deadline-day banner
Sat, Jul 20, 2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   SG Sonnenhof Großaspach
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager O. Zapel Oliver Zapel
€6.90m Total market value €50k
25.8 ø age 23.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: MSV Duisburg - SG Sonnenhof Großaspach

Jul 16, 2019 - 3:42 PM hours
Dann sollte man auch durchklingen lassen, das wir unsere ganzen Mannschaft ausgetauscht haben. Da ist ein 4-1 nicht zu erwarten. Natürlich gibt es da dann auch Probleme aber das ist das normalste der Welt, wenn man alles bis auf die Grundmauern schleift und eine ganz neue Dynamik etabliert. Das dauert wesentlih länger als eine Vorbereitung. Das wird auch noch die ganze Hinrunde in Anspruch nehmen.
Zitat von Eintrachtler87
Hallo miteinander
Hab mir heute auf der Durchreise nach Holland ( super Wetter zum Urlaubsanfang mit spektakulärer Fahrt inklusive) euer Spiel angeschaut. War desöfteren schon im Stadion aber heute war irgendwie eine ganz besondere Stimmung. Habe mir einen Platz in der 1. Reihe direkt hinter eurer Trainerbank gegönnt und sehr viele nette Leute kennengelernt (leider keiner hier angemeldet). Man hat sehr viel Vorfreude und ne gewisse Aufbruchstimmung bei euren Fans gespürt.
Die Choreo tat dann ihr übriges. Gänsehaut selbst bei mir! Rundum ein sehr gelungener Stadiontag heutedaumen-hoch

Würd euch gerne meine Eindrücke zu jedem einzelnen Spieler schildern.

Weinkauf: Hat mir beim Aufwärmtraining sehr gut gefallen. Jeder Abschlag über das halbe Feld kam punktgenau auf den Ersatzkeeper.Fussballerisch war das schon mehr als letzte Saison. Im Spiel hatte er dann ein paar Unsicherheiten dabei aber auch nichts großartiges. In meinen Augen kann er euch weiterhelfen und ist für Liga 3 ein guter Keeper,der noch an seinen Schwächen arbeiten muss aber auch genug Stärken mitbringt.

Bitter: Für mich Mann des Spiels. Körper aus Stahl wie nach dem Spiel zu sehen aber trotzdem läuferisch 1a,technisch ordentlich und defensiv auch ein paar Mal mit blitzsauberen Zweikämpfen. Erinnert mich von seinem Stil an Feltscher,nur in fussballerisch besser. 2,3 Halbfeldflanken von ihm waren brandgefährlich.Sein Antritt ist schon aller Ehrenwert . An ihm werdet ihr noch viel Spaß haben.

Boeder: 1,2 Unsicherheiten ansonsten mehr als ordentlich. Technisch für einen Innenverteidiger sehr fein,gutes Aufbauspiel,ordentlich in der Luft und viel dirigiert. Kann sicher noch mehr aber fürs erste Spiel absolut okay.

Compper: Hat mir nicht ganz so gut gefallen wie Boeder aber glaub das lag an der fehlenden Spielpraxis. Im Aufbauspiel hatte er 2,3 Fehlpässe drin,einige Stellungsfehler waren auch dabei aber ich bin mir sicher das er mit mehr Spielpraxis stärker wird. Qualität hat man dennoch mehr als genug gesehen und wird bei mehr Spielpraxis auch die nötige Ruhe ins Spiel bringen. Die strahlt er auf jedenfall aus. Top Verpflichtung dennoch

Sicker: Hätte ihn schlechter eingeschätzt muss ich sagen. Kam sehr schwer in die Partie rein mit ein paar sinnlosen Fehlpässen aber wurde von Minute von Minute besser. Beim 1:0 stark antizipiert mit seinem schnellen Lauf und somit das Tor eingeleitet . Das hat er dann noch ein paar Mal wiederholt,leider ohne Erfolg. Sehr schnell auf den Beinen und technisch ordentlich. Auch defensiv hat er einige Male in höchster Not geklärt. In Halbzeit 2 hatte er dann wieder Anfangsschwierigkeiten aber hat sich dann wieder in die Partie gekämpft. Kriegt er diese Schwankungen in den Griff werdet ihr auch an ihm noch viel Spaß haben.

