deadline-day banner
Sat, Feb 3, 2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Hamburger SV
Pál Dárdai P. Dárdai Manager T. Walter Tim Walter
€45.20m Total market value €45.10m
24.4 ø age 24.9
Fabian Reese F. Reese Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV

Feb 1, 2024 - 3:05 PM hours
20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#671
Feb 4, 2024 - 12:42 AM hours
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
4.5D. Heuer Fernandes
3.0S. Ambrosius
3.0G. Ramos
3.0M. Muheim
3.5I. Van der Brempt
3.5J. Meffert
4.0L. Bénes
3.0I. Pherai
3.0J. Dompé
4.0B. Jatta
4.5A. Németh

Drei wichtige Punkte gegen einen unterdurchschnittlichen Gegner.

•     •     •

Hamburg vor, noch ein Tor (alte Kinderweisheit).

Neben 'das' gibt es auch 'dass'; insbesondere die Unterscheidung ist wichtig ...

"Oh man" gibt es nicht, es heißt "Oh Mann"! Das kann doch nicht so schwer sein!
20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#672
Feb 4, 2024 - 12:52 AM hours
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
4.5D. Heuer Fernandes
2.5S. Ambrosius
2.5G. Ramos
1.5M. Muheim
3.0I. Van der Brempt
3.5J. Meffert
4.0L. Bénes
1.0I. Pherai
1.5J. Dompé
4.5B. Jatta
4.0A. Németh

Typisch HSV ist irgendwie auch, dass wir fast die gesamte Hinrunde enorme Probleme in Auswärtsspielen hatten und jetzt 4 Auswärtsspiele nicht mehr verloren und sogar 3 Siege einfahren konnten.

Gegen Hannover wird es Zeit auch zuhause wieder in die Erfolgsspur zu finden.
20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#673
Feb 4, 2024 - 12:56 AM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
1.5F. Reese
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
3.5D. Heuer Fernandes
2.5S. Ambrosius
2.5G. Ramos
3.0M. Muheim
3.5I. Van der Brempt
3.0J. Meffert
3.0L. Bénes
2.5I. Pherai
2.5J. Dompé
3.0B. Jatta
4.0A. Németh

Zitat von Badenblitz
Zitat von Wiiii

Zitat von Ricasso

Falls die Frage schon gestellt wurde, tut mir die Wiederholung leid. Ich bin gerade zu müde, alles durchzulesen.
Wäre das Spiel durch erneutes Werfen von Bällen (durch Hertha Fans) abgebrochen worden, wie hätte die Liga das Spiel gewertet?

Das ist schwer zu sagen, da das Werfen dann aufgehört hatte. Allerdings gab es ein Interview bei Sport1 mit Schlager, in welchem er doch recht ernst und glaubwürdig wirkte, als er meinte, dass man dann irgendwann auch einfach konsequent das letzte Mittel ziehen muss. Ergo wäre das Spiel wohl tatsächlich abgebrochen worden. Die Konsequenzen stehen aber dann auch nochmal auf einem anderen Papier. Geworfen werden die Bälle idR aus beiden Fanblöcken und der Spielstand hat zu dem Zeitpunkt auch noch keine ehrliche Tendenz hergegeben. Insgesamt wirklich schwierig.

Bei allem "genervt sein" über die Art des Protestes muss ich sagen, dass ich vor allem diese Spielabbruch-Möglichkeit im Kopf habe und eben auch dachte, dass man einfach die Uhr so lassen würde und entsprechend dann Nachspielzeit ohne Nachspielzeit der Nachspielzeit geben würde. Dieses Szenario wäre für mich dann doch schon sehr wettbewerbsverzerrend gewesen - und das nervt mich.

Ansonsten hatte ich so einen längeren Fußballabend, bei dem ich glücklicherweise auch nicht in der Kälte ausharren musste und bin fast begeistert, nachdem ich heute eigentlich nur schnell das Spiel schauen und dann ausmachen wollte. Irgendwie hat es also auch noch Erlebnis ins weite Rund gepackt, was ich ehrlich gesagt etwas ironisch finde.


Ich glaube, dass das tatsächlich dem Grund des Abbruchs geschuldet ist. Und der Abbruch wäre dann eben wegen der Hertha fans gewesen. Kann das natürlich nicht belegen aber ich denke, dass die Tennisbälle 2 mal aus dem HSV Block kamen und bei Hertha eben eine halbe Stunde lang.

Wenn das Spiel dann wegen denen abgebrochen wird, denke ich hätte der HSV am grünen Tisch gewonnen.


