deadline-day banner
Fri, Jul 28, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   FC Schalke 04
Tim Walter T. Walter Manager T. Reis Thomas Reis
€45.10m Total market value €33.55m
24.9 ø age 27.4
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04

Jul 24, 2023 - 9:40 AM hours
1. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04 |#671
Aug 2, 2023 - 9:54 AM hours
Zitat von Wiiii
Hab mir grad mal aus Spaß die Kicker-Noten reingezogen. Meine Güte, Kicker, haha... wie lächerlich will man sein und werden? Ich meine: Wofür kriegt Heuer-Fernandez eine 2,5? ugly

Wahrscheinlich dafür, das er uns in der 85. die Punkte gerettet hat.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
1. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04 |#672
Aug 2, 2023 - 10:20 AM hours
Zitat von OracleHH

Zitat von Danario

Zitat von Mnemosyne

Zitat von OracleHH

Zitat von jhes81

Zitat von jhes81

Zitat von Dauro

Zitat von Neverever

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Aktion von Drexler gg Heyer gesehen habt. Weiß nicht, ob ich da zu viel hineininterpretiere, aber Drexel war schon angeschlagen (und wusste wohl, dass er raus muss - saß glaube ich davor auch 1-2x) und geht dann in einer Aktion ohne Ball in der Nähe (für mich) sehr bewusst voll in Heyer rein.

Mein erster Eindruck war, dass es schon etwas nach einem "Dirty Play" aussah, aber - wie gesagt – vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein und sehe das zu eng.

Ich verstehe nur nicht ganz was er mit der Aktion erreichen wollte? Der Ball war weit weg oder habe ich das falsch abgespeichert?
Ganz dreckige Aktion war das. Sah für mich einfach nach Frust aus, weil der Typ keine Sonne gesehen hat und sich schon denken konnte, dass es im eigenen Kasten noch mal klingelt.

Aus Stadionsicht von der Nord sah das nach rot aus, gerade weil der Ball gar nicht mehr in der Nähe war. Mal sehen wie es morgen im TV aussieht.


Wenn ich das richtig gesehen habe: Drexler hatte vorher im Mittelfeld einen Zweikampf, der am Rande der Legalität war, verloren. Und zwar m.E. gegen Heyer. Drexler liegt kurz auf dem Boden, während Heyer den Angriff einleitet. Drexler steht auf und läuft im Vollsprint sehend direkt in Heyer hinein, der unglücklicherweise im letzten Moment einen Schritt halb rückwärts in Richtung Drexler macht. Aus meiner Sicht daher klar rot für Drexler, weil es ein Revanchefoul war. Auch wenn Drexler sich dabei selbst verletzt hat.

Ich bin mir leider sehr sicher, dass das in keiner Berichterstattung und in keiner Zusammenfassung auftauchen wird. Falls hier jemand das gesamte Spiel nochmals gucken kann: Bitte einmal auf die Szene achten und hier kommentieren!

Denn es ist wirklich sehr ärgerlich, dass solche vermeintlich sehr unsportliche Aktionen, die bei konsequenter Betrachtung durch den VAR einen sehr erheblichen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf hätten, ansonsten in der medialen Berichterstattung wie auch im Spielberichtsbogen völlig unerwähnt bleiben.


Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Die Szene wurde doch nochmals aufgegriffen:

https://www.sport1.de/tv-video/video/was-macht-der-denn-da-diese-schalke-szene-wirft-fragen-auf__A22D663A-8E96-451E-8513-CCC7A45310BC

Nochmals komplett mit Kommentar zum „Bruchpiloten“ Drexler.

Da hätte der VAR doch gerne mit einer Rot-Entscheidung eingreifen dürfen. Das ist definitiv grobe Unsportlichkeit gewesen.


Das Foul erfüllt sogar den Tatbestand Körperverletzung. Normalerweise muss Drexler dafür mindestens 6-8 Spiele nachträglich gesperrt werden! Da er dies nicht zum ersten Mal gemacht hat sogar die ganze Hinrunde!


Ja, das ist in der Tat ein Fall für das Sportgericht. Seit es den Video Assistenten gibt, habe ich von denen gar nichts mehr gehört, gibt es da noch die Möglichkeit der unabhängigen Ermittlung? Regelkundige bitte vor.


Das ist schon echt krass. Das war mir im Spiel gar nicht aufgefallen, dass das komplette Absicht war. Klare rote Karte.


Viel schlimmer ist doch, dass der VAR scheiß gleich so weitergeht wie in den letzten Jahren


Stimmt!

Wenn die Regeln korrekt ausgelegt würden, wäre eine nachträgliche Sperre von mindestens sechs Wochen erforderlich. Bei Wiederholungstätern (ist er, glaube ich) entsprechend länger. Wir können aber sicher davon ausgehen, dass die vorliegende Tatsachenentscheidungbestehen bleibt. Dies liegt daran, dass das Verhalten vermutlich nicht als "grob" unsportlich eingestuft wird, was die Voraussetzung für eine nachträgliche Verfolgung wäre und diese sogar zwingend machen würde. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der DFB das Verhalten als nicht "grob" interpretieren wird. Denn dann gäbe es gleich wieder eine Diskussionen über den VAR, auch wird die Tatsachenentscheidung beim DFB sehr hoch gehalten, um die Schiedsrichter zu schützen (letzteres kann ich nachvollziehen). Der VAR hätte aber in jedem Fall eingreifen müssen, weil es die Voraussetzungen einer Tätlichkeit mit "übermäßiger Härte" abseits des Balls ganz sicher erfüllt.

