deadline-day banner
Sun, Jul 22, 2018
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
Grasshopper Club Zurich
Grasshoppers
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   Grasshopper Club Zurich
Gerardo Seoane G. Seoane Manager T. Fink Thorsten Fink
€63.20m Total market value €19.40m
24.9 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

1. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich

Jul 18, 2018 - 9:41 PM hours
Zwei Aspekte fand ich übrigens auch noch interessant

1. Trotz Verletzung von Lotomba hat Seoane keinen gelernten Aussenverteidiger für die Ersatzbank aufgeboten, Garcia wie Seydoux mussten auf die Tribüne. Schick offenbar als Aussenverteidiger eingeplant.

2. Lauper scheint die Nr. 3 im ZM. Bertone und Wüthrich stehen hinten an. Zu weit hinten für einen Bertone? Wie wäre es mit einem Tausch plus Aufgeld Bertone/Spielmann? Ich denke, das wäre sogar ein Gewinn für alle.

•     •     •

YB FOR EVER
Zitat von LukSkywalker
2. Lauper scheint die Nr. 3 im ZM. Bertone und Wüthrich stehen hinten an. Zu weit hinten für einen Bertone? Wie wäre es mit einem Tausch plus Aufgeld Bertone/Spielmann? Ich denke, das wäre sogar ein Gewinn für alle.


Spielmann ist für mich keine Option, sonst hätte man schon lange zugeschlagen. Spycher würde nicht so lange zögern, wenn er von Spielmann überzeugt wäre und die Transfers aus Thun sind meistens sehr schnell über die Bühne gegangen. Ich denke einfach, dass das Gesamtpaket bei ihm nicht stimmt, was für Spycher ein wichtiger Faktor ist.

Zudem hat man mit Fassnacht, Sulejmani, Ngamaleu und Teixeira (+Lotomba und Schick) ein breit aufgestelltes Kader auf dem Flügel, wobei ich kein Platz für Spielmann sehe. Auch im Sturm gibt es für mich keinen Platz für ihn, da man noch Nsame hat und auch Fassnacht oder Ngamaleu in den Sturm ausweichen können. Bei einem Abgang von Assale würde man meiner Meinung nach dann sowieso einen ähnlichen Spielertypen verpflichten.
Zitat von Anidrox
Zitat von LukSkywalker

2. Lauper scheint die Nr. 3 im ZM. Bertone und Wüthrich stehen hinten an. Zu weit hinten für einen Bertone? Wie wäre es mit einem Tausch plus Aufgeld Bertone/Spielmann? Ich denke, das wäre sogar ein Gewinn für alle.


Spielmann ist für mich keine Option, sonst hätte man schon lange zugeschlagen. Spycher würde nicht so lange zögern, wenn er von Spielmann überzeugt wäre und die Transfers aus Thun sind meistens sehr schnell über die Bühne gegangen. Ich denke einfach, dass das Gesamtpaket bei ihm nicht stimmt, was für Spycher ein wichtiger Faktor ist.

Zudem hat man mit Fassnacht, Sulejmani, Ngamaleu und Teixeira (+Lotomba und Schick) ein breit aufgestelltes Kader auf dem Flügel, wobei ich kein Platz für Spielmann sehe. Auch im Sturm gibt es für mich keinen Platz für ihn, da man noch Nsame hat und auch Fassnacht oder Ngamaleu in den Sturm ausweichen können. Bei einem Abgang von Assale würde man meiner Meinung nach dann sowieso einen ähnlichen Spielertypen verpflichten.


Ja, da hast du wohl schon recht. Ich hätte mit Schick nicht verlängert und stattdessen Spielmann verpflichtet. Aber da man mit Schick verlängert hat (und damit eine Alternative für den Flügel hat) ist die Verpflichtung von Spielmann wohl obsolet, stimmt schon. Ach, ich träume eben manchmal ein wenig.
Die Situation von Bertone kann aber für ihn kaum befriedigend sein. Übrigens auch nicht für Aebischer, der als Nr. 5 noch weniger Einsatzzeit haben wird.