Ben-Balla: Bei ihm hatte ich Angst das ihm jemand seine Beine bricht wenn er in den Zweikampf geht so dünn sind dietongue Aber auch er mit einem guten Spiel. Offensiv jetzt nicht so auffällig aber läuferisch 1A,war quasi überall auf dem Platz und defensiv einige Male den Ball abgelaufen oder geklärt.Aufbauspiel,Passspiel ist auch mehr als ordentlich. Merkt man nicht das er bisher nur Regionalliga gespielt hat und auch er wird euch noch viel Freude bereiten. Parallelen mit Schnellhardt wie zu lesen und zu hören im Stadion, sehe ich weniger ,beides verschiedene Spielertypen. Ein Duo Ben-Balla,Schnellhardt wäre in Liga 3 wohl aber überragend und beide würden exzellent zusammen passen. Leider ist Schnellhardt ja jetzt bei den Blauenaugen-zuhalten

Albutat: Für mich der mit Abstand schwächste Mann auf dem Platz.Technisch und spielerisch der mit dem wenigsten Potential in meinen Augen und läuferisch ab MInute 70 nicht mehr existent . Dazu extrem viele Blackouts indem er dem Gegner ohne Not dem Ball in die Füße gespielt hat oder einen Zweikampf viel zu leicht hergeschenkt hat. Das geht auf der 6 so nicht. Das hat auch euer Trainer so gesehen aber dazu komm ich gleich noch

Stoppelkamp: Muss man nicht viel zu sagen. Mann des Spiels. Sehr auffällig,agil,immer ins 1gegen1 gegangen,absoluter Leader auf dem Platz und dazu 2 schöne Tore. Wird einer der "Unterschiedsspieler" in dieser Saison für euch wenn er fit bleibt. Auch in dem Alter noch sehr flink auf den Beinen. Top Spiel von ihm

Daschner: In Halbzeit 1 mit einem saustarken Dribbling mit anschliessendem Torschuss ansonsten eher unauffällig aber bemüht. Viel gelaufen,viel angeboten aber nicht alles hat geklappt. Hat Potential aber sehe ihn nicht auf den außen wo er teilweise gespielt hat heute. Für mich sollte er auf die 8.

Krempicki: Ähnlich wie Daschner würde ich sagen. Man sieht das er technisch einiges drauf hat aber auch kein typischer Außenspieler. Sollte auch auf die 8 bzw.10. Sein Tor war überragend gemacht aber ich glaube die 8 im Zentrum liegt ihm mehr. Denke darauf wird es auch hinauslaufen wenn eure Verletzten wieder da sind. Wird euch definitiv auch weiterhelfen der Junge

Vermeij: In den ersten 5 Minuten dachte ich mir "Oh mein Gott". Hat jeden Zweikampf verloren,Kopfballduelle verloren und auch sonst keine gute Figur gemacht. Nach den 5 Minuten hat es scheinbar klick gemacht und auf einmal hat er er Bälle in der Luft und am Boden behauptet,Bälle verteilt und auch sonst einige gute Szenen gehabt. Dazu sein 1:0 in typischer Stürmermanier. Den Rest des Spiels dann absolut solide und einige Situationen eingeleitet.Für seine Grösse technisch auch mehr als ordentlich. Das war absolut überzeugend und wenn er so weitermacht wird er noch einige Buden für euch machen.Für mich ist er vom Potential besser als alle Stürmer der letzten und vorletzten 2.Liga Saison bei euch. Der kann was.

Verlierer des Spiels ist leider euer Trainer Lieberknecht. Ich hab ihn immer geschätzt und schätze ihn auch jetzt noch aber was er sich teilweise an der Seitenlinie erlaubt ist unter der Gürtellinie. Sportlich hat er bei dem Ergebniss natürlich alles richtig gemacht aber wie er teilweise die Spieler bei kleinsten Fehlern von der Seite anmault,ihnen abwertende Gesten zuwirft und im Fall Albutats Dinge wie "Boar gehst du mir auf den Sack,fängt ja wieder so an wie letztes Jahr" oder bei Karweina,der einen Ball zu steil gespielt hat "Boar Junge was war das für ne scheisse" raushaut sollte vorsichtig sein,ganz vorsichtig. So hat er die Mannschaft schneller verloren als ihm lieb ist. Mir ist völlig klar das es Trainer gibt die auf der Bank Gas geben und auch kritisch ihren Spielern gegenüber sind und ich hab ziemlich viele Trainer hautnah erlebt aber das bisher noch nicht. Da sollte er wie gesagt vorsichtig sein. Gibt auch Spiele wo es nicht so laufen wird wie nach Plan und wenn er dann so ein Verhalten an den Tag legt,wo die Spieler eher aufmunterung brauchen,ist das wohl der Anfang vom Ende von ihm. DAS ging meiner Meinung nach garnicht und der Meinung waren einige neben mir.