•     •     •

Semper idem, qui saudumm rogat.

This contribution was last edited by jhes81 on Aug 2, 2023 at 10:24 AM hours
1. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04 |#673
Aug 2, 2023 - 12:50 PM hours
Zitat von teemutainio

Zitat von Wiiii

Hab mir grad mal aus Spaß die Kicker-Noten reingezogen. Meine Güte, Kicker, haha... wie lächerlich will man sein und werden? Ich meine: Wofür kriegt Heuer-Fernandez eine 2,5? ugly

Wahrscheinlich dafür, das er uns in der 85. die Punkte gerettet hat.

Ja, es war eher scherzhaft/sarkastisch gemeint. Ich meine, er war mit dieser Note angeblich einer unserer besten Spieler und das finde ich schon ein wenig absurd. Das war rundum eine Mannschaftsleistung und ich verstehe auch nicht, was alle an der Defensive auszusetzen haben. Wenn man derart hoch verteidigt, dann kann man doch nicht entsprechend die Abwehrspieler abstrafen, sondern muss auch bewerten wie sich das Risiko offensiv auszahlt und umgekehrt eben auch bei den Offensivspielern die Zugriffe und Laufbewegungen - aber wem erzähl ich das, es ist der Kicker und da zählen nur Tore und beim HSV oft nicht einmal das, denn es waren schließlich 5. Ihr müsst euch mal die Saison-Prognose von unserem Noten-Wolf anschauen, unfassbar, der hasst unseren Verein einfach. St. Pauli dagegen steigt nach ihm seit Jahren jede Saison auf.
This contribution was last edited by Wiiii on Aug 2, 2023 at 1:01 PM hours
1. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04 |#674
Aug 2, 2023 - 1:27 PM hours
Zitat von Wiiii
Hab mir grad mal aus Spaß die Kicker-Noten reingezogen. Meine Güte, Kicker, haha... wie lächerlich will man sein und werden? Ich meine: Wofür kriegt Heuer-Fernandez eine 2,5? ugly
Man sollte als HSV-Fan den Kicker nur mit einer gesunden Distanz lesen. Wer diesen (in Bezug auf Bewertung des HSVs) ernst nimmt, den verstehe ich nicht. Noten schaue ich mir dort ohnehin nicht an, aber sind nicht zwei oder drei HSVer in der 11 des Tages? Passt doch oder?
Konkret zu Heuer Fernandes: 2,5 passt doch ganz gut. Verstehe gerade nicht ob du diese zu schlecht findest (trotz dreier Gegentore, davon zumindest das 1. nicht unhaltbar) oder zu gut (trotz der Parade gegen Lasme beim Stand von 3:3).
1. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04 |#675
Aug 2, 2023 - 3:13 PM hours
Zitat von fan1887
Zitat von Wiiii

Hab mir grad mal aus Spaß die Kicker-Noten reingezogen. Meine Güte, Kicker, haha... wie lächerlich will man sein und werden? Ich meine: Wofür kriegt Heuer-Fernandez eine 2,5? ugly
Man sollte als HSV-Fan den Kicker nur mit einer gesunden Distanz lesen. Wer diesen (in Bezug auf Bewertung des HSVs) ernst nimmt, den verstehe ich nicht. Noten schaue ich mir dort ohnehin nicht an, aber sind nicht zwei oder drei HSVer in der 11 des Tages? Passt doch oder?
Konkret zu Heuer Fernandes: 2,5 passt doch ganz gut. Verstehe gerade nicht ob du diese zu schlecht findest (trotz dreier Gegentore, davon zumindest das 1. nicht unhaltbar) oder zu gut (trotz der Parade gegen Lasme beim Stand von 3:3).

Wie gesagt, ich hätte es bei Heuer-Fernandez verstanden, wenn er eine etwas schlechtere Note bekommt, wobei ich schon finde, dass er auch gerade mit seinem Spielaufbau seinen Anteil am offensiven Spiel hat, während andere, die da aber wirklich großen Anteil haben, einfach Noten kriegen, wie als hätten sie einen schlechten Tag gehabt. Das Verhältnis ist einfach komplett seltsam und insgesamt fällt der Schnitt halt erstaunlich schlecht aus, in meinen Augen.
Ich betrachte die Noten vom Kicker mit Distanz, aber ich dachte mir halt nach so einem Spiel und so einer Resonanz, da schau ich mal nach, denn da kann selbst der Kicker nicht... doch kann er!
Es nervt mich halt tierisch, weil ich auch hier im Forum ständig nicht-HSV'ler sehe, die dann mit Kicker-Noten argumentieren, was mir immer wieder deutlich macht, wie weit das Wellen schlägt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.