deadline-day banner
Sat, Aug 4, 2018
Rapid Vienna
Forum Rapid Vienna
Rank no. {n}  
SCR Altach
SCR Altach
Rank no. {n}  

Info

Rapid Vienna   SCR Altach
Goran Djuricin G. Djuricin Manager W. Grabherr Werner Grabherr
€29.48m Total market value €9.08m
24.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: SK Rapid Wien - SC Rheindorf Altach

Aug 3, 2018 - 11:28 AM hours
Sturm nudelt sich oft knapp zum Sieg.
Salzburg schießt oft in der letzten Minute das Siegestor.
Wir bekommen oft gegen kleine Clubs doch noch das Gegentor. Die Punkte fehlen dann im Mai.

Soviel zur Mentalität. Ob es an den Spielern oder am Trainer liegt darf jeder für sich selbst beurteilen.

Jedenfalls sind hier hoffentlich ein paar wieder zur Realität zurückgekehrt. Siege gegen ein unterklassiges Kufstein und eine desolate Admira haben nicht ein jedem gut getan.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Zitat von Soccerfan46
Zitat von Ghostrider91

Pech und Unvermögen kommt schon wieder zusammen....doch keine "Neustart"


Weniger Pech, eigentlich sogar Glück! Altach hätte einen Elfmeter bekommen müssen.

Mich regt nicht mal auf das Rapid in der 2 Hälfte Altach wieder zum Leben erweckt hat sondern einfach das man zick Chancen hatte! Das Spiel kann/darf man nicht verlieren!

Dann das Tor von Aigner - wie als wäre es komplett neu das Aigner dort steht.......... Man sollte schön langsam schon wissen wie man verteidigen muss wenn Aigner ins Spiel kommt.

Dieses Spiel MUSS 3:1 ausgehen!

Glücklicherweise ist dieses Jahr der Saisonbeginn extrem unwichtig, da ja die Punkte nach der ersten Hälfte halbiert werden - somit hat man Zeit die Problem hoffentlich endlich zu beheben.
das Tor hat bei Kostic angefangen (muss ich leider sagen) er hat völlig falsch attackiert und so war Potzmann alleine gegen 2. der Rest ist st dann eher schwer zu verteidigen.
Zitat von goal_123
Zitat von Soccerfan46

Zitat von Ghostrider91

Pech und Unvermögen kommt schon wieder zusammen....doch keine "Neustart"


Weniger Pech, eigentlich sogar Glück! Altach hätte einen Elfmeter bekommen müssen.

Mich regt nicht mal auf das Rapid in der 2 Hälfte Altach wieder zum Leben erweckt hat sondern einfach das man zick Chancen hatte! Das Spiel kann/darf man nicht verlieren!

Dann das Tor von Aigner - wie als wäre es komplett neu das Aigner dort steht.......... Man sollte schön langsam schon wissen wie man verteidigen muss wenn Aigner ins Spiel kommt.

Dieses Spiel MUSS 3:1 ausgehen!

Glücklicherweise ist dieses Jahr der Saisonbeginn extrem unwichtig, da ja die Punkte nach der ersten Hälfte halbiert werden - somit hat man Zeit die Problem hoffentlich endlich zu beheben.
das Tor hat bei Kostic angefangen (muss ich leider sagen) er hat völlig falsch attackiert und so war Potzmann alleine gegen 2. der Rest ist st dann eher schwer zu verteidigen.


Ja das ist richtig - da hatte Rapid die tolle Konterchance.... Dennoch kann es nicht sein das Aigner wo man bekanntlich weiß das er seine Tor nunmal im Strafraum schießt völlig alleine im Strafraum stehen lässt. Das ist Arbeitsverweigerung.
Zitat von Soccerfan46
Zitat von goal_123

Zitat von Soccerfan46

Zitat von Ghostrider91

Pech und Unvermögen kommt schon wieder zusammen....doch keine "Neustart"


Weniger Pech, eigentlich sogar Glück! Altach hätte einen Elfmeter bekommen müssen.

Mich regt nicht mal auf das Rapid in der 2 Hälfte Altach wieder zum Leben erweckt hat sondern einfach das man zick Chancen hatte! Das Spiel kann/darf man nicht verlieren!

