deadline-day banner
Fri, Jan 25, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Schalke 04
Pál Dárdai P. Dárdai Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€45.20m Total market value €33.55m
24.4 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04

Jan 23, 2019 - 7:04 PM hours
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#41
Jan 24, 2019 - 1:54 PM hours
Zitat von Shanghainz
@1904Schalkemania Wie viele Bananen hatte ihr dabei?


Keine, wir reisten ohne Früchte!

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#42
Jan 24, 2019 - 2:42 PM hours
Wunschaufstellung
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#43
Jan 24, 2019 - 3:00 PM hours
Ich bin dafür, dass wir nicht großartig rotieren. Zwangsweise brauchen wir jedoch einen Ersatz für McKennie, dementsprechend sehe ich Serdar in der Elf. Serdar besitzt eine ordentliche Dynamik und kann auch mal aus der Ferne abschließen. Andere Optionen wären Bentaleb und Kono. Bentaleb würde ich jedoch noch nicht einsetzen, wenn überhaupt für 30 Minuten. Für Kono würde Uth oder Schöpf in die Zentrale rücken.

Systemfrage: Ob ein System mit 4er-Kette oder mit 3er-Kette gespielt wird möchte ich mich nicht festlegen.

Zum Spiel:
"Die einseitige Fanfeindschaft", zwischen Hertha und Schalke. Eine Rivalität aus den 70ern, die einige Herthaner noch leben, aber uns Schalkern gänzlich egal ist, bzw. viele noch nie etwas davon gehört haben. Generell wenn ich an die Hertha denke, denke ich nicht an eine Fanfeindschaft, sondern viel mehr an ein halbleeres Olympiastadion, ruppigen Fußball und Trikotsponsoren, die farblich nicht zu den Vereinsfarben passen. Fairerweise muss man aber sagen, dass wir auch son komisches gelbes Teil aufm Trikotärmel haben und einen Preis für schönen Fußball bekommen wir auch nicht. Jetzt könnte man meinen, der Johnny hat etwas gegen die Hertha, aber das ist nicht der Fall. Ich finde Preetz und Dardai leisten mit den gegebenen Mitteln sehr gute Arbeit, das Stadion ist nunmal zu groß und die Art Fußball zu spielen ist vollkommen legitim.

Wichtig wird meiner Meinung nach sein, dass man Lazaro beschäftigt und auf Selke sollte man auch aufpassen. Selke fällt zwar nicht durch Tore auf, wird aber häufig als Anspielstation in der Spitze gesucht, der die Bälle dann schnell verteilt. Die Abwehr der Hertha ist immer mal für einen Fehler gut.

Zur Übertragung:
Was soll diese verf*ckte schei*e mit Eurosport! Jetzt muss ich für nen 5er son k*ck Eurosport Abo für einen Monat buchen, von dem mich 1 Spiel interessiert und der Rest für die Tonne ist. Der Oberhammer kommt ja noch! Nicht nur, dass ich für dieses besch*ssene Spiel nen 5er zahlen muss, nein (!!!) etwas mehr als ein Monat danach (wenn das Abo abgelaufen ist), kommt das nächste besch*ssene Freitagsspiel!! Und was kommt wohl kurz nachdem dann dieses Abo abgelaufen ist? Richtig, das nächste verf*ckte Freitagspiel auf Eurosport!! Wir haben in der Rückrunde drei komplett bescheuert angesetzte Freitagsspiele, sodass man immer einen neuen Monat buchen muss!!!

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida

This contribution was last edited by Johnny91 on Jan 24, 2019 at 3:03 PM hours
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#44
Jan 24, 2019 - 3:08 PM hours
Würde wie gegen Wolfsburg wieder erstmal mit 4-2-3-1 starten. Denke mal, dass man es immer besser einstudieren muss, damit man da reinkommt. Bentaleb würde ich sehr gerne auf der 10 sehen, weil 1.) McKennie gesperrt ist und 2.) Harit erstmal raus ist.
Aufjedenfall auch sehr wichtig, dass Kono wieder zurück ist. Gegen Hertha wird so ein Spieler wichtig sein, der das 1vs1 sucht und Zug zum Tor mitbringt.

Je nach Spielverlauf kann man dann wieder auf 3-1-4-2 umswitchen.
Dann würde es so aussehen:
Nübel
Stambouli - Sane - Nastasic
Rudy
Calli - Uth - Bentaleb - Oczipka
Steven - Kono
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#45
Jan 24, 2019 - 3:14 PM hours
Berlin, eigentlich immer ne Auswärtsfahrt auf die ich mich freue.
Geiles Stadion, auf den Rängen zumindest ne vernünftige Fanszene als Gegner. Sportlich gabs schon echt geile Siege in Berlin, aber auch immer wieder Niederlagen.
Morgen wird der coolste Teil an der Fahrt (das Olympiastadion) leider auch mal wieder der größte Nachteil. Bei den eisigen Temperaturen draußen wird es im zugigen Gästeblock (keine Ahnung ob das im Rest des Stadions besser ist) mal wieder gefühlte -10 Grad. Keine Ahnung, warum wir dauernd an nem Freitagabend da spielen "dürfen".