Bin ganz froh, dass das Spiel zu Ende gespielt worden ist auch vom Ergebnis losgelöst. Eventuelle drei Punkte hätte in dieser Situation schon einen faden Beigeschmack. Der Ultraszene sollte aber auch klar sein, dass der Bogen des Protestes auch überspannt werden kann und heute stand man kurz davor. Der Vergleich mit den Klimaklebern hinkt zwar etwas, aber durch solche Aktionen heute, kann verspielt man schon die Akzeptanz bei den restlichen Fans verspielen. Das wäre kontraproduktiv. Wenn das so weitergehen sollte, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es tatsächlich einen Spielabbruch gibt. Wer will das schon?

Es ist schon faszinierend, wie abhängig die Hertha von Reese ist. Ist er aufm Platz zeigen sie ein total anderes Gesicht. Dann klappen auch Dinge, die vorher nicht ansatzweise funktioniert haben. Das ist nochmal ne andere Nummer als beim HSV mit Schonlau, Meffert, Reis und Glatzel. Diese Saison haben wir Schonlau und Reis halbwegs ersetzt bekommen, Glatzel ist nicht wirklich zu beurteilen, auch wenn wir ohne ihn in Führung gegangen sind. Meffert ist weiterhin sehr schwierig zu ersetzen, obwohl er nicht der überragende Spieler im Mittelfeld von uns ist. Für Reese und für Hertha hoffe ich, dass er schnellstmöglich zu 100% gesund wird und keine Spätfolgen auftreten.
Das heutige Spiel war nicht Fisch nicht Fleisch. Man ist gut in die Partie gekommen, hatte zwei drei Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber man hat es versäumt, Hertha den Stempel auf zu drücken. Man war zwar überlegen, aber nicht zwingend. Defensiv stand man gut bis auf einmal. 2.HZ kam die Hertha etwas besser ins Spiel ohne zwingend zu werden. Nach der Unterbrechung nahm das Spiel Fahrt auf und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit dem, wie ich finde, verdienten Sieg des HSV.
Der Sieg war wichtig und nun gilt es nachzulegen und eine Siegesserie zu starten.

•     •     •

HSV forever
20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#674
Feb 4, 2024 - 1:21 AM hours
Zitat von Volbeer
Dieser Verein macht einen fertig. Die erste HZ viel Ballbesitz. Ohne Wirkung! Allein die Anzahl an Ecken und Freistößen. Wenn Benes und Dompe antreten ahnt man schon was passiert: Nichts! Grausam! Und so langsam keimt der Gedanke auf, dass die Hertha das bestraft. Tut sie aber nicht. Viel Glück beim Alutreffer von Tabakovic.



Der HSV hat Glück beim Alutreffer, auf der anderen Seite war der Kopfball an die Latte + Klärung auf der Linie nichts... Das ist schon ne stabile selektive Wahrnehmung.
20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#675
Feb 4, 2024 - 8:23 AM hours
Ich frage mich, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe. Wir gewinnen in Berlin, die die letzte Chance haben nochmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen mit einem Sieg und hier wird gemosert, wie schlecht wir eigentlich waren. Hertha hat immer noch einen sehr sehr starken Kader und es ist nicht selbstverständlich auf einem Samstagabend ( Flutlicht, 60 000) dort zu gewinnen. Wir hatten glaube 16:7 Torschüsse und die viel bessere Zweikampfquote). Was wollt ihr noch ? Wir hatten das Spiel fast durchgehend unter Kontrolle. Einigen ist echt nicht mehr zu helfen
20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#676
Feb 4, 2024 - 8:52 AM hours
Zitat von Bennohsv
Ich frage mich, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe. Wir gewinnen in Berlin, die die letzte Chance haben nochmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen mit einem Sieg und hier wird gemosert, wie schlecht wir eigentlich waren. Hertha hat immer noch einen sehr sehr starken Kader und es ist nicht selbstverständlich auf einem Samstagabend ( Flutlicht, 60 000) dort zu gewinnen. Wir hatten glaube 16:7 Torschüsse und die viel bessere Zweikampfquote). Was wollt ihr noch ? Wir hatten das Spiel fast durchgehend unter Kontrolle. Einigen ist echt nicht mehr zu helfen


Wenn du dich nicht über einen Sieg freuen kannst, einen verdienten, weil man dadurch den ungeliebten und lächerlichen Trainer behalten musst, dann bist du hier richtig.
20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#677
Feb 4, 2024 - 8:56 AM hours
Zitat von bettertogehter
Zitat von valley_runner

Schlecht: Jatta, DHF, VDB, Berliner Fans (vollkommen übertrieben)

Gut: JLD, IV, Meffert, HSV Fans

Alles andere Durchschnitt.
.


