Fri, Dec 15, 2017
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   Fortuna Düsseldorf
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€15.13m Total market value €38.00m
26.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf

Dec 15, 2017 - 7:12 AM hours
  survey
  % votes
Schnell durchkombiniert!
 54.5  6
Schnell gemerkt, dass heute öde ist
 45.5  5
Schnell müde geworden
 00.0  0
Total: 11

The survey has expired.

Aufgrund des zeitlichen Drucks möchte ich mich für die würzige Kürze entschuldigen, aber besser als nichts(?)
-----------------------------------------------------
Heute ist der Rückrundenstart und plötzlich fällt auf... UPS! Da muss noch eine Spieltagseröffnung geschrieben. Verdammt aber auch, jetzt muss es schnell gehen! Schnell, schnell, schnell,... Passt auch irgendwie zu dieser Zweitligasaison, oder? Ach was, irgendwie zu dieser ganzen modernen Zeit.

Der Zeit, in der neue ICE Strecken Flugrouten Konkurrenz machen, ein Döner von der Zubereitung bis zum Mageneintritt keine 2 Minuten braucht und in der Klubs, die letzte Saison fast abgestiegen wären jetzt auch ganz schnell schnell nach oben müssen. Das gilt übrigens auch für Klubs die letzte Saison in der Relegation gescheitert sind und kurioserweise je länger die Saison dauert, auch für Drittligaaufsteiger. Das aber nur am Rande.

Viele fordern einen schnellen Wandel im Spiel unserer Fortuna. Ist man doch so furios gestartet, hat man im Laufe der Hinrunde nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen Gladbach doch abreißen lassen. Einige fordern den Kopf des Trainer, andere wiederum laben sich im Glanze der zweitbesten Zweitligahinrunde in der Vereinsgeschichte. Und ich? Ich habe mir so schnell meine Meinung noch nicht gebildet, aber liege bestimmt irgendwo dazwischen. Viele Fortunen werden, ob der jüngsten Funkelschen Nicht-Krise dennoch die Winterpause herbeisehnen, um wieder in die Spur zu kommen und einen Weihnachtsschnaps zu stürzen (das kann manchmal Wunder bewirken). Doch bis dahin müssen wir noch einmal was erledigen. Nach Braunschweig zur Eintracht muss es gehen. Diese stellt diese Saison die Fortuna im Negativ dar. Mit hohen Erwartungen gestartet und nun nach der Hinrunde lediglich auf Platz 11. Doch Obacht, liebe Freunde. Nur knapp gegen Nürnberg verloren, Ingolstadt besiegt und ein Unentschieden gegen Kiel geholt. Das kann sich durchaus sehen lassen und zeigt, dass wir mit unserer derzeitigen Form uns wirklich am Riemen reißen müssen, um in Braunschweig zu punkten, denn auch diesmal werden wie gegen Nürnberg gute 45 Minuten nicht ausreichen. Fortuna braucht den Punch und auch das nötige Glück zurück, doch wo findet man das? Womöglich im Türchen Nr. 15 im Zweitliga-Wünschdirwas-Kalender.

Es wird interessant sein zu beobachten wie die Jungs verteidigen werden, denn bei Braunschweig gibt es nicht den großen Knipser wie bei Nürnberg oder Kiel. Da ist irgendwie jeder und keiner gefährlich. Da wird es auf unsere hochgelobte Abwehr ankommen, die lediglich 20 Tore kassiert hat und somit den Fünftbesten Wert der Liga. By the way. Braunschweig hat nur 18 kassiert und hat somit die zweitbeste Abwehrreihe der Liga. Um meine Lebenszeitfußballgeiselung Bela Rethy zitieren zu dürfen: "Das wird ein Spiel für Taktikfreunde." Oder wie ich es nenne - die Triologie vom Grottenolm.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.

This contribution was last edited by block36 on Dec 15, 2017 at 8:44 AM hours
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.