•     •     •

YB FOR EVER
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Anidrox

Zitat von LukSkywalker

2. Lauper scheint die Nr. 3 im ZM. Bertone und Wüthrich stehen hinten an. Zu weit hinten für einen Bertone? Wie wäre es mit einem Tausch plus Aufgeld Bertone/Spielmann? Ich denke, das wäre sogar ein Gewinn für alle.


Spielmann ist für mich keine Option, sonst hätte man schon lange zugeschlagen. Spycher würde nicht so lange zögern, wenn er von Spielmann überzeugt wäre und die Transfers aus Thun sind meistens sehr schnell über die Bühne gegangen. Ich denke einfach, dass das Gesamtpaket bei ihm nicht stimmt, was für Spycher ein wichtiger Faktor ist.

Zudem hat man mit Fassnacht, Sulejmani, Ngamaleu und Teixeira (+Lotomba und Schick) ein breit aufgestelltes Kader auf dem Flügel, wobei ich kein Platz für Spielmann sehe. Auch im Sturm gibt es für mich keinen Platz für ihn, da man noch Nsame hat und auch Fassnacht oder Ngamaleu in den Sturm ausweichen können. Bei einem Abgang von Assale würde man meiner Meinung nach dann sowieso einen ähnlichen Spielertypen verpflichten.


Ja, da hast du wohl schon recht. Ich hätte mit Schick nicht verlängert und stattdessen Spielmann verpflichtet. Aber da man mit Schick verlängert hat (und damit eine Alternative für den Flügel hat) ist die Verpflichtung von Spielmann wohl obsolet, stimmt schon. Ach, ich träume eben manchmal ein wenig.
Die Situation von Bertone kann aber für ihn kaum befriedigend sein. Übrigens auch nicht für Aebischer, der als Nr. 5 noch weniger Einsatzzeit haben wird.


Die Verlängerung mit Schick hat sicher andere Gründe als sein fussballerischer Können. Jedoch zeigt das Aufgebot von gestern schon, dass auch Seoane etwas von ihm hält. Denke aber, dass es auf dem Flügel sehr schwierig wird für ihn. Ngamaleu macht zuletzt einen guten Eindruck.

Im ZM gehe ich mit dir einig, da kann die Situation vor allem für Bertone nicht befriedigend sein. Lauper scheint sich sehr gut eingelebt zu haben und brachte gester nach seiner Einwechslung nochmals Schwung ins Spiel. Zudem sehe ich jetzt auch keine Indizien dafür, dass Seoane regelmässig mit einem 3er ZM spielen wird. Deshalb könnte ein Transfer von Bertone oder eine Leihe von Aebischer schon Sinn machen. Vor allem für Aebischer's Entwicklung wäre mehr Einsatzzeit enorm wichtig und Bertone wird nicht mehr so viele Chancen erhalten, um ins Ausland zu wechseln.
Wie schon gesagt, ist die einzige richtige Schwachstelle bei YB wohl die IV. SvB ist top, aber mit 35 wohl nicht in jedem Spiel einsetzbar. Ausserdem ist er schon ein Klumpenrisiko. Die IV hängt stark von seinen Leistungen ab. Denn Wüthrich ist wohl SL-Durchschnitt und nicht herausragend. Camara ist ein Talent und sollte bis Ende Saison herangeführt werden. Das gleiche gilt auch für Kronig.

Wenn Nuhu geht, müsste in der IV noch was gehen. YB spielt im Herbst wohl mehrere englische Wochen. Am Geld sollte es sicher nicht liegen, insbesondere wenn auch Mbabu in die PL wechseln würde und/oder die CL erreicht würde.
Zitat von Anidrox
Zitat von LukSkywalker

2. Lauper scheint die Nr. 3 im ZM. Bertone und Wüthrich stehen hinten an. Zu weit hinten für einen Bertone? Wie wäre es mit einem Tausch plus Aufgeld Bertone/Spielmann? Ich denke, das wäre sogar ein Gewinn für alle.


