deadline-day banner

Info

ACF Fiorentina   Rapid Vienna
Vincenzo Italiano V. Italiano Manager Z. Barisic Zoran Barisic
€248.40m Total market value €32.93m
25.9 ø age 24.3
Nicolás González N. González Most valuable player L. Querfeld Leopold Querfeld

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League Qualifiers

Spread the word

UECL Quali: AC Florenz - SK Rapid Wien

Aug 28, 2023 - 11:25 AM hours
Magischer Europacup-Abend in Florenz!

•     •     •

#boycottqatar2022
Show results 1-2 of 2.
UECL Quali: AC Florenz - SK Rapid Wien |#1
Aug 30, 2023 - 11:21 AM hours
Wenn beide nicht mal im Flieger sitzen, kann man nur echt hoffen, dass es sich um keinen längeren Ausfall handelt, denn das wäre dann das Worst Case Szenario generell.

Das man Burgstaller per se nicht ersetzen kann, wusste man halt auch schon vor der Saison. Schick ist nach dem Abgang von Koscielnik natürlich auch nochmals Pech.

Dennoch ist noch nichts verloren, und man hat ja in Wien gesehen, dass die Italiener gerade gegen die quirligen Spieler Probleme haben. Grüll, Kühn, Seidl und Bajic.

Das Spiel generell wird wohl eine Abwehrschlacht und im MF entschieden. Wenn wir wieder so kompakt stehen, sehe ich keinen Grund warum wir nicht gegen anstürmende Italiener im Konter ein Tor erzielen sollten.
UECL Quali: AC Florenz - SK Rapid Wien |#2
Sep 1, 2023 - 3:51 AM hours
Sattlberger hat heute ein tolles Spiel gemacht, aber 2 Fehler gemacht, die zum Ausscheiden geführt haben.. vor dem 0:1 der "Pass" auf Mayulu, der 10 Meter im Abseits gestanden war, aus dem der Gegenstoß zum 0:1 resultiert war und das streitbare Handspiel, das zum Elfer geführt hat, wo er mit dem Kopf statt dem Körper zum Ball gehen sollen hätte.

Abgesehen von den beiden Fehlern hat er ein tadelloses Spiel abgeliefert.

Andere (Kühn und Seidl inklusive) haben ähnliche grobe Fehler begangen, die zum Glück nicht in nem Tor geendet hatten.

Mayulu war, bitte entschuldigen die Ausdrucksweise fürn Arsch, der muss mal laufen lernen. Anfang HZ2 ein paar technisch schöne aktionen, aber permanent nonexistent wenn's um Pressing oder Anlaufen an der Mittellinie ging. Der Junge kann was werden, aber in diesem spiel hat Strunz gefühlt in 10 Minuten mehr Meter zurück gelegt als er in ner Stunde...

Oswald als RV war nach 70 Minuten komplett ausgepumpt, hat den Job aber echt gut gemacht.. Fiorentina is seit Jahren extrem linkslastig und über links is kaum was gekommen. Wenn er die Leistung konservieren kann brauchen wir für rechts keinen Backup, dann spielt er uns das perfekt runter. Sottil hat ihn dann vorgeführt, weil ihm die Puste ausgegangen is.. Aber junger Spieler, der eigentlich Zentrum gewohnt is, plötzlich außen... kann man keinen Vorwurf machen. Kühn hat ihn auch kaum mehr unterstützt.

Was ich mich frag... warum nutzt Zocki in der 88. Minute nicht alle Wechsel? Ja, Querfeld kann man offensiv auch nutzen, der bekommt ja fast jeden Kopfball, aber warum nicht Sattlberger und Hofmann raus und Zivkovic und Kaygin rein? Wenn man nurnoch die Nachspielzeit hat muss ein Tor geschossen werden und dann schmeiß ich offensive und jeden, der nen Ball kontrollieren und in den Strafraum hauen kann rein...

€dit: wenn das unsere durchschnittliche Saisonleistung wird seh ich uns aber ganz klar in den Top 3 und ich hatte in den beiden Spielen endlich mal wieder Spaß unserer Rapid zuzusehen.
This contribution was last edited by beginnerlein on Sep 1, 2023 at 3:56 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.