Ebenso geht sein Verhalten gegenüber der Schiris garnicht. Ich verstehe das die letzte Saison noch in seinem Kopf steckt,wo es einige Fehlentscheidungen gab aber bei jeder,wirklich jeder Entscheidung gegen euch auf den Platz stürmen und entweder dem 4. offiziellen ein paar "nette" Worte an den Kopf werfen oder direkt den Schiri mit "du pfeiffst eine scheisse",ist eher unsympathisch. Völlig verständlich wenn man das bei einer Fehlentscheidung macht wo es um Elfer etc. geht aber nicht bei wirklich JEDER kleinsten Aktion im Mittelkreis oder ähnliches.Gerade weil der Schiri absolut souverän war in meinen Augen. Da wird er sicher noch einige Male auf der Tribüne landen. Glaub das lässt sich so nicht jeder Schiri gefallen.

Ansonsten war das ein super Spiel mit teilweise guten Kombinationen eurerseits. Hat Spaß gemacht und ich komme gerne wieder.Wenn vielleicht noch 1,2 Spieler zu euch kommen mit gehobener Qualität sehe ich euch qualitativ absolut um die vorderen Plätze mitspielen.
Auf die nächsten 3 Punkte nächste Woche starkstark



Absolut Top. Danke Dir.
Sehr angenehm etwas neutrales zu lesen. Dazu professionell-detailliert.
Das mit TL schockiert mich etwas. Das hätte ich nicht gedacht. Er soll ja Gas geben aber nicht so negativ. Wenn das mal gut geht.

•     •     •

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht für das, was Du verstehst.
Zitat von maugna
Zitat von Hollgi

Wo ist eigentlich Gyau? Der saß noch nicht mal auf der Bank.


ist er eigentlich zurück in duisburg?


War nach dem Spiel unten an der Bank. Hat mit den Spielern und auch mit Ivo geredet. Wurde von Ivo und Lieberknecht herzlich empfangen. Ich vermute, das der liebe Joe in den USA nix gefunden hat.

Zum Spiel

Hier ist eigentlich alles schon geschrieben worden und dem ist auch nix mehr hinzuzufügen. Bei allem Respekt war Aspach jetzt kein Gegner aber wohl der richtige zum Start. Was dieser Sieg für die Mannschaft wert ist, werden wir am Samstag sehen, wenn wir zum Topfavoriten müssen.
Habe mir gestern in der ARD Magdeburch gegen Braunschweig angeschaut. Die Eintracht zeigt schonmal wo sie hin will mit einem hervoragend aufgelegten Kobylanski.
Unsere Truppe macht Spass. Boeder der bessere IV. Unsere AV fand ich am Anfang ziemlich schwach, was sich aber später gebessert hat. Es gibt doch noch Holländer die in Duisburg treffen oopstung

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Ich bin Duisburger aber seit 1986 dem BVB verfallen .

Und muss jetzt nach meinen Stadionbesuchen gegen Stoke und Sonnenhof mal was heraushauen hier .
Erstmal hatte ich vor der Saison extrem große Sorge.

Aber ich muss jetzt nach 180 Minuten Fussball gucken in Eurer Arena muss man mal etwas dazu sagen, …
noch ist nicht alle Tage Abend ...iss klar ! smile

Aber Ihr habt nen Torwart bei dem nicht jede Ecke eine Großchance ist
Compper dirgiert sehr gut.

Und ihr habt für mich drei Akteure die echt heraus stechen (für mich , rein subjektiv).

Die Laufarbeit und auch die taktische Arbeit die diese 3 Musketiere verrichten , ist augenfällig.

Ben Balla
Connor Krempicki (auch noch beidfüßig)
Joshua Bitter

das ist echt für den Gegner ne harte Nuss, falls diese drei diesen Fleiß beibehalten können, dazu spielen sie den einfachen Ball und versuchen nichts kompliziertes
Das macht große Hoffnung !!
Und mir hat es Riesenfreude gemacht, an der Wedau endlich mal wieder Fussball zu sehen, der von EInsatz , Laufbereitschaft..., und einfachen DIngen wie Ball annehmen und zweiter Kontakt "Ballweiterleitung" geprägt ist.

Vom Aufstieg sollte man nicht reden, aber einfach mal die Dinge "passieren" lassen ! smile smile
Hat richtig Bock gemacht, das war Fussball !!!