Spielmann ist für mich keine Option, sonst hätte man schon lange zugeschlagen. Spycher würde nicht so lange zögern, wenn er von Spielmann überzeugt wäre und die Transfers aus Thun sind meistens sehr schnell über die Bühne gegangen. Ich denke einfach, dass das Gesamtpaket bei ihm nicht stimmt, was für Spycher ein wichtiger Faktor ist.

Zudem hat man mit Fassnacht, Sulejmani, Ngamaleu und Teixeira (+Lotomba und Schick) ein breit aufgestelltes Kader auf dem Flügel, wobei ich kein Platz für Spielmann sehe. Auch im Sturm gibt es für mich keinen Platz für ihn, da man noch Nsame hat und auch Fassnacht oder Ngamaleu in den Sturm ausweichen können. Bei einem Abgang von Assale würde man meiner Meinung nach dann sowieso einen ähnlichen Spielertypen verpflichten.


Sehe ich ein bisschen anders..
Wenn mbabu so weiter aufspiel, wird es schwirig in zu halte..lotomba wird noch einige zeit ausfallen und braucht auch noch zeit bis er auf sein lv kommt ( hat die ganze Vorbereitung verpasst)..
In hinblick auf die 3fach belastung sehe ich auch handlungsbedarf auf denn flügeln oder sturm, kommt darauf an wo man mumi einplant..(für mich eher stürmer).
Somit ist schick sukis ersatz und texeira fassnachts..für mich ein riesen qualitäts unterschied.. texeira hat schon unter hütter kaum einsatzminuten erhalten von ihm kann man nicht viel erwarten und schick ist für mich viel zu limitiert.
Wenn man mumi als flügel einplant ok. Aber dann haben wir im sturm für 2 fixplätze 3 alternativen.
Da ja schon fix in der eurol. ist müsste man hier handeln, wenn man auch etwas reissen will int.
6-10mio sind ja auch schon sicher durch die Teilnahme, kann man hier ja vorhandeln. Am geld sollte es nicht liegen

Fand kolloli ein gute alternative, schad ging er nach zürich. Ob er noch einmal zu uns gekommen wäre, wäre ne andere frage gewessen.
Zitat von mattyb

6-10mio sind ja auch schon sicher durch die Teilnahme, kann man hier ja vorhandeln. Am geld sollte es nicht liegen



Na was die Finanzen anbelangt, fischen wir ja im Trüben. Ich habe auch das Gefühl, YB müsste eigentlich Geld haben - nicht zuletzt, weil man letzes Jahr ein Transferplus von 17 Mio. erzielte.
Aber YB hat früher (unter Einrechnung, dass man sich fürs internat. Geschäft qualifiziert) ein strukturelles Defizit von 5 Mio "erwirtschaftet". Aufgrund höherer Werbeeinnahmen, einem grösseren Zuschauerinteresse und einem billigeren Kader dürfte sich dieser Betrag reduziert haben. Aber ein strukturelles Defizit dürfte immer noch da sein.
Auch hat YB bereits rund 4 - 5 Mio. ausgegeben (Lauper, Seoane, Garzia, Camara).

•     •     •

YB FOR EVER
Zitat von LukSkywalker
Zitat von mattyb

6-10mio sind ja auch schon sicher durch die Teilnahme, kann man hier ja vorhandeln. Am geld sollte es nicht liegen



Na was die Finanzen anbelangt, fischen wir ja im Trüben. Ich habe auch das Gefühl, YB müsste eigentlich Geld haben - nicht zuletzt, weil man letzes Jahr ein Transferplus von 17 Mio. erzielte.
Aber YB hat früher (unter Einrechnung, dass man sich fürs internat. Geschäft qualifiziert) ein strukturelles Defizit von 5 Mio "erwirtschaftet". Aufgrund höherer Werbeeinnahmen, einem grösseren Zuschauerinteresse und einem billigeren Kader dürfte sich dieser Betrag reduziert haben. Aber ein strukturelles Defizit dürfte immer noch da sein.
Auch hat YB bereits rund 4 - 5 Mio. ausgegeben (Lauper, Seoane, Garzia, Camara).