Dann das Tor von Aigner - wie als wäre es komplett neu das Aigner dort steht.......... Man sollte schön langsam schon wissen wie man verteidigen muss wenn Aigner ins Spiel kommt.

Dieses Spiel MUSS 3:1 ausgehen!

Glücklicherweise ist dieses Jahr der Saisonbeginn extrem unwichtig, da ja die Punkte nach der ersten Hälfte halbiert werden - somit hat man Zeit die Problem hoffentlich endlich zu beheben.
das Tor hat bei Kostic angefangen (muss ich leider sagen) er hat völlig falsch attackiert und so war Potzmann alleine gegen 2. der Rest ist st dann eher schwer zu verteidigen.


Ja das ist richtig - da hatte Rapid die tolle Konterchance.... Dennoch kann es nicht sein das Aigner wo man bekanntlich weiß das er seine Tor nunmal im Strafraum schießt völlig alleine im Strafraum stehen lässt. Das ist Arbeitsverweigerung.
wie gesagt wenn Kostic abwartend attackiert kommt es nicht dazu.
Im Playoff ungesetzt (zumindest können wir nicht auf Sevilla, St. Petersburg,.. treffen) und im Cup auswärts gegen Mattersburg. Mit so einer Leistung wird es eng.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Ohne jetzt die Euphorie bremsen zu wollen - Barac bei einer Mannschaft schwach, die nicht geschlossen verteidigt.
Es schmerzt leider ein wenig zu sehen, dass die Mannschaft immer noch Muster aus dem letzten Jahr in sich trägt. Es werden richtig hochkarätige Chancen rausgespielt und die werden dann einfach richtig fahrlässig vergeben und in der zweiten Halbzeit wird der Einsatz sowieso auf ein Minimum reduziert, da man ja eh eine Führung im Rücken hat.
Mir will einfach nicht einleuchten, wie und warum solche Spieler nicht einfach über 90 Minuten vollsten Einsatz zeigen können. Das schaffen Trainer bei Dorfvereinen in den untersten Ligen, ihre Spieler so zu motivieren, dass diese über die volle Distanz laufen und kämpfen bis die Lunge hoch kommt.
Warum ist sowas bei Rapid seit einiger Zeit auf einmal nicht mehr möglich? Der bedingungslose Einsatz ist einer der absoluten Basics im Fußball!
Zitat von auti96
Es schmerzt leider ein wenig zu sehen, dass die Mannschaft immer noch Muster aus dem letzten Jahr in sich trägt. Es werden richtig hochkarätige Chancen rausgespielt und die werden dann einfach richtig fahrlässig vergeben und in der zweiten Halbzeit wird der Einsatz sowieso auf ein Minimum reduziert, da man ja eh eine Führung im Rücken hat.
Mir will einfach nicht einleuchten, wie und warum solche Spieler nicht einfach über 90 Minuten vollsten Einsatz zeigen können. Das schaffen Trainer bei Dorfvereinen in den untersten Ligen, ihre Spieler so zu motivieren, dass diese über die volle Distanz laufen und kämpfen bis die Lunge hoch kommt.
Warum ist sowas bei Rapid seit einiger Zeit auf einmal nicht mehr möglich? Der bedingungslose Einsatz ist einer der absoluten Basics im Fußball!


Hast du im Gogo Thread nicht gerade geschrieben, dass es nicht am Trainer liegt, sondern an der Mannschaft? Sowas liegt einzig und allein beim Trainer. Kann mir keiner was anderes erzählen. In 2 Spielen 2 mal nach der ersten Halbzeit nur noch Ergebnis verwalten.. das ist Gogos einzige Handschrift die ich erkennen kann.

Wenn ein Trainer es nicht schafft, seine Spieler so einzustellen, 90 min 100% zu geben, dann muss er weg.
Ich denke wir sollten alle einen Schritt zurücknehmen und mal abwarten. Immerhin hat unsere Mannschaft erst drei Pflichtspiele in den Beinen. Die Leistung gegen Altach war mies, unmotiviert und erinnerte an die letzte und vorletzte Saison.

Aber ganz ehrlich Ausrutscher passieren. Ich weiss, dass viele sowas nicht gerne hören aber wenn wir die Konkurrenz anschauen haben alle am letzten Spieltag ähnliches abgeliefert.