Was war denn bitte an Meffert heute überdurchschnittlich? Der Name steht für mich synonym für Durchschnitt oder 'okay'


Womit einem defensiv Strategen wohl kein größeres Lob zuteil werden kann!

Meffo ist so stark, dass er nicht auffällt und damit defensiv und offensiv viel richtig macht!
20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#678
Feb 4, 2024 - 9:04 AM hours
Unsere Abwehr stand diesmal recht ordentlich. Ramos und vor Allem Ambrosius mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Karlsruhe Spiel. Reese hatte man, nach seinem ersten erfolgreichen Lauf, dann doch recht gut im Griff. Eine einzige weitere Flanke hab ich in Erinnerung.

Dass es im Angriff und vor Allem über rechts nicht so lief, war der destruktiven Art des Hertha Riegels geschuldet. Viele Angriffe wurden durch kleine Fouls unterbunden. Die beiden Schulterchecks blieben , wie auch der Stempel auf den Fuss, Gelb ungestraft. Jatta konnte seine Geschwindigkeitsvorteile nicht ausnutzen durch die tiefe Staffelung der Herthaner. Mir fehlte gestern allerdings seine Zielstrebigkeit und der Versuch von Flanken von der Grundlinie.

Die Idee mit Pherai rechts aussen zu spielen erscheint mir interessant, obwohl dann wohlmöglich etwas defensive Stabilität verloren gehen würde.

Insgesamt ein verdienter Sieg mit Steigerungspotential.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#679
Feb 4, 2024 - 9:35 AM hours
in der Hinrunde waren wir vor allem Heimstark, das hat sich nun etwas gedreht. Die letzten 3 Auswärtsspiele haben wir gewonnen und sind in der Auswärtstabelle von Rang 12 auf Platz 4 aufgestiegen. In der Heimtabelle sind wir nach den letzten 2 Niederlagen von Platz 1 auf 3 abgerutscht.
Nun gilt es gegen H96 auch im Volkspark wieder mehr zu Punkten.


Jatta und Benes waren eher schwach und auch DHF ist nicht wirklich in Form. VdBrempt hat übrigens die meisten Zweikämpfe gestern gewonnen, was wichtig war bei den kämpferisch auftretenden Berlinern.

Mit Glatzel und Reis sind wir definitiv besser, deshalb hoffe ich das die beiden in den nächsten 5 Tagen weiter genesen. Wenn Okugawa bis Freitag fit ist, würde ich ihn statt Jatta spielen lassen. Und Reis für den oft eigensinnigen Benes.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV |#680
Feb 4, 2024 - 9:57 AM hours
Zitat von Collione
Zitat von bettertogehter

Zitat von valley_runner

Schlecht: Jatta, DHF, VDB, Berliner Fans (vollkommen übertrieben)

Gut: JLD, IV, Meffert, HSV Fans

Alles andere Durchschnitt.
.


Was war denn bitte an Meffert heute überdurchschnittlich? Der Name steht für mich synonym für Durchschnitt oder 'okay'


Womit einem defensiv Strategen wohl kein größeres Lob zuteil werden kann!

Meffo ist so stark, dass er nicht auffällt und damit defensiv und offensiv viel richtig macht!


Das mag sein, da fehlt mir eventuell einfach das fussballstrategische Verständnis, um den Mehrwert eines unauffälligen DMs zu erkennen. Ich sehe dort halt einfach einen lieber, der allein durch seine Physis auffällt und die Zweikämpfe und Räumen oben wie unten dominiert.

Aber nicht falsch verstehen, Meffert ist sicher ein wichtiger Baustein, weil er sicher auch für Harmonie zwischen Offensive und Defensive sorgt und ein verlässlicher und fleißiger Typ ist er ebenfalls, aber mir fehlt die Alternative im Kader. Es gibt Spiele, Spielentwicklungen, Gegner oder Gegenspieler die sicher einen anderen Spielertyp dort verlangen würden. Und Poreba ist das mEn nicht.

Analog ist es auch bei Jatta. Ich hab den gerne im Team, ich erkenne da tlw starke Entwicklungen im Passspiel, bei Flanken oder in der Ballbehauptung. Aber in vielen Spielen ist ein Spieler, der nicht ins Dribbling gehen kann, ungefährlich ist und auch quasi jede Kontersituation verspielt einfach nur frustrierend.

Ich hätte mir von Boldt einfach mehr Feingefühl gewünscht, welche Nuancen noch fehlen.

Was ich übrigens nach dem Spiel (wieder) sagen muss: Pherai ist kreativ, flink, motiviert, gefährlich und aggressiv - der macht mir wahnsinnig Spass. Toller Transfer!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.