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)

This contribution was last edited by Campari_09 on Jul 21, 2019 at 11:38 AM hours
Zitat von Colin67

Absolut Top. Danke Dir.
Sehr angenehm etwas neutrales zu lesen. Dazu professionell-detailliert.
Das mit TL schockiert mich etwas. Das hätte ich nicht gedacht. Er soll ja Gas geben aber nicht so negativ. Wenn das mal gut geht.

Sorry @Colin67 und für of topic.
Möchte mal auf die Unart aufmerksam machen ellenlange Beiträge zu zitieren um dann mit 2-3 Sätzen zu antworten .
Eine Antwort direkt an den Verfasser gerichtet ,in diesem Fall @Eintrachtler87 würde völlig ausreichen und unnütze Endlosbeiträge vermeiden.

Noch eine Frage an den Paten,gibt es das Spielernotentool nicht mehr ?

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Jul 21, 2019 at 11:50 AM hours
@HJG

Gute Frage. Ich mir noch gar nicht aufgefallen, dass das Tool fehlt. Ich horch mal nach.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von EinZebra
@HJG

Gute Frage. Ich mir noch gar nicht aufgefallen, dass das Tool fehlt. Ich horch mal nach.


Es gibt nach wie vor die Möglichkeit die Spieler zu benoten. Sowohl im STT von 1860 - Münster (Freitag) und auch Magdeburg - Braunschweig (gestern Abend), ist er vorhanden. Ich vermute mal, dass es sich hier im MSV-Thread nur um ein technisches Problem handelt.

Zum gestrigen Spiel:
Ich hab heute nur die Zusammenfassung gesehen, aber das war wirklich beeindruckend, was die Zebras (mit Unterstützung eines Löwen zwinker ) da abgeliefert haben. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so tolle Aktionen vom MSV gesehen habe. daumen-hoch

Am Ende bleibt nur eine Frage:
Sind Eure Jungs wirklich so stark, oder ist Sonnenhof extrem schwach. Der weitere Saisonverlauf wird es zeigen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von Eintrachtler87


Verlierer des Spiels ist leider euer Trainer Lieberknecht. Ich hab ihn immer geschätzt und schätze ihn auch jetzt noch aber was er sich teilweise an der Seitenlinie erlaubt ist unter der Gürtellinie. Sportlich hat er bei dem Ergebniss natürlich alles richtig gemacht aber wie er teilweise die Spieler bei kleinsten Fehlern von der Seite anmault,ihnen abwertende Gesten zuwirft und im Fall Albutats Dinge wie "Boar gehst du mir auf den Sack,fängt ja wieder so an wie letztes Jahr" oder bei Karweina,der einen Ball zu steil gespielt hat "Boar Junge was war das für ne scheisse" raushaut sollte vorsichtig sein,ganz vorsichtig. So hat er die Mannschaft schneller verloren als ihm lieb ist. Mir ist völlig klar das es Trainer gibt die auf der Bank Gas geben und auch kritisch ihren Spielern gegenüber sind und ich hab ziemlich viele Trainer hautnah erlebt aber das bisher noch nicht. Da sollte er wie gesagt vorsichtig sein. Gibt auch Spiele wo es nicht so laufen wird wie nach Plan und wenn er dann so ein Verhalten an den Tag legt,wo die Spieler eher aufmunterung brauchen,ist das wohl der Anfang vom Ende von ihm. DAS ging meiner Meinung nach garnicht und der Meinung waren einige neben


Immer lustig wenn Leute die selber nie Fussball gespielt haben, sich zu solchen Analysen berufen fühlen.

Mein Tipp, geh zum Tennis oder setz dich auf ne andere Tribüne.

Die zitierten Aussagen sind völlig normal.
Zitat von ScottishLion
Zitat von EinZebra

@HJG

Gute Frage. Ich mir noch gar nicht aufgefallen, dass das Tool fehlt. Ich horch mal nach.


Es gibt nach wie vor die Möglichkeit die Spieler zu benoten. Sowohl im STT von 1860 - Münster (Freitag) und auch Magdeburg - Braunschweig (gestern Abend), ist er vorhanden. Ich vermute mal, dass es sich hier im MSV-Thread nur um ein technisches Problem handelt.


Der Spielbericht ich wohl noch nicht eingetragen, deswegen ist das Tool noch nicht freigeschaltet.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Das Lieberknecht die Spieler beleidigt verweise ich mal ins Reich der Märchen .
Auch für ihn geht es hier um alles um seine weitere Berufliche Zukunft .

In Braunschweig abgestiegen , mit uns abgestiegen .

Jetzt bringt er die Spieler gegen sich auf und wird wenn die Spieler gegen ihn spielen rausgeschmissen ?

Was macht er dann ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.