippen kommt. Ist aber Fakt.

Zum Pyrokram gibt es hier den Link des Vereins:
https://www.fcstpauli.com/news/stellungnahme-des-fc-st-pauli-zu-den-vorfaellen-in-der-suedkurve-beim-derby/

Ich finde es positiv, dass man dieses "Verhalten" kritisch hinterfragen wird und für unsere Verhältnisse auch sehr deutlich sagt, dass dies nicht zu tolerieren ist. Ich habe prinzipiell nicht gegen Pyrotechnik, wenn sie niemanden gefährdet und nicht aus reiner Selbstinszenierung passiert. Dazu gehören für mich nicht Leuchtraketen und Böller, denn das geht gar nicht meiner Meinung nach. Ich bin auch gegen Verallgemeinerung der Dinge, und eine pauschale Kritik und der Süd ist nicht angebracht. Allerdings sollte es ja zwecks Videoaufzeichnung im Stadion möglich sein auch bestimmte Personen zu identifizieren. Wenn das möglich ist, sollte man hier klare Kante machen. Am meisten regt mich dabei auf, dass sie damit auch noch hochgradig der eigen Mannschaft schaden wie Anfang 2 Hälfte. Unglaublich...

aber zum sportlichen...

Wir spielen wir eine tolle Saison und wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, wir hätten jetzt 43 Punkte und sind 4. dann hätte ich es nicht unbedingt geglaubt. Also das ist alles schon sehr gut. Natürlich weckt so ein 4. Platz Begehrlichkeiten, bei und, bei der Presse und im Verein, evtl doch die Überraschung zu packen. Und abgesehen von gestern ist das sogar immer noch möglich. Soweit das Positive...

Allerdings darf man sich NIE im Leben im Derby so verkaufen. Es tut mir auch echt leid für die Jungs, aber das war gar nix. Klar können wir mit Glück sogar den Ausgleich machen etc. aber ganz ehrlich wäre das nicht verdient gewesen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich zerrissen haben für einen Erfolg. Klar ist es schwer nach so nem dummen Freistoßtor sich wieder aufzurappeln. Aber was ich gesehen habe, vor allem beim 2ten und 3ten Tor ist dann doch schon ne ganz harte Nummer. Ein Gegenspeiler wird über 50 Meter nicht angegriffen und nur begleitet, kein taktisches Foul, immer zu spät dran, keine Zuordung im Strafraum. Das ist in so einem Spiel ist schon ein starkes Stück. Ich will nicht alles verteufeln, aber die Jungs müssen schon einsehen, dass es mehr bedarf als Worte vor dem Spiel.

Da hat uns der gelebte Nachbar diesmal einiges Voraus gehabt. Auch der Hohn von Oke im Interview in der Woche(was hat er denn nur geraucht???)oder das (ja es war lustig) HSV Lied am Anfang, ein Bus der mit Flaschen beschmissen wird etc. Seid wann sind wir denn so Überhebliche Assis??? Das gibt's doch wohl gar nicht...Hochmut kommt vor dem Fall und ich bin stark dafür, das so ein Verhalten seine Quittung bekommt. Und in der Höhe dann auch verdient kam. Das finde ich am Ende des Tages fast das schlimmste...

Am Ende hat das ganze dann auch was positives. Der sportlichen Leitung sollte jetzt wirklich klar sein, was wir nächste Saison für Spieler brauchen und dafür auch etwas investieren. Wir sind bei weitem nicht auf dem Niveau wie die ersten 3 Mannschaften und spielerisch auch nicht so gut wie Mannschaften unter uns. Allein dass die Mannschaft gar nicht in der Lage ist offensiver zu spielen und trotzdem noch einigermaßen kompakt spricht ja schon Bände. Das wir immer reichen für Platz 10-4 aber das war es dann auch. Also, sich freuen, dass wir das schwere Programm jetzt durchhaben und schön fürs nächste Jahr planen. Und wenn da nicht 2 nagelneue Außenverteidiger dabei sind dann dreh ich am Rad zwinker

Also nach vorne schauen, und diese verdiente Niederlage als Chance sehen, Dinge zu optimieren. Im Kader und im Umfeld des Vereins.

Forza
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.