Die Austria hat gegen den WAC verloren, LASK torlos gegen St. Pölten, Salzburg erst in der 90en Minute mit dem ersten Tor und Sturm bekommt zwei Tore von Innsbruck und gewinnt trotzdem noch.

Ich finde wir können erst nach dem Spiel gegen Slovan und den WAC wirklich ernsthaft über die Mannschaft und Djuricin reden.
Vielleicht ballert man ja beide weg und schon ist die Welt wieder heil.

Vielleicht war das Spiel gegen Altach wie der Rückfall eines Drogenabhängigen auf Entzug. Das ewige Problem der Chancenauswertung hatte man ja zum Beispiel gegen die Admira und Kufstein bereits teils abgelegt.

Aber bleibts postiv, ich sehe uns auf einen guten Weg.

•     •     •

Österreich ist halt ein Land der Raunzer. Unser Fußball wird über Gebühr schlecht geredet. Ich habe auch in Spanien und Deutschland genug schlechte Spiele erlebt. -- Didi Kühbauer

Fan von: SK Rapid Wien - AFC Wimbledon - FC Nürnberg

Tradition schlägt jeden Trend

This contribution was last edited by xR_Mohenne on Aug 6, 2018 at 10:34 AM hours
Zitat von Made-in-Vienna

Zitat von auti96

Es schmerzt leider ein wenig zu sehen, dass die Mannschaft immer noch Muster aus dem letzten Jahr in sich trägt. Es werden richtig hochkarätige Chancen rausgespielt und die werden dann einfach richtig fahrlässig vergeben und in der zweiten Halbzeit wird der Einsatz sowieso auf ein Minimum reduziert, da man ja eh eine Führung im Rücken hat.
Mir will einfach nicht einleuchten, wie und warum solche Spieler nicht einfach über 90 Minuten vollsten Einsatz zeigen können. Das schaffen Trainer bei Dorfvereinen in den untersten Ligen, ihre Spieler so zu motivieren, dass diese über die volle Distanz laufen und kämpfen bis die Lunge hoch kommt.
Warum ist sowas bei Rapid seit einiger Zeit auf einmal nicht mehr möglich? Der bedingungslose Einsatz ist einer der absoluten Basics im Fußball!


Hast du im Gogo Thread nicht gerade geschrieben, dass es nicht am Trainer liegt, sondern an der Mannschaft? Sowas liegt einzig und allein beim Trainer. Kann mir keiner was anderes erzählen. In 2 Spielen 2 mal nach der ersten Halbzeit nur noch Ergebnis verwalten.. das ist Gogos einzige Handschrift die ich erkennen kann.

Wenn ein Trainer es nicht schafft, seine Spieler so einzustellen, 90 min 100% zu geben, dann muss er weg.


Ja das ist richtig, das habe ich geschrieben. Natürlich ist es einzig des Trainers Aufgabe, die Mannschaft ausreichend zu motivieren, da bin ich bei dir. Wir hatten aber dieses Problem schon unter einigen Trainern, weshalb es für mich nicht einzig und allein auf den aktuellen Trainer zurückzuführen ist, sondern die Mannschaft auch selbst dafür Verantwortung übernehmen muss.
Ich finde zudem nicht, dass man nur das Ergebnis verwaltet hat gegen Altach. Man hat sich auch nach dem 1:0 und trotz geringem Einsatz ein paar hochkarätige Chancen rausgespielt, nur wurden die reihenweise vernebelt. Alleine 2x Knasmüllner und auch Ivan der etwas seitlich im Strafraum unbedrängt den Ball dem Torhüter in die Arme schiebt. Solche Bälle müssen reingehen, dann geht ein solches Spiel komplett anders aus.
Was willst du da genau als Trainer machen? Dich selbst im Strafraum in Position bringen und den Ball aus fünf Metern im Tor unterbringen anstatt an die Stange zu schießen?

Aber lassen wir uns einfach überraschen, was die nächsten Spiele bringen. Es stimmt schon, es waren erst drei Pflichtspiele, in denen jetzt zwei Mal eine schlechte zweite Hälfte gespielt wurde. Vielleicht sieht's in den kommenden Partien schon besser aus.smile
This contribution was last edited by auti96 on Aug 6, 2018 at 10:59 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.