Sonderlich euphorisch bin ich auch ansonsten nicht. Das wird ziemlich sicher ein enorm unansehnliches Kackspiel, wo die Mannschaft die eine ihrer 3 Torchancen (wenns denn so viele werden) am Ende gewinnt. Leider sehe ich da die Hertha deutlich gefestigter als uns und aktuell offensiv, wenn man Verletzungen und Form der Spieler mit einbezieht, auch qualitativ besser aufgestellt.
Aber egal, in der Hinrunde haben wir am laufenden Band Spiele mit guten Vorzeichen vergeigt, da muss man an nem arschkalten Freitagabend in Berlin auch einfach mal die Backen zusammenkneifen und drei Punkte mit ins Ruhrgebiet nehmen.

Aufstellung würde ich wenig ändern zu Wolfsburg. Für McKennie entweder Serdar oder Schöpf auf die Dauerläufer 10 und dafür Kono rein. Endlich mal wieder ne Chance für Eugene mich davon zu überzeugen, dass er nicht so uneffektiv ist, wie meine Versuche nachts um halb 5 noch ne Dame aus der Bar abzuschleppen.
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#46
Jan 24, 2019 - 3:19 PM hours
Würde gerne so morgen ins Spiel gehen. Kono und Serdar kommen rein für Schöpf und McKennie. Mit u.a. Bentaleb, Schöpf, Teuchert und Kutucu wären auch noch genpgen Alternativen für die 2. HZ vorhanden. Glückauf!
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#47
Jan 24, 2019 - 3:27 PM hours
Bank: Fährmann-Mendyl-Mascarell, Bentaleb, Schöpf-Konoplyanka, Kutucu

Bei Bentaleb nichts riskieren. Im Spiel zwischendurch auch auf 4231 ändern, Doppel 6 Stambouli und Rudy, 10 Serdar, rechts Uth, links Stevie, vorne Haji, der junge hat sich verbessert und es verdient, es allen zu zeigen.

Tipp: 0:2
Tore: Wright, Nastasic

GLÜCK AUF!
This contribution was last edited by toni_1904 on Jan 24, 2019 at 3:37 PM hours
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#48
Jan 24, 2019 - 3:44 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Berlin, eigentlich immer ne Auswärtsfahrt auf die ich mich freue.
Geiles Stadion, auf den Rängen zumindest ne vernünftige Fanszene als Gegner. Sportlich gabs schon echt geile Siege in Berlin, aber auch immer wieder Niederlagen.
Morgen wird der coolste Teil an der Fahrt (das Olympiastadion) leider auch mal wieder der größte Nachteil. Bei den eisigen Temperaturen draußen wird es im zugigen Gästeblock (keine Ahnung ob das im Rest des Stadions besser ist) mal wieder gefühlte -10 Grad. Keine Ahnung, warum wir dauernd an nem Freitagabend da spielen "dürfen".

Sonderlich euphorisch bin ich auch ansonsten nicht. Das wird ziemlich sicher ein enorm unansehnliches Kackspiel, wo die Mannschaft die eine ihrer 3 Torchancen (wenns denn so viele werden) am Ende gewinnt. Leider sehe ich da die Hertha deutlich gefestigter als uns und aktuell offensiv, wenn man Verletzungen und Form der Spieler mit einbezieht, auch qualitativ besser aufgestellt.
Aber egal, in der Hinrunde haben wir am laufenden Band Spiele mit guten Vorzeichen vergeigt, da muss man an nem arschkalten Freitagabend in Berlin auch einfach mal die Backen zusammenkneifen und drei Punkte mit ins Ruhrgebiet nehmen.

Aufstellung würde ich wenig ändern zu Wolfsburg. Für McKennie entweder Serdar oder Schöpf auf die Dauerläufer 10 und dafür Kono rein. Endlich mal wieder ne Chance für Eugene mich davon zu überzeugen, dass er nicht so uneffektiv ist, wie meine Versuche nachts um halb 5 noch ne Dame aus der Bar abzuschleppen.


Keine Ahnung, warum wir dauernd an nem Freitagabend da spielen "dürfen".
Das habe ich mich auch gefragt. Die beiden, die letzten Sontag spielten, müssen Freitagabend ran. Das kostet uns Zuschauer ...

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#49
Jan 24, 2019 - 3:55 PM hours
Wenn wir morgen gewinnen, könnte es ein guter Start einer Serie sein. 2 Mannschaften geschlagen die top drauf sind. Was ich mir wünsche ist, dass Schöpf mal ne Pause bekommt. Der fällt für mich jedes mal ab und geht mir nur aufn Sack. Glück auf
19. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04 |#50
Jan 24, 2019 - 4:02 PM hours
Wunschaufstellung. Bloß nicht zu viel Rotation - Schöpf kann meiner Meinung nach auch auf die Bank, stattdessen Serdar, und Bentaleb für den gesperrten McKennie.

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.