Die chance cl zu spiel sehen dieses jahr so gut aus wie noch nie, also wenn nicht jetzt investieren wann dann??
Mit mbabu, assale, nuhu, sow, lotomba, nsame haben wir spieler die in der zunkunft viel erlös erzielen werden.. um geld muss man sich in der nächsten zeit wenig sorgen machen
Korrekt. Vorallem wenn man mit den Abgängen von Nuhu und Mbabu wohl mind. 20 Mio. einnimmt. Evtl. geht Assale ja auch noch (15 Mio)? Zudem wie gesagt kommen noch die Millionen von der EL (5-7 Mio.) oder hoffentlich CL (20 Mio) hinzu. Macht dann zusammen 25 - 55 Mio. Bisher wurden etwa 5 Mio. ausgegeben.

Letztes Jahr liess man ja die europäischen Spielen praktisch links liegen. Was doch sehr schade ist (schlechter int. Koefizient). Klar man wurde Meister und war im Cup Final!!!!! Aber YB kann doch ein breites Kader für 3 Wettbewerbe stellen.

Es wäre doch sehr schade, wenn YB bei den CL Playoffs allein wegen der IV Position unnötige Probleme bekundet. Das ist doch DIE Gelegenheit für einen Zusatzschub, zumal Basel wohl nicht stärker ist als letztes Jahr. Es könnte eine Monstersaison werden!!!

Ich vertraue Spycher, dass er in den nächsten Wochen seine Überlegungen macht und die bevorstehende Transfers von Nuhu, Mbabu und Assale abwartet zwinker Aber klar ist, dass die Ersatzleute so rasch als möglich ins Mannschaftsgefüge eingebaut werden müssen. Die CL Playoffs sind ja bereits in einem Monat.
Zitat von Sim84
Korrekt. Vorallem wenn man mit den Abgängen von Nuhu und Mbabu wohl mind. 20 Mio. einnimmt. Evtl. geht Assale ja auch noch (15 Mio)? Zudem wie gesagt kommen noch die Millionen von der EL (5-7 Mio.) oder hoffentlich CL (20 Mio) hinzu. Macht dann zusammen 25 - 55 Mio. Bisher wurden etwa 5 Mio. ausgegeben.

Die vom Blick in diesem Frühjahr verbreiteten Preise sind wohl Wunschdenken. Bei Nuhu ist momentan von 8 Mio. EUR plus 2 Mio. erfolgsabhängig zu lesen. Davon wird YB nur die Hälfte sehen, also vorerst ca. 4.5MCHF. Mbabu ist ein überragender Kicker, aber ein rechter Aussenverteidiger wofür nicht die ganz grossen Summen bezahlt werden. Schwierig seine Grössenordnung einzuschätzen, aber mehr als 10MCHF werden es wohl eher nicht sein, ausser die Engländer machen ernst.
Durch die Einnahmen von den Meisteraktivitäten , dem damit verbundenen hohen Ticketverkauf, die gute Logenauslastung, neue Sponsoringverträge etc. wird 2018 finanziell sicherlich ein sehr gutes Jahr. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Spycher plötzlich Spieler in der Widmer Kategorie verpflichten kann. Die Löhne müssten ja auch nächstes Jahr noch bezahlt werden, um nicht wieder in ein strukturelles Defizit zu laufen. Wie Luke bereits erwähnte, gibt es aus der Vergangenheit noch ein paar Darlehensschulden abzuzahlen, welche ich deutlich höher vermute als die meisten wahrhaben